Friday Night SmackDown (14.05.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
14.05.2021 – Yuengling Center in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 15.05.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet direkt mit der Begrüßung der Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee.

Jey Uso steht im Ring und wird vom ThunderDome Publikum ausgebuht. Jey erinnert, dass sein Bruder Jimmy den „Head of the Table“ nicht respektiert. Daher werden sie das Familiengeschäft selbst erledigen. Jey ruft Roman Reigns heraus.

Während sich der Tribal Chief zusammen mit Paul Heyman zum Ring macht, folgt ein Videorückblick der Ereignisse aus der Vorwoche.

Reigns erwähnt gegenüber Jey ihre Probleme, eines davon ist sein Bruder. Reigns spricht anschließend über Cesaro der als einer der besten Wrestler der Welt angesehen wird. Heyman bestätigt dies. Reigns mag Cesaro, doch würden die Leute ihn wirklich an seiner Stelle haben wollen?

Reigns ließ Heyman bestätigen, dass Cesaro noch nie ein Singles Match um eine Championship bestritten hat. Reigns lenkte den Fokus auf Jimmy Uso. Reigns richtet seine Aufmerksamkeit auf Jimmy, der herauskommt.

Jimmy trägt ein „Nobodys B**ch Shirt“ und kann die großen Sprüche von Reigns nicht nachvollziehen, während sein Bruder das alles so akzeptiert. Jimmy offeriert Jey, sich ihm anzuschließen, denn er sich nicht sicher, ob Reigns es am Sonntag an Cesaro vorbeischaffen wird.

Jey versucht Jimmy zu überzeugen, denn Reigns ist ihr Cousin und es geht ihm ausschließlich um die Familie. Reigns wirft ein, dass wenn es Jimmy nur um die Familie geht, dann sollte es ihm auch um ihn gehen, wegen allem, was er für ihre Familie getan hat. Reigns möchte von Jimmy wissen, ob er wirklich nicht glaube, dass er Cesaro besiegen könne. Jimmy bleibt bei seiner Meinung.

Im weiteren Gespräch ermutigt Reigns Jimmy, denn er könnte zusammen mit seinem Bruder die Tag Team Titel gewinnen, um den gleichen „Head of the Tables“ Status zu bekommen. Aber so wie Jimmy es sich vorstellt, kann es nicht laufen, denn Reigns ist derjenige, das das Essen auf den Tisch bringt und außerdem das Gesicht der Company.

Reigns lacht über die Idee, dass Jimmy denkt, er könne hier der Mann sein und verspottet ihn. Wenn er denkt der Mann zu sein, sollte er der ganzen Welt zeigen, dass er Cesaro besiegen kann. Jimmy fordert Cesaro zu einem Match heraus. Er habe zwar ein Jahr lang pausiert, möchte aber das Match bestreiten.

Cesaro betritt die Stage und trägt einen Anzug. Das Publikum jubelt. Cesaro nimmt die Herausforderung an. Er wird heute Abend zunächst Jimmy besiegen und am Sonntag Roman Reigns, um neuer WWE Universal Champion zu werden. Es folgt ein Blickduell zwischen Reigns und Cesaro aus der Ferne.

Videorückblick: Tamina (w/ Natalya) besiegte in der Vorwoche Reginald (w/ Nia Jax & Shayna Baszler) durch DQ, nachdem Baszler Tamina vom Toprope befördert hatte.

Backstage: Natalya und Tamina Snuka wärmen sich auf.

1. Match
SmackDown Women´s Tag Team Championship
Natalya & Tamina Snuka besiegten Nia Jax & Shayna Baszler (c) nachdem Superfly Splash von Snuka gegen Jax – der Referee schickte Reginald im Laufe des Matches in den Backstagebereich, nachdem dieser für eine Ablenkung sorgen wollte – TITELWECHSEL!

Siegerinnen und neue WWE Women’s Tag Team Champions: Natalya & Tamina Snuka

Nach dem Match: Kayla Braxton steigt in den Ring und interviewt eine emotionale Natalya und Tamina Snuka. Natalya erklärt, dass dieser Titelsieg für die Leute ist, die denken, dass der eigene Traum vorbei sei. Doch es ist nie zu spät! Nattie ist stolz auf Tamina. Snuka bedankt sich bei Natalya und allen anderen. Es entfacht ein Feuerwerk, während Natalya und Tamina die Titel in die Höhe strecken.

Backstage: Wir sehen Commander Azeez und den WWE Intercontinental Champion Apollo Crews. Crews macht sich auf den Weg, um Azeez gleich eine nigerianische Ehrenmedaille zu überreichen.

Backstage: Kayla Braxton möchte von Paul Heyman erfahren, ob Jimmy das heutige Match gegen Cesaro gewinnen kann. Heyman kann diese Frage nicht beantworten, aber er weiß, dass Roman Reigns Cesaro am Sonntag besiegen kann.

Im Ring befindet sich amtierende WWE Intercontinental Champion Apollo Crews und Commander Azeez für die nigerianische Medal of Honor Zeremonie.

Der Commander steht auf einem Podium und Crews spricht darüber, dem Titel und seinem Heimatland zu Ehren. Crews fährt fort und erwähnt, dass er Champion auf Lebenszeit bleiben wird. Für Azeez‘ harte Arbeit und Loyalität überreicht Crews ihm eine nigerianische Ehrenmedaille, während die Buhrufe lauter werden. Azeez beugt sich vor, als Crews ihm die Medaille um den Hals legt.

Big E erscheint auf der Videoleinwand und unterbricht die Zeremonie. Big E verspottet beide. Crews sollte sich nicht wohlfühlen, denn er habe ihm den Titel gestohlen. Big E möchte sich die IC-Championship zurückholen.

Sami Zayn betritt die Stage und bittet um ein Mikrofon. Crews ist wütend, doch Sami versucht ihn zu beruhigen. Plötzlich stürmt Kevin Owens heraus. Sami Zayn flüchtet vor KO in den Ring. Owens folgt Sami und wird im Ring von Crews und Azeez attackiert.

Big E stürmt in den Ring und attackiert Azeez. Big E kann Azeez aus dem Ring befördern. Owens verpasst Big E und Crews einen Superkick. Sami geht auf KO los und möchte seinen Rivalen einen Helluva Kick verpassen, doch Owens streckt Sami mit einem Stunner nieder. Dann soll der Finisher von Big E gegen Apollo Crews folgen, doch der Commander bringt ihn in Sicherheit.

Videorückblick: Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) besiegte in der vergangenen Woche Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) via Small Package

2. Match
Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) besiegte Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) via Inside Cradle

Nach dem Match: Beide Teams wechseln ein paar Worte, um ihr Match am Sonntag zu hypen.

Backstage: Megan Moran führt ein Gespräch mit Cesaro. Der Schweizer Superman gibt sich sehr zuversichtlich. Er glaubt nicht, dass er den WWE Universal Champion Titel am Sonntag gewinnen kann, denn er weiß, dass er es kann.

Der amtierende SmackDown Women’s Champion Bianca Belair steigt unter großem Applaus in den Ring. Es folgt ein „EST“ Chant.

Nach einer Werbeunterbrechung befindensich Rey und Dominik Mysterio für ein Interview bei Kayla Braxton. Rey erläutert, wie nah sie dran sind, die Tag Team Titel zu gewinnen. Rey ist bereit mit seinem Sohn Gold zu gewinnen.

Dolph Ziggler und Robert Roode unterbrechen. Rey habe laut Roode am heutigen Abend nur Glück gehabt, doch das wird am Sonntag nicht der Fall sein. Beide Heels beschimpfen Dominik, der aber davon ausgeht, dass sein Vater und er die Tag Team Titel am Sonntag gewinnen werden. Die Mysterios gehen davon, während Roode und Ziggler ihre Titel in die Höhe strecken.

Michael Cole steht im Ring bei Bianca Belair, um über Belairs Match gegen Bayley bei WrestleMania Backlash zu sprechen.

Belair spricht über die Leute, die ihr ganzes Leben lang an ihr gezweifelt haben. Dann will sie wissen, wo Bayley steckt. Cole präsentiert einen Rückblick auf den Beatdown der vergangenen Woche.

Danach erscheint Bayley auf der Videoleinwand. Bayley und Belair ziehen sich gegenseitig auf bis Bayley erklärt, dass sie wegen der Attacke von Belair aus der vergangenen Woche nicht am heutigen Abend in dem Ring steigt und sich erst wieder am Sonntag blicken lässt, um Belair den Titel abzunehmen. Belair glaubt, dass Bayley Angst hat und verärgert ist, weil sie bei WrestleMania den Titel gewinnen konnte. Nach einer kurzen weiteren Diskussion erklärt Bayley, dass märchenhafte Regentschaften nicht gut enden. Am Sonntag wird sie Belairs Märchen enden lassen.

Backstage: King Corbin poliert seine Krone.

3. Match
King Corbin besiegte Shinsuke Nakamura via Pinfall im Triangle Lock

Nach dem Match: Corbin befördert Nakamura aus dem Ring, doch als der King sich feiern lässt, kehrt Nakamura zurück. Corbin kassiert den Kinshasa. Der „King of Strong Style“ setzt sich Corbins Krone auf.

Backstage: Apollo Crews und Commander Azeez konfrontieren Adam Pearce und Sonya Deville. Der IC-Champ fordert Konsequenzen nach den heutigen Ereignissen. Pearce kann dies nachvollziehen und somit kann sich Crews seinen nächstwöchigen Gegner, gegen welchen er seinen IC-Titel aufs Spiel setzt, selbst aussuchen. Crews ist stinksauer, doch Deville meint, Pearce könnte auch ein Fatal Four-Way Match ansetzen. Pearce hält dies für eine ausgezeichnete Idee und setzt ein Fatal Four-Way Match für die nächste Woche zwischen Apollo Crews, Sami Zayn, Kevin Owens & Big E an. Als beide Heels davon gehen, teilt Pearce Deville ein weiteres Mal mit, dass sie seine Autorität keineswegs untergraben soll. Deville geht ebenfalls davon.

Backstage: Nakamura ist im Besitz der Krone von King Corbin und bewundert sich mit dieser in einem Spiegel.

Video: Aleister Black liest ein weiteres Kapitel aus dem Buch „Tales from The Dark Father“ vor. „Die Lektion“ ist der Name des Kapitels. Er spricht über die Feuerprobe und wie sie einen verzehren oder reinigen kann. Sein Vater sprach von den Grausamkeiten des Lebens und lehrte ihm „die Lektion“. Man habe ihm Unrecht getan. Schlussendlich hätte er ihm eine Lektion beibringen können, doch diese erfolgte nicht, weil er nur als Zuschauer gesehen wurde. Damit endet die kryptische Promo von Black.

Backstage: Jimmy Uso wird interviewt. Er ging davon aus, dass er nach seiner Rückkehr wieder als Tag Team mit seinem Bruder aktiv sein wird. Trotz allem wird er gegenüber Reigns beweisen, wozu er imstande ist, wenn er gleich auf Cesaro trifft.

Die Kommentatoren gehen die aktuelle WrestleMania Backlash Card durch.

4. Match
Cesaro besiegte Jimmy Uso durch DQ, nachdem Roman Reigns in das Match eingriff und Cesaro attackierte

Nach dem Match: Reigns prügelt weiter auf Cesaro ein und befördert ihn zunächst gegen den Ringpfosten und danach über das Kommentatorenpult.

Jimmy fragt Reigns, was das soll und verlässt den Ring, doch Reigns folgt seinem Cousin und stellt ihn zur Rede. Reigns stellt klar, dass sich niemand für diese Übungsmatches interessiert, denn es gehe ausschließlich um die Big Money Matches. Jimmy hat jedoch ein Problem damit, weil es immer nur um Reigns geht.

Während der fortlaufenden Diskussion wird Jey im Ring von Cesaro attackiert. Reigns kehrt in den Ring zurück und streckt Cesaro nieder. Danach fordert Reigns Jimmy dazu auf, in den Ring zu steigen, doch dieser bleibt vor dem Ring stehen und schaut zu, wie Reigns zwei Uppercuts kassiert. Es soll der Neutralizer folgen, doch Jey kann dies verhindern, indem er Cesaro attackiert. Auch Jey fordert Jimmy auf in den Ring zu steigen, doch Jimmy bleibt stehen.

Cesaro nutzt die Gelegenheit und streckt Jey mit einem European Uppercut nieder. Als Jimmy in den Ring steigen möchte, schickt ihn Cesaro vom Apron. Reigns nutzt den Moment und begibt sich aus dem Ring.

Cesaro schnappt sich Jey und teilt Reigns mit, dass er genau dasselbe am Sonntag einstecken wird. Es folgt der Neutralizer gegen Jey. „Mache etwas!“, ruft Cesaro Reigns zu, doch der Tribal Chief bleibt mit Paul Heyman auf der Stage stehen, während Jey einen weiteren Neutralizer von Cesaro kassiert. Reigns wirkt nachdenklich, während die finale SmackDown vor WrestleMania Backlash mit dem triumphierenden Cesaro endet.