Friday Night SmackDown (19.02.2021)

11122323f356zree23

Friday Night SmackDown
19.02.2021 – Tropicana Field in St. Petersburg, Florida

Deutsche TV-Erstausstrahlung: 20.02.2021

Die Kommentatoren Michael Cole und Corey Graves begrüßen die Zuschauer direkt aus dem ThunderDome.

Edge diesjährige Royal Rumble Sieger Edge macht sich auf den Weg zum Ring. Er freut sich wieder zurück bei SmackDown zu sein. Ege erwähnt beide Titelmatches am Sonntag bei Elimination Chamber. Reigns wird es besser haben, da Drew McIntyre seinen Titel im Chamber verlieren kann, während der WWE Universal Champ gegen jemanden antreten darf, der die Elimination Chamber als Sieger verlassen hat. Derzeit hat Edge dreizehn mögliche Gegner, also muss er sich Gedanken über seine Optionen machen.

Roman Reigns begibt sich mit Paul Heyman und Jey Uso heraus. Alle drei lassen sich Zeit, um zum Ring zu gelangen. Paul überreicht Roman das Mikrofon und Roman hört sich an, wie die ThunderDome Crowd ihn ausbuht und „YOU S*CK!“ chantet.

„Du hast keine 13 anderen zur Auswahl, denn es gibt nur einen und der eine ist ein viermaliger, hätte ein fünfmaliger und sollte ein sechsmaliger WrestleMania Main Eventer sein. Man kann sich einen Main Eventer aussuchen oder man kann sich DEN Main Eventer aussuchen!“

Edge gibt Reigns prompt eine Rückantwort. Der Rated R-Superstar betrachtet Reigns nicht mehr als den Main Eventer. „Du hast deine Coolness verloren und brauchst mich als Main Event bei WrestleMania. Wer auch immer als Champion aus der Chamber geht, ist dein Main Event! Ich sehe in deinen Augen, dass du verunsichert bist…Ich respektiere dich und deine Familie, aber du hast viel zu früh zu viel bekommen und nun lastet dieser Druck auf deinen Schultern.“

Im weiteren Verlauf ertönt die Musik von Sami Zayn. Sami kommt mit seinem Kamerateam heraus. Es sei eine Sache vom Management nicht respektiert zu werden, aber dann auch noch von zwei der größten Stars respektlos behandelt zu werden, geht eindeutig zu zweit. „Edge, du redest so, als wäre es eine ausgemachte Sache, dass Roman dein Gegner bei WrestleMania sein wird. Roman hat Angst vor dem, was vor ihm steht. Ich habe mir den Weg in die Elimination Chamber gebahnt und jetzt siehst du den Meistermanipulator. Roman, du schaust auf den Champion des Volkes!“ Sami möchte, dass sein Kamerateam aufzeichnet, wenn er auf das WrestleMania Logo zeigt…

Plötzlich streckt Jey Sami mit einem Superkick nieder. Roman und Edge starren sich gegenseitig an, als Roman Heyman den Titel aushändigt. Reigns nähert sich Edge und teilt ihm etwas mit, was nicht zu hören ist. Im Anschluss wendet sich Reigns Edge ab.

Big E begibt sich zum Ring und macht es sich auf seiner Couch gemütlich. Er hat auch ein Fertigessen und sein Fußbad mitgebracht.

Backstage: Kayla Braxton möchte von Apollo Crews erfahren, ob seine Ambitionen auf den IC-Titel die Freundschaft mit Big E beeinflussen würden. Crews hat Big E stets respektiert, allerdings habe dieser nie den wahren Crews kennengelernt. „Wenn ich heute Abend gewinne, werde ich mir holen, was ich verdiene.“

1. Match
Shinsuke Nakamura besiegte Apollo Crews via Rollup – während des Matches beförderte Crews Nakamura gegen Big E

Nach dem Match: Crews prügelt hinterrücks auf Nakamura ein. Crews befördert Nakamura gegen die Ringabsperrung. Danach möchte Crews die Ringtreppe gegen Nakamura einsetzen, doch Big E stellt klar, dass es vorbei ist und er die Ringtreppe ablegen und verschwinden soll. Als Big E sich um Nakamura kümmern möchte, setzt Crews die Ringtreppe gegen den IC-Champ ein. Crews schickt Nakamura via Clothesline über die Ringabsperrung. Crews wirft die Treppe in den Ring. Danach attackiert er Big E und schickt ihn ebenfalls in den Ring. Crews hebt die Ringtreppe auf und hält sie über seinen Kopf. Während der Referee Crews dazu auffordert die Ringtreppe abzulegen, rollt sich Big E mit letzter Kraft aus dem Ring. Crews lässt die Treppe aus dem Ring auf Big E fallen.

Einen Moment später wurde Big E auf einer Trage abtransportiert.

Seth Rollins betritt die Stage und bezeichnet die Sache mit Big E als Tragödie, denn dieser wurde von seinen Freunden verraten. Seth kennt das, denn jeder seiner sogenannten Freunde hat sich von ihm abgewandt und ihn verraten. Wer nicht glaubt, dass das eine Tragödie ist, soll sich das folgende Material anschauen, was es beweist. Es folgt der Videorückblick der In-Ring Promo von Seth Rollins aus der Vorwoche.

Zurück im ThunderDome: Für Seth war es ein emotionales Trauma. Er leidet immer noch darunter. Weil es inakzeptabel war, habe er und seine Anwälte einen formellen Beschwerdebrief verfasst und ihn an WWE geschickt. „Wir werden rechtliche Schritte einleiten und wir werden gewinnen.“

Seine auf Monate vorbereitete große Rückkehr bei SmackDown wurde ruiniert und dies nicht von seinen Freunden, sondern von einem Haufen Verlierer. Sie haben sein Comeback ruiniert, weil sie Angst haben. Es haben bereits Millionen Menschen da draußen die Vision einer besseren SmackDown Show angenommen. „Wir sind mächtig und wir sind Gewinner. Der größte Verlierer von allen ist Cesaro. Er hat unseren Moment und unsere Rückkehr genommen und es zu seiner Sache gemacht. Cesaro hat uns nicht respektiert und sich herablassend verhalten. Er ist zurückgeblieben, nachdem alle anderen gegangen sind und er hat uns nicht respektiert. Was mit ihm passierte, habe er verdient.

Backstage: Kevin Owens und Edge führen eine Unterhaltung. Edge ist beeindruckt von Owens, denn er steht nach jedem Beatdown wieder auf. Kevin behauptet, dass Edge einer der wenigen Personen ist, die ihn verstehen. Owens erwähnt kurz seine vertanen Chancen auf die WWE Universal Championship, allerdings wird er am Sonntag alles daran setzen, um eine weitere Chance gegen Roman Reigns zu bekommen.

2. Match
Tag Team Match
Tamina & Natalya besiegten Ruby Riott & Liv Morgan nach dem Uranage von Tamina gegen Riott – während des Matches kam Billie Kay zum Ring und versuchte sich bei Tamina & Nattie anzufreunden

Nach dem Match: Billie Kay steigt in den Ring, um mit Tamina & Natalya zu feiern, doch Tamina streckt Billie mit einem Superkick nieder.

Video: Sasha Banks hielt sich bei Daytona 500 auf und war begeistert.

Backstage: Edge begegnet King Corbin. Der King weiß, dass Edge sich bei SmackDown einen Namen gemacht hat, aber das hier ist jetzt sein Reich. Wenn man jemanden sieht, der mit einem 10.000 US-Dollar Anzug und einer 39.000 US-Dollar teuren Uhr herumläuft, verneigt man sich. Edge bleibt gelassen und zeigt dann seine Uhr, die auch Bilder machen kann.

Nun ist es Zeit für ein weiteres Ding, Dong Hello! Talk-Show Segment. Bayley begrüßt ihre heutigen Gäste die WWE Womens‘ Tag Team Champions Nia Jax und Shayna Baszler. Shayna und Nia gehen zur gleichen Zeit durch die Tür und bleiben zunächst stecken. Schlussendlich drängelt sich Shanya vor.

Bayley zeigt sich gegenüber Shayna und Nia dankbar, denn nach dem Verlust der Womens Tag Team Titel konnte sie Sasha Banks endlich loswerden. Nia zieht über Sasha her und Shayna lästert über Bianca Belair, bevor Nia auch noch Sasha Banks kritisiert.

Reginald kommt heraus und sagt, dass er nicht zulassen wird, dass Nia und Shayna Sasha diskriminieren. Er vergleicht die Womens Tag Team Champs mit Kistenwein.

Bayley fordert Reggie auf, durch die Tür zu gehen. Reginald ist überzeugt davon, dass Sasha und Bianca als Tag Team Nia und Shanya um die Titel besiegen können.

Sasha Banks begibt sich zum Ring und Bayley fordert „The Boss“ ebenfalls dazu auf durch die Tür zu gehen – Sasha ignoriert dies und möchte nicht, dass Reginald für sie spricht, schließlich ist sie der Boss und stellt die Regeln auf. „Bianca wird sich für mich bei WrestleMania entscheiden, denn die Women’s Division dreht sich um mich!“

Bianca Belair begibt sich ebenfalls in den Ring und stellt klar, dass sie niemandes Sidekick ist und hypt sich. Reginald schlägt ein gemeinsames Match mit Bianca Belair & Sasha Banks gegen Nia Jax, Shayna Baszler & Bayley vor. Alle sind einverstanden.

3. Match
Bianca Belair, Reginald & Sasha Banks besiegten Nia Jax, Shayna Baszler & Bayley nach einem Double Dropkick von Bianca & Sasha gegen Reginald, der sich im Arm von Niax Jax befand, nach dieser Aktion stürzte sie und es folgte der siegreiche Pinfall von Reginald an Nia

Backstage: Kayla Braxton spricht Cesaro auf das bevorstehende Six Man Tag Match und die Kommentare von Seth Rollins an. Cesaro beteuert, dass er Seth Rollins zugehört habe. Er habe auf einen neuen Seth Rollins gehofft, mit all dem Potenzial. Rollins hätte zurückkommen können, um der Anführer zu werden, doch er kam als die gleiche selbst gefällige, herablassende Person zurück, die er vorher war. Cesaro wird sich wegen der Attacke noch an Rollins rächen, aber das ist nicht das, worauf er sich jetzt konzentriert. Er wird heute Abend siegen und am Sonntag das Elimination Chamber Match gewinnen, um noch am gleichen Abend Roman Reigns zu besiegen.

Edge läuft ins Bild und lobt Cesaro, da er einer der wenigen ist, die noch Mumm haben. Cesaro weiß, was bevorsteht, nachdem er am Sonntag Elimination Chamber siegreich verlassen wird. Cesaro wird Edge im Main Event von WrestleMania gegenüberstehen.

Dolph Ziggler und Robert Roode begeben sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

4. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Dominik Mysterio besiegten Otis Dozovic & Chad Gable, nachdem Gable in den Ring stieg und Otis Anweisungen gab, Otis schlug den heranstürmenden Dominik nieder

Nach dem Match: Otis führt noch einen regulären Splash und einen weiteren Splash vom Toprope auf Rey aus.

Backstage: Edge trifft Daniel Bryan und möchte sich bei ihm bedanken, und zwar dafür, dass er darum gekämpft habe, seine Karriere zurückzubekommen. Das hat Edge sehr motiviert für seine Rückkehr. Bryan möchte Edge die Entscheidung leichter machen: „Wenn ich das Elimination Chamber Match gewinne und Roman Reigns besiege, wie wäre es, wenn du mich als deinen Gegner bei WrestleMania wählst. Edge überlegt, schließlich bezeichnen es einige als Traummatch und Bryan fügt hinzu, dass es manche auch als längst überfällig bezeichnen.

Dominik hilft Rey gemeinsam mit dem Ref aus der Halle.

Backstage: Daniel Bryan und Cesaro führen eine Unterhaltung bis sich Kevin Owens blicken lässt. Dies ist nun der Zeitpunkt um über ihre Strategie zu sprechen. Alle drei sprechen über vergangene Dinge und scheinen sich nicht gerade einig zu sein. Bryan und Cesaro müssen sich zudem keine Sorgen machen, da sie heute Abend als Team fungieren, doch am Sonntag wird es anders aussehen, denn dort müsse man sich auf einige Stunner gefasst machen.

Backstage: Reginald bringt der unzufriedenen Carmella einen Wein. Sie unterhält sich mit ihm kurz über die heutigen Ereignisse und weiß, dass er das Richtige tun wird. Carmella nimmt ein Schluck vom Wein und spuckt ihn aus. Sie kann nicht fassen, dass er ihr diesen Wein eingeschenkt hat.

Für WWE Elimination Chamber bestätigt:

WWE Womens Tag Team Championship
Nia Jax & Shayna Baszler (c) vs. Sasha Banks & Bianca Belair

Edge setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Daniel Bryan, Cesaro & Kevin Owens besiegten Sami Zayn, King Corbin & Jey Uso nachdem Sami Zayn im Yes Lock von Bryan aufgab

Nach dem Match: Corbin verpasst Bryan den End of Days. Owens streckt Corbin mit einem Stunner nieder und Sami Zayn führt einen Overhead Half Nelson Suplex gegen Owens aus. Cesaro lässt daraufhin einen European Uppercut gegen Zayn folgen und Jey führt einen Superkick gegen Cesaro aus. Edge stürmt in den Ring und speart Jey, bevor der Rated R-Superstar von Reigns gespeart wird.

Reigns blickt auf Edge herab und streckt abschließend den WWE Universal Champion Titel in die Höhe. Damit endet die finale SmackDown vor WWE Elimination Chamber.

Aktuelle WWE Elimination Chamber 2021 Card – Sechs Matches bestätigt!
PPV Tippspiel: WWE Elimination Chamber 2021 – jetzt mitmachen und gewinnen!


wp pumKeine SmackDown Ergebnisse mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren