Friday Night SmackDown (16.07.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
16.07.2021 – Toyota Center in Houston, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 17.07.2021 (ProSieben MAXX)

1. Dark Tag Team Match
Odyssey Jones (fka. Omari Palmer) & Xyon Quinn besiegten David Hart Smith & Austin Theory

2. Dark Match
Xia Li besiegte Aliyah


Friday Night SmackDown startet mit einem Video, welches die Rückkehr der Fans fokussiert.

Die Kommentatoren begrüßen das WWE Universum. Michael Cole merkt an, dass diese Ausgabe nach 70 Wochen die erste SmackDown mit Fans ist. Die Show ist mit über 14.000 Fans restlos ausverkauft. Als Co-Kommentator fungiert Pat McAfee.

Vince McMahon stolziert unter großem Beifall auf die neue Stage, während das Publikum lautstark seinen Entrance Theme Song grölt. „Wo zur Hölle seid ihr gewesen?“, fragt Vince und begibt sich zurück in den Backstagebereich.

Vor dem ersten Match des Abends: Jey Uso attackiert Edge.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Roman Reigns, Jimmy & Jey Uso (w/ Paul Heyman) besiegten Edge, Rey & Dominik Mysterio via Dirty Rollup von Jey gegen Rey, dabei hielt er seine Hose fest

Nach dem Match: Jey attackiert Rey und befördert ihn gegen den Ringpfosten. Jimmy & Jey bearbeiten Dominik bis Edge den Save macht, indem er The Usos mit einem Stahlstuhl attackiert.

Reigns streckt Edge mit einem Superman Punch nieder und bricht ein Stahlstück von einem Stuhl ab, doch es folgt der Spear von Edge gegen Reigns.

Edge greift sich das Stahlstück und setzt es via Crossface in den Mund von Reigns ein – das Publikum flippt aus und Reigns klopft ab. Nach der Aktion stellt sich Edge über Reigns und streckt den WWE Universal Champion Titel in die Höhe.

Backstage: Kayla Braxton unterbricht die Unterhaltung zwischen Edge und den Mysterios. Steht Edge kurz davor, die WWE Universal Championship zu gewinnen?

Edge hofft, das es einfach wird. Er muss Dinge machen, die er eigentlich nicht machen möchte. Er muss als manipulativer Mistkerl fungieren.

Ein lachender Seth Rollis unterbricht Edge und gibt zu, dass Reigns zwar zu den selbstsüchtigen und größenwahnsinnigsten Personen gehört, die er kennt, aber Reigns kommt mit Edge zurecht. Rollins behauptet das MITB Ladder Match am Sonntag zu gewinnen, um dann das zu beenden, was er vor ein paar Jahren begonnen hat, als er seinen Stiefel auf dem Hals von Edge platzierte. Rollins wünscht Edge spöttisch viel Glück, bevor er erneut lacht und davongeht.

Sami Zayn betritt die Stage: Interessanterweise sprechen alle über das MITB Ladder Match, doch niemand erwähnt, dass er ausgeschlossen wurde. Die Fans sind zurück. Es gibt einen neuen Entrance und glänzende Lichter. Doch das alles lenkt die Zuschauer von der Verschwörung gegen ihn ab. Sami begibt sich in den Ring und fordert das Publikum auf „Justice for Sami“ zu chanten.

Zayn ist keineswegs überrascht, dass die „Yee-Haws in Texas nicht auf seiner Seite stehen und eigentlich benötigt er keine Fans, sondern Gerechtigkeit. Wenn es Gerechtigkeit gäbe, würde der Men´s MITB Koffer, der über den Ring hängt, herabgelassen und ihm überreicht werden.

Plötzlich ertönt das Entrance Theme von Finn Bálor und der irische WWE Superstar kehrt in den blauen Brand zurück.

Zayn begrüßt Bálor und startet zugleich eine Attacke, doch „The Prince“ weicht aus und verpasst Zayn einen Inverted DDT. Danach schickt Bálor Zayn mit einem Running Dropkick in die Ringecke, bevor sein Coup de Grâce Finisher folgt.

Videorückblick: Wir sehen Szenen vom Friday Night SmackDown Debüt von Shotzi und Nox aus der vergangenen Woche. Beide Superstars besiegten in ihrem Debüt Match Natalya & Tamina nach einer Back Senton von Shotzi gegen Natalya.

Das nächste Video bewirbt das Bobby Lashley vs. Kofi Kingston WWE Championship Match bei Money in the Bank.

Es folgt ein Hype-Video zu Apollo Crews.

Liv Morgan und Zelina Vega setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Non-Title Match
Sollten Shotzi & Nox gewinnen, erhalten sie ein künftiges Womens Championship Match
Shotzi & Nox besiegten Natalya & Tamina via inside Cradle von Nox gegen Natalya – zuvor lieferten sich Morgan und Vega einen Fight direkt vor dem Ring, dies lenkte Nattie kurzfristig ab

Nach dem Match: Tamina und Natalya kümmern sich schlagkräftig um Liv Morgan und Zelina Vega. Doch Morgan kann sich erfolgreich zur Wehr setzen. Sie befördert Nattie mit dem Kopf voran auf das Kommentatorenpult, bevor es in den Ring geht. Nattie möchte Gegenwehr leisten, doch Morgan setzt sie mit ihrem Double Knee Finisher außer Gefecht und zeigt danach auf den Women´s MITB Koffer.

Backstage: Dolph Ziggler und Robert Roode möchten Bianca Belair etwas mitteilen, doch der SmackDown Womens Champ ignoriert beide.

Video: Das Bianca Belair vs. Sasha Banks Match bei WrestleMania gewann den ESPY Award für den besten WWE Moment.

3. Match
SmackDown Women’s Championship
Bianca Belair (c) besiegte Carmella nach dem KOD – zuvor setzte Belair ihren Pferdeschwanz als Peitsche gegen Carmella ein

Backstage: Chad Gable und Otis riechen Angst. Daraufhin begibt sich Cesaro ins Bild und behauptet, dass er einen Stier riecht. Cesaro ist ebenfalls über die Liste von Gable im Bilde, auf welcher Leute stehen, die Otis zerstört. Wenigstens haben sie nicht den Fehler gemacht ihn auf die Liste zu setzen. Gable meint, dass sie nicht einmal an ihn gedacht haben, allerdings habe er nun die volle Aufmerksamkeit von Otis erlangt. Otis verpasst Cesaro einen heftigen Schlag in den Magen, bevor er ihn gegen die Road Cases schubst.

Video: Toni Storm debütiert in er kommenden Woche bei Friday Night SmackDown.

Videorückblick: Otis zerstörte The Street Profits.

4. Match
Cesaro besiegte Otis (w/ Chad Gable) durch DQ, nachdem Gable in das Match eingriff und Cesaro einen German Suplex verpasste

Nach dem Match: Cesaro kann sich erfolgreich zur Wehr setzen. Gable, muss einen European Uppercut und kurzzeitig den Giant Swing einstecken, doch Otis kehrt zurück und verpasst Cesaro einen Body Tackle, bevor die Vader Bomb folgt.

Backstage: Kayla Braxton klopft an der Tür des Umkleideraums von Roman Reigns. Daraufhin lassen sich Reigns und Heyman blicken. Heyman verspricht, dass Reigns Edge am Sonntag besiegen wird…als Heyman mitteilen möchte, dass dies kein Versprechen, sondern ein Spoiler ist, lässt sich Big E blicken.

Big E verspricht das Men´s MITB Ladder Match zu gewinnen und macht sich über Reigns lustig, der seiner Meinung nach keine Chance gegen Edge haben wird.

Video: Wir sehen die zahlreichen Niederlagen von Baron Corbin.

In-Ring: Baron Corbin Segment

Baron Corbin steigt in den Ring und ist sehr traurig. Er hat sich seit Tagen nicht rasiert und hat einen Fleck auf seinem Shirt. Corbin spricht über sein Haus und die Bank, die ihm mit einer Zwangsvollstreckung droht. Das Publikum reagiert mit einem „WHAT?“ Chant.

Möglicherweise muss er demnächst bei seinen Schwiegereltern einziehen, weil die Zeiten so hart sind. Aus diesem Grund startete er eine „Corbin Fund Me“ Seite und versucht so an 100.000 US-Dollar zu gelangen. Corbin begibt sich auf seine Knie und fleht die Fans an.

Plötzlich ertönt die Musik von Kevin Owens. Die Fans sind hellauf begeistert und jubeln. Corbin glaubt, dass Owens aus den richtigen Gründen herausgekommen ist, um ihm halt zu helfen. Owens habe großen Einfluss im Backstagebereich. „Du hast ein Herz und fühlst mit denen, die in Not sind,“ sagt Corbin unter anderem, doch Owens hat genug gehört und streckt den ehemaligen King mit einem Kick und Stunner nieder. Das Publikum bejubelt Owens ein weiteres Mal.

Video: SmackDown findet in der nächsten Woche in Cleveland und auf dem Rolling Loud Festival in Miami statt.

5. Match
Fatal 4-Way Match
Seth Rollins besiegte Big E, Kevin Owens und King Nakamura nach dem Stomp gegen Big E auf einer Leiter – zuvor schickte Owens Nakamura mit einem Flying Ellbow von einer Leiter durch das Kommentatorenpult

Nach dem Match: Rollins erklimmt die Leiter und schnappt sich den Men´s MITB Koffer. Er möchte sich anschließend feiern lassen, doch das Publikum buht ihn aus. Damit endet die finale SmackDown vor WWE Money in the Bank.

Backstage Infos zur aktuellen Friday Night SmackDown; Was während und nach der Show geschah