Friday Night SmackDown (17.01.2020)

11122323f356zree23

Friday Night SmackDown
17.01.2020 – Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina

Deutsche Ausstrahlung: 18.01.2020 (Pro7Maxx)

SmackDown startet direkt mit dem Intro. Nach dem Hallenfeuerwerk ertönt das Entrance Theme von Kane. „The Big Red Monster“ begibt sich in den Ring.

Kane erwähnt, dass wir nur noch neun Tage bis zu seinem Lieblingsevent des Jahres, dem Royal Rumble entfernt sind. Dort wo 30 verlorene Seelen ihren Geist, Körper und Seele für die Chance ihres Lebens riskieren werden. Eine Chance um bei WrestleMania anzutreten. Es ist ein Wettkampf bei dem man bei einem Sieg als Belohnung die Chance bekommt, unsterblich zu werden. Kane hält den Rekord für die meisten Eliminierungen in den Royal Rumble Elimination Matches (Anmerkung: Es waren 43 Eliminierungen) und er weiß, wie wichtig das Match ist.

Kane blickte bei jeder Eliminierung in die Augen seiner Gegner und sah wie sich WrestleMania-Träume in Albträume verwandelten und das nur wegen ihm. Doch er muss zugeben, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Plötzlich wird Kanes Rede von einem Firefly Fun House Segment auf der Videoleinwand unterbrochen.

Bray Wyatt sagt: „Kane! Sieh dich an, du hast dich kein bisschen verändert!“ Bray bezeichnet Kane als großen Rüpel der die Zeit lieber dazu nutzen sollte, um sich bei seinen Rumble Gegnern zu entschuldigen. Bray informiert kurz über Ramblin‘ Rabbit, denn dieser lebt, es geht ihm gut und erholt sich gut. Wir sehen Ramblin‘ Rabbit an einem Tropf…


Den diesjährigen Rumble zu gewinnen ist nicht gerade die beste Idee, denn der Sieger wird ein WWE Universal Championship Match gewinnen. Da ein Bild von Kane im Firefly Fun House hängt, erklärt, dass sich beide bereits begegnet sind. „The Fiend“ wird ihn nie vergessen. Es folgen einige kurze Szenen damaliger Auseinandersetzungen zwischen Bray Wyatt und Kane.

Zurück im Firefly Fun House: Bray meint, er wird Kane auch nie vergessen. In der Halle gehen die Lichter aus. Das Licht kehrt in roter Farbe zurück und wir sehen Kane außerhalb des Rings stehen. „The Fiend“ kommt durch den Ring und nähert sich „The Big Red Monster“. Kane dreht sich um, schaut „The Fiend“ an und wirkt nicht überrascht. Kane antwortet völlig gelassen: „Warum hast du so lange gebraucht?“

„The Fiend“ dreht sich um und bekommt einen Running Knee von Daniel Bryan verpasst. Es entfacht ein Brawl, dabei begibt sich „The Fiend“ zurück ins Ringloch und verschwindet. Rauch steigt empor und Bryan hält schlussendlich einige Dreadlocks von „The Fiend“ in den Händen.

Bryan streckt seine Arme hoch und das Publikum chantet „YES“. Kane steigt in den Ring und schließt sich den „YES“ Chants an.

Nach der ersten Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Kayla Braxton steht für ein Interview bei Daniel Bryan und Kane. Das „The Fiend“ in Sachen Psychospielen großartig ist, kann Bryan nicht zustimmen – denn das was er am besten kann, ist davonlaufen. Doch wie schlägt man jemanden, der jedes Mal verschwindet, wenn er in Schwierigkeiten ist? Bryan hat eine Idee. Es ist keine gute oder kluge Idee, aber er fordert „The Fiend“ zu einem Strap Match beim Royal Rumble heraus. Bei dieser Match-Art werden beide Gegner mit einem Seil an den Handgelenken gefesselt, so dass keiner der beiden fliehen kann bis jemand gewinnt. Bryan hat nämlich genug von den Psychospielen und das Bryan stets durch den Ring verschwindet, wenn er in Schwierigkeiten steckt. Bryan garantiert einen Sieg über „The Fiend“ und damit den Gewinn der WWE Universal Championship.

1. Match
John Morrison (w/ The Miz) besiegte Big E (w/ Kofi Kingston) nach der Starship Pain

Backstage: Wir sehen The Usos und Roman Reigns. Jimmy & Jey scherzen etwas und erwähnen, dass Reigns über die Stipulation für sein Match gegen King Corbin beim Royal Rumble bestimmen kann, wenn er am heutigen Abend Robert Roode besiegen sollte. Außerdem stellen The Usos klar, dass sie sich an The Revival rächen werden. „The Big Dog“ erläutert, dass er die Stipulation sofort nach seinem Sieg über Roode bekannt geben wird.

2. Match
Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nach einem Big Splash von Jimmy auf Wilder

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung im Backstagebereich: The Revival kritisieren die Company und kündigen eine große Veränderung an, denn WWE kümmert sich um beide genauso wenig, wie um die Tag Team Division. Ihre Unterhaltung wird von einem Streit aus der Ferne unterbrochen. Die Kamera fängt als nächstes einen Schlagabtausch zwischen Lacey und Bayley ein, während Sasha Banks auf dem Boden sitzt und ihren Knöchel hält. Mehrere WWE Offizielle greifen ein.

Backstage: Sonya Deville und Mandy Rose führen eine Unterhaltung. Sonya fragt Mandy, ob Otis während ihres Matches am Ring stehen möchte. Mandy fragt warum, denn sie wird doch am Ring sein. Sonya meint, sie war anfangs verwirrt wegen der Sache mit Otis, doch jetzt hat sie kapiert warum Mandy nett zu Otis war. Mandy bezeichnet Otis als süßen Kerl. Sonya fragt Mandy, ob sie Otis bitten kann nachher am Ring zu stehen. Mandy meint, dass sie ihn fragen wird.

Backstage: Sasha kühlt ihren Knöchel mit Eis vor der wütenden Bayley. „The Boss“ denkt, dass Lacey keinen Kampf mit ihr verdient hat und für Bayley spielt es keine Rolle, ob Lacey eine Mama oder Marine ist, denn sie wird ihr sämtliche Knochen brechen. Der WWE Offizielle Adam Pearce läuft ins Bild und erinnert, dass Sasha Banks zwei Wochen lang nicht antreten konnte und daher wird Bayley auf Lacey Evans treffen. Sasha Banks und Bayley sind fassungslos. Bayley möchte auf keinen Fall ihren Titel aufs Spiel setzen. Adam Pearce meint, dies sei in Ordnung, doch Bayley müsse jetzt antreten.

3. Match
Non-Title Match
Lacey Evans besiegte Bayley nach der Woman’s Right

Backstage: Alyse Ashton stellt Shorty G vor und erwähnt dann die Rückkehr von Sheamus vor zwei Wochen und dessen Attacke auf den SmackDown Superstar. Sheamus habe laut Shorty G lediglich die eigenen Unsicherheiten auf ihn projiziert, denn er kann es nicht gegen seine Wenigkeit aufnehmen.

Sheamus läuft ins Bild und fragt, ob jemand Shorty G gesehen hat. Er blickt dann runter und meint, er habe Gable von der anderen Seite des Raumes akustisch wahrnehmen können, aber er kann ihn nicht sehen. Sheamus klopft Shorty G auf den Kopf. Shorty G attackiert Sheamus und verschwindet dann. Sheamus ist stinksauer.

Backstage: Braun Strowman teilt Kayla Braxton im Interview mit, dass er sich schon sehr auf den Royal Rumble freut und auch am Elimination Match teilnehmen wird. Doch gegenwärtig fokussiert er die Intercontinental Championship von Nakamura, doch Zayn hält ihn von einem Titelmatch ab. Strowman konnte den Japaner schon zweimal besiegen und möchte eine weitere Chance am heutigen Abend, nächste Woche oder beim Rumble bekommen. Er ist bereit, jederzeit und überall.

Elias steht im Ring und gibt zu, dass er es nicht alleine schaffen kann. Die Wahrheit ist, er braucht die Fans. Damit Elias dort ankommt wo er hin muss und deshalb müssen die Fans für WWE „Walk With Elias“ stehen. Er hat einen Song namens Walking in Greensborough geschrieben:

„Ich ging in Greensborough spazieren, ihr werdet nie erraten, was ich sah.“ Plötzlich ertönt die Musik von Shinsuke Nakamura. Der Japaner begibt sich mit Sami Zayn und Cesaro auf die Stage.

Sami entschuldigt die Unterbrechung, aber das was er zu sagen hat ist viel wichtiger als das was Elias macht. Alle werden den Mund halten müssen. Braun Strowman möchte Nakamura in die Finger bekommen und obwohl der Japaner vor einem Match nicht zurückschreckt, lautet die Antwort für ein Match: „Auf keinen Fall!“

Man kann nichts von ihnen verlangen, außer sie entscheiden sich dafür, denn sie diktieren die Bedingungen und den Zeitpunkt und es wird kein Titelmatch geben, weil schon in neun Tagen das Royal Rumble Match ansteht. Zayn erinnert außerdem an den Royal Rumble Sieg von Nakamura im Jahr 2018. Im Anschluss darf Elias fortfahren.

Elias bittet Sami kurz zu bleiben. Da er Multitaskingfähig ist, habe er einen weiteren Song verfasst. Das Lied heißt: „Sami Zayn muss sein verdammtes Maul halten und der Refrain lautet: „Shinsuke S*cks!“

Sami hat genug und schickt Cesaro in den Ring. Cesaro folgt dieser Anweisung und prügelt sich mit Elias bis er schlagkräftige Unterstützung von Nakamura und Sami Zayn bekommt. Daraufhin stürmt Braun Strowman in den Ring und Zayn flüchtet. „The Monster Among Men“ setzt beide Heels außer Gefecht und befördert sie jeweils über das oberste Ringseil nach draußen.

Es folgt ein Tribute-Video zu Ehren von Rocky Johnson.

Vor dem nächsten Match begeben sich Heavy Machinery zum Ring.

4. Match
Womens Tag Team Match
Alexa Bliss (w/ Nikki Cross) besiegte Sonya Deville (w/ Mandy Rose) via Rollup – zuvor beförderte Nikki Mandy vom Apron, dabei fing Otis seine Traumfrau auf, diese Situation lenkte Deville entscheidend ab

Backstage: Robert Roode und King Corbin unterhalten sich. Corbin betrachtet sich als ein Ritter in glänzender Rüstung und Roode erklärt, dass er nun schon sechs Wochen darauf wartet Reigns durch einen Tisch zu befördern. Corbin verlangt einen Sieg von Roode über Reigns, damit er über die Stipulation seines Matches gegen den Big Dog beim Rumble bestimmen kann. Corbin möchte sich für ein Match entscheiden, in welchem sich Reigns vor dem König verbeugen muss.

Für den Royal Rumble bestätigt:

Shorty G vs. Sheamus

SmackDown Womens Championship
Bayley (c) vs. Lacey Evans

5. Match
Tables Match
Sieger entscheidet über die Stipulation des Matches zwischen Roman Reigns und King Corbin beim Royal Rumble
Roman Reigns besiegte Robert Roode via Stipulation, nachdem der „Big Dog“ Roode durch einen Tisch im Ring beförderte – während des Matches griffen Ziggler und Corbin für Roode ein bis The Usos den Save machten, Jimmy & Jey beförderten Ziggler mit einem Double Splash durch das Kommentotenpult

Nach der Auseinandersetzung: Roman Reigns schnappt sich ein Mikrofon und erinnert das sein Match gegen King Corbin beim Rumble in einem riesigem Baseballstadion stattfindet – was zugleich bedeutet, dass er Corbin quer durch das Stadion prügeln wird. Reigns entscheidet sich für ein „Falls Count Anywhere Match“. Mit dem aufgebrachten King Corbin endet die Show.