Friday Night SmackDown (02.07.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
02.07.2021 – Yuengling Center in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 03.07.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Videorückblick der Ereignisse aus der Vorwoche: Edge kehrte zurück und attackierte den amtierenden WWE Universal Champion Roman Reigns.

Es wird in den ThunderDome zu den Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee geschaltet.

Edge begibt sich in den Ring und behauptet, dass WrestleMania der Höhepunkt seiner zehnjährigen Geschichte sein sollte. Es wäre großartig gewesen, wenn er zehn Jahre nach seiner Rückkehr den Titel gewonnen hätte. Er habe es so sehr gewünscht und war erschüttert, weil er es nicht umsetzen konnte. Edge hat sich das Match noch einmal angeschaut, was er ansonsten nicht macht.

Edge erinnert daran, dass auch Daniel Bryan am WWE Universal Championship Match bei WrestleMania 37 teilgenommen hatte und unfairer Weise ein Jey Uso involviert war. Der damalige Edge aus dem Jahr 2006 hätte sich darüber beschwert, doch im Jahr 2021 muss er verstehen, dass es immer Ausreden und Hindernisse geben wird. Allerdings habe er seine gesamte Karriere über Hindernisse aus dem Weg geräumt und wenn das nicht geklappt hätte, würde er nun nicht hier stehen. „Ich höre nicht auf!“, versichert Edge.

Edge weiß, dass er Reigns besiegen kann und darüber ist auch der „Head of the Tables“ im Bilde. Natürlich würde Reigns das nie zugeben, aber er habe einen Beweis. Edge liefert ein Standbild auf der Videoleinwand. Wir sehen Reigns, der sich im Submission Hold von Edge bei WrestleMania 37 befand. Edge lässt das Produktionsteam auf den panischen Gesichtsausdruck von Reigns zoomen und zeigt danach seine selbstbewusste Reaktion.

Tief im Inneren weiß Reigns, dass Edge seine Nr. 1 ist und nun ist es lediglich eine Frage der Zeit, bis er WWE Universal Champion wird.

Backstage: Paul Heyman beobachtet Edge auf einen Monitor bis Jimmy Uso hinzukommt und den Kommentaren vom Rated-R Superstar widersprach. Jimmy wird auch weiter den Rücken von Reigns stärken und gemeinsam werden sie Edge zu Fall bringen und ihre Familienflagge in die Mitte seines Herzens setzen. Heyman bleibt wortlos.

Boogs ruft Shinsuke Nakamura heraus und spielt wie üblich zum Entrance des Japaners auf seiner Gitarre.

1. Match
Tag Team Match
Big E & Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) besiegten Baron Corbin & Apollo Crews (w/ Commander Azeez) nach dem Big End von Big E gegen Corbin – zum Ende des Matches gibt Boogs das Kennzeichen eines Autos bekannt, welches gerade abgeschleppt wird, hierbei handelt es sich um Corbins Fahrzeug, die Szenen werden auf der Videoleinwand eingespielt und Corbin lässt sich davon ablenken

In-Ring Segment: Bayley & Bianca Belair

Bayley erinnert, dass sie Belair in der vergangenen Woche gepinnt hat. Zudem bewies sie, dass der Sieg von Belair bei Hell in a Cell nur ein Zufall war. Bayley macht sich über Belair lustig und droht ihr. Sie weiß, dass sie in Belairs Kopf ist – es folgen „YOU S*CK“ Chants vom ThunderDome Publikum.

Belair hat genug gehört, macht sich auf den Weg zum Ring und gibt zu, dass Bayley in ihrem Kopf ist. Nun möchte sie die Rivalität mit Bayley zu Ende bringen und fordert sie zu einem „I Quit Match“ bei Money In The Bank heraus.

Bayley ist geschockt, bevor sie lacht. Belair sollte wissen, dass Bayley niemals aufgeben wird. Bayley sagt, dass sie wahrscheinlich SmackDown oder sogar WWE oder den Wettstreit aufgeben werde, wenn Belair sie dazu bringen würde aufzugeben. Die lachende Belair kann kaum erwarten „I Quit“ von Bayley zu hören.

Backstage: Jimmy Uso wendet sich erneut an Paul Heyman. Er weiß, dass Edge sich auf Roman Reigns stürzen will, während Reigns es gegen Edge aufnehmen möchte. Jimmy wird Pearce und Deville bitten etwas Zeit zum Ende der Show zu nehmen, damit er Edge eine heftige Abreibung verpassen kann.

Für die nächste Raw Show bestätigt:

Tag Team Match
Bobby Lashley & MVP vs. Kofi Kingston & Xavier Woods

Außerdem wird The Miz die Money in the Bank Ladder Match Teilnehmer bei MizTV zu Gast haben

2. Match
Last Man Standing Money in the Bank Qualifying Match
Kevin Owens besiegte Sami Zayn via Stipulation nach einer Powerbomb auf dem Ringrand

Backstage: Megan Morant spricht Edge auf die spätere Herausforderung von Jimmy Uso an. Edge weiß, dass es nur eine Falle ist, doch es ist ihm egal, denn er hat genug von Roman Reigns und seiner Familie.

In-Ring Segment: Sonya Deville enthüllt die nächste Teilnehmerin für das Women’s Money in the Bank Ladder Match

Sonya Deville stellt die zurückkehrende Zelina Vega als weitere Teilnehmerin des Women´s Money in the Bank Ladder Matches vor. Vega verspricht, dass sie ihren MITB-Vertrag entweder gegen den Raw, SmackDown oder NXT Women’s Champion einlösen wird.

Liv Morgan unterbricht und ist verärgert, denn Vega verdiene es ihrer Meinung nach nicht, am MITB Ladder Match teilzunehmen. Vega ist da anderer Meinung, schließlich ist sie eine der beliebtesten Superstars in der Geschichte der WWE. Morgan verpasst Vega eine Ohrfeige und fordert ein Match, denn sie will beweisen, dass sie am MITB Match teilnehmen sollte.

3. Match
Liv Morgan besiegte Zelina Vega via Dirty Rollup

Backstage: Seth Rollins begibt sich in das Büro von Adam Pearce und Sonya Deville. Er ist wütend, da nicht er, sondern Edge ein Titelmatch bekommt. Deville verspricht Rollins die Teilnahme am Men´s Money in the Bank Ladder Match, sofern er in der kommenden Woche Cesaro besiegt. Rollins holt ein paar Mal tief Luft und fängt an zu lachen.

4. Match
Otis (w/ Chad Gable) besiegte Angelo Dawkins nach der Vader Bomb

Backstage: Jimmy Uso möchte von Paul Heyman erfahren, wann sich Roman Reigns wieder blicken lässt. Heyman stellt klar, dass Reigns über den Zeitpunkt seiner Auftritte selbst entscheidet. Heyman bittet Jimmy nun als „Main Event“ Jimmy aufzutreten, um Edge herauszufordern.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Money in the Bank Qualifying Match
Cesaro vs. Seth Rollins

Money in the Bank Qualifying Match
King Nakamura vs. Baron Corbin

Main In-Ring Segment: Jimmy Uso fordert Edge heraus

Jimmy Uso steigt in den Ring und fragt sich, wo Edge steckt. „Ich brauche meinen Cousin nicht, denn ich kann mich ganz alleine um dich kümmern,“ sagt Jimmy und merkt an, dass es keine abgesprochene Falle sei.

Edge betritt die Stage und fragt Jimmy, ob er ihn für schlau hält. Der Rated-R Superstar klärt über den „Head of the Tables“ auf. „Er nutzt deine Familie aus. Er verprügelt Jey, bis dieser bereit ist den Head of the Tables anzunehmen,“ sagt Edge. Der Rated R-Superstar kann nicht nachvollziehen, warum Jimmy sich zur B**ch von Reigns hat machen lassen. Reigns habe die perfekte Falle gestellt, allerdings keine Falle für Edge, sondern eine für Jimmy.

Edge macht sich auf den Weg zum Ring und es entsteht eine körperliche Auseinandersetzung. Edge befördert Jimmy in die Turnbuckles und dann mit der Schulter voran gegen den Ringpfosten. Edge schickt Jimmy ein weiteres Mal gegen den Ringpfosten.

Als Edge die Ringtreppe positioniert, verpasst ihm Jimmy einen Superkick. Danach hämmert er Edges Kopf auf die Ringtreppe und bringt ihn in den Ring, um ihn dort wild zu attackieren.

Edge kann sich zur Wehr setzen und streckt Jimmy mit einem Big Boot nieder. Danach prügelt Edge wild auf Jimmy ein und setzt danach den Crossface an – Jimmy klopft ab! Es folgt der Spear von Edge.

Danach begibt sich Edge aus dem Ring und bricht ein Stahlstück vom Stuhl ab. Damit kehrt er in den Ring zurück und setzt das Stück des Stuhls beim Crossface in Jimmys Mund ein. Jimmy schreit lautstark auf, während Edge schimpft.

Edge löst den Griff, blickt starr in die Kamera und sagt: „Ich höre nicht auf!“ Damit endet die Show.