Friday Night SmackDown (24.09.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
24.09.2021 – Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.2021 (ProSieben MAXX)

Die SmackDown Kommentatoren Pat McAfee & Michael Cole begrüßen das Publikum.

SmackDown Women’s Champion Becky Lynch begibt sich unter den positiven Reaktionen des Publikums heraus. Es folgt ein Videorückblick auf die vergangene Woche: Becky Lynch streckte Bianca Belair bei ihrer Homecoming Feier mit einem Manhandle Slam nieder.

Zurück im Ring: Becky erinnert die Fans daran, dass sie eine Auszeit beanspruchen musste, weil sie ein Baby bekam. Als sie beim SummerSlam zurückkehrte und Belair nach 26 Sekunden besiegte, habe sie keine Party bekommen – das Publikum applaudiert. Da Belair sie in der vergangenen Woche attackieren wollte, musste sie ihre Angreiferin in Verlegenheit bringen. Allerdings wollte sie Belair nicht vor Freunden oder ihrer Familie blamieren. Laut Becky wartet Belair nur auf eine Möglichkeit.

Plötzlich ertönt die Musik von Belair und sie macht sich auf den Weg zum Ring. Das Publikum liefert einen lautstarken „EST“ Chant bis dieser stoppt und „BECKY“ gechantet wird.
Bianca gibt zu, dass Becky sie in ihrer Heimatstadt in Verlegenheit gebracht habe. Belair war nicht bereit, beim SummerSlam gegen Lynch anzutreten, aber sie ist bereit für Extreme Rules. Becky merkt an, dass Belair weiß, dass sie ein Match habe.

Bianca fügt hinzu, dass sie bewiesen hat, wie stark sie ist, als sie Becky in der vergangenen Woche im Griff hatte. Sie habe die gleichen Erfolge wie Becky, aber sie hat es weitaus schneller geschafft. Bianca verspricht allen, dass sie den Titel am Sonntag bei Extreme Rules zurückgewinnen wird und bietet Becky einen Handshake an.

Becky verpasst Belair stattdessen eine Ohrfeige. Daraufhin bricht ein Brawl aus. Becky möchte einen Manhandle Slam ausführen, doch Bianca kontert und zeigt den KOD. Im Anschluss posiert Belair auf der Stage.

Backstage: King Nakamura, Rick Boogs und Toni Storm rocken zu Nakamuras Entrance Theme.

Pop-Up Video: Apollo Crews (w/ Commander Azeez) spricht über den Titelverlust. Im anstehenden Rematch möchte er den Titel zurückerobern.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
King Nakamura (w/ Rick Boogs) besiegte Apollo Crews (w/ Commander Azeez) via Rollup – Boogs spielte nach einer Werbeunterbrechung Nakamuras Theme auf der Gitarre, einen Moment später bekam Azeez das Knee von Nakamura und einen Suplex von Boogs verpasst

Videorückblick: The Bloodline besiegten The New Day am vergangenen Montag bei Raw.

Backstage: Kayla Braxton spricht Motez Ford auf das SmackDown Tag Team Championship Match bei WWE Extreme Rules an. Ford weiß, dass sie ihre Titel am Sonntag zurückgewinnen werden. Heute Abend ist Dawkins bei der Hochzeit eines alten Freundes, aber er wird am Sonntag für ihr Match zurück sein. Ford macht sich über The Usos lustig, denn Reigns habe aus beiden Bloodline B**ches gemacht, statt sie wie Cousins zu behandeln…“We want the Smoke.“

Backstage: Roman Reigns ist verärgert, weil Ford „The Bloodline“ verspottet hat. Deshalb möchte er noch heute Abend gegen Ford antreten.

Backstage: Paul Heyman konfrontiert Sonya Deville und Adam Pearce. Pearce stellt sofort klar, dass sie Heyman nicht sagen können, ob Lesnar beim Draft zu Raw wechselt. Heyman möchte nicht über Lesnar sprechen, denn er fordert Reigns vs. Ford als heutigen Main Event. Beide stimmen dem Match zu. Heyman möchte sich mit den beiden Offiziellen nach dem Match über den Draft unterhalten.

Es folgt ein Videorückblick der Fehde zwischen Seth Rollins und Edge. In der vergangenen Woche versprach Rollins seine Fehde mit Edge zu beenden.

Backstage: Seth Rollins wundert sich, denn er hat die ganze Woche über nichts von Edge gehört. Vielleicht ist Edge verletzt und kann nie wieder in einem WWE-Ring zurückkehren. Rollins möchte, dass sich Edge in der kommenden Woche bei SmackDown blicken lässt, damit er allen mitteilen kann, wie überlegen Rollins ist. Außerdem muss Edge zugeben, dass er der Mann ist, der seine Karriere endgültig beendet habe. Sollte Edge das nicht tun, wird er ihm die Worte vor seiner Frau und seinen Kindern aus dem Leib prügeln.

Videorückblick: Liv Morgan & Toni Storm besiegten Carmella & Zelina Vega in der vergangenen Woche via Countout.

Vor dem nächsten Match: Carmella begibt sich zu den Kommentatoren.

2. Match
Zelina Vega besiegte Liv Morgan nach dem Code Red – zum Ende des Matches schrie Carmella Morgan an, daraufhin ging Morgan auf Carmella los, während Vega die Ablenkung nutzte und Morgan einen Kick gegen den Kopf verpasste

In-Ring: Happy Talk

Happy Corbin begrüßt alle zum Happy Talk. Weil er so gut gelaunt ist, pfeift er eine Melodie. Corbin stellt klar, dass dies hier nicht mit der KO Show gleichzusetzen ist, denn in seiner Talkshow geht es um Glück. Er musste an den perfekten Gast denken und stellt sich selbst vor, denn niemand ist glücklicher. Es folgt ein Videorückblick der Attacke von Corbin auf Kevin Owens aus der vergangenen Woche.

Zurück im Ring: Happy Corbin lacht über Owens und seine Attacke bis die Musik von Kevin Owens ertönt. KO wird auf dem Weg zum Ring von einem Typ in einem Kapuzenpulli attackiert. Owens wird gegen die Absperrung befördert. Nun enthüllt sich Riddick Moss als Angreifer. Corbin und Moss prügeln gemeinsam auf Owens ein und befördern ihn schlussendlich mit einem Double Chokeslam auf die Ringtreppe. Moss und Corbin lachen.

Backstage: Kayla Braxton interviewt erneut Montez Ford. Ford stellt klar, dass er seine Kommentare über The Bloodline nicht bedauert und es kaum erwarten kann mit Reigns in den Ring zu steigen. Ford hätte gern Angelo Dawkins am heutigen Abend an seiner Seite gehabt.

Edge teilt via Twitter mit, dass er nächste Woche bei SmackDown für den Draft anwesend sein wird.

3. Match
Nikki A.S.H. (w/ Rhea Ripley) besiegte Natalya (w/ Tamina) – während des Matches lieferten sich Ripley und Tamina einen Brawl, dies lenkte den Referee kurzzeitig vom eigentlichen Matchgeschehen ab

Nach dem Match: Tegan Nox & Shotzi fahren mit ihrem Panzer heraus und schießen eine Rakete in Richtung der Women´s Champs.

Im nächsten Video sehen wir wie Dominik Mysterio gegen Sami Zayn verlor. Dominik wollte sich keine Ratschläge von seinem Vater geben lassen.

Backstage: Rey möchte, dass Dominik auf seine Ratschläge hört und sich mehr auf die Matches konzentriert. Dominik wirft Rey vor, seine Matches zu kritisieren, obwohl er ihm gesagt hatte, er solle selbst erfolgreich sein. Rey möchte seinem Sohn Raum geben, damit er seinen eigenen erfolgreichen Weg finden kann. Als Rey die Szenerie verlässt, lässt sich Sami Zayn blicken. Dominik sollte weniger auf seinen Vater hören und stattdessen den eigenen Instinkten vertrauen.

In-Ring: Naomi macht sich auf den Weg zum Ring und wir sehen in einem Videorückblick ihre Konfronation mit Sonya Deville aus der vergangenen Woche.

Zurück im Ring: Naomi stellt klar, dass sie bei SmackDown ist, um zu kämpfen, aber Deville will ihr kein Match geben. Die Fans buhen. Naomi ist nun hier um ein Match zu bekommen und fordert jede Mitstreiterin heraus.

Sonya Deville kommt heraus und erinnert, dass sie die Matches ansetzt. Naomi fordert Deville daraufhin zu einem Match heraus. Deville behauptet, sie könnte Naomi den Glanz aus dem Gesicht prügeln, aber sie ist nun nicht mehr als Wrestlerin aktiv. Naomi fordert dennoch ein Match gegen Deville und muntert das Publikum auf „Make the Match“ zu chanten.

Deville möchte das Naomis Mikrofon abgeschaltet wird. Danach lässt Deville Naomi von der Security wegbringen, während das Publikum weiter „Make the Match“ chantet, bevor Buhrufe zum Ende des Segments folgen.

Backstage: Roman Reigns, Paul Heyman und The Usos begegnen Otis und Chad Gable. Es folgt ein kurzer Staredown.

Backstage: Becky Lynch ist wegen der Attacke von Bianca Belair verärgert. „The Man“ wird ihren Titel bei Extreme Rules verteidigen. Becky wird Belair nicht nur besiegen, sondern auch brechen.

Michael Cole und Pat McAfee gehen die Extreme Rules Matchcard durch.

Für die Friday Night SmackDown – Draft Night 1 der kommenden Woche bestätigt: Edge kehrt zurück und wird Seth Rollins konfrontieren.

4. Match
Non-Title Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) vs. Montez Ford via Guillotine Submission

Nach dem Match teilt Paul Heyman mit, dass Reigns nicht genug getan hat und Ford, Finn Bálor und sogar Brock Lesnar beweisen muss, was passiert, wenn er bis zum Äußersten geht. Es bricht ein kurzweiliger schwacher „ECW“ Chant aus.

The Usos stürmen heraus und ziehen einen Tisch unter dem Ring hervor, während Reigns Ford mit einem Stahlstuhl bearbeitet. Danach schickt Reigns Ford durch den Tisch vor dem Ring. Die Kommentatoren erwähnen, dass Tische und Stühle am Sonntag im WWE Universal Championship Match erlaubt sein werden, weil es sich um ein Extreme Rules Match handelt.

Plötzlich geht das Licht aus. Plötzlich wird es rot im Wells Fargo Center und Finn „The Demon“ Bálor steht auf dem Ringpfosten und lässt einen Dive auf Reigns und The Usos folgen. Bálor holt einen Kendo Stick unter dem Ring hervor und setzt diesen gegen The Usos ein.

Reigns greift sich Bálor und schickt ihn in den Ring. Dort folgt ein Sling Blade von Bálor gegen den Tribal Chief. Danach schaltet Bálor alle drei Heels mit dem Stahlstuhl aus und lässt abschließend einen gewaltigen Dive aus dem Ring auf Reigns folgen. Damit endet die finale SmackDown vor Extreme Rules.