Friday Night SmackDown (06.08.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
06.08.2021 – Amale Arena in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 07.08.2021 (ProSieben MAXX)

1. Dark Match
Keith Lee besiegte Austin Theory nach der the Spirit Bomb

2. Dark Match
Dakota Kai besiegte Aaliyah

SmackDown startet mit der Begrüßung der Kommentatoren Pat McAfee und Michael Cole.

Sasha Banks macht sich auf den Weg zum Ring.

Sasha begrüßt Tampa und teilt mit, dass The Boss zurück ist und wir nun Boss Time bei SmackDown haben. Sasha kehrte zurück, um wieder im Rampenlicht zu stehen. „Ich werde nie wieder zulassen, dass mir jemand mein Rampenlicht stiehlt.

Das erste Video des Abends zeigt die Rückkehr von Sasha Banks in der vergangenen Woche bei SmackDown inkl. die Attacke gegen Bianca Belair.

Zurück im Ring: Sasha erwähnt, dass sie Bianca Belair in der letzten Woche bloßgestellt hat, denn sie wollte ein Zeichen setzen und unseren Women´s Champion retten. Ohne sie wäre Bianca ein Nichts. Es gäbe keine ESPY Awards. Es gäbe kein Chillen mit Meghan Thee Stallion. Es gäbe kein Main Event bei WrestleMania. Bianca habe geweint, weil sie den Größten im Ring begegnet ist. Doch Bianca habe sich ihr gegenüber sehr respektlos verhalten. Sasha entschloss sich zurückzukehren, um Bianca dafür bezahlen zu lassen.

Bianca’s Musik unterbricht und sie macht sich auf den Weg zum Ring. Bianca möchte von „The Boss“ erfahren, ob sie denkt, dass Bianca ohne sie nichts ist? Sasha habe sich für Bianca als Gegnerin für WrestleMania entschieden, denn sie wollten gemeinsam den Main Event bei WrestleMania bestreiten und dort Geschichte schreiben.

Während Bianca den Ring betritt, zieht sich Sasha aus diesem zurück. Bianca fragt, wohin Sasha möchte. Sasha meint, dass sie tun kann, was sie will und wann sie will. Bianca bezeichnet Sasha als eine der Größten.

Zelina Vega kommt heraus und erklärt, dass das jetzt nicht passieren wird. Bianca scheint dieser hässliche kleine Zopf zu fest gebunden. „Hast du dich verlaufen? Letzte Woche…“

Bianca warnt Zelina davor den Ring zu betreten. Zelina versichert, dass sie auf dem Apron bleiben wird und sagt außerdem: „Bevor Sasha wie ein kleiner Aasgeier aufgetaucht ist, hast du meine Herausforderung angenommen. Was willst du nun machen?“

Sasha fragt Bianca daraufhin, was sie machen wird? Bianca meint, dass Zelina nicht mit Sasha gesprochen hat, sondern mit ihr, weil sie der Champ ist. Bianca teilt mit, dass sie Sasha beim SummerSlam sehen wird. Und was Zelina betrifft, ihre Herausforderung habe sie nicht vergessen und daher werden beide heute Abend ein Match bestreiten.

Backstage: Rey möchte von seinem Sohn Dominik erfahren, warum er Jey heute Abend zu einem Match herausgefordert hat. Dominik möchte in Joeys Kopf gelangen. Rey spricht das SmackDown Tag Team Championship Match gegen The Usos beim diesjährigen SummerSlam an und das sie aus diesem Grund strategischer vorgehen müssen. Beide können sich eine Niederlage vor dem SummerSlam nicht leisten. Rey möchte unbedingt die Titel zurück. Dominik verspricht seinen Vater nicht im Stich zu lassen. Außerdem wird er Reys Unterstützung am heutigen Abend nicht benötigen.

1. Match
Jey Uso (w/ Jimmy Uso) besiegte Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) nach einem Superkick und Frog Splash – zuvor versuchte Jimmy in das Match einzugreifen, doch Rey verhinderte dies, indem er Jimmy einen Seated Splash gab

Videorückblick auf den Angriff von Seth Rollins auf Edge in der letzten Woche bei SmackDown.

Backstage: Megan Morant spricht Edge auf die Attacke von Seth Rollins an. Der Rated R-Superstar bezeichnet Seth als miesen Bastard und fordert diesen dazu auf in den Ring zu steigen, wenn er vor Ort sein sollte.

Rick Boogs spielt das übliche Gitarren-Solo zum Shinsuke Nakamura Entrance…

2. Match
Non-Title Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) besiegte Apollo Crews (w/ Commander Azeez) durch DQ, nachdem Azeez den Japaner aus dem Ring zog

Nach dem Match: Crews versucht Nakamura anzugreifen, doch dieser wehrt den Angriff ab und schickt ihn gegen Azeez.

Backstage: Kayla Braxton wartet für ein Interview vor dem Umkleideraum von Roman Reigns. 

Es folgt ein Videorückblick der Ereignisse der Vertragsunterzeichnung aus der Vorwoche.

Backstage: Kayla Braxton steht immer noch vor der Umkleide von Roman Reigns und Paul Heyman kommt heraus. Heyman möchte wissen, was sie möchte. Braxton möchte Reigns zu den Ereignissen der letzten Woche befragen.

Heyman fragt, ob Kayla die Vertragsunterzeichnung der Vorwoche meint, bei der John Cena aufkreuzte und ihnen ein Match beim SummerSlam gestohlen hat. Heyman stellt eine Frage. Wenn er einen Tom Brady hinterrücks attackiert und dann einen Vertrag für 75 Millionen US-Dollar unterzeichnet, würde er dann die 75 Millionen US-Dollar bekommen? Dieser Vertrag ist ein Witz. Die Forderung, dass John Cena gegen Roman Reigns antreten soll, ist unbegründet. Die WWE ermöglicht John Cena ein Match, welches er nicht verdient hat. Reigns wird sich nicht über John Cena äußern.

Heyman erblickt plötzlich Big E. Dieser hält seinen MITB Koffer in den Händen und lacht. Heyman begibt sich zurück in den Umkleideraum von Roman Reigns.

3. Match
Tegan Nox (w/ Shotzi Blackheart) besiegte Tamina via Rollup – zuvor schoss Shotzi die Rakete ihres Panzers in den Ring zu Tamina

Backstage: Adam Pearce teilt Zelina Vega mit, dass ihr heutiges Match gegen Bianca Belair ein Non-Title Match sein wird, da sie ein Titelmatch wegen unzureichender Promotion nicht so kurzfristig ansetzen können. Sonya Deville merkte an, dass Bianca zudem nicht in der Lage sei, eigenständig Matches zu booken. Zelina teilt abschließend mit, dass sie später beweisen wird, dass sie Bianca ausschalten kann und man ihr deshalb ein Titelmatch geben sollte.

In-Ring: Edge kommt heraus und bedankt sich bei den Zuschauern in Tampa für den großartigen Empfang. Edge kann bestätigen, dass Rollins nicht vor Ort ist, aber das ist gut, denn wenn er da wäre, würde er wohl im Gefängnis landen. Edge ist bereit die Vergangenheit ruhen zu lassen, doch Seth könne das nicht. Edge kann das nachvollziehen, denn wenn ihre Positionen vertauscht wären, würde er wahrscheinlich das Gleiche machen. Ihr gemeinsamer Weg wird kein gutes Ende nehmen.

Plötzlich wird Seth Rollins live via Satellit auf der großen Videoleinwand zugeschaltet. Rollins behauptet, beide seien sich sehr ähnlich. Eigentlich hätte Edge seinen Angriff aus der Vorwoche kommen sehen müssen, denn wenn er nur halb so gut wie „The Architect“ wäre, dann wüsste er, wie wichtig es ist einen Plan B zu haben. Edge meint, er habe einen Plan B und dieser lautet: Edge vs. Seth Rollins beim SummerSlam.

Rollins möchte darüber nachdenken und gibt Edge den Rat, sich auch Gedanken zu machen. Denn Edge weiß, wie sich seine Attacke anfühlt. „Dein kleines Comeback und deine Karriere werden vorbei sein. Was für eine Zukunft wirst du als Ehemann und Vater haben?“

Edge wird wütend und möchte das Rollins seine Familie außen vor lässt und die Klappe hält. Edge erinnert, wie er Rollins beim Royal Rumble 2020 und Royal Rumble 2021 eliminiert hat. Und das alles, weil Rollins 2014 nicht den Job zu Ende gebracht hat. Nun versucht er in seine Fußstapfen zu treten.

Im weiteren Gesprächsverlauf betitelt Edge Rollins als TV-Prediger und Colonel Sanders. Rollins behauptet weitaus besser zu sein und wenn er ihm beim SummerSlam gegenüberstehen möchte, ist er bereit.

Backstage: Finn Bálor spricht mit Kayla Braxton über die Titelchance, welche ihm in der vergangenen Woche gestohlen wurde. Bálor beschuldigt Corbin dafür, denn dieser mischt sich in Angelegenheiten ein, die ihn nichts angehen. Daher wird er Corbin die Bedeutung von Integrität auf die harte Tour lehren. Und wenn er mit Corbin fertig ist, hat er noch ein Hühnchen mit Cena zu rupfen.

4. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten The Dirty Dawgs: Dolph Ziggler & Robert Roode nach dem Seven Star Frog Splash von Ford gegen Ziggler

Nach dem Match präsentieren Michael Cole und Pat McAfee einige Aufnahmen von Bianca Belair bei Megan Thee Stallion, beim Lollapalooza und den Social Media Krieg zwischen Sasha und Bianca. Es folgt der Einzug von Bianca Belair für das Match gegen Zelina Vega.

5. Match
Non-Title Match
Bianca Belair (c) besiegte Zelina Vega nach dem KOD

Backstage: Paul Heyman teilt Roman Reigns mit, dass das Match zwischen Finn Bálor und Baron Corbin jetzt ansteht.

Vor dem nächsten Match: Baron Corbin schnappt sich ein Mikrofon und versucht sich zu entschuldigen, denn das, was er getan habe, war nicht cool. Bálor antwortet: „Entschuldigung nicht angenommen!“ und attackiert Corbin.

6. Match
Finn Bálor besiegte Baron Corbin nach dem Coup de Grâce

Nach dem Match: Finn Bálor schnappt sich ein Mikrofon und stellt klar, dass der damalige Bálor vor 3 Jahren die Situation lächelnd akzeptiert hätte, doch dieser Finn ist nicht mehr existent. Er wird alles unternehmen, um sein Titelmatch zu bekommen – er ist sogar bereit es gegen John Cena aufzunehmen. Plötzlich ertönt die Musik von Roman Reigns und es geht in die finale Werbeunterbrechung.

Zurück im Ring: Reigns und Bálor stehen sich gegenüber, während das Publikum „CENA“ chantet.

Reigns kann Bálors Verärgerung nachvollziehen. Er versteht auch, warum er sich über John Cena auslässt. Allerdings habe Reigns versucht Bálor zu helfen und ihm eine Chance ermöglicht. Nun soll Bálor nicht mehr seinen Namen erwähnen, wenn er in seiner Show auftritt. Reigns wirft das Mikrofon auf den Boden und wendet sich ab. Der verärgerte Bálor schubst Reigns aus dem Ring.

Bálor zeigt Roman seine typischen Fingergeste. Reigns wirkt sehr verärgert, während das Publikum erneut „CENA“ chantet. Als Reigns andeutet in den Ring zurückzukehren, wird Bálor hinterrücks von den Usos attackiert – Reigns schaut kurz zu und möchte dann langsam die Halle verlassen.

Als Jey Uso einen Top Rope Splash ausführen möchten, dreht sich Bálor weg und Jey trifft Jimmy. Bálor fertigt nun Jey und Jimmy ab. Nach einem Flip Dive auf The Usos aus dem Ring, kehrt Bálor zurück in das Seilgeviert und zeigt Reigns erneut seine Fingergeste.

Der Tribal Chief zieht seine Jacke aus und macht sich auf den Weg in den Ring. Reigns und Bálor liefern sich einen kurzen Schlagabtausch und als sein Finisher folgen soll, kehren The Usos zurück und attackieren Bálor erneut. Es folgt der Superman Punch von Reigns und der Frog Splash von Jimmy auf Bálor.

Doch damit nicht genug, denn Bálor bekommt mehrere Punches von Reigns verpasst. Danach setzt Reigns den Guillotine Choke an – Bálor gibt auf. Reigns (w/ The Usos) streckt seinen Titel direkt über Bálor in die Höhe. Mit dieser Szene endet die Show.


siehe auch: WWE entlässt 12 NXT Superstars – Hintergründe zur aktuellen Entlassungswelle!