Friday Night SmackDown (03.01.2020)

Friday Night SmackDown
03.01.2020 – FedExForum in Memphis, Tennessee
Deutsche Ausstrahlung: 05.01.2020 (Pro7Maxx)

Die „Happy New Year“ Ausgabe von Friday Night SmackDown startet mit einem Videorückblick auf das Main Event Match der vergangenen Woche: Daniel Bryan konnte The Miz und King Corbin besiegen. Damit sicherte er sich ein WWE Universal Championship Match gegen „The Fiend“ Bray Wyatt beim diesjährigen Royal Rumble.

Es wird direkt in den Backstagebereich geschaltet und wir sehen Daniel Bryan. The Miz kommt hinzu und beide starren sich gegenseitig an bis Bryan fragt, was los ist. Miz erinnert, dass „The Fiend“ in sein Haus eingedrungen ist und nun will er nichts weiter, als sich dafür rächen. Doch Bryan hat ihn in der letzten Woche besiegen können und sich damit das Recht für das Match verdient. The Miz bittet Bryan darum „The Fiend“ beim Royal Rumble zu erledigen und das nicht nur für ihn, sondern für alle.

Sasha Banks und Bayley begeben sich in den Ring. Bayley erwähnt das neue Jahr und das alle Zuschauer ihr Neujahrsvorsätze nicht einhalten werden, denn Veränderungen sind hart und man sieht es den Menschen an, dass sie keine positive Veränderungen bewirken. Doch sie und Sasha sorgten im Jahr 2019 für heftige Veränderungen. Sie wurden zum Ende des Jahres die Anführer SmackDown Umkleide.

Lacey möchte nicht mehr, dass beide in ihren Promos über ihre 7-Jährige Tochter sprechen. Denn das tun sie nur, um an sie heranzukommen. Hönisch gratuliert Lacey beiden, stellt jedoch klar, dass es ihr Neujahrsvorsatz sei, allen zu zeigen, dass man auch gegen „Bad Guys“ erfolgreich vorgehen kann.

Als nächstes begeben sich Alexa Bliss und Nikki Cross in die Halle. Bliss wundert sich, denn dies hier ist die erste SmackDown des Jahres 2020 und schon jetzt wollen sie sich gegenseitig zerfetzen. Nikki Cross findet, dass sie auch am Match teilnehmen sollten, um zu beweisen, dass sie eine weitere Chance auf die Womens Tag Team Titel verdienen. Alexa stimmt ihrer Freundin zu und beide begeben sich zum Ring…

1. Match
Six-Womens Tag Team Match
Dana Brooke & Lacey Evans besiegten Sasha Banks & Bayley und Alexa Bliss & Nikki Cross nach der Woman’s Right von Lacey und einer Swanton Bomb von Dana gegen Sasha Banks

Backstage: Mandy Rose nähert sich Otis, der gerade ein Bierfass stemmt. Rose möchte wissen, ob seine Mama ihm etwas besonderes an den Feiertagen gemacht hat. Der sichtlich traurige Otis meint lediglich, dass sie lieber Dolph Ziggler fragen sollte. Als sich Mandy entschuldigen möchte, lässt sich Tucker blicken. Tucker möchte das sich Otis auf ihr heutiges Match konzentriert – er wirft Rose einen ablehnenden Blick zu und verlässt die Szenerie mit Otis.

Backstage: The Miz trifft auf Kofi Kingston und Big E. Beide versuchen The Miz aufzumuntern und Kofi erinnert an die vielen Titel, welche der Moneymaker ab 2010 gewann. Big E fügt hinzu, dass The Miz mit ihm diesbezüglich gleichauf liegt. The Miz schlägt den Pfannkuchenteller nieder und stellt klar, dass er größere Probleme hat und erwähnt „The Fiend“ Bray Wyatt. Der Moneymaker fordert Kofi Kingston zu einem Match heraus. Kofi nimmt die Herausforderung an. The Miz wünscht Kofi ein frohes neues Jahr und geht davon.

Im Ring macht sich Elias in einem Song über Sami Zayn, Shane McMahon, The Revival, Dolph Zigglers und King Corbin lustig und danach verspricht Elias einen Sieg im diesjährigen Mens Royal Rumble Elimination Match.

In einem „Earlier Today“ Video sehen wir The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder sind wütend, weil sie vor einigen Wochen von Heavy Machinery besiegt wurden und sich auch noch Elias über beide lustig gemacht hat. Shorty G läuft ins Bild und meint, dass die Späße ihre Berechtigung haben. Daraufhin machen sich The Revival über Shorty G lustig, doch der hat damit kein Problem. Schlussendlich fordert Dash Wilder Shorty G zu einem Match heraus. Shorty G nimmt die Herausforderung an.

Scott Dawson setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Shorty G besiegte Dash Wilder (w/ Scott Dawson) via Aufgabe im Ankle Lock

Nach dem Match: The Revival attackieren Short G und verpassen ihm die Shatter Machine.

Plötzlich ertönt die Musik von „The Celtic Warrior“. Sheamus kommt heraus und begibt sich zum Ring, während The Revival verschwinden.

Im Ring: Sheamus dreht sich um und streckt Shorty G mit einem heftigen Brogue Kick nieder – das Publikum chantete kurzzeitig „WELCOME BACK“.

3. Match
Kofi Kingston (w/ Big E) besiegte The Miz via Rollup

Nach dem Match: Kofi wird hinterrücks von The Miz attackiert – die Crowd chantet „YOU S*CK!“ Big E stürmt in den Ring und Miz zieht sich zurück. Auf der Stage beschimpft The Miz das Publikum.

Backstage: Cathy Kelley interviewt Daniel Bryan und Roman Reigns. Bryan verspricht „The Fiend“ Bray Wyatt beim Royal Rumble um den Titel zu besiegen und Reigns erklärt, dass er plant das Royal Rumble Match zu gewinnen, was bedeuten würde, dass er es bei WrestleMania mit Daniel Bryan zu tun bekommt. Bryan möchte, dass sich Reigns zunächst auf ihr heutiges Tag Team konzentriert. The Big Dog ist bereit, er geht jedoch nicht davon aus, dass King Corbin und Dolph Ziggler bereit sind.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Cathy Kelley klopft an der Umkleide Tür von The Miz. Diese wird jedoch von John Morrison geöffnet. Cathy ist überrascht und fragt nach The Miz. Morrison meint, dass The Miz mit keiner Person sprechen möchte.

Vor dem nächsten Match: Drew Gulak verspottet Otis, da er keine Chance bei einer Mandy Rose hat. Eine Mandy sollte jemanden wie Dolph Ziggler haben oder mit ihm zusammen sein. Gulak möchte innerhalb einer Powerpoint-Präsentation aufzeigen, weshalb Mandy niemals Otis daten würde…Otis befördert Gulak in den Ring und das Match startet.

4. Match
Otis (w/ Tucker) besiegte Drew Gulak nach der Vader Bomb – während des Matches verfolgten Sonya Deville und Mandy Rose das Match auf einem Monitor im Backstagebereich bis sich Dolph Ziggler zu den beiden Damen begibt und sie alle eine Unterhaltung führen – Rose fühlt sich schuldig und möchte sich weiterhin bei Otis entschuldigen

5. Match
Braun Strowman besiegte Cesaro (w/ Sami Zayn & Shinsuke Nakamura) nach dem Powerslam

Nach dem Match: Nakamura stürmt blitzartig in den Ring und setzt Strowman mit dem Kinshasa außer Gefecht.

Für Friday Night SmackDown in der nächsten Woche bestätigt: Lacey Evans vs. Sasha Banks.

6. Match
Tag Team Match
Roman Reigns & Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler & King Corbin endet im No Contest – während des Matches flackerte das Hallenlicht und ein lachender „The Fiend“ Bray Wyatt war zu hören

Im weiteren Verlauf des Matches ging das Licht vollständig aus und kehrte als rotes Licht mit „The Fiend“ am Ring zurück.

Daniel Bryan führt einen Suicide Dive auf „The Fiend“ auf, doch dieser kann Bryan gegen den Ringpfosten schicken. Es folgt die Mandible Claw gegen Bryan, bevor „The Fiend“ seinen Royal Rumble Gegner durch die Ringabsperrung befördert und danach ein weiteres Mal die Mandible Claw ansetzt.

Das Licht geht erneut aus und als es zurück ist, kümmert sich Reigns um Bryan, doch Reigns wird hinterrücks von Ziggler attackiert. Corbin unterstürzt Ziggler schlagkräftig, ehe die beiden Heels Reigns in den Ring bringen. Dort wird der Big Dog mit Handschellen am Ring gefesselt. Ziggler holt dann einmal mehr Hundefutter hervor…

Plötzlich ertönt die Musik von The Usos. Jimmy & Jey stürmen in die Halle und strecken zunächst Ziggler und danach Corbin mit einem Superkick nieder. Es folgt ein zeitgleicher Plancha von Jimmy & Jey auf Ziggler & Corbin. Anschließend befreien The Usos den Big Dog von den Handschellen. Mit diesen Szenen endet SmackDown.