Friday Night SmackDown (22.01.2021)

11122323f356zree23

Friday Night SmackDown
22.01.2021 – Tropicana Field in St. Petersburg, Florida

Deutsche TV-Erstausstrahlung: 23.01.2021

Die Show startet mit einem Videorückblick: Adam Pearce gewann ein WWE Universal Championship Match gegen Roman Reigns, doch schlussendlich ernannte er Kevin Owens als Gegner für The Big Dog.

Michael Cole und Corey Graves begrüßen die Zuschauer aus dem WWE ThunderDome. Der amtierende WWE Universal Champion Roman Reigns macht sich mit Paul Heyman auf den Weg zum Ring.

Roman stellt klar, dass Kevin Owens keine Botschaft am heutigen Abend übermitteln wird, denn wir werden ihn heute Abend nicht sehen. Reigns spricht als Nächstes über den Weichei Adam Pearce, der eine angebliche Verletzung als Vorwand brachte, um nicht gegen ihn antreten zu müssen. „Was wäre, wenn ich sagen würde, meine Ellbogen oder meine Schulter tun weh? Ich glaube nicht, dass jemand an mir zweifeln würde, wenn ich sagen würde, meine Knie schmerzt. Mein Nacken tut auch weh,“ sagt Reigns und fügt an, dass seine Knöchel schon seit dem College in einem schlechten Zustand sind. Zudem schmerzt ihm sein Rücken, weil er diese verdammte Company schon seit Jahren trägt.“Was ist, wenn mein Rücken weiterhin schmerzt…bis zur nächsten Woche, bis zum nächsten Sonntag? Was ist, wenn ich es nicht zum Royal Rumble schaffe, weil mein Rücken schmerzt?“ 

Adam Pearce steigt in den Ring, denn er hat genug gehört, da die Sache mittlerweile außer Kontrolle gerät.

Für Roman ist das Thema Kontrolle die perfekte Überleitung. „Wir wissen, wer die Kontrolle hat und das du dich nicht gegen mich stellen wirst und wir wissen auch, dass du Kevin Owens einen Gefallen erfüllst und ihn zurück in den Main Event und das Universal Titelgeschehen bringst. „Schlussendlich bist du die B**ch! von Kevin Owens!“ Du kommst hier raus und redest darüber, dass dein Körper schmerzt und du seit sechs Jahren kein Match mehr bestritten hast. Du redest darüber, dass dein Körper schmerzt, aber du stehst neben dem Schwergewicht der WWE und ich habe das Woche für Woche seit 5 Jahren gemacht. Ich habe nie aufgehört, weil ich mir für diesen Ort den Hintern aufgerissen habe. Du kommst hier raus und jammerst, stöhnst und beschwerst dich. Kein Wunder, dass du es nie bei WWE geschafft hast.“

Adam Pearce möchte von Paul wissen, ob er das lustig findet. Er kann es sich zwar von Reigns gefallen lassen, aber er muss es sich nicht von Heyman gefallen lassen. Für Reigns ist die Sache eindeutig, denn wenn Adam Pearce einen Heyman nicht akzeptiert, bedeutet es zugleich auch, dass er auch ihn nicht respektiert. Heyman sollte das in Ordnung bringen. Heyman stellt klar, was Pearce widerfährt, wenn er keinen Respekt gegenüber dem Tribal Chief aufbringt. Heyman ist zwar kein Anwalt, doch er weiß das mündliche Verträge bindend sind und erklärt sich für ein Singles Match gegen Adam Pearce bereit. Pearce und Heyman besiegeln das heutige Match mit einem Handshake.

Sami Zayn kommt seinem Kamerateam heraus und fesselt sich mit Handschellen an der Ringabsperrung. Er hat auch ein Plakat mit der Aufschrift „Gerechtigkeit für Samy“ mitgebracht.

Nach der Werbeunterbrechung: Sami Zayn bestätigt seine Teilnahme am diesjährigen Royal Rumble Elimination Match, bevor er den unfairen Sieg von Apollo Crews aus der vergangenen Woche erwähnt.

Natalya und Tamina verfolgen das erste Match des Abends auf einem Fernseher im Backstagebereich.

1. Match
Non-Title Tag Team Match
Charlotte Flair & Asuka besiegten The Riott Squad: Ruby Riott & Liv Morgan (w/ Billie Kay) nach dem Codebreaker von Asuka und der Natural Selection von Charlotte gegen Ruby Riott – während des Matches griff Billie Kay zugunsten der Riott Squad ein, allerdings sorgte eine weitere Ablenkung von Kay dazu, dass ein Pinfall von Riott an Asuka nicht vom Referee gezählt wurde

Backstage: Billie Kay versucht sich bei Ruby Riott und Liv Morgan zu entschuldigen, doch beide nehmen ihre Entschuldigung nicht an. Kay teilt beiden Damen mit, dass sie am diesjährigen Womens Royal Rumble Elimination Match teilnehmen werden, denn dafür habe sie gesorgt. Ruby stellt jedoch klar, dass Kay definitiv kein Mitglied der Riott Squad ist.

Daniel Bryan macht sich auf den Weg zum Ring und bleibt kurz stehen, um sich den Demonstranten Sami Zayn anzuschauen. Dieser hält nun ein Plakat mit der Aufschrift: „Stand Against Moral Injustice“ in der Hand.

Bryan steigt in den Ring und spricht über das Royal Rumble Elimination Match, welches ihm einen Schauer über den Rücken jagt, denn man wisse nie welche Nummer man zieht. Man beobachtet den Countdown und weiß nicht, wer als nächstes herauskommt. Es ist die Aufregung gegen 29 andere Superstars in einem Match anzutreten, was mehr als eine Stunde dauern kann. Es ist eines der aufreibendsten Dinge, die man bei WWE tun kann. Doch das alles ist es wert, denn der Sieger wird im Main Event von WrestleMania gegen den Champion seiner Wahl antreten. Bryan ist stolz auf seine Karriere, den er habe viel erreicht, jedoch habe er noch nie ein Royal Rumble Match gewonnen.

Cesaro unterbricht und dachte, er hätte Bryan in der vergangenen Woche zur Vernunft gebracht. „Du redest davon, den Rumble zu gewinnen. Ich hätte die Regeln besser erklären können und es in 5 Sprachen tun können. Du wirst den Royal Rumble nicht gewinnen, sondern ich!“ Als der erste Andre the Giant Memorial Battle Royal Gewinner bin ich ein Experte in dieser Angelegenheit.“

Bryan fordert Cesaro zu einem Match heraus, doch Cesaro sagt: „Nein!“ Denn er habe es satt sich Woche für Woche beweisen zu müssen. „Da du nicht dem Anlass entsprechend gekleidet bist, werde ich jeden, der im Royal Rumble Match ist herausfordern.

Dolph Ziggler kommt heraus und erinnert an die vielen Royal Rumble Matches, an welchen er bereits teilgenommen hat. „Ich kann mit meiner Ausdauer die ganze Nacht durchhalten.  Abgesehen von Robert Roode gibt es niemanden, der es mit mir aufnehmen kann, außer dir, Cesaro. Wenn du von einer Herausforderung sprichst, möchte ich am Royal Rumble Elimination teilnehmen, um dann direkt bei WrestleMania aufzutreten.“

Daniel Bryan setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Cesaro besiegte Dolph Ziggler nach dem Gotch Style Neutralizer – während des Matches präsentierte Sami ein weiteres Plakat mit der Aufschrift: „Sami was Robbed! Change my mind“

Videorückblick: Sasha Banks schubste Carmella zu Boden, daraufhin wurde „The Boss“ von Carmellas Begleiter Reginald konfrontiert.

Carmella setzt sich mit einem Glas Champagner für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Non-Title Match
Sasha Banks besiegte Reginald (w/ Carmella) via Aufgabe im Banks Statement

Nach dem Match: Sasha Banks befördert Reginald aus dem Ring.

Backstage: Roman Reigns sitzt auf einem Stuhl, während Heyman hinter ihm steht und erwähnt, wie brillant er ist. Heyman dachte, er habe getan was Reigns wollte. Reigns sagte ihm, dass er wollte, dass Heyman ihn am Mikro in Stücke zerreißt und ihn nicht zu einem Match herausfordert. Nun möchte Reigns, dass Heyman sich wie ein Mann um seine Angelegenheiten kümmert. Reigns erhebt sich und geht, während Heyman mit heruntergefallener Kinnlade zurückbleibt.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Apollo Crews besiegte Big E (c) durch DQ, nachdem Sami Zayn seine Handschellen löste und Crews anschließend einen Helluva Kick verpasste – Sami präsentierte zuvor noch ein weiteres Plakat: „How do you sleep at night?“

Nach dem Match: Auch Big E bekommt einen Helluva Kick von Sami verpasst.

Video: Kevin Owens sitzt in seinem Auto und erklärt, dass er heute Abend nicht in der Halle sein kann, weil Reigns dafür gesorgt habe. KO ist damit einverstanden, denn beim Royal Rumble werden sie alles Weitere klären. Owens spricht auch über seine familiären Tattoos und das er auch weiterhin kämpfen werde und beim Royal Rumble der Last Man Standing sein.

Backstage: The Street Profits überreichen Sonya Deville einen Präsentkorb und möchte sie um einen kleinen Gefallen bitten. Ford & Dawkins bitten um ein Rematch. Deville erinnert jedoch an die Verletzung von Ford, daher sollten sie lieber weiter Backstage abhängen und einige ihrer lustigen Segmente bringen. Wenn Ford wieder zu 100% einsatzbereit ist, werden sie ihre Chance bekommen.

Nun steht der Hindernislauf zwischen Bayley und Bianca Belair an, welcher von Michael Cole angeleitet werden soll. Bayley nimmt Cole jedoch das Mikro ab und schickt ihn weg. Bayley stellt ihren Berater Chad Gable vor und beginnt den Contest. Allerdings schummelt Bayley bei einigen Hindernissen und absolviert die Challenge nach 1:17 Minuten.

Nun ist Bianca Belair an der Reihe, doch es kommt zu einer kleinen Änderung und so wird es Belair schwerer gemacht. Sie muss höher springen und statt Chad Gable, einen Otis auf ihrem Rücken trägen. Schlussendlich schafft sie den Durchgang nach nur einer Minute. Bayley ist stinksauer. Sie attackiert Bianca Belair und fertigt sie vollständig ab.

Backstage: Dominik verspricht seinem Vater, dass er die Situation im Griff hat. Rey gewährt ihm die Chance, doch wenn er es nicht schaffen sollten, wird es nächstes Mal auf seine Art gemacht. Dominik ist einverstanden.

5. Match
King Corbin besiegte Dominik Mysterio nach dem End of Days

Vor dem Main Event Match rutschte Heyman von der Ringtreppe. Er meinte gegenüber dem Referee, dass es ihm gut geht, doch danach stolperte er erneut. Danach sagte Heyman lächelnd: „Card subject to Change!“ Es folgt der Einzug von Roman Reigns.

6. Match
Roman Reigns vs. Adam Pearce endete im No Contest, nachdem Reigns Pearce bereits vor dem Ringgong abfertigte

Nur einen Moment später wurde Reigns von Owens attackiert. Im Ring konterte KO den Superman Punch und verpasste Reigns einen Stunner. Mehrere Offizielle greifen ein, doch das hält Owens nicht davon ab, Reigns einen weiteren Stunner zu verpassen. Danach befördert Owens seinen Rivalen mit einer Pop-Up Powerbomb durch das Kommentatorenpult. Schlussendlich möchte Owens auch noch die Ringtreppe gegen Reigns einsetzen, doch die Offiziellen können dies verhindern. Damit endet die Show.