Friday Night SmackDown (09.07.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
09.07.2021 – Yuengling Center in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 10.07.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Videorückblick. Vor zwei Wochen kassierte Roman Reigns einen Beatdown von Edge und in der vergangenen Woche bezog Jimmy Uso Prügel vom Rated R-Superstar.

Es wird in den ThunderDome zu den Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee geschaltet.

Backstage: Paul Heyman steht vor Romans Büro und Jimmy Uso möchte eintreten, doch dazu kommt es nicht. Heyman gewährt Jimmy keinen Zutritt, doch Reigns wird ihm heute Abend seine volle Aufmerksamkeit schenken.

Reigns schreitet gemeinsam mit Paul Heyman zum Ring. Dort angekommen spricht er über seine Abwesenheit der vergangenen Woche. Es gab vieles, was ihm nicht gefallen hat und er wird einen Lügner wie Edge nicht dulden. Reigns gesteht ein, dass er in kurzen Augenblicken so etwas wie Angst verspürte, als er sich im Submission Move von Edge im Triple Threat Match bei WrestleMania Match befand.

Doch diese Situation habe auch etwas Positives bewirkt, denn er setze sich zuletzt erfolgreich zur Wehr. Edges Angriff vor zwei Wochen war nicht erfolgreich, und das nicht, weil er Angst hatte, sondern weil er nicht konzentriert war. „Ich war so sehr mit Familienangelegenheiten beschäftigt, dass ich nicht an dich gedacht habe.“ Reigns möchte beim Thema bleiben und über die Familie reden und diesbezüglich etwas Geschäftliches erledigen.

Jimmy Uso begibt sich in den Ring und erklärt, dass er Edge in der vergangenen Woche nicht ausschließlich für Reigns herausgefordert hatte, sondern für die Familie. Reigns stellt jedoch klar, dass er nicht darum gebeten habe.

Es ertönt die Musik der Usos und Jey Uso begibt sich in den Ring. Jey kündigt seine Rückkehr an, allerdings ist er nicht nur für eine Person zurückgekehrt, sondern für sie alle. Ihre rechte Hand ist zurück. Jey fordert Jimmy auf, wieder an die Arbeit zu gehen und das zu tun, was sie am besten können, nämlich 7-fache Tag Team Champions werden.

Reigns behauptet, dass er das schon die ganze Zeit gesagt hat. Das ist alles, was er will. Reigns motiviert The Usos und behauptet, dass ihnen keiner etwas anhaben kann, wenn alles auf seine Art und Weise abläuft. Reigns streckt seine Arme aus und es folgt eine familiäre Umarmung.

Backstage: Kayla Braxton spricht Baron Corbin auf seine Rivalität mit Nakamura an und seinem Match am heutigen Abend gegen den Japaner. Baron meint, er müsse gewinnen, sein Leben ist derzeit sehr chaotisch. Zudem habe er sein Geld, seine Krone, sein Auto und Geld verloren. Momentan ist er mit einer Zwangsvollstreckung konfrontiert und daher benötigt er unbedingt den Money in the Bank Vertrag.

Big E begibt sich für das erste Match des Abends auf sein Sofa, welches direkt am Ring steht. Pat McAfee setzt sich zu Big E.

Videorückblick: Wir sehen die Pechsträhne von Baron Corbin der vergangenen Wochen.

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von Nakamura & Boogs in ihrem neuen Mercedes, den sie bei einer Auktion ersteigert haben. Hierbei handelt es sich um Corbins Fahrzeug.

Vor dem Match: Corbin attackiert Nakamura beim Einzug. Rick Boogs greift sich Corbin und befördert ihn gegen die Ringtreppe.

1. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) besiegte Baron Corbin nach dem Kinshasa

Backstage: Jimmy entschuldigt sich bei Jey für das, was er zu ihm in der Vergangenheit gesagt hat. Für Jey ist das okay, denn sie streiten und versöhnen sich seit ihrer Kindheit. Jey macht den Vorschlag, sich um Edge für die Familie zu kümmern. Jimmy muss darüber nachdenken.

In-Ring: Die amtierenden SmackDown Womens Champs Natalya und Tamina begrüßen das Publikum. Nattie hat erfahren, dass sie heute Abend ein Tag Team Match gegen zwei Damen bestreiten werden, die noch nie bei SmackDown zu sehen waren. „Wer auch immer ihr seid, beeilt euch und kommt raus,“ sagt Tamina.

Shotzi (Blackheart) und Tegan (Nox) begeben sich im Mini-Panzer heraus…

2. Match
Non-Title Tag Team Match
Shotzi & Nox besiegten Natalya & Tamina (c) nach einer Back Senton von Shotzi gegen Natalya

Backstage: Megan Monet spricht Edge auf das Statement von Roman Reigns an. Edge möchte sich später zu Reigns äußern, wenn er den Head of the Tables herausfordert. Edge fragt sich dann, ob sich „Dumm und Dümmer“ Reigns anschließen werden. Der Rated R-Superstar betrachtet es als keine gute Familienzusammenführung…“Das ist kein Spoiler, sondern eine Vorhersage!“

In-Ring: Sonya Deville muss eine Ankündigung machen. Sie habe gehofft, sie niemals machen zu müssen. Bayley hat sich beim Training eine Verletzung zugezogen und wird für neun Monate ausfallen. Das bedeutet, dass Bayley nicht bei „Money in the Bank“ antreten wird. Bayley hat sich im Laufe des Tages geäußert.

Video: Bayley weiß, dass die Fans betrübt sind, denn alle wollten sehen, wie der am längsten amtierende SmackDown Women’s Champ den Titel zurückgewinnt. Doch jetzt ist sie verletzt. Bayley macht Bianca Belair für ihre Verletzung verantwortlich, schließlich habe sie alles gegeben, um besser für Money in the Bank zu werden. „Das ist alles deine Schuld!“ Für Bayley spiel es keine Rolle, wer sie ersetzen wird, denn keine ist so gut wie sie.

Zurück im Ring: Deville erklärt, dass Bianca den Titel nicht bei Money at the Bank verteidigen  wird, denn sie wird ihren Titel am nächsten Freitag vor einem Live-Publikum in Houston aufs Spiel setzen – das ThunderDome Publikum ist begeistert.

Bianca Belair wird gegen den ehemaligen SmackDown Womens Champion antreten – die zweifache Money in the Bank Siegerin Carmella.

Carmella kommt heraus und kann die Verärgerung nachvollziehen. Sie bedankt sich bei Deville für diese längst überfällige und verdiente Ehre. „Du hast einen Fehler gemacht, indem du nicht erwähnt hast, dass ich die schönste Frau in der ganzen WWE bin.“

Liv Morgan kommt heraus und ist stinksauer. Zunächst bekommt Carmella einen Platz im Women´s Money in the Bank Ladder Match und nun ist sie Bayley Ersatzgegnerin. Liv möchte wissen, wie oft sie Carmella besiegen muss, um sich einen Platz zu verdienen. Sie betrachtet es mittlerweile als Vetternwirtschaft.

Deville ernennt plötzlich Liv Morgan als Carmellas Ersatz für das Women´s Money in the Bank Match. „Du nimmst an dem (MITB) Match teil und jetzt verschwinde aus meinem Ring oder du wirst diese Chance verlieren.“ Liv freut sich und hofft, dass Carmella den SmackDown Womens Champion Titel in der nächsten Woche gewinnt, denn wenn sie MITB Siegerin wird, möchte sie den Koffer für ein Titelmatch gegen Carmella eincashen.

SmackDown Women’s Champion Bianca Belair begibt sich auf die Stage und Liv Morgan zeigt auf den MITB Koffer. Bianca wird Carmella als Herausforderin akzeptieren, obwohl sie nicht weiß, ob Bayley wirklich verletzt ist. Wenn sie es nicht ist, dann ist sie sehr tief gesunken. „Wenn die (Verletzung) legitim ist, dann respektiere ich deine kämpferischen Fähigkeiten. Ich freue mich darauf, es zu beenden, wenn du zurück bist. Und dich Carmella, sehe ich in der nächste Woche.“

v

Backstage: Paul Heyman informiert Reigns über Edge, denn der Rated R-Superstar wird den „Head of the Tables“ nachher zu sich in den Ring rufen.

Videoankündigung: Toni Storm wird demnächst bei Friday Night SmackDown debütieren.

Kevin Owens begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Seth Rollins besiegte Cesaro nach einem Stomp – Cesaro zog sich während des Matches eine blutige Wunde am Kopf zu, nachdem Rollins ihn mit dem Gesicht voran gegen einen entblößten Turnbuckle beförderte

Backstage: Jimmy und Jey erblicken den Umkleideraum von Edge. Jey hält Jimmy davon ab an der Tür zu klopfen. Beide entscheiden sich zu warten bis er herauskommt.

Nach eine weiteren Werbeunterbrechung befinden sich The Usos immer noch vor dem Umkleideraum von Edge. Beide begeben sich hinein, doch Edge ist nicht vor Ort. Jey meint, dass Edge Glück hat, dass sie ihn nicht gefunden haben.

Backstage: Seth Rollins feiert seinen MITB Match Teilnahme bei Kayla Braxton. Seth wusste, dass Cesaro nie eine Chance gegen jemanden wie ihn hatte. Er hat ein verdammt gutes Match geliefert, doch Cesaro befindet sich nicht auf seinem Level. Rollins spricht über seinen letzten MITB Cash-In gegen Roman Reigns. Er habe damals auf den perfekten Moment gewartet. Vielleicht wird er dieses Mal nicht warten. Vielleicht wird er ihn schon bei „Money in the Bank“ eincashen. Er sollte gegen Roman Reigns antreten, weil er es verdient hat.

Plötzlich steht Edge hinter Rollins und sagt: „Du hast dich seit 2014 nicht verändert. Du hast dich darüber beschwert, kein Titelmatch zu bekommen und ich habe eins bekommen. Jetzt werde ich Roman herausfordern!“

Videorückblick: Wir sehen noch einmal wie Otis „The Street Profits“ abfertigte.

Backstage: Wir sehen Chad Gable und Otis. Chad erfreut sich an dem Video und bezeichnet Otis als „Human Wrecking Ball“. Zudem spielt es keine Rolle, wer man ist, denn wenn man in die Alpha Academy trete, sei das Ergebnis immer das gleiche. Otis fügt hinzu, dass sie alle zerstören werden.

In-Ring: Außerdem für die nächstwöchige Friday Night SmackDown angekündigt:

Fatal Four Way Match
Kevin Owens vs. Shinsuke Nakamura vs. Big E vs. Seth Rollins

In-Ring: Edge spricht sich für Glückwünsche aus, schließlich habe er zur Wiedervereinigung der Reigns Familie beigetragen. Es ist ihm egal, wie viele Lakaien Roman hat, denn er kennt nun dessen Schwächen. „Ich werde mir den Titel bei Money in the Bank holen und jeder, der sich mir in den Weg stellt, wird so aussehen (wir sehen Fotos von Roman und Jimmy mit einer Stahlstange im Mund). Edge fordert Reigns auf, herauszukommen.

Backstage: Roman Reigns (w/ Jimmy & Jey) verfolgt Edges In-Ring Promo live auf einem Monitor. Der „Head of the Tables“ möchte diese Angelegenheit alleine regeln. Jimmy und Jey sollen fernbleiben…Reigns überreicht Paul Heyman seinen Titel, bevor er sich auf den Weg zum Ring macht.

Backstage: Jimmy und Jey schauen sich den Einzug von Reigns an und entscheiden sich kurzfristig dazu Reigns zu unterstützen.

The Usos kommen heraus und Reigns stellt beide zur Rede, er lehnt ihre Unterstützung ab, schließlich wurde er von Edge herausgefordert. Schlussendlich verbleiben The Usos am Ring, Reigns lächelt und zieht seine Trainingsanzugjacke aus, bevor er in den Ring steigt und sich einen Staredown mit Edge liefert.

Edge verpasst Reigns einen Schlag. Reigns setzt sich zur Wehr.

Plötzlich ertönt die Musik von Rey Mysterio. Daraufhin begeben sich The Usos auf den Ringrand und blicken zur Stage. Rey & Dominik stürmen von der anderen Seite in den Ring und attackieren The Usos mit Stühlen. Außerhalb setzen die Mysterios ihre Attacke gegen Jey & Jimmy fort.

Während Reigns und Edge ihre Auseinandersetzung im Ring fortsetzen, können sich The Usos erfolgreich gegen die Mysterios zur Wehr setzen. Dominik und Rey bekommen kurz nacheinander jeweils einen Superkick verpasst.

Als Edge Reigns einen Spear verpassen möchte, umklammert Jey das Bein vom Rated R-Superstar und Jimmy streckt Edge mit einem Superkick nieder und prügelt auf ihm ein. Derweil stürmen die Mysterios in den Ring und gehen erneut auf The Usos los. Es folgt der 619 von Dominik gegen Jey & Jimmy Uso. Im Anschluss folgt der Spear von Edge gegen Jey.

Regins steht mittlerweile auf der Stage und Edge bricht erneut ein Stahlstück von einem Stuhl und setzt es zunächst via Crossface im Mund von Jey ein. Die Mysterios sind behilflich und halten Jey fest.

Edge führt die gleiche Aktion nach einer kurzen Pause erneut gegen Jimmy aus. Danach ist Jey dran, bevor wieder Jimmy dran ist. Edge wird weiter von den Mysterios unterstützt, während Reigns verärgert und tatenlos von der Stage zuschaut.

Reigns hat genug gesehen und begibt sich in den Backstagebereich. Mit dem starren Blick von Edge endet die Show.

Backstage Update zur Verletzung von Bayley