Friday Night SmackDown (16.04.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
16.04.2021 – Yuengling Center in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 17.04.2021 (ProSieben MAXX)

 
SmackDown startet mit einem Videorückblick auf das Main Event Match der zweiten WrestleMania Nacht: Roman Reigns konnte seine WWE Universal Championship erfolgreich gegen Daniel Bryan und Edge verteidigen.

Michael Cole begrüßt die Zuschauer im ThunderDome und heißt seinen neuen Broadcast-Kommentarpartner, Pat McAfee willkommen.

Der amtierende WWE Universal Champion Roman Reigns, Jey Uso und Paul Heyman machen sich auf den Weg zum Ring, während laute Buhrufe und „YOU S*CK!“ Chants eingespielt werden. Reigns bittet Heyman den Zuschauern zu erklären, wen er am Sonntagabend besiegt hat.

Heyman spricht über die Karrieren von Edge und Daniel Bryan und lobt Reigns für seinen Sieg in der zweiten Nacht von WrestleMania. Reigns erinnert, dass er einen Punch wie der damalige Baseballspieler Babe Ruth ausgeführt habe. Er hat seine Gegner abgefertigt, gestapelt und gepinnt.

Reigns geht davon aus, dass das Management ihn nie wieder in ein Triple Threat stellen wird, weil er einen Hall of Famer und einen zukünftigen Hall of Famer besiegen konnte. Nun wird keiner mehr gegen ihn antreten wollen. Reigns erklärt, dass sie seine Show eröffnet haben, es nun jedoch an der Zeit ist zu gehen. Als das Trio den Ring verlassen möchte, ertönt die Musik von Cesaro.

Cesaro steigt in den Ring und blickt auf Reigns. Beide starren sich an, doch als Cesaro sich ein Mikro schnappt, geht Reigns davon. Der fassungslose Cesaro bleibt im Ring zurück.

Backstage: Cesaro konfrontiert die WWE-Offiziellen Adam Pearce und Sonya Deville. Cesaro ist verärgert, da Reigns ihn nicht respektiert. Daher möchte Cesaro noch am heutigen Abend ein Match gegen den „Head of the Table“ bekommen. Es muss auch nicht um den Titel gehen. Pearce ist skeptisch, doch Deville teilt Cesaro mit, dass sie darüber mit Reigns sprechen wird.

Videorückblick: Cesaro führte den UFO (den “No Hands“ Airplane Spin) gegen Rollins bei WrestleMania aus.

1. Match
Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) besiegte Otis (w/ Chad Gable) mit einem Crucifix Pinfall

Backstage: Kayla Braxton möchte von Paul Heyman erfahren, ob Reigns die Herausforderung von Cesaro für ein Match am heutigen Abend annehmen wird. Heyman erklärt zunächst, was Reigns mit Edge und Bryan bei WrestleMania angestellt hat. Cesaro verfügt seiner Meinung nach über einen Körper mit einem Wert von einer Million US-Dollar, allerdings habe er nur ein 10-Cent Gehirn. Heyman möchte den Fans das geben, was sie sehen möchten und daher wird Cesaro im heutigen Main Event gegen Jey Uso antreten.

WrestleMania Videorückblick: Cesaro besiegte Seth Rollins nach dem Neutralizer in der ersten WrestleMania Nacht.

Sami Zayn macht sich auf den Weg zum Ring und es folgt ein Videorückblick der Ereignisse zwischen Owens, Zayn und Logan Paul bei WrestleMania.

Zurück im Ring: Zayn behauptete, dass er bei WrestleMania hereingelegt wurde, da Owens, die Fans und Michael Cole den Verstand von Logan Paul vergiftet haben. Zayn konnte spüren, dass mit Paul etwas nicht gestimmt hat und das lenkte ihn während des Matches ab. Zayn fordert Rechtfertigung und ruft Owens heraus. Saimi Zayn räumt sich am heutigen Abend eine größere Chance ein, da am heutigen Abend keine toxischen Fans und auch kein Logan Paul anwesend sind, die ihn ablenken. Kevin Owens schreitet zum Ring…

2. Match
Kevin Owens besiegte Sami Zayn via Count-Out, nachdem sich Sami auszählen ließ

Nach dem Match: Owens bringt Sami zurück in den Ring und streckt ihn dort mit einem Stunner nieder.

Backstage: Der neue Intercontinental Champion Apollo Crews (w/ Commander Azeez) prahlt mit dem Titelgewinn bei WrestleMania und erklärt, dass Big E am heutigen Abend nicht anwesend ist. Crews stellt Commander Azeez (Dabba-Kato) vor und erklärt, dass dieser ein ehemaliges Mitglied der nigerianischen Elite-Armee war.

The Street Profits begeben sich in den Ring. Montez Ford & Angelo Dawkins versprechen den Fans, dass sie nachher die Tag Team Titel gewinnen werden, allerdings befinden sie sich jetzt aus einem anderen Grund im Ring. WrestleMania war eine historische Nacht und es gab dort einen ganz besonderen Moment, von dem Montez Ford seinen Enkeln erzählen wird. In einem Videorückblick sehen wir den SmackDown Womens Championship Sieg von Bianca Belair.

Zurück im Ring: Dawkins und Ford werden ganz emotional, bevor Ford den neuen SmackDown Womens Champion herausruft. Ford lobt Biance Belair in den höchsten Tönen und Belair selbst, habe diesen WrestleMania Moment trotz aller Rückschläge nie für unmöglich gehalten. Belair habe zwar selbst nicht geglaubt, dass sie in diesem Jahr im Main Event von WrestleMania stehen würde. Ihrer Meinung nach habe jeder ein wenig EST in sich. Sie lobt Banks und dankt ihr für das Match. Belair merkt an, dass Banks sie erst dazu gebracht hat und beide Geschichte geschrieben haben. „The Boss“ habe jedoch eine Narbe davongetragen. Die Geschichte von Belair fängt gerade erst an. The Street Profits und Belair umarmen sich.

Backstage: Kayla Braxton möchte Sasha Banks interviewen. „The Boss“ ist jedoch außer sich vor Wut, sie zeigt ihre davon getragene Narbe und geht davon.

Video: Wir sehen erneut den UFO von Cesaro gegen Rollins bei WrestleMania.

Backstage: Bayley macht sich im Interview bei Kayla Braxton über Bianca Belair lustig. Bayley möchte die SmackDown Womens Championship gewinnen, damit der Titel wieder die Würde bekommt, die ihm zusteht. Bayley fordert Bianca Belair heraus und kündigt an, dass sie ihr den Titel nehmen wird.

3. Match
SmackDown Tag Team Championship
Dolph Ziggler & Robert Roode (c) besiegten The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dakwins nach dem Zig Zag von Ziggler gegen Ford

Backstage: Cesaro teilt Kayla Braxton im Interview mit, dass Paul Heyman mit einigen Dinge Recht habe, doch bei einer Sache liegt er falsch. Cesaro gehört definitiv in den Ring mit Roman Reigns. Allerdings ist Cesaro bereit es zunächst gegen Romans Cousin Jey Uso aufzunehmen.

Backstage: Reigns kann nicht fassen, dass Cesaro tatsächlich denkt, er gehöre im gleichen Ring, wie er. Der „Head of the Table“ fordert Jey Uso auf, sich um Cesaro zu kümmern.

4. Match
Natalya (w/ Tamina) besiegte Shayna Baszler (w/ Nia Jax) via Rollup

Nach dem Match: Tamina verpasst Nia Jax einen Tritt ins Gesicht.

Backstage: Jey Uso verspricht einen Sieg über Cesaro.

5. Match
Cesaro besiegte Jey Uso durch DQ, nachdem Rollins in das Match eingriff und Cesaro attackierte, als sich Jey im Giant Swing befand

Nach dem Match: Seth Rollins begibt zur Stage und teilt Cesaro lautstark mit, dass ihre Angelegenheit noch nicht beendet ist. Rollins wird bestimmen, wann es vorbei ist. Nach dieser Ansage und einem Blickwechsel zwischen Rollins und Cesaro aus der Ferne, endet die erste SmackDown nach WrestleMania.


wp pumKeine SmackDown Ergebnisse mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren