Friday Night SmackDown (12.02.2021)

11122323f356zree23

Friday Night SmackDown
12.02.2021 – Tropicana Field in St. Petersburg, Florida

Deutsche TV-Erstausstrahlung: 13.02.2021

Es wird direkt in den ThunderDome geschaltet. Michael Cole begrüßt die Zuschauer. An seiner Seite befindet sich wie üblich Corey Graves.

Roman Reigns macht sich auf den Weg zum Ring und wird von Paul Heyman und Jey Uso begleitet. Adam Pearce befindet sich bereits im Ring.

Paul übergibt Roman das Mikrofon. Reigns schaut Adam an und möchte wissen, warum Adam so weit weg steht. Adam müsse keine Angst haben. Reigns blickt in die Kamera und stellt klar, dass er Mittelpunkt steht und er keineswegs auf Edge wartet. „Ich stand in der letzten Woche mit Edge in diesem Ring und er wurde nervös. Er sah mir in die Augen und bekam Angst. Wollt ihr wissen, warum? Edge weiß, was ich mit ihm machen werde. Ich werde ihn so vermöbeln, dass er einen Legenden-Vertrag bekommt. Er wird ein Botschafter der WWE werden. Das Edge bis nach Elimination Chamber warten möchte ist ein Trick, weil Edge Angst hat. Doch ich werde diesen Titel nicht verlieren!“

Adam Pearce hält einen Vertrag in den Händen, den er schon einige Tage hat. Dieser Vertrag besagt, dass Roman Reigns seine Universal Championship bei Elimination Chamber aufs Spiel setzen muss, genauso wie Drew McIntyre.

Paul Heyman teilt Pearce mit, dass er diesen Vertrag nun überprüfen, wird – dies geschieht. Im Anschluss stellt Heyman klar, dass Reigns seinen Titel beim Elimination Chamber Event aufs Spiel setzen muss, doch er muss keineswegs am Elimination Chamber Match teilnehmen. Die entsprechenden Teilnehmer müssen gegeneinander antreten, damit der Sieger direkt im Anschluss ein WWE Universal Championship Match gegen Roman Reigns bekommt. Heyman blickt auf den unzufriedenen Adam und sagt: „Was wirst du machen? „Möchtest du Roman Reigns so kurz vor WrestleMania feuern? Was geschah bei der letztjährigen WrestleMania ohne Roman Reigns? Es war die am schlechtesten besuchte WrestleMania.“

Adam Pearce war noch nicht fertig, denn es wird heute Abend einige Qualifikationsmatches geben, allerdings gibt zwei Superstars, die es verdienen am Elimination Chamber teilzunehmen und diese zwei Superstars müssen sich nicht qualifizieren. Paul fragt, ob eine von ihnen Bianca Belair ist.

Adam meint, beide sind ihnen bekannt. Der eine hat Roman bis an die Grenze gebracht und sein Name ist Jey Uso und der andere heißt Kevin Owens.

Backstage: Sonya Deville lobt Adam Pearce, weil er sich eben gegenüber Roman Reigns behauptet hat. Deville schlägt dann vor, dass das für heute Abend angesetzte Tag Match ein Qualifikationsmatch wird. Adam gefällt die Idee.

Vor dem ersten Match des Abends: Vor dem ersten Match des Abends: Sami Zayn begibt sich mit seiner Kamera-Crew heraus. Das Management steht seiner Meinung nach voll und ganz hinter Big E, während er sich seinen Weg erkämpfen musste. „Ich muss nun gegen Rey und Dominik Mysterio antreten und mit King Corbin ein Team bilden. Wir befinden uns auf der gleichen Seite, weil wir mit der gleichen Ungerechtigkeit konfrontiert werden.“ Sami ist jedoch froh, dass seine Doku-Crew anwesend ist, damit die Mysterios nicht zufälligerweise den Sieg bekommen.

1. Match
Sieger qualifizieren sich für das SmackDown Elimination Chamber Match
King Corbin & Sami Zayn besiegten Rey Mysterio & Dominik Mysterio nachdem Helluva Kick von Sami gegen Dominik

Backstage: Adam und Sonya haben das Match auf einem Fernseher in ihrem Büro verfolgt. Dolph Ziggler und Robert Roode betreten den Raum. Ziggler kennt ihren Plan und Roode weiß genau, welch eine großartige Reaktion geben es würde, wenn die SmackDown Tag Team Champs am Elimination Chamber Match teilnehmen würden. Es würde Paraden von Tampa bis Thunder Bay geben. Adam und Sonya gewähren beiden die Möglichkeit, sie werden nachher gegen Cesaro und Daniel Bryan antreten. Das siegreiche Team qualifiziert sich für das Chamber Match.

Videorückblick: In der vergangenen Woche setzte Bianca Belair ihren Pferdeschwanz als Schlagwaffe gegen Reginald ein.

Backstage: Sasha Banks unterhält sich mit Kalisto bis sich Reginald mit einem Glas Champagner blicken lässt. Reginald entschuldigt sich für sein Verhalten aus der Vorwoche. Sasha möchte wissen, ob er es ernst gemeint hat, als er sagte, dass sie Bianca besiegen könnte. Reginald glaubt tatsächlich nicht, dass Belair „The Boss“ besiegen kann. Sasha nimmt sich das Glas und ist erfreut.

Big E steht im Ring und spricht über seine erfolgreiche Intercontinental Championship Titelverteidigung der vergangenen Woche gegen Apollo Crews und Sami Zayn. „Als ich den Titel gewann, habe ich geschworen ein kämpfender Champion zu sein.“ Big E wird im weiteren Verlauf von Apollo Crews unterbrochen.

Crews weiß, warum Big E herausgekommen ist. „Du bist hier, um eine offene Herausforderung zu machen, aber da ich dich immer wieder ans Limit gebracht habe, gibt es keinen besseren Mann. Ich nehme die Herausforderung an!“ Big E ist sich nicht ganz sicher, doch Big E spricht dem IC-Champ weiter ins Gewissen. Crews spricht darüber, wie hart er gekämpft hat und er wird nicht aufhören so lange Big E den Titel hat. Big E möchte sich jedoch der Person stellen, die als nächstes herauskommt. Es ertönt die Musik von Shinsuke Nakamura.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Big E (c) besiegte Shinsuke Nakamura, nachdem Crews in das Match eingriff und Big E einen Dropkick verpasste, kurz zuvor wollte der IC-Champ Nakamura mit dem Big Ending außer Gefecht setzen

Es begeben sich nahezu alle Superstars von SmackDown zum Ring…

Nach der Werbeunterbrechung: Seth Rollins begibt sich unter seinem alten Entrance Theme „Burn It Down“ zum Ring. Für Seth fühlt es sich gut an, wieder zurück zu sein und es fühlt sich gut an, wieder im ThunderDome und in diesem Ring zu stehen. „Hier gehöre ich hin. Es hat sich viel verändert, seit ich mich bei der Survivor Series geopfert habe. Ich wusste, dass es so kommen würde. Die Sache, die sich am meisten verändert hat, bin ich! Wie die meisten von euch wissen, bin ich kürzlich zum ersten Mal Vater geworden. Ich bin der stolze Vater eines perfekten kleinen Mädchens.“ Sie hat sein Leben auf eine Art und Weise verändert, die er sich nie hätte erträumen lassen. Das hat ihm eine neue Wahrnehmung gegeben und diese Wahrnehmung hat Rollins eine neue Vision gegeben.

„Wenn ich mich im Ring umsehe, sehe ich einige der talentiertesten Performer in dieser Branche. Ich schaue auf SmackDown und frage mich, wo ich hineinpasse. Nachdem ich mich selbst reflektiert habe, wurde es mir klar. Ich bin die große Führungspersönlichkeit, die SmackDown braucht, um es in die Zukunft zu führen und es größer zu machen, als es schon ist. Erfolg und Führung sind nicht etwas, was man für mich tun kann, sondern etwas was ich für euch tun kann. Ich kann euer Anführer und euer Lehrer sein!“

Nach dieser Aussage begeben sich die Superstars aus dem ThunderDome. „Alles was ihr für ein besseres Morgen und ein besseres SmackDown tun müsst, ist die Vision anzunehmen!“

Seth schaut sich um und sieht, dass Cesaro der einzige ist, der noch am Ring steht. Seth sagt, dass er wusste, dass Cesaro seine Vision sehen würde. Doch Cesaro geht ebenfalls weg. Rollins stürmt aus dem Ring und greift Cesaro hinterrücks an. Rollins prügelt heftig auf Cesaro ein bis Daniel Bryan den Save macht.

Es folgt das Hype-Video zum Elimination Chamber Match.

3. Match
Bayley besiegte Liv Morgan (w/ Ruby Riott) via Face Plant – zuvor kam Billie Kay zum Ring und suchte das Gespräch mit Ruby, um sich bei ihr zu entschuldigen, doch Ruby war verärgert und warf die Lebensläufe von ihr in den Ring, Bayley nutzte die Ablenkung zum Sieg – Natalya & Tamina verfolgten das Match auf einem Monitor im Backstagebereich

Nach dem Match: Ruby kümmer sich um Liv.

Backstage: Cesaro teilt Kayla Braxton im Interview mit, dass er trotz des Angriffs von Rollins bereit ist am heutigen Abend für das Tag Team Match in den Ring zu steigen.

Video: The Street Profits hielten sich auf dem Daytona Motor Speedway auf und überreichten dem NASCAR-Fahrer Chase Elliott einen personalisierten WWE Championship Belt. Chase schenkt Montez und Angelo Helme und rote Becher.

Pop-Up Videos: The Street Profits sind bereit für ihr heutiges Match, während sie weiter darauf warten, ein Tag Team Championship Match zu bekommen.

Auch Chad und Otis haben sich auf ihr anstehendes Match vorbereitet. Während Otis Kniebeugen macht, besprüht ihn Gable mit Rauch, denn beide haben den Smoke!

4. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Chad Gable & Otis Dozovic nach dem Toprope Frog Splash von Dawkins auf Gable

Sasha Banks kommt heraus und begegnet The Street Profits auf der Stage. Alle drei fangen an zu tanzen und haben sichtlich Spaß dabei. Danach begibt sich Sasha in den Ring.

Alle reden derzeit über Bianca und Sasha mag sie, weil sie wie eine große kleine Schwester ist. Allerdings gibt es nur eine Wahl für den EST und die ist M-E.

Bianca Belair macht sich auf den Weg zum Ring und zeigt große Anerkennung für Sasha, da sie ihre Errungenschaften sieht. „Ich habe gehört, was du gesagt hast und ich mag dich auch, aber du bist nicht mein Boss. Es ist meine Zeit und ich genieße jede Sekunde davon.“

Nia Jax und Shayna Baszler unterbrechen. Beide Heels können die Egos beider Damen nicht ertragen. Außerdem würde sich sowieso niemand für Biancas Wahl interessieren. Shayna erinnert das nicht nur Sasha und Bianca Erfolge beim Rumble hatten, denn in derselben Nacht wurden sie zweifache Tag Team Champions. Nia prahlt weiter bis Sasha unterbricht. Sie wussten, dass beide vor Ort sind und daher habe sie etwas Filmmaterial für Shayna und Nia.

Wir sehen, was mit Shayna bei Raw passiert ist, aber Sasha sagt, dass sie das nicht gemeint hat. In einem weiteren Video sehen wir die Ereignisse zwischen Nia und Lana am Montag bei Raw.

Zurück im Ring: Nia und Shayna gehen schlagkräftig gegen Bianca und Sasha vor. In der weiteren Auseinandersetzung bringen Bianca und Sasha Nia zu Fall. Sie stürzt wie bereits am Montag mit dem Hinterteil auf den Ringrand und hat sichtlich Schmerzen. Shayna versucht einen weiteren Angriff, doch Bianca und Sasha kooperieren und führen einen Double Team Move aus.

5. Match
Sieger qualifizieren sich für das SmackDown Elimination Chamber Match
Daniel Bryan & Cesaro besiegten Dolph Ziggler & Robert Roode nachdem Ziggler im Sharpshooter von Cesaro aufgab – Reigns (w/ Heyman) verfolgte die Auseinandersetzung aus seinem Raum – während des Matches kamen King Corbin & Sami Zayn heraus

Nach dem Match: Cesaro und Daniel Bryan feiern ihren Sieg und schauen auf King Corbin und Sami Zayn. Cesaro kassiert plötzlich einen Stuhlschlag von Jey Uso, während Corbin und Zayn auf Bryan einprügeln.

Corbin und Zayn begeben sich in den Ring und attackieren Jey Uso, doch die Attacke ist nur von kurzer Dauer, denn Sami greift sich Corbin und befördert ihn gegen den Ringpfosten. Bryan erwischt Zayn mit einem Flying Knee. Es folgt die Clothesline von Corbin gegen Bryan.

Plötzlich ertönt die Musik von Kevin Owens. KO stürmt in den Ring und es folgt jeweils ein Stunner gegen King Corbin, Daniel Bryan, Cesaro und Jey Uso.

Reigns (w/ Heyman) verfolgt die Szene und sieht genervt aus. Owens lässt sich einen Stuhl geben. Er setzt sich, blickt in die Kamera und teilt Reigns mit, dass er immer noch nicht fertig mit ihm ist. „Ich sehe dich schon sehr bald!“ Damit endet die Show.



Aktuelle WWE Elimination Chamber 2021 Card – Vier Matches bestätigt!