Friday Night SmackDown (27.08.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
27.08.2021 – Simmons Bank Arena in North Little Rock, Arkansas
Deutsche Erstausstrahlung: 28.08.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf die Rückkehr von Becky Lynch am Samstag bei SummerSlam. Dort besiegte „The Man“ Bianca Belair und gewann die SmackDown Womens Championship.

Das SmackDown Kommentatorenteam, bestehend aus Michael Cole, Corey Graves & Kevin Owens begrüßen die Zuschauer. Cole erwähnt, dass er sich mit Pat McAfee (der an COVID-19 erkrankt ist) unterhalten hat und es ihm schon besser geht.

SmackDown Women’s Champion Becky Lynch begibt sich unter großem Jubel zum Ring. Es folgt ein lautstarker „BECKY“ Chant.

Becky freut sich zurück in Little Rock zu sein und gesteht ein, dass sie die Fans vermisst hat. Becky erklärt, dass sie vor einiger Zeit den Titel (Raw Womens Champion Titel) für ihr neues Leben aufgegeben hat, doch sie habe jeden Tag an ihrer Rückkehr gearbeitet – das Publikum applaudiert. Becky richtet ihre Aufmerksamkeit auf den SummerSlam und es folgen Buhrufe. Becky gibt zu, dass ihre Taktik hinterhältig war und entschuldigt sich dann für absolut nichts. Die Buhrufe werden lauter.

Bianca Belair unterbricht Becky unter großem Beifall. Es folgt ein „EST“ Chant. Belair erinnert, dass sie den Titel in jeder Nacht aufs Spiel gesetzt hat, während Becky weg war. Weil Belair Beckys Herausforderung in letzter Minute angenommen hat, fordert sie nun ein Rematch um den Titel am heutigen Abend.

Zelina Vega kommt heraus und macht sich über Belair lustig, da sie um ein Rematch bettelt. Die Fans chanten „YOU S**K“. Vega fordert stattdessen ein Titelmatch gegen Becky ein. Es folgen Buhrufe.

Carmella lässt sich blicken und meint, Lynch solle ihren Titel eher gegen die schönste Frau der WWE verteidigen. Carmella hatte nur eine Stunde Zeit für ihr Titelmatch. Sie konnte sich zwischenzeitlich nicht die Haare oder Nägel machen.

Liv Morgan unterbricht Carmella unter großem Beifall. Morgan erinnert daran, dass Zelina Vega und Carmella in jeder Woche abgefertigt werden. Aus diesem Grund möchte Liv das Titelmatch bekommen. Carmella verhöhnt Liv, da sie in den letzten zwei Monaten im Cateringbereich gesessen hat.

Belair hat genug gehört und fordert ihr Rematch um den Titel gegen Becky Lynch am heutigen Abend ein. Becky lehnt Biancas Herausforderung ab und begibt sich aus dem Ring. Daraufhin bricht ein In-Ring Brawl zwischen Belair, Vega, Carmella und Morgan aus. Morgan kann sich behaupten und verbleibt im Ring.

Im nächsten Video wird das neue mehrfarbige NXT Logo präsentiert. Der Clip endet mit dem Hinweis: „Coming“.



1. Match
Fatal-Four Way Elimination Nr. 1 Herausforderin Match
Siegerin bekommt ein SmackDowm Women´s Championship Match gegen Becky Lynch
Bianca Belair vs. Carmella vs. Zelina Vega vs. Liv Morgan

• Belair eliminierte Vega nach dem KOD
• Morgan eliminierte Carmella via Pinfall
• Belair eliminierte Morgan nach dem KOD

Siegerin & Nr. 1 Herausforderin: Bianca Belair

Backstage: Kayla Braxton befindet sich bei Paul Heyman und möchte wissen, wie er zu Roman Reigns und Brock Lesnar steht. Heyman behauptet, er stehe an der gleichen Stelle wie sein „Tribal Chief“. Heyman versucht den Umkleideraum von Reigns zu betreten, doch die Tür ist verschlossen.

Videorückblick: Roman Reigns besiegte John Cena am vergangenen Samstag beim SummerSlam. Danach kehrte Brock Lesnar zurück und streckte Cena mit einem F5 nieder.

Backstage: Paul Heyman steht immer noch vor dem Umkleideraum von Reigns. The Usos kommen heraus und teilen Heyman mit, dass Reigns noch nicht eingetroffen ist. Beide wollen von Heyman erfahren, ob er wusste, dass Lesnar beim SummerSlam zurückkehrt. Heyman verneint dies. Die Usos finden es merkwürdig, dass Heyman sie beim SummerSlam in den Backstagebereich geschickt habe. Heyman meint, Reigns habe diese Entscheidung getroffen. Jimmy & Jey bleiben skeptisch.

2. Match
Cesaro besiegte Chad Gable (w/ Otis) durch DQ, nachdem Otis in das Match eingriff und Cesaro attackierte als dieser den Swing ausführte

Nach dem Match: Es folgt eine Clothesline/German Suplex Kombination von den Heels gegen Cesaro. Danach zeigt Otis den Second Rope Splash auf Cesaro.

Kayla Braxton steht außerhalb, um auf die Ankunft von Roman Reigns zu warten. Wir sehen die Ankunft eines Fahrzeugs. Hierbei handelt es sich allerdings um Baron Corbin. Er hatte großen Erfolgt in Las Vegas. Ihm geht es nun sehr gut und er hat sich auch optisch verändert. Braxton soll ihn „Happy Corbin“ nennen.

Es werden weitere Highlights vom SummerSlam gezeigt.

In-Ring: Happy Corbin Segment

„Happy Corbin“ begibt sich unter einem neuen Entrance Theme in den Ring. Er ist außerordentlich glücklich und kann nicht aufhören zu lächeln. Corbin rekapituliert alle seine Probleme der letzten Zeit, doch jetzt geht es ihm gut. Er behauptet, er sei der glücklichste Mann der Welt.

In einem Video ist noch einmal zu sehen, wie er beim SummerSlam gegen Big E verloren hat und nur noch 35 US-Dollar übrig hatte, doch plötzlich wendete sich Corbins Glück und er gewann viel Geld in einem Casino.

Zurück im Ring: Das Publikum buht. Corbin prahlt mit seinen Klamotten, seinem neuen Bentley und seiner Frau, die wieder Kontakt zu ihm aufgenommen hat. Corbin bittet Big E herauszukommen.

Big E bekommt großartige Reaktionen von de Fans, als er den Ring betritt. Corbin möchte die Sache mit Big E klären und den Money in the Bank Koffer für 20.000 Dollar kaufen. Die Fans buhen Corbin aus und Big E lehnt das Angebot ab. Corbin erhöht daraufhin sein Angebot auf 50.000 Dollar. Big E lehnt erneut ab. Corbin merkt an, dass Big E wahrscheinlich versagen wird, wenn er den Koffer einlösen sollte. Big E erwidert, dass Corbin verloren hat, als er versucht hatte, einzucashen. Corbin bietet Big E 100.000 Dollar an. Big E denkt nach und lehnt ein drittes Mal ab.

Big E meint gegenüber Corbin, dass er das Geld eher für ein halb aufgegessenes Sandwich, einen Bleistift oder ein Arkansas Razorback-Plüschtier ausgeben kann. Big E hat dann genug von Corbin gehört und droht ihn auszuknocken, doch Corbin lässt sich durch nichts unterkriegen und geht fröhlich davon.

Es folgt ein Videorückblick auf den Sieg von Edge gegen Seth Rollins beim SummerSlam.

Earlier Today Video: Edge äußert sich zum Sieg über Seth Rollins. Dafür musste er an einen dunklen Ort gehen, aber jetzt kann er sich darauf konzentrieren, den Universal Titel zu gewinnen.

Backstage: Seth Rollins gratuliert Edge zu seinem Sieg. Dafür bekommt er seinen vollen Respekt. Allerdings möchte auch Rollins eine Chance auf den Universal Titel und möglicherweise muss er mehr wie Edge werden, um den Titel zu gewinnen.

Backstage: Roman Reigns ist vor Ort und Heyman wartet mit gesenktem Kopf auf den Tribal Chief. Heyman versucht seine Hand zu schütteln, doch Reigns fragt ihn, ob er jetzt seine eigenen Türen öffnen müsse. Heyman öffnete daraufhin seinem „Tribal Chief“ die Tür.

3. Match
Tag Team Match
Shinsuke Nakamura & Rick Boogs besiegten Dolph Ziggler & Robert Roode nach dem Pump Handle Slam von Boogs gegen Ziggler – während des Matches wurde ein Pop-Up Video von Apollo Crews (w/ Commander Azeez) eingespielt, Crews kündigte an seinen Titel von Nakamura zurückzuerobern

Backstage: Naomi spricht Sonya Deville an und freut sich wieder zurück im SmackDown Brand zu sein. Naomi möchte ein erstes Match bekommen. Deville ist überrascht, denn sie habe nicht mitbekommen das Naomi jetzt bei SmackDown ist. Deville vermutet, dass Adam Pearce den Deal hinter ihrem Rücken gemacht hat. Naomi versucht über ihre Leistungen zu sprechen, doch Deville zeigt dafür kein Interesse. Deville teilt Naomi abschließend mit, dass sie sie erst einmal nachdenken muss.

Backstage: Rey Mysterio führt ein Gespräch mit Dominik. Er denkt, dass es nun an der Zeit ist, seinen Sohn ziehen zu lassen, damit er alleine erfolgreich werden kann. Rey habe eben mit Pearce gesprochen und Dominik ein Match besorgt, aber er weiß nicht, gegen welchen Gegner sein Sohn antreten wird.

4. Match
Sami Zayn besiegte Dominik Mysterio nach dem Helluva Kick – während des Matches kam Rey Mysterio heraus und verfolgte die Auseinandersetzung direkt am Ring

Nach dem Match: Rey sucht das Gespräch mit Dominik, doch dieser stößt seinen Vater weg und geht davon.

Backstage: The Usos könne die Championship Feier von Roman Reigns kaum erwarten. Heyman selbst möchte nicht dran teilnehmen, weil es eine Familienfeier ist. Reigns bezeichnet Heyman als weisen Mann. Allerdings soll er dran teilnehmen, da er auch zur Familie gehört.

In-Ring: The Bloodline’s Family Celebration

Reigns, Heyman und The Usos steigen in den Ring, während das Publikum die Heels ausbuht. Reigns hält das Mikrofon hoch, äußert sich jedoch nicht. Daraufhin buhen ihn die Fans erneut aus. Reigns reicht Heyman das Mikrofon und flüstert ihm etwas zu. Heyman teilt den Fans mit, dass Reigns ihnen erlaubt, ihren „Tribal Chief“ anzuerkennen. Reigns flüstert Heyman erneut etwas zu. Heyman lobt The Usos. Heyman erinnert, dass er den Sieg von Roman Reigns über John Cena prognostiziert hat.

Plötzlich ertönt die Musik von Finn Bálor. Der irische Wrestler macht sich auf den Weg zum Ring. Bálor behauptet, dass er beim SummerSlam um seine Titelchance betrogen wurde. Daher wird er sich irgendwann mit Cena auseinandersetzen. Bálor würde Reigns bei WWE Extreme Rules zu einem Titelmatch herausfordern, aber da er niemanden traue und sich auch nicht in eine Schlange stellen wird, fordert er Reigns zu einem WWE Universal Championship Match in der nächsten Woche bei SmackDown heraus. Das Publikum bejubelt Bálor.

Bálor wirft sein Mikrofon weg und attackiert Reigns. Daraufhin prügeln die Heels auf Bálor ein bis The Street Profits in den Ring stürmen und den Save machen, während sich Reigns langsam zurückzieht.

Bálor zeigt vor den Augen von Reigns den Coup de Grace auf Jimmy Uso. SmackDown endet mit dem Kommentar von Michael Cole, der sich fragte, ob Reigns die Herausforderung von Bálor für nächste Woche annehmen wird.