Friday Night SmackDown (26.03.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
26.03.2021 – Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 27.03.2021 (ProSieben MAXX)

 
SmackDown startet mit einem Videorückblick auf das WWE Universal Championship bei WWE Fastlane. Dort wurden Roman Reigns und Daniel Bryan vom Special Enforcer Edge niedergestreckt. Im Anschluss konnte Roman Reigns das Match für sich entscheiden.

Daniel Bryan steigt mit einem Stahlstuhl in den Ring. Bryan spricht über die Wahrheit, die jeder gesehen hat. Alle haben gesehen, wie Roman aufgegeben hat. Roman gab in seiner gesamten Karriere noch nie auf. Letzte Woche sagte er, er würde lieber sterben, als gegen jemanden wie ihn aufzugeben. Gute Nachrichten, Roman Reigns ist am Leben und Roman Reigns hat gegen Daniel Bryan aufgegeben. In einer perfekten Welt würde das bedeuten, dass er in diesem Ring als Universal Champion stehen würde. „Ich würde in diesem Ring stehen und wissen, dass ich zum Main Event von WrestleMania gehen würde.

Keines dieser Dinge ist wahr. Und warum? Weil mich Edge, als ich Roman Reigns zur Aufgabe zwang, mit einem Stahlstuhl attackierte. Bryan ist es leid, an der Seitenlinie zu stehen. „Ich habe das Titelmatch verdient. Ich habe mir die Chance verdient, im Main Event von WrestleMania zu stehen und ich bin bereit, es mir wieder zu verdienen.“

Bryan bittet nicht um einen Platz im Main Event. „Ich möchte ein Rematch gegen Roman Reigns um die WWE Universal Championship und zwar heute Abend. Ich werde diesen Ring erst verlassen, wenn ich das bekomme, was ich will!“ Bryan setzt sich auf den mitgebrachten Stuhl und blickt auf die Stage. Es geht in die erste Werbeunterbrechung.

Zurück im ThunderDome: Daniel Bryan sitzt immer noch im Ring. Adam Pearce kommt heraus und meint, dass er Bryan heute Abend kein Rematch geben kann. Bryan fragt, ob Adam gesehen hat, wie er Reigns zur Aufgabe gebracht hat. Pearce erklärt, dass die Entscheidung des Referees endgültig ist. Reigns ist der Universal Champion und dessen nächste Titelverteidigung wird bei WrestleMania gegen Edge erfolgen.

Bryan macht den Vorschlag gegen den Sieger des Matches anzutreten, doch Pearce erinnert Bryan daran, wie es ist, zwei Titelmatches hintereinander bestreiten zu müssen.

Daraufhin erinnert Bryan an seine Teilnahme am Elimination Chamber Match und wie er sofort danach gegen Reigns antreten musste. Allerdings hat Bryan eine Idee, da die diesjährige WrestleMania an zwei Nächten stattfindet, wird Edge in der ersten Nacht gegen Roman Reigns um die WWE Universal Championship antreten und Bryan in der zweiten Nacht gegen den Sieger des Matches.

Die Musik von Edge ertönt und der Rated R-Superstar macht sich auf den Weg zum Ring. Edge habe im letzten Monat zugeschaut, wie selbstlos Bryan war. „Du sprichst davon, dass dies dein letztes Match sein könnte. Jedes Match ist mein letztes Match. Das ist mein Traum und du willst ihn mir wegnehmen.“ Edge erinnert an seinen Royal Rumble Sieg, während Bryan gleich zweimal gegen Reigns verloren hat. „Ich habe den Royal Rumble gewonnen. Du verdienst das Match bei WrestleMania nicht, you son of a B*tch!“

Bryan antwortet mit einem Double Leg Take Down und einige Punches bis Edge einen Spear ausführt. Danach verpasst Edge Bryan einen Schlag mit dem Stahlstuhl und verlässt dann den Ring.

Backstage: Reigns schaut sich die Ereignisse von eben mit Paul Heyman und Jey Uso an. Beide sollen Adam Pearce holen und Jey könne ruhig Gewalt anwenden, wenn es sein muss.

1. Match
Seth Rollins besiegte Shinsuke Nakamura nach dem Stomp

Nach dem Match: Rollins attackiert Nakamura und möchte einen weiteren Stomp zeigen, doch Cesaro stürmt in den Ring und verpasst Rollins einen Gutwrench Suplex und einige Punches, bevor der European Uppercut folgt. Daach soll der Giant Swing folgen, doch Rollins kann sich befreien und zurückziehen. Cesaro ruft: „Feigling!“ und fordert Rollins auf in den Ring zurückzukehren.

Backstage: Paul Heyman ist mit Adam Pearce zurück und Reigns stellt unmissverständlich klar, dass er bei der diesjährigen WrestleMania seinen Titel nur an einem Abend verteidigen wird. Pearce versteht Reigns Standpunkt, aber er müsse andere Dinge bedenken. Am Ende des Abends wird Pearce seine Entscheidung verkünden.

Backstage: Seth Rollins ist im Interview bei Kayla Braxton ziemlich aufgebracht. Er hat es satt immer wieder von Cesaro in Verlegenheit gebracht zu werden. Wenn Cesaro Manns genug ist, ihm bei WrestleMania gegenüberzutreten, soll er seine Herausforderung annehmen. Rollins wird Cesaro eine Lektion in Sachen Respekt erteilen und sich nie wieder von ihm verprügeln lassen. Plötzlich lässt sich Cesaro blicken. Er befördert Rollins gegen einen Road Case und lässt danach den Giant Swing folgen. Cesaro nimmt Rollins Herausforderung an.

Für die zweite WrestleMania 37 Nacht bestätigt:

WWE Intercontinental Championship
Big E (c) vs. Apollo Crews

2. Match
Six-Man Tag Team Match
Apollo Crews, Chad Gable & Otis Dozovic besiegten Big E, Montez Ford & Angelo Dawkins nach dem Olympic Slam von Crews gegen Big E

Backstage: Edge konfrontiert Adam Pearce und möchte wissen, ob Daniel Bryan das bekommt, was er will. Edge erinnert Adam daran, dass er den Royal Rumble gewonnen und Bryan zweimal gegen Reigns verloren hat. Pearce meint, er treffe die Entscheidungen nicht für irgendeine Person, sondern für WWE. Nachher wird er eine Entscheidung treffen. Edge hofft, dass Pearce die richtige Entscheidung trifft, ansonsten…

Kevin Owens steht für eine neue Ausgabe seiner KO Show im Ring. Owens spricht darüber, wie er sich auf die Verschwörungstheorien von Sami eingelassen habe und er im Gegenzug verlangt habe, dass Sami ihm den Rücken freihält. Doch in der vergangenen Woche musste er einen heftigen Tritt von Sami gegen den Kopf einstecken. Daher kann nur eine Person seine Fragen beantworten. Owens fordert Sami Zayn auf, herauszukommen.

Sami steigt in den Ring und entschuldigt sich für die Aktion aus der Vorwoche, denn dieses ganze Verschwörungszeug habe seine Psyche angegriffen. Owens möchte darauf aber keine Antwort.

Sami meint, noch nicht fertig zu sein. Die wichtigste Frage ist, ob Kevin Owens immer noch ein Teil seiner Dokumentation sein kann die in der nächsten Woche ihre Premiere auf den roten Teppich feiern wird und die Verschwörung gegen ihn aufdecken wird. Die Antwort lautet: Ja! Zudem ist der YouTuber Logan Paul an seiner Doku involviert. Er ist sein Ehrengast.

Owens geht es jedoch nicht um die Dokumentation von Sami und auch nicht um Logan Paul, oder ob es ihm leidtut oder nicht. Sami redet weiter und behauptet, dass Owens ihm eine Entschuldigung schuldet.

Kevin meint, der einzige Grund warum er Sami in seinem Ring stehen lässt, ohne ihn besinnungslos zu prügeln, ist, weil er eine Antwort auf seine Frage braucht. „Du gegen mich bei WrestleMania? Ja oder Nein?“ Sami denkt, dass Kevin einen großen Fehler macht, denn sie sollten zusammenarbeiten. Owens verlangt eine Antwort. Sami antwortet mit: „Ja“.

Kevin Owens ist zufrieden, denn nun kann er Sami außer Gefecht setzen. Owens prügelt auf Sami ein und verpasst ihm abschließend einen Kick und den Stunner.

Backstage: Daniel Bryan und Adam Pearce stehen sich gegenüber. Bryan weiß, wie sich Adam gerade fühlt, da er sich damals in der gleichen Position wie er befand. Er weiß jedoch, dass Adam genau weiß, was die richtige Entscheidung ist und er muss sie treffen.

Backstage: Bianca Belair spricht im Interview mit Kayla Braxton über „The Boss“. Belair behauptet größer und stärker als Sasha zu sein und sie hätte zurückschlagen können, doch dann hätte es Sasha nicht bis WrestleMania geschafft. Sie möchte allen zeigen, was sie mit ihrer Regentschaft als Champion machen kann. Gleich wird sie gegen Natalya antreten und Eltern sollten ihre Kinder besser davon abhalten, zu sehen, was sie mit Nattie anstellen wird.

3. Match
Bianca Belair besiegte Natalya (w/ Tamina) nach dem KOD – während des Matches kam Sasha Banks heraus um sich zu den Kommentatoren zu setzen, Tamina nutzte die Ablenkung und trat Belair vom Apron – zum Ende des Matches bekam Sasha eine Ohrfeige von Bianca verpasst

Nach dem Match: Sasha streckt Bianca mit einem Lungblower nieder.

Backstage: Edge stattet Roman Reigns einen Besuch ab. Reigns ist beeindruckt, schließlich benötigt man Eier, um hier einfach so hereinzuspazieren. Allerdings würde er den Pitbull (Jey Uso) von der Leine lassen, wenn Edge nicht erläutert, weshalb er hier ist. Edge behauptet, dass Bryan ihnen das Rampenlicht stehlen möchte und Reigns das keineswegs zulassen sollte.

Video Countdown: Nur noch 15 bis WrestleMania. Die Kommentatoren gehen die WrestleMania 37 Match-Card durch.

Pop-Up Video: Rey Mysterio (w/ Dominik) dachte, er hätte alles in der WWE erreicht, aber die ultimative Errungenschaft wäre es die Tag Team Titel mit seinem Sohn zu gewinnen. Es wäre großartig als Wettkämpfer und als Vater.

4. Match
Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) besiegte Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) nach einem 619 und dem Springboard Leg Drop – nachdem Ziggler Rey eine Powerbomb über die Ringabsperrung verpasst hatte, wollte Dominik nach seinem Vater schauen, doch Ziggler streckte Dominik mit einem Superkick nieder, etwas später wollte Roode in das Match eingreifen, doch Dominik kümmerte sich um ihn

Adam Pearce macht sich auf den Weg zum Ring. Danach begeben sich Roman Reigns, Paul Heyman und Jey Uso in den Ring. Es geht in die letzte Werbeunterbrechung.

Für WWE SmackDown in der nächsten Woche bestätigt: Die Red Carpet Premiere der Dokumentation von Sami Zayn mit Special Guest: Logan Paul.

Zurück im WWE ThunderDome: Roman Reigns und Adam Pearce stehen im Ring. Danach begeben sich nacheinander Edge und Daniel Bryan in den Ring.

Adam bedankt sich dafür, dass sie sich ihm im Ring angeschlossen haben. Er kann die Sorgen von allen nachvollziehen. Die Bedenken, die jeder wegen der Szenarien hat, machen Sinn. Was Daniel Bryan sagt, macht Sinn. Er hat recht, wenn er meint, dass es eine Doppelmoral gibt und er hat recht, dass er eine weitere Chance auf den Titel verdient. Gleichzeitig versteht Pearce auch Reigns, denn dieser möchte seinen Titel nur einmal bei WrestleMania aufs Spiel setzen. Daher hat Pearce nun eine Entscheidung getroffen. Alle drei treten bei WrestleMania 37 in einem Triple Threat Match um die WWE Universal Championship gegeneinander an.

Bryan greift Edge direkt nach der Ankündigung an. Edge kassiert einen Dropkick, bevor Reigns Bryan einen Superman Punch verpasst. Reigns attackiert Bryan mit seinem Forearm. Danach fordert Reigns Jey um einen Stuhl und bekommt diesen. Reigns möchte den Stuhl gegen Bryan einsetzen, doch der Tribal Chief kassiert einen Spear von Edge. Jey stürmt mit einem weiteren Stuhl in den Ring und möchte damit Edge attackieren, doch dieser weicht aus und streckt auch Jey mit einem Spear nieder.

Edge schnappt sich einen Stahlstuhl und hämmert damit abwechselnd auf Roman Reigns und Daniel Bryan. Edge platziert jeweils den Kopf von Reigns und Bryan auf einen Stuhl und holt sich einen weiteren Stuhl, da er wohl einen One Man Conchairto zeigen möchte, doch Jey kehrt in den Ring zurück.

Edge setzt den mitgebrachten Stuhl gegen Jey ein. Reigns zieht sich aus dem Ring zurück und auch Bryan möchte den Ring verlassen, doch Edge hindert Bryan daran und zeigt einen Elbow Drop. Erneut legt er Bryans Kopf auf den Stuhl für den One Man Conchairto, allerdings stürmen nun WWE Offizielle in den Ring.

Edge streckt zwei Offizielle mit dem Stuhl nieder. Danach setzt er sich auf den Stuhl im Ring und blickt voller Zorn in die Kamera. Damit endet die Show.

Aktuelle WrestleMania 37 Card – Elf Matches bestätigt!


wp pumKeine SmackDown Ergebnisse mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren