Friday Night SmackDown (04.12.2020)

11122323f356zree23

Friday Night SmackDown
04.12.2020 – Amway Center in Orlando, Florida


Zu Beginn der Show befinden sich sämtliche Superstars von SmackDown inkl.  Vince McMahon, Gerald Brisco und Sgt. Slaughter für eine Schweigeminute zum verstorbenen Pat Patterson auf der Stage. Michael Cole und Corey Graves begrüßen das Publikum. Es folgen 10 Gongschläge. Das Publikum chantet „THANK YOU PAT“.

Kayla Braxton steht im Ring und ruft den amtierenden WWE Universal Champion Roman Reigns heraus. Reigns begibt sich zusammen mit Jey Uso und Paul Heyman in die Halle und die Kommentatoren bestätigen für nachher: Kevin Owens & Otis vs. Roman Reigns & Jey Uso. Im Ring angekommen, folgt ein Videorückblick der Ereignisse aus der Vorwoche:  Reigns machte Jey für die Niederlage von Team SmackDown verantwortlich. Danach attackierte Jey Otis mit einem Stahlstuhl und im Main Event setzte Kevin Owens Jey Uso außer Gefecht. Owens stellte zum Ende der letztwöchigen Show klar, dass er Reigns nicht fürchtet. 

Zurück im Ring: Braxton möchte wissen, ob Reigns sich vor Owens fürchtet. Reigns ist verärgert und stellt klar, dass auch ein erfahrener Veteran wie Michael das Interview hätte führen können. Braxton spricht dann den Manipulationsversuch von Reigns an Jey Uso an. Der Tribal Chief hat nun genug und will wissen, ob Braxton sich auf dieses Interview vorbereitet habe. Reigns möchte das Interview mit Braxton nicht fortsetzen, doch Heyman bittet ihr diese Chance zu ermöglichen. Daraufhin überlässt Reigns Heyman das Wort, weil er sich nicht länger mit dieser Amateurin befassen möchte. Heyman lobt Reigns in den höchsten Tönen bis die Musik von Kevin Owens ertönt.

Kevin Owens sieht ihn Reigns auch den „Head of the Tables“ und fordert ihn daher zu einem TLC Match um den WWE Universal Championship Titel beim gleichnamigen PPV Event heraus oder sie bestreiten das Match sofort hier.

Roman lacht und behauptet, dass KO großes Glück habe, denn der alte Reigns hätte ihn sofort verprügelt, aber für alles gibt es eine Zeit und einen Ort. Er ist ein Gentleman und zudem verweilt eine Dame im Ring. Reigns wird das Mikrofon nieder und verlässt den Ring. Doch Kevin Owens sieht in Reigns keinen Gentleman, sondern lediglich eine B**ch.

Nach der ersten Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Jey Uso zieht lautstark über Kevin Owens her bis ihn Roman Reigns beruhigt.

Bianca Belair setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren.

1. Match
Natalya besiegte Bayley via Aufgabe im Sharpshooter

Nach dem Match: Bianca Belair lacht Bayley aus. Bayley ist verärgert.

Nun wird das Tribute Video zu Ehren von Pat Patterson eingespielt.

2. Match
Pat Patterson Tribute Six-Man Tag Team Match
Big E, Daniel Bryan & Rey Mysterio besiegten Dolph Ziggler, Sami Zayn & Shinsuke Nakamura via inside Cradle von Bryan an Zayn

Nach dem Match: Big E, Daniel Bryan & Rey Mysterio konfrontieren ihre Gegner erneut und befördern Nakamura und Zayn aus dem Ring. Ziggler steht Big E, Bryan und Mysterio nun ganz allein gegenüber. Er gibt sich ganz kleinlaut und geht sogar auf die Knie, allerdings ohne Erfolg, denn Bryan verpasst Ziggler einen Atomic Drop. Rey lässt seinen 619 folgen und Big E verpasst Ziggler das Big Ending. Die Faces begeben sich auf die Ringecken und chanten lautstark „YES“. Bryan blickt kurz nach oben.

Backstage: Kayla Braxton spricht Kevin Owens auf dessen TLC Match beim gleichnamigen PPV Event gegen Roman Reigns an. KO kann sich mit dem neuen Reigns nicht anfreunden, denn früher habe dieser nie auf Leute herabgesehen. Er weiß nicht, ob Heyman der Auslöser sei, doch dessen Art und Weise ist einfach nur verabscheuungswürdig. Kalisto läuft kurz an Owens vorbei, bevor sich schließlich Otis blicken lässt und meint, dass das, was KO gerade über Reigns gesagt hat, richtig ist, weil Roman sie nicht respektiert.

Nun folgt ein Split-Screen Interview mit Carmella und Sasha Banks. Das Interview soll mit Carmella beginnen, aber Sasha möchte sich zuerst äußern. Carmella hat nach diesen vielen Attacken definitiv ihre Aufmerksamkeit. Beide haben in der Vergangenheit gemeinsam im Performance Center trainiert und Carmella habe zudem den ersten Womens Money in the Bank Koffer gewonnen. Allerdings gibt es einen Grund, warum sie beide noch nie gegeneinander ein Match bestritten haben, denn die Wahrheit ist, dass Carmella nicht auf ihrem Level ist. Egal, wie sehr sich Carmella auch bemüht, sie wird nie in ihrer Liga spielen.

Carmella wirft Sasha vor nur eifersüchtig zu sein. Sasha hatte diesen Traum als kleines Mädchen und tat dafür sehr viel, doch dann kam Carmella, sie trainierte etwas im Performance Center und stieg plötzlich zum Star auf. Außerdem hielt sie den SmackDown Womens Champion Titel länger als alle Titelregentschaften von Sasha Banks. Wenn sie Carmella ansieht, sieht sie den Wunsch eines jeden Mannes. Carmella wird Sasha den Titel abnehmen. Sasha fasst das als Herausforderung auf und ist bereit ihren Titel gegen Carmella bei WWE TLC aufs Spiel zu setzen. Banks verspricht, dass Carmella noch nie mit einer schlimmeren B***h als sie im Ring stand. Carmella lacht Banks aus und beendet das Interview mit ihrem Fingerschnippen.

King Corbin begibt sich für das nächste Match mit zwei Typen in schwarzen Anzügen heraus. Michael Cole identifizierte beide Männer während des Matches. Bei den Typen handelt es sich um Steve Cutler & Wesley Blake. Beide waren Teil der Forgotten Sons.

3. Match
King Corbin (w/ Steve Cutler & Wesley Blake) besiegte Murphy (w/ Rey, Dominik & Aalyah) nach dem End of Days – zum Ende des Matches wurden Rey & Dominik von Cutler & Blake attackiert, Murphy eilte beiden zur Hilfe und verfolgte die Angreifer, als er dabei in den Ring zurückkehrte, kassierte er den Finisher von Corbin

Backstage: The Street Profits hypen das Main Event Match bis Robert Roode ins Bild läuft und Ford & Dawkins daran erinnert, dass er und Ziggler sie in der vergangenen Woche besiegt haben. Cesaro lässt sich ebenfalls blicken und betitelt sich und Nakamura als das beste Tag Team. The Street Profits bleiben gelassen und präsentieren ihre Tag Team Titel.

4. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Otis besiegten Roman Reigns (w/ Paul Heyman) & Jey Uso durch DQ, nachdem Reigns sich (ohne Einwechslung) Owens griff und den Guillotine Choke ansetzte – Reigns nahm erst zwei Minuten später am Match teil, während des Matches setzte Reigns mehrfach die Stahltreppe gegen Otis ein, der kurze Zeit später aus der Halle gebracht wurde

Nach dem Match: Jey bringt zwei Stahlstühle in den Ring. Roman Reigns und Jey Uso schlagen nun abwechselnd auf Kevin Owens ein. Danach wird ein Stuhl auf Owens Oberkörper gelegt und Jey Uso lässt einen Frog Splash vom Toprope folgen.

Da Reigns unzufrieden mit Jey ist (weil dieser Reigns zum Ende des Matches nicht einwechseln ließ), streckt er ihn mit mehreren Stuhlschlägen nieder.

Danach stellt Reigns klar, dass Owens nun seine Aufmerksamkeit hat. Es folgt noch ein Punch von Reigns gegen Owens und etwas Trash-Talk. Im Anschluss streckt Reigns seinen Titel in die Höhe. Mit dieser Szene endet SmackDown.


Aktuelle WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2020 Card – Fünf Matches bestätigt!