Friday Night SmackDown (05.02.2021)

11122323f356zree23

Friday Night SmackDown
05.02.2021 – Tropicana Field in St. Petersburg, Florida

Deutsche TV-Erstausstrahlung: 06.02.2021

Die Show startet mit einer Videografik zum verstorbenen Wrestler „Butch Reed“.

Michael Cole und Corexy Graves begrüßen die Zuschauer direkt nach einem Rückblick der Highlights vom Royal Rumble.

Der amtierende WWE Universal Champion Roman Reigns begibt sich gemeinsam mit Jey Uso und Paul Heyman in den Ring.

Reigns stellt klar, dass er kein Fan von Rekapitulationen ist. „Doch falls ihr den Rumble nicht gesehen habt, ich habe Kevin Owens besiegt!… ich bin ein Mann, der zu seinem Wort steht. Genug von der Vergangenheit, reden wir also über die Zukunft.“ Es scheint, dass die Zukunft Edge ist, denn dieser habe den Rumble gewonnen und damit ein Erste-Klasse-Ticket für den Main Event von WrestleMania gewonnen.

Reigns fragt sich, weshalb Edge am Montag bei Raw und am Mittwoch bei NXT aufgetreten ist, wenn er doch weiß, dass er bei SmackDown vor seinen Füßen kriechen muss, um darum zu betteln, auf die Insel der Relevanz gelassen zu werden.

„Wo zum Teufel ist Edge? Du hast den Fehler gemacht, mich die ganze Woche über nicht zu respektieren, als Gentleman lasse ich das durchgehen. Und jetzt lässt du mich warten?“

Reigns erfährt von Heyman über die Anwesenheit von Edge am heutigen Abend bei SmackDown. Ein Assistent der Produktion teilt Heyman nun etwas mit und Paul gibt es an Reigns weiter. Der Tribal Chief ist alles andere als gut gelaunt.

Reigns teilt mit, dass Edge nicht hier ist und demnach müsse Edge wohle denken, er sei ein Narr. Roman fragt Paul, ob er ein Narr sei und ob er Spielchen spielen wolle. „Warum sollte dieser Mann Spielchen mit mir spielen? Der letzte Mann, der Spielchen mit mir gespielt hat, war Kevin Owens. Er ist nicht mehr hier, weil ich ihm den Hintern versohlt habe. Er ist Geschichte und du wirst ihn nie wieder sehen. Edge, ich werde dir das ganz freundlich sagen. Du musst das verstehen, denn das ist deine einzige Chance. Du wirst mir bis zum Ende des Abends deine Entscheidung mitteilen.“

Vor dem ersten Match des Abends: King Corbin attackiert Dominik und Rey beim Einzug. Corbin befördert Rey von der Stage.

1. Match
Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) besiegte King Corbin nach einem Frog Splash – zuvor hielt Rey die Beine von Corbin fest, diese Situation nutzte Dominik und zeigte einen 619

Backstage: Big E teilt Kayla Braxton im Interview mit, dass er schon sein Leben Lang kämpfen musste und seine Gegner nicht bereit für ihn sind. Big E scherzt etwas und hypt seine Regentschaft als IC-Champion.

2. Match
Cesaro besiegte Daniel Bryan via Aufgabe im Sharpshooter – Cesaro zog sich während des Matches eine Platzwunde am Kopf zu

Nach dem Match: Cesaro fordert einen Fist Bump von Bryan – dies erfolgt.

Es folgt ein Videorückblick auf das Womans Royal Rumble Elimination Match.

Backstage: Kayla Braxton hält sich bei Bianca Belair auf. Die WWE Interviewerin zeigt die Reaktionen der Eltern von Bianca zu ihrem Royal Rumble Sieg. Bianca freut sich, denn ihre Familie war in guten sowie auch schlechten Zeiten für sie da und das macht sie sehr stolz. Sie werden möglicherweise nicht bei WrestleMania vor Ort sein, aber dennoch für sie da sein.

Kayla möchte wissen, welche Gegnerin Bianca wählt. Für Bianca ist dies die größte Entscheidung ihrer Karriere und ihres Lebens. Die Leute teilten ihr mit, dass sie sich Zeit für ihre Wahl nehmen soll. Wenn sie auf Leute hören würde, die ihr sagen, was sie tun soll, wäre sie wohl nicht hier. Bianca meint, sie werde ihre Entscheidung bald treffen.

Ankündigung: Seth Rollins wird in der nächsten Woche bei Friday Night SmackDown zurückkehren.

Billie Kay setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Bayley besiegte Ruby Riott (w/ Liv Morgan) nach ihrem Face Plant Finisher – zum Ende des Matches wollte Billie für Bayley eingreifen, doch Liv Morgan hält sie zurück

Nach dem Match: Billie bietet Bayley ihre Dienste an.

Video Countdown: Noch 64 Tage bis WrestleMania.

Backstage: Edge ist eingetroffen und begrüßt Sonya Deville.

Bianca Belair steigt in den Ring und spricht über ihren Rumble Sieg, denn in der einen Nacht hat sich ihr ganzes Leben verändert. „Seit Sonntag bin ich nonstop in der Presse und bekomme von allen Seiten Lob. Die Wahl ihrer WrestleMania Gegnerin gehört zu ihrer größten Entscheidung. Da gibt es die Raw Womens Championesse Asuka und die SmackDown Womens Championesse Sasha Banks.

Reginald unterbricht die Rede von Belair und möchte einen kleinen Ratschlag geben. Er weiß, dass Bianca eine Asuka oder eine Sasha Banks nicht besiegen kann, weil sie nicht einmal Carmella besiegen kann.

Carmella kommt ebenfalls heraus und bezeichnet Reginald als weisen Mann. „Vergessen wir auch nicht, dass ich Sasha in meinem ersten Match besiegen konnte. Das heißt, ich habe Sasha Banks schon zweimal besiegen können. Trotz deines ganzen Hypes bin ich mir sicher, dass ich dich auch besiegen kann,“ stellt Carmella klar.

Sasha Banks begibt sich ebenfalls heraus und erklärt, dass sie was Carmella betrifft nicht zurückschauen möchte. „Bianca, du hast meine Aufmerksamkeit. Ich habe gesehen, wie du bei den Royal Rumble Matches Rekorde aufgestellt hast. Du hast dieses Jahr fast eine Stunde durchgehalten, um deinen Anspruch auf den Main Event von WrestleMania zu erheben. Ich habe dich beobachtet und ich habe gesehen, wie du Otis hochgehoben hast, also weiß ich, dass du die Stärkste bist. Ich habe gesehen, wie du an Bayley vorbeigelaufen bist, also weiß ich, dass du die Schnellste bist. Du bist nicht die Beste. Wenn du mich wählen willst, dann wähle mich. Du hast alles, aber das hier hast du nicht,“ sagt Sasha Banks und hält den SmackDown Womens Championship Titel hoch.

Reginald behauptet, dass Sasha nur Glück hatte. Bianca sollte die richtige Entscheidung treffen, denn wenn sie Sasha Banks wählt, wird sie verlieren. Bianca hat genug gehört und nutzt ihren Pferdeschwanz als Schlagwaffe gegen Reginald.

Backstage: Paul Heyman teilt Reigns mit, dass Edge eingetroffen ist.

Backstage: Sami Zayn hält sich mit seinem Kamerateam bei Kayla Braxton auf und behauptet, dass sie das Problem ist. Wenn er nachher seine IC-Championship zurückgewinnt, wird er endlich tolle Aufnahmen für seine Dokumentation haben.

Video: Chad Gable trainiert mit Otis, nachdem Otis den Rumble leider nicht gewinnen konnten. Doch ihre heutigen Gegner werden keine Chance haben.

Das nächste Match wird von den Street Profits via „Picture in Picture“ Screen kommentiert.

4. Match
Non-Title Tag Team Match
Dolph Ziggler & Robert Roode besiegten Otis Dozovic & Chad Gable nach dem Glorious DDT von Roode gegen Gable

Michael Cole erinnert an das meistgesehene Wrestling-Match, welches vor 33 Jahren ausgestrahlt wurde. Hierbei handelt es sich um das Match zwischen Hulk Hogan und André the Giant bei The Main Event. Es folgt ein Rückblick.

Video: Hogan (w/ Jimmy Hart) erwähnt, dass vor 33 Jahren 33 Millionen Menschen verfolgten, wie er gegen André the Giant kämpfte. Edge steht nun vor der Entscheidung seines Lebens. Er kann gegen Drew McIntyre oder Roman Reigns antreten…

Backstage: Edge führt eine kurze Unterhaltung mit Shinsuke Nakamura.

5. Match
WWE Intercontinental Championship – Triple Threat Match
Big E (c) besiegte Apollo Crews und Sami Zayn (w/ Doku Crew) nach dem Big Ending gegen Crews

Es folgt ein Hype-Video zur Rückkehr von Seth Rollins in der nächsten Woche bei Friday Night SmackDown.

Der Mens Royal Rumble Sieger Edge begibt sich in den Ring. Edge spricht darüber, wie er sich durch die Reha gequält habe, da er einen Traum hatte. „Ich habe davon geträumt, wieder nach Hause zurückzukehren. Ich träumte davon, den Royal Rumble zu gewinnen, bei WrestleMania aufzutreten. Ich träumte davon, mir etwas zurückzuholen, was ich nie verloren hatte, was mir gehörte. Ich kam als Nummer 1 und überlebte 29 der besten Superstars. Und jetzt stehe ich kurz davor, den Main Event bei WrestleMania zu bestreiten.

Da stellt sich die Frage. Welchen Champion wähle ich. Wähle ich Drew McIntyre? Wähle ich Finn Bálor oder wähle ich Roman Reigns?

Ich habe meine Familie gefragt und eine Antwort bekommen. Ich frage meine Freunde und erhalte eine andere Antwort. Ich habe einen Typen auf dem Weg zum Gebäude gesehen und er gab mir eine andere Antwort.

Es ertönt die Musik von Roman Reigns. Der Tribal Chief macht sich mit Jey Uso und Paul Heyman auf den Weg zum Ring.

Reigns verspricht Edge, dass er weder von Paul Heyman, noch von Jey Uso konfrontiert wird… Jey Uso und Paul Heyman verlassen den Ring.

Es gibt da ein Problem, da Edge den Tribal Chief nicht respektiert, respektiert er auch nicht seine Familie. „Erkenne mich an. Erkenne mich als den Main Event von WrestleMania an. Erkenne mich als den Champion deiner Wahl an. Sag meinen Namen. Das ist dein Stichwort, also los!“, ruft Reigns.

Plötzlich stürmt Kevin Owens in den Ring. KO streckt Reigns mit einem Stunner nieder und begibt sich zur Stage. Mit dem grinsenden Edge endet die Show.