Friday Night SmackDown (27.12.2019)

Friday Night SmackDown
27.12.2019 – Little Caesars Arena in Detroit, Michigan
Deutsche Ausstrahlung: 28.12.2019 (Pro7Maxx)

Es wird direkt in die Halle geschaltet: Elias befindet sich mit seiner Gitarre im Ring und hypt sich in einem Song, bevor er einige Scherze macht. Er vergleicht Bayles Kurzhaarschnitt mit der Frisur von Shane McMahon und bedauert, dass es bei SmackDown zu keiner Hochzeit von Lana und Lashley kommt. Schlussendlich heißt Elias alle bei SmackDown willkommen. Es folgt das Intro und anschließende Hallenfeuerwerk.

Daniel Bryan begibt sich für das Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match um ein WWE Universal Championship Match zum Ring. Als nächstes wird King Corbin von seiner königlichen Security in die Halle getragen. Corbin möchte vor dem Match noch etwas loswerden. Bryan sorgt für Unruhe, doch SmackDown ist sein Königreich und alles läuft hier auf seine Weise ab. Bryan habe viele Unterstützer, doch das liegt daran, weil sie alle neidisch auf seinen Erfolg sind. Bryan und Miz haben eine Gemeinsamkeit, beide sind furchtbare Väter und sie wollen gegen Bray Wyatt antreten. Zudem sind sie ehemalige World Champions die im Main Event von WrestleMania waren, doch wenn sie glauben, sie würden ihn heute Abend besiegen, dann dürfte „The Fiend“ ihnen wohl etwas Gehirnmasse entnommen haben. Bryan sollte zur Seite treten, denn es ist eine Schande, dass er der König überhaupt antreten muss. Corbin habe sich seine Chance verdient, indem er Reigns zweimal besiegen konnte. Das WWE-Universum sollte ihn anflehen Bray Wyatt zu besiegen, denn nur der stärkste, mächtigste und furchterregendste Superstar sollte Universal Champion werden. Und das ist er.

Laut Corbin ist Bryan ein netter Kerl, der allerdings nicht mehr das Zeug dazu hat Champion zu werden. Bei The Miz ist es nicht anders, denn dieser spielt in Filmen einen Actionhelden, ist es aber nicht wirklich. Nur er „King Corbin“ kann Bray Wyatt besiegen und wenn er das tut…

Plötzlich ertönt die Musik von Roman Reigns…Die königliche Security ist sehr verunsichert und hält nicht länger die Plattform – Corbin stürzt zu Boden. Als sich King Corbin um sich schaut, steht plötzlich Reigns vor ihm.

Reigns verpasst Corbin einen heftigen Schlag. Corbin wehrt sich, doch Reigns schickt den King gegen die Absperrung. Es folgt ein Superman Punch von den Stufen der Ringtreppe. Im Anschluss soll der Spear folgen, doch Corbin springt über die Absperrung und läuft davon. Mehrere WWE Offizielle halten Reigns zurück.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: King Corbin unterhält sich mit dem WWE Offiziellen Adam Pearce und möchte, dass das Triple Threat Match verschoben wird. Adam Pearce stellt klar, dass er selbst nicht dazu in der Lage sei, seinen Wunsch zu erfüllen.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Big E, Kofi Kingston & Braun Strowman besiegten Shinsuke Nakamura, Cesaro & Sami Zayn nach dem Powerslam von Strowman gegen Nakamura

Nach dem Match: Braun Strowman möchte den Ring verlassen, doch Kofi macht auf die Hüften von Strowman aufmerksam, denn es sei nun an der Zeit, dass die Welt sieht, was diese Hüften leisten können. Big E sagt, wir alle wissen mittlerweile wer Strowmans Hände bekommt, doch heute Abend wollen die Leute in Detroit diesen Tanz bekommen.

Big E und Kofi versuchen Strowman zum Tanzen zu bewegen. Strowman drängt Big E und Kofi jeweils in eine Ringecke. In der Mitte des Ring schaut sich „The Monster Among Men“ um und das Publikum chantet „GET THESE HIPS“. Strowman bittet um Musik und liefert dann tatsächlich eine kleine Tanzeinlage – das Publikum ist begeistert. Big E und Kofi lachen und schließen sich Strowman an.

Backstage: King Corbin weigert sich wegen dem Angriff von Roman Reigns am heutigen Nr. 1 Triple Threat Match teilzunehmen, doch Kayla Braxton habe von den WWE Offiziellen erfahren, dass das Match nicht verschoben wird und noch heute Abend stattfindet. Diesbezüglich wird aus dem Nr. 1 Triple Threat Match ein Nr. 1 Herausforderer Singles Match zwischen Daniel Bryan und The Miz.

Backstage: Sonya Deville unterzeichnet einige WWE Programmhefte bis Mandy Rose sich blicken lässt und ihre Freundin darum bittet, sie zum Ring zu begleiten. Sonya möchte wissen wo Mandy in der letzten Woche war, denn sie habe sie am Ring gebraucht. Mandy erklärt ihre Abwesenheit damit, weil Otis ihr Kleid vollgeschwitzt hatte. Sonya möchte lediglich noch ein paar Autogramme abgeben und nachher ihre Freundin begleiten. Sonya geht davon.

Mandy dreht sich um und erblickt Otis, der ihr einen Früchtekuchen seiner Mutter überreicht. Mandy weiß es zu schätzen und Otis entschuldigt sich für den schwitzigen Vorfall aus der Vorwoche. Otis möchte Mandy umarmen, doch Mandy informiert über ihr Match und geht davon.

Für das Live Silvester Special von FOX am Times Square in New York City bestätigt: Roman Reigns vs. Dolph Ziggler.

2. Match
Carmella besiegte Mandy Rose nach einem Thrust Kick

Video: Sheamus spricht einmal mehr über die Herausforderer bei SmackDown. Als er ging, sah er wie Leute die Gelegenheit nutzen. Einige dieser Superstars seien minderwertig und als Champions unwürdig. Vor fünf Monaten ging „The Cletic Warrior“ – doch jetzt ist er zurück um ein brandneues SmackDown zu präsentieren.

3. Match
Nr. 1 Herausforderer Match
Sieger bekommt das WWE Universal Championship Match gegen „The Fiend“ Bray Wyatt beim Royal Rumble 2020
Daniel Bryan vs. The Miz endet im No Contest, nachdem die königliche Security von King Corbin in das Match eingriff und beide Superstars attackierte

Nach dem Match: Daniel Bryan und The Miz fertigen die Security ab.

Auf der Videoleinwand erscheint Kayla Braxton mit King Corbin und hinter ihm befinden sich weitere Männer seiner Security. Corbin meint, sie sollten nicht ohne ihn antreten. Corbin lästert über Reigns und stellt dann klar, dass er am Nr. 1 Herausforderer Match teilnehmen wird und es siegreich beendet. Plötzlich stürmen The Miz und Daniel Bryan den Backstagebereich. Es bricht ein Brawl aus.

Alexa Bliss (w/ Nikki Cross) begrüßt alle zur Rückkehr von „A Moment of Bliss“. Nikki Cross begrüßt Lacey Evans und Bliss heißt sie willkommen. Alexa erwähnt die Situation mit Sasha Banks und Laceys 6-jähriger Tochter aus der Vorwoche – es folgt ein Videorückblick. Lacey ist total stolz auf ihrer Tochter, denn sie ist eine Kämpferin, genauso wie ihre Mutter, doch Sasha hat eindeutig eine Grenze überschritten. Ihre Tochter bedeutet ihr alles. Als ihre Tochter sah, wie Sasha ihr ins Gesicht schlug, drehte sie durch. Im weiteren Verlauf stellt Lacey klar, dass sie sich keineswegs hinterrücks angreifen lässt und schon gar nicht von Personen die keine Vorbilder sind. Lacey möchte dann nicht länger diskutieren und begibt sich in den Ring, da sie bereit für ihr heutiges Match ist.

Ihre Gegnerin Dana Brooke kommt heraus und wird auf der Stage von Sasha Banks und Bayley attackiert. Sasha greift sich ein Mikro und meint, dass Lacey möglicherweise eine gute Mutter sei, dafür aber eine schlechte Tag Team Partnerin. Evans stürmt zur Stage um Dana Brooke zu unterstützen. Dies führt zum nächsten Match…

4. Match
Womens Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley besiegten Lacey Evans & Dana Brooke nachdem Dana Brooke im Bank Statement aufgab

Backstage: Mandy probiert vom Früchtekuchen. Dolph Ziggler läuft ins Bild und flirtet mit Mandy. Er blickt auf den Kuchen und fragt frech, ob das ein Geschenk für ihn ist. Mandy meint, Otis habe ihr den Kuchen geschenkt und das dieser von dessen Mutter gemacht wurde. Mandy sollte sich diesbezüglich nicht allzu besonders fühlen, denn Otis habe sicherlich allen ein Stück Kuchen geschenkt. Ziggler probiert vom Kuchen und sagt dann, er habe gehört, dass jemand eine Kakerlake darin fand. Und was weiß Otis schon über eine Frau wie Mandy und was sie wirklich will. Ziggler legt den Kuchen auf den Boden und zerdrückt ihn. Ziggler möchte wissen, was Mandy an Silvester macht. Plötzlich werden beide von Corbin unterbrochen, denn er benötigt die Unterstützung von Ziggler.

Video: Mustafa Ali spricht über 2019 und das es nicht sein Jahr war. Wir sehen einige niederschmetternde Momente von Ali. Doch er bleibt zuversichtlich und fokussiert auch weiterhin die Championship.

Backstage: Otis sieht seinen zerdrückten Früchtekuchen auf den Boden. Er greift sich einige  Reste und wirkt sehr traurig.

5. Match
Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match
Sieger bekommt das WWE Universal Championship Match gegen „The Fiend“ Bray Wyatt beim Royal Rumble 2020
Daniel Bryan besiegte The Miz und Baron Corbin nachdem The Miz im La Belle Lock von Bryan aufgab – während des Matches zog Reigns Corbin aus dem Ring und schickte ihn gegen den Ringpfosten, es folgte noch ein Superman Punch gegen Ziggler, bevor der „Big Dog“ Corbin über die Ringabsperrung beförderte

Nach dem Match: Auf der Videoleinwand lässt sich Bray Wyatt im Firefly Funhouse blicken und gratuliert Bryan zum Sieg. Bray findet, dass Bryan gut aussieht. Beide werden so viel Spaß haben. Bray weiß nicht, ob „ER“ schon fertig mit ihm ist. Wird Bryan bereit sein ihn reinzulassen?…

Zurück in der Halle: Bryan antwortet mit einem lautstarken „YES“ Chant der Fans. Damit endet die finale SmackDown für 2019.