Drucken

Friday Night SmackDown (20.11.2020)

Geschrieben von Marco.

11122323f356zree23

Friday Night SmackDown

20.11.2020 - Amway Center in Orlando, Florida

SmackDown startet mit einem Backstage Segment. The Street Profits heißen alle in der neuen Champions' Lounge willkommen. Beide sprechen über die Survivor Series und den endgültigen Abschied vom Undertaker. Montez verdreht die Augen wie der Deadman und die Lichter werden blau. Eine Stimme sagt: "REST IN PEACE", und Big E lässt sich blicken. Big E hypt die Survivor Series und das Match der Street Profits gegen The New Day. Montez Ford & Angelo Dawkins versprechen einen Sieg über The New Day, weil sie den Smoke wollen. Big E teilt abschließend mit, dass Kofi Kingston und Xavier Woods am heutigen Abend hier sind.

Michael Cole und Corey Graves begrüßen die Zuschauer im WWE ThunderDome...Kofi und Xavier machen sich auf den Weg zum Ring.

Xavier erklärt, dass sie nicht zu SmackDown gehören, doch sie wurden eingeladen. Xavier erinnert, dass wir nur noch zwei Tage bis zur Survivor Series entfernt sind. Beide sprechen über das Ende von The Street Profits am Sonntag und dem endgültigen Abschied vom Deadman. Im weiteren Verlauf werden The New Day von Sami Zayn unterbrochen.

Sami kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb alle nur wenige Tage vor der Survivor Series über das Ende von The Undertaker sprechen. Viel wichtiger ist er, denn er ist auf Rache aus. Das WWE Management würde Bobby Lashley am liebsten schützen. Sami wird allen beweisen, dass er der Intercontinental Champion weitaus besser ist als der United States Champion. The New Day nehmen Sami nicht ernst und ziehen ihn auf bis King Corbin herauskommt.

Corbin kann nicht nachvollziehen, weshalb Sami es duldet, dass The New Day so über ihn spricht. Es war schon schlimm genug, dass Drew McIntyre in der vergangenen Woche hier war. Weil The New Day nicht in seine Show gehören, müssen sie gehen.

Robert Roode und Dolph Ziggler steigen in den Ring. Ziggler kann Sami nicht ausstehen und The New Day gehören tatsächlich nicht zu SmackDown. Seiner Meinung nach sollten sie die Tag Team Champions sein. Roode bekräftigt dies und behauptet, dass sie schon lange Raw Tag Team Champs wären, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen würden.

Kofi möchte erfahren, ob beide ein Raw Tag Team Championship Match bekommen möchten. Kofi offeriert ein Match, allerdings könnten sie ihre Tag Team Titel gegen zwei bessere Männer aufs Spiel setzen. Kofi meint damit, King Corbin und Sami Zayn.

Daraufhin entfacht ein Streit und ein Staredown zwischen Roode/Ziggler und Zayn/Corbin. Allerdings wenden sich die vier Heels recht schnell voneinander ab und attackieren The New Day. Daraufhin stürmen The Street Profits in den Ring und unterstützen The New Day.

1. Match
Eight-Man Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins und The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten Dolph Ziggler, Robert Roode, King Corbin & Sami Zayn nach dem Cash Out von Ford gegen Zayn

Backstage: Daniel Bryan wird von Sami Zayn konfrontiert. Bryan setzt seine Maske auf, als sich ihm Sami nähert. Sami fragt ihn, ob er denkt, er sei besser als er. Bryan schubst Sami zu Boden. Danach zieht sich Sami lauthals zurück.

Bryan ist nun bereit von Kayla Braxton interviewt zu werden. Beide schauen sich noch einmal den Beatdown von Jey Uso gegen Daniel Bryan vor einigen Wochen an. Bryan ist verärgert, dennoch glaubt er Jey, weil dieser behauptete, es sei nichts Persönliches gewesen. Jeder habe einen Eingel und einen Teufel auf seiner Schulter. Das was Jey am heutigen Abend passiert, sei ebenfalls nicht persönlich.

Backstage: Adam Pearce führt eine Unterhaltung mit einer Person, die zunächst nicht gezeigt wird. Pearce meint, er habe ihn als finales Mitglied für Team SmackDown wegen seiner Hartnäckigkeit ausgesucht. Nun fängt die Kamera Otis ein.

Neben Otis befindet sich Chad Gable. Gable ist bereit Otis aufzubauen. Plötzlich stürmt Natalya ins Bild und verlangt einen Platz im Womens Team von SmackDown. Außerdem möchte sie erfahren, weshalb sie heute Abend gegen Tamina antreten muss, um sich einen Platz im Team SmackDown zu verdienen. Pearce stellt klar, dass er nur eine Person als Kapitän in das Team aufnehmen kann und dabei handelt es sich um Bayley.

Backstage: Seth Rollins führt ein Gespräch mit Murphy und erinnert, dass er ihm ein neues Leben geschenkt hat. Zuvor habe er keine Bedeutung gespielt. Rollins ist sein Schöpfer, doch Murphy hat seine glänzende Zukunft aufgegeben, indem er sich auf die Seite von Mysterio gestellt habe. Rollins werde nicht länger für Murphys Fehler leiden. Murphy wir wieder ein Nichts sein, nachdem er ihm seine letzte Lektion erteilt habe. 

Für das nächste Match befinden sich Bayley und Bianca Belair bei den Kommentatoren.

2. Match
Last Chance Survivor Series Qualifying Match
Natalya besiegte Tamina via Aufgabe im Sharpshooter

Nach dem Match: Nacheinander begeben sich Bayley, Ruby Riott, Liv Morgan und Bianca Belair zu Natalya in den Ring. Somit ist das Womens SmackDown Team komplett.

Raw Videorückblick: Drew McIntyre besiegte Randy Orton und wurde neuer WWE Champion.

Nun steht die Vertragsunterzeichnung für das Champions vs. Champions Match zwischen Roman Reigns und Drew McIntyre an.

Roman Reigns begibt sich mit Paul Heyman in den Ring. Dort befinden sich bereits Drew McIntyre und Adam Pearce. 

Reigns wusste, dass McIntyre es schaffen würde den WWE Champion Titel zu gewinnen. Heyman glaubte nicht daran. Heyman habe ihm einmal gesagt, dass McIntyre der richtige Typ am richtigen Ort sei, jedoch zur falschen Zeit.

McIntyre weiß das Reigns versucht, in seinen Kopf zu kommen, damit er den Tisch umwirft und ihn attackiert, doch dazu wird es nicht kommen. Er könnte nun über Roman schimpfen, doch wozu, denn er hat ja das gewünschte Match bekommen. Drew unterzeichnet den Vertrag und bittet Reigns, die letzten beiden Tage des Friedens zu nutzen, um sich auf den Krieg vorzubereiten.

Roman zeigt sich empört über die Ratschläge von Drew, denn nur Paul Heyman sei derjenige, der den Tribal Chief berate. Zudem gehöre die WWE ihm und nur er sei derjenige, der Lektionen erteilt. Drew wird es nicht gefallen, doch er wird am Sonntag lernen müssen, weshalb er ein zweitklassiger Champion und ein Ersatzspieler ist. Drew wird seine Chance Jahre später bekommen und dann in den Spiegel schauen und dankbar sein, weil er dann der Mann ist, der immer sein wollte. Zudem wird er Reigns für die Lektionen lieben. Reigns unterzeichnet den Vertrag und meint abschließend, dass McIntyre für alle Zeiten seine Lieblingsnummer zwei bleiben wird.

Das nächste Video rekapituliert die Fehde zwischen Rollins und der Mysterio Familie, welches nun zum nächsten Match führt.

Vor dem nächsten Match: Murphy begibt sich mit der Mysterio Familie heraus. Als Murphy in den Ring steigen möchte, prügelt Rollins ihn vom Apron.

3. Match
Murphy (w/ Rey, Dominik & Aalyah Mysterio) besiegte Seth Rollins nach Murphy’s Law - Rollins wollte einen Kendo Stick gegen Murphy einsetzen, doch Rey und Dominik griffen ein und wurden daraufhin von Rollins abgefertigt

Nach dem Match: Die Mysterios feiern Murphys Sieg. Es ertönt die Musik von Sasha Banks.

Nach einer Werbeunterbrechung steht die amtierende SmackDown Womens Championesse Sash Banks mit der Raw Womens Championesse Asuka im Ring. Michael Cole interviewt beide. Banks erinnert, wie sie Asuka im vergangenen Sommer den Titel abnehmen konnte. Asuka brüllt wie üblich herum und stellt klar, dass Sasha nicht ihr Boss ist. Sasha lässt sich nicht einschüchtern und verspricht, dass Asuka am Sonntag im Banks Statement aufgeben wird.

Während die Japanerin weiter herumbrüllt wird Sasha Banks hinterrücks von Carmella attackiert und abgefertigt. Asuka schaut sich den Beatdown aus nächster Nähe an.

Backstage: Jey Uso teilt Kayla Braxton im Interview mit, dass er sprechen darf. Er wird Daniel Bryan gleich für immer abfertigen.

4. Match
Daniel Bryan besiegte Jey Uso via Rollup - zuvor führte Jey seinen Splash vom Toprope aus, doch Bryan wehrte ihn mit angezogenen Knien ab 

Nach dem Match: Daniel Bryan begibt sich auf die Ringecke und chantet gemeinsam mit den virtuellen Fans "YES!"...Damit endet die finale SmackDown vor der diesjährigen Survivor Series.


• PPV Tippspiel: WWE Survivor Series 2020 - jetzt mitmachen und gewinnen!


Update zur bevorstehenden Auszeit von Seth Rollins, Big E über damalige Wunschkandidaten für The New Day, WWE bestätigt Dual-Brand Battle Royal für die Survivor Series Kickoff Show

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.