Friday Night SmackDown (23.04.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
23.04.2021 – Yuengling Center in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 24.04.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Videorückblick der Ereignisse zwischen Roman Reigns, Cesaro, Jey Uso und Seth Rollins aus der Vorwoche…Michael Cole und Pat McAfee begrüßen die Zuschauer.

Cesaro steht für eine Promo im Ring. Als er sich äußern möchte, ertönt die Musik von Seth Rollins. Der Kingslayer betritt die Stage und bezeichnet Cesaro spöttisch als den Mann der Stunde. Rollins ist hier, um Cesaro zu gratulieren, weil er endlich sein ganzes Potenzial ausschöpft. Genau aus diesem Grund habe er mit ihm bei WrestleMania ein Ring geteilt.

Rollins hat Cesaro bei WrestleMania die Performance seines Lebens gegeben. Allerdings ist nichts vorbei, bis er sagt, dass es vorbei ist. Seine Niederlage gegen Cesaro erklärt Rollins mit der Wetterlage bei WrestleMania, denn diese brachte ihn aus dem Konzept.

Cesaro hat genug gehört und fordert Rollins heraus. Rollins erklärt sich bereit, bleibt jedoch auf der Stage stehen.

Jey Uso kommt heraus und stellt klar, dass Cesaro weder ihn noch Roman Reigns besiegen kann. Zudem habe Cesaro die Botschaft der Vorwoche wohl nicht verstanden, daher wird er es ihm heute Abend zeigen.

Rollins möchte mit Jey Uso kooperieren. Beide einigten sich darauf Cesaro einzukesseln. Als ihr Vorhaben umsetzen möchten, ertönt die Musik von Daniel Bryan.

Daniel Bryan steigt in den Ring, um Cesaro Rückendeckung zu geben. Bryan bemerkt, dass Rollins sehr verärgert ist, weil Cesaro ihn bei WrestleMania besiegt hat und Jey Uso kam offenbar heraus, weil Reigns es ihm gesagt hat. Bryan ist hier, um sicherzustellen, dass Cesaro endlich das bekommt, was er verdient. Bryan hat unendlich viel Respekt für Cesaro, da dieser härter gearbeitet hat als jeder andere, inklusive Rollins, Uso und Reigns. Zudem hat Reigns seinen Platz hier bei der WWE nur wegen seiner familiären Verbindungen eingenommen, während Cesaro bislang nicht eine einzige Chance bekommen hat.

Bryan fragte Rollins und Jey Uso, ob sie nun gegen ihn und Cesaro antreten werden, denn Reigns würde wohl kein Match bestreiten wollen. Allerdings kann er sich vorstellen, dass die drei versuchen, ihn und Cesaro anzugreifen. Bryan ist bereit dafür, denn es gibt niemanden, an dessen Seite er lieben kämpfen würde.

WWE Universal Champion Roman Reigns und Paul Heyman betreten die Stage. Reigns zeigt auf sein neues T-Shirt und erklärt, dass Byan der Typ auf dem Boden ist. Er bezeichnet Bryan und Cesaro als Verlierer. Für andere mögen sie legitim sein, aber nicht für den Tribal Chief. Reigns zeigt kein Interesse sich mit einem Casino-Verlierer wie Cesaro und einem dummen Verlierer wie Daniel Bryan, der herablassend spricht, zu unterhalten. Roman Reigns und Paul Heyman ziehen sich zurück, da sich Seth Rollins und Jey Uso um beide kümmern werden. Rollins wirkt überrascht.

Nach der Werbeunterbrechung liefern sich beide Teams einen Brawl bis Referee Charles Robinson das Match anläuten lässt.

1. Match
Tag Team Match
Cesaro & Daniel Bryan besiegten Seth Rollins & Jey Uso nach einem Running Knee von Bryan gegen Jey Uso – zum Ende des Matches zeigte Rollins kein Interesse mehr und ließ Jey Uso allein im Ring zurück

Nach dem Match: Bryan schnappt sich ein Mikro und macht sich zunächst über Reigns lustig und fordert den „Head of the Table“ auf, herauszukommen.

Jey Uso kehrt für eine Attacke zurück, doch Cesaro befördert ihn zu Boden und lässt den Giant Swing folgen, während Bryan sich auf das oberste Ringseil setzt und sich darüber amüsiert. Jey bekommt nach dem Giant Swing einen Uppercut von Cesaro verpasst.

Bryan weiß nicht, ob Reigns seine Herausforderung annehmen wird, weil er vielleicht Angst hat. Cesaro ist bereit weiter zu warten und beide stellten ein wenig infrage, ob Reigns wirklich ein Familienmensch ist. Bryan bittet Cesaro darum sich weiter schlagkräftig, um Jey Uso zu kümmern – dies erfolgt. Bryan vermutet das Reigns Angst hat und weiß, dass Cesaro ihn, in einem Singles Match um den Titel besiegen kann. Zum Ende der Promo folgt ein lautstarker „YES“ Chant von Bryan, Cesaro und dem virtuellen Publikum.

Backstage:  Apollo Crews und Commander Azeez unterbrechen die Unterhaltung von Adam Pearce und Sonya Deville. Crews fordert Ruhe. Deville verlässt den Raum. Crews beschwert sich darüber, die Intercontinental Championship am heutigen Abend verteidigen muss. Pearce erklärt, dass Big E ein Rematch bekommt, wenn er zurückkehrt, aber heute Abend setzt Crews seinen Titel gegen Kevin Owens auf Spiel.

Backstage: Der verärgerte Jey Uso teilt Kayla Braxton im Interview mit, dass er genug von der Respektlosgikeit von Rollins und Cesaro gegenüber dem „Head of the Table“ hat.

2. Match
Tamina (w/ Natalya) besiegte Nia Jax (w/ Reginald & Shayna Baszler) via Rollup – während des Matches griffen Baszler & Reginald für Nia ein, doch zum Ende des Matches bekam Baszler einen Superkick von Tamina verpasst – Baszler machte Reginald dafür verantwortlich und Tamina nutzte die Ablenkung und streckte Nia mit einem Superkick nieder

Backstage: Kevin Owens unterhält sich mit Kayla Braxton über sein heutiges Titelmatch gegen Apollo Crews. Big E unterbricht und behauptet, dass Owens zu weit gegangen ist, denn das sollte heute Abend sein Rematch um den Titel sein. Owens lässt sich von Big E nicht beeindrucken, denn er möchte den Titel gewinnen. Beide lachen sich an und hören im gleichen Moment aus.

Backstage: Daniel Bryan möchte von Adam Pearce erfahren, ob Cesaro ein Titelmatch gegen Reigns bekommt. Pearce meint, er arbeitet daran. Bryan möchte das sich Pearce noch mehr ins Zeug legt.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Apollo Crews (c) (w/ Commander Azeez) besiegte Kevin Owens via Rollup nach der Ablenkung von Azeez – während des Matches gesellte sich Sami Zayn zu den Kommentatoren

Nach dem Match: Owens streckt Crews mit einem Stunner nieder. Daraufhin steigt Azeez in den Ring und setzt Owens mit der Nigerian Nail außer Gefecht. Sami Zayn begibt sich in den Ring und tanzt über den abgefertigten Kevin Owens.

Backstage: Kayla Braxton möchte von Paul Heyman erfahren, ob Roman Reigns die Herausforderung von Cesaro annehmen wird. Heyman lobt Cesaro und verspricht, dass der „Tribal Chief“ nachher alle Fragen beantworten wird.

Backstage: Die neue SmackDown Interviewerin Megan Morant führt ein Interview mit Apollo Crews. Der WWE IC-Champ prahlt mit seiner Titelverteidigung und fügt an, dass er Azeez im Umkleideraum gelassen hat. Plötzlich wird Crews von Big E zu Boden geprügelt.

Michael Cole stellt das nächste Segment vor…

Wir sehen in einem aufwendig inszenierten Video Aleister Black. Er saß auf einem Stuhl in einem Raum, der von Kerzen umgeben war. Er sagte, die meisten Menschen seien nicht ehrlich und las dann aus einem Buch namens „The Tales of the Dark Father“ vor.

Black las Kapitel 1 „Der Drache“ und es folgte eine animierte Sequenz. Black erzählte die Geschichte eines Jungen. Sein Vater nahm ihn zu Ritualen mit, um ihn mit dem Leben und den Tod zu konfrontieren. Sein Vater wurde im Laufe der Zeit immer kälter und distanzierter. Der Junge lernte nicht, den Drachen zu erschlagen – sondern er lernte, der Drache zu sein. Black spottete und schimpfte anschließend über die Zuschauer.

Backstage: Kayla Braxton interviewt die SmackDown Tag Team Champions Dolph Ziggler & Robert Roode. Beide glauben, dass die Alpha Academy nachher Rey & Dominik Mysterio besiegen werden. The Street Profits unterbrechen und es folgt ein kurzer Staredown mit den Champions bis Bayley das weitere Segment übernimmt. Bayley verspricht Bianca Belair bei WrestleMania Backlash zu besiegen und verhöhnt die SmackDown Titelträgerin bis Montez Ford zurückkehrt. Er hatte Belair am Telefon und erzählte ihr, was Bayley eben gesagt hat. Belair erklärt, dass sie sich auf den Weg macht.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Belair und Bayley stehen sich gegenüber. Bayley verhält sich plötzlich ganz freundlich und gratuliert ihr zum Titelgewinn bei WrestleMania. Für Bayley ist es eine große Ehre, ihre erste Herausforderin zu sein. Bayley verlässt die Szenerie und kehrt einen Augenblick später zurück und lacht, weil Belair alles geglaubt habe, was sie eben gesagt hat.

4. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Dominik Mysterio besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach dem 619 und Frogsplash von Rey gegen Gable

Nach dem Match: Cesaro und Daniel Bryan begeben sich für das Main Segment der Show in den Ring.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown angekündigt:

WWE Intercontinental Championship
Apollo Crews (c) vs. Big E

Nach der finalen Werbeunterbrechung wird zurück in den Ring geschaltet: Cesaro möchte nun endlich erfahren, ob Reigns die Herausforderung annimmt. Wenn er nicht herauskommen sollte, könnten sie auch in den Backstagebereich gehen, um dort die Antwort zu bekommen.

Es folgt der Einzug von Roman Reigns mit Paul Heyman und Jey Uso. Das Trio steigt in den Ring. Reigns konfrontiert Cesaro und ärgert sich über die Herausforderung, denn Cesaro habe es nicht verdient und daher lautet seine Antwort: „Nein!“

Reigns schaut zu Bryan und richtet eine weitere Herausforderung an Bryan. Er habe Bryan zwar nie gemocht und wird ihn auch nie mögen, aber er wird ihm noch eine weitere Titelchance geben. Cesaro möchte, dass Bryan das Titelmatch annimmt.

Reigns stellt allerdings eine Bedingung, denn wenn Bryan verlieren sollte, möchte er nie wieder sein Gesicht bei SmackDown sehen.

Bryan tritt vor und sagt: „Ich akzeptiere!“ Reigns streckt den Universal Champion Titel vor Bryans Gesicht und stellt klar, dass er ihn nie haben werde, da er immer ihm gehören werde.

Michael Cole denkt, dass es das größte Main Event in der Geschichte von SmackDown werden könnte, da Bryan die Chance bekommt in der nächsten Woche den Titel zu gewinnen, aber wenn er verliert, wird er für immer von SmackDown verbannt. Michael Cole und McAfee hypen Reigns vs. Bryan und betonen, dass Bryans Karriere auf dem Spiel steht. Damit endet die Show.

Aktuelle WWE WrestleMania Backlash 2021 Card – Zwei Matches bestätigt!