Friday Night SmackDown (26.02.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
26.02.2021 – Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 27.02.2021 (ProSieben MAXX)

 
Die Kommentatoren Michael Cole und Corey Graves begrüßen die Zuschauer direkt aus dem ThunderDome.

Währen der WWE Universal Champion Roman Reigns sich mit Paul Heyman und Jey Uso zum Ring begibt, folgt ein Videorückblick auf das SmackDown Elimination Chamber Match und die erfolgreiche Titelverteidigung von Roman Reigns gegen Daniel Bryan.

Zurück im Ring: Roman wird ein Mikro gereicht und er sagt: „Es ist kein Geheimnis. SmackDown braucht mich!…Ich trat gegen den Gewinner des Elimination Chamber Matches an, und was passierte? Ich schlug Daniel Bryan zusammen. Die aufregendste Abfertigung des Jahres, vielleicht sogar des Jahrzehnts.“
Jeder andere an seiner Stelle würde wohl prahlen und sich feiern lassen, aber er nicht. „Ich lebe und agiere in diesem Ring auf einem höheren Level.“ Reigns spricht über den Spear von Edge bei Elimination Chamber und das er gegen ihn bei WrestleMania antreten soll. Trotz allem möchte er Edge eine Chance geben. „Ich werde dir eine weitere Chance geben. Trete zurück. Hau ab! Verschwinde und gehe nach Hause. Du hast eine wunderschöne Familie. Du bist ein Vater und Ehemann. Ich mag, wofür du stehst. Ich schätze dein Erbe und dein Comeback. Ich will dir nicht wehtun. Versteh das doch. Bekomme es in deinen Dickschädel. Das ist der Grund, warum ein Mann wie du keine Chance gegen einen Mann wie mich hat.

Daniel Bryans Musik ertönt und er macht sich auf den Weg zum Ring. „Nahezu perfekt? Du hast deine Titelverteidigung bei Elimination als fast perfekt bezeichnet? Wie großmütig, dass du deinen Titel gegen einen Mann aufs Spiel gesetzt hast, der ein ganzes Elimination Chamber Match durchgemacht hat. Ich habe einige Gerüchte über einige Leute gehört, die anders denken. Leute, die denken, dass es feige war, dass du direkt nach dem Elimination Chamber Match herausgekommen bist, um gegen einen Mann anzutreten, der durch fünf andere Leute gegangen ist.“ Deshalb sieht Bryan in Reigns keinen echten Champion. Bryan habe nicht angenommen, dass Reigns seinen Titel gleich nach dem Elimination Chamber Match verteidigen würde. So eine Auseinandersetzung hätte definitiv im Main Event stattfinden müssen. Doch Reigns könne es allen Zweiflern beweisen, indem er seinen Titel erneut gegen Bryan aufs Spiel setzt, und zwar bei WWE Fastlane. 

Jey Uso schnappt sich das Mikro: „Ich höre Ausreden. Du hast verloren und stehst ganz hinten in der Schlange.“ Jey stellt unmissverständlich klar, dass Bryan durch ihn müsse, bevor er zum Head of the Tables gelangen kann.

„Nachdem was ich dir angetan habe, willst du wirklich, dass ich dir wieder wehtue?, fragt Bryan. Jey hat genug gehört und verpasst Bryan einen Forearm. Jey befördert Bryan aus dem Ring und danach über die Absperrung. Reigns findet es sehr amüsant.

Backstage: Edge unterbricht die Unterhaltung zwischen Adam Pearce und Sonya Deville. Edge stört sich an der Idee das Bryan bei Fastlane ein weiteres Titelmatch gegen Reigns bekommen soll. Beide standen im selben Rumble, allerdings habe Edge ihn gewonnen. Deshalb möchte er sich nun mit Pearce unterhalten. 

Backstage: Jey entschuldigt sich bei Reigns, weil er heute Abend zu früh gehandelt habe. Allerdings kann er es nicht leiden, wenn Bryan keinen Respekt aufbringt. „Du musst dich nicht entschuldigen, solange du deinen Job erledigst!“, antwortet Reigns.

Backstage: Edge befindet sich erneut bei Adam Pearce und Sonya Deville. Edge nahm zunächst an, dass beide ihn und Daniel Bryan bei WWE Fastlane gegen Roman Reigns und Jey Uso antreten lassen. Pearce erklärt, dass dies nur vorläufig geplant war, bevor Bryan die Herausforderung an Reigns gestellt hat. Doch wenn Bryan heute Abend Jey besiegen sollte, würde es bei WWE Fastlane ein größeres Spektakel geben. Weil Bryan dann das WWE Universal Championship Rematch gegen Reigns bekommen würde. Pearce möchte jedoch nicht respektlos sein.

1. Match
Tag Team Match
Chad Gable & Otis besiegten Rey Mysterio & Dominik Mysterio nach einem Splash vom zweiten Turnbuckle von Otis auf Rey Mysterio

Während sich Apollo Crews zum Ring begibt, sehen wir noch einmal seine Attacke gegen Big E aus der Vorwoche. Im Ring angekommen folgen lautstarke Buhrufe.

Crews meint, er sei immer sehr bescheiden und respektvoll gewesen, doch dafür habe er als Gegenleistung nichts bekommen. Er stammt nicht aus der Hood oder dem Vorort, sondern aus Nigeria. Seine Vorfahren seien nigerianische Könige. Sein Großvater regierte und hatte fünf Frauen. Die Farben auf seinem mitgebrachten Schal stehen für Dominanz und Macht. Big E habe ihm gesagt, er solle zurück zum Catering gehen, aber er sei stattdessen zurück zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Crews beginnt mit einem Akzent zu sprechen und erklärt, weshalb Big E das Stahl der Ringtreppe abbekommen hat, denn nun wird er ihn nie wieder respektlos behandeln. Crews möchte über seine Gegner sprechen, allerdings ertönt die Musik von Shinsuke Nakamura.

Vor dem nächsten Match: Crews attackiert Nakamura…

2. Match
Apollo Crews besiegte Shinsuke Nakamura nach dem Olympic Slam

Backstage: Paul Heyman informiert Reigns darüber, dass Daniel Bryan einen Titelshot bekommen würde, wenn er Jey Uso heute Abend besiegt. Heyman betonte „wenn“ Bryan das Match gewinnen würde.

3. Match
Tamina (w/ Natalya) besiegte Liv Morgan (w/ Ruby Riott) nach einem Spinning Side Slam

Adam Pearce und Sonya Deville stehen im Ring und rufen Bianca Belair heraus. Der Royal Rumble Sieg habe ihr Leben verändert. Deville möchte nun erfahren, für welche Gegnerin sich Belair bei WrestleMania 37 entscheiden wird. Es folgt jeweils ein kurzes Hype-Video zu Asuka und Sasha Banks.

Belair erinnerte sich an etwas, was ihre Mutter sagte, sie sollte die richtige Wahl treffen und sie hat die richtige Wahl getroffen.

Reginald kommt heraus und erinnert, dass Belair bei einer Fehlentscheidung nicht nur besiegt werden würde, sondern auch am Ende wäre, da sie ihren Traum nicht verfolgen konnte. Aus diesem Grund sollte sie nicht den Fehler machen und Sasha Banks bei WrestleMania herausfordern.

Es folgt der Einzug von Sasha Banks. Im Ring stellt Banks noch einmal klar, dass Reginald niemals für sie sprechen soll. Banks schiebt Reginald beiseite und spricht Belair ins Gewissen, denn wenn diese Geschichte schreiben und für ordentlich Gesprächsstoff sorgen möchte, solle sie „The Boss“ herausfordern. Zudem widerspricht sie Belair, da diese keineswegs die EST der WWE ist. Sasha ist und bleibt die Beste, was Belair zur Zweitbesten macht.

Belair möchte allen auf der größten Bühne beweisen, dass sie die EST der WWE ist und sich den Titel auf der größten Bühne holen wird. Sie zeigt auf das WrestleMania Logo und sagt: „Es geht los!“ Es folgt ein kurzes Feuerwerk inkl. Showdown zwischen Belair und Banks.

Backstage: King Corbin wärmt sich auf, bis er bemerkt, dass Sami Zayn’s Doku-Crew ihn filmt. Sami fordert seine Crew auf Abstand zu nehmen. Sami unterhält sich mit Corbin über die Verschwörung der WWE gegen ihn. Corbin ist alles andere als begeistert heute Abend mit Sami als Tag Team anzutreten. Doch Sami ist überzeugt davon, dass sie eine hervorragende Chemie haben. Beide könnten sogar Tag Team Champions werden, wenn sie zusammenarbeiten würden. Corbin scheint da anderer Meinung, zudem soll Sami ihm nie sagen, was er tun soll und sich wie ein Profi verhalten.

4. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Sami Zayn & King Corbin nach dem Frog Splash von Dawkins auf Sami Zayn – Ziggler & Roode verfolgten das Match auf einem Monitor im Backstagebereich, während der Auseinandersetzung behinderte Zayns Kamera-Crew Corbin

Nach dem Match: Der verärgerte King Corbin macht Sami Zayn für die Niederlage verantwortlich.

Backstage: Bryan teilt Kayla Braxton im Interview mit, dass er denkt, er könne Roman Reigns eher besiegen als Edge. Bryan respektiert Edge, doch er ist sich nicht sicher, ob der Rated R-Superstar wirklich das Zeug hat, um Reigns zu besiegen.

Edge lässt sich blicken und würde sich sehr auf ein Match gegen Bryan bei WrestleMania freuen, sofern dieser natürlich heute Abend zunächst Jey Uso und bei Fastlane Roman Reigns besiegen kann. Edge möchte von Bryan wissen, ob er glaubt, dass er ihn besiegen kann. Auf diese Frage möchte Bryan keine Antwort geben.

Seth Rollins steigt in den Ring und bringt große Neuigkeiten mit. Er habe einen Brief an das WWE Management geschickt und dafür eine große Resonanz in den sozialen Medien erhalten.

Der verärgerte Cesaro unterbricht Rollins und macht sich auf den Weg zum Ring. Seth freut sich Cesaro zu sehen, denn sie müssen etwas klären. Beide kennen sich schon länger und daher soll Cesaro kurz zuhören. „Was vor zwei Wochen passiert ist, war ein Unfall. Ich habe dich in der letzten Woche nicht als Verlierer bezeichnet. Ich meinte, du bist ein Verlierer wegen der Situation, in welcher du gewesen bist. Ich möchte es wieder gut machen.

Rollins sieht in Cesaro einen Star, der es verdient hat in der Mitte des Rings zu stehen. „Du bist ein Star. Du bist stark und mächtig. Einer der technisch begabtesten Superstars. Meine Frage an dich von Freund zu Freund, lautet: Warum schaffst du nicht den Durchbruch? Was fehlt dir? Ich werde dir sagen, was es ist, denn ich verfüge darüber. Man nennt es Killerinstinkt! Ich habe ihn und ich kann ihn dir geben…Stelle dir vor, wir beide Seite an Seite. Wir wären unaufhaltsam! Wenn du schon vor zwei Wochen auf mich gehört hättest, statt mir den Rücken zu kehren – hättest du die Elimination Chamber gewonnen und Roman Reigns besiegt. Doch du hast mich im Stich gelassen, aber es ist nie zu spät, neu anzufangen. Nimm einfach die Vision an.“ Rollins möchte Cesaro nicht bedrängen, denn er kann ihm die Antwort in der nächsten Woche geben.

Cesaro antwortet mit einem Double Leg Take Down und einem längeren Giant Swing gegen Rollins. Im Anschluss streckt er Rollins mit einem European Uppercut nieder.

5. Match
Wenn Bryan gewinnen sollte, bekommt er ein WWE Universal Championship Match gegen Roman Reigns bei WWE Fastlane
Daniel Bryan vs. Jey Uso endet im Double Count Out, nachdem Jey Bryan außerhalb gegen die Ringtreppe beförderte – beide wurden ausgezählt

Nach dem Match: Jey bringt Bryan zurück in den Ring für eine weitere Attacke, doch Bryan kontert und setzt den Yes Lock an bis Reigns in den Ring stürmt und auf Bryan einprügelt.

Einen Augenblick später kann Bryan den Yes Lock auch gegen Reigns ansetzen, zumindest bis er einen Superkick von Jey einstecken muss. Reigns lässt einen Spear folgen und bringt Bryan unter lautstarken „YOU S*CK“ Chants in den Guillotine Choke. Reigns löst den Griff und streckt den WWE Universal Champion Titel in die Höhe. Das Publikum buht ihn weiter aus. Damit endet die Show.