Friday Night SmackDown (08.10.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
08.10.2021 – SAP Center in San Jose, Kalifornien
Deutsche Erstausstrahlung: 09.10.2021 (ProSieben MAXX)

Die Season Premiere von SmackDown startet mit der Begrüßung der Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee. Sonya Deville und Adam Pearce befinden sich bereits für die Women’s Championship Triple Threat Match Vertragsunterzeichnung mit Bianca Belair im Ring, während Sasha Banks auf dem Kommentatorenpult steht und Becky Lynch auf einem Stuhl vor einem Tisch bei der Stage sitzt. Während der Vorstellung folgt ein Videorückblick der Auseinandersetzung aller drei Damen in der vergangenen Ausgabe von SmackDown und am Montag bei Raw.

Zurück in der Halle: Lynch verspottet Belair, weil sie eine Pechsträhne hat und beleidigt Banks. „The Boss“ merkt an, dass alle über sie reden, doch Belair macht sich darüber lustig, dass Banks immer wieder zurückkehrt. Belair fordert Lynch und Banks auf, in den Ring zu steigen.

Belair wirft einen Stuhl aus dem Ring, während Lynch sich erhebt und ihren Tisch umwirft. Diese Ablenkung nutzt Banks für eine hinterhältige Attacke auf Belair. Es entfacht ein Brawl aller drei Damen. Banks und Lynch schalten Belair aus und setzen ihren Schlagabtausch fort bis sich Belair ihre Gegnerinnen schnappt und beiden einen KOD verpassen möchte, allerdings kann sich Banks retten, doch Belair trifft „The Boss“ mit den Beinen von Lynch, sodass Banks auf den Tisch landet. Belair befördert Lynch mit dem KOD auf Banks durch den Tisch.

Backstage: Kayla Braxton befindet sich für ein Interview bei Rey und Dominik Mysterio. Für Rey ist der Gewinn des King of the Ring Turniers genauso wichtig wie die WWE Championship. Es würde ihn anwidern, wenn Sami Zayn das Turnier gewinnen würde. Dominik trifft die Entscheidung für das Match seines Vaters im Backstagebereich zu bleiben.

Nach der ersten Werbepause im Backstagebereich: Sami Zayn teilt Dominik mit, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat und es Zeit für ihn ist, sein eigener Mann zu sein. Außerdem denkt Sami, dass Dominik besser ist als sein Vater.

Eine Grafik zeigt die Matchpaarungen für das King of the Ring Turnier.

kotrbracket 091021

Auf der Stage befinden sich zwei Throne und Kronen für das King of the Ring und das Queen’s Crown Turnier.

1. Match
King of the Ring Tournament – 1st Round Match
Sami Zayn besiegte Rey Mysterio via Rollup – während des Matches zollte Rey Eddie Tribut, daraufhin brach ein „EDDIE GUERRERO“ Chant aus, kurz danach kam Dominik heraus, nachdem Sami das oberste Pad vom Turnbuckle entfernt hatte, stieg Dominik auf den Ringrand und brachte das Pad wieder an, Zayn nutzte diese Moment und beförderte Mysterio gegen Dominik, bevor er seinen Gegner zum Sieg einrollte

Nach dem Match: Sami Zayn begibt sich zum Thron. Dort greift er auf die Robe zurück und setzt sich die Krone auf und feiert sich.

Es folgt ein Hype-Video zu Hit Row. Die Gruppierung debütiert in Kürze bei Friday Night SmackDown.

Michael Cole und Pat McAfee sprechen über das neue SmackDown Roster, welches am 22. Oktober an den Start geht.

Es folgt ein Videorückblick der Fehde zwischen Seth Rollins und Edge.

Backstage: Kayla Braxton stellt Rollins zur Rede. Hat er eine Grenze überschritten, als er in der vergangenen Woche im Haus von Edge eingebrochen ist? Rollins weiß, dass das die meisten Leute glauben. Doch er sieht das anders, er habe Edge bei SmackDown im MSG besiegen können. Er habe ihn herausgefordert, um herauszufinden, wer der bessere Mann sei und ging daher zu seinem Haus, um eine Antwort zu bekommen. Rollins habe keine Grenzen überschritten und bisher noch keine Antwort erhalten. Rollins möchte das Gespräch mit Braxton nicht fortführen, da sie keine Macht habe. Er wird sich nun jemanden mit Macht suchen.

Nun sehen wir die Grafik der Matchpaarungen für das Queen’s Crown Turnier.

crownbracket 091021 .jpg

Pop-Up Video: Zelina Vega sagt, dass sie, wenn sie Königin wird, regieren wird wie Kleopatra und Alexander der Große. „Ihr werdet alle meinen Ring küssen. Gewöhnt euch daran, mich als Königin Zelina zu bezeichnen.“

Pop-Up Video: Toni Storm verspricht wie Joan Jett, Bruce Springsteen und Madonna zu regieren, wenn sie das Turnier gewinnen sollte.

2. Match
Queen’s Crown Tournament – 1st Round Match
Zelina Vega besiegte Toni Storm nach einer Sunset Bomb

In-Ring: Romans Botschaft an „The Beast“

Der WWE Universal Champion Roman Reigns, Paul Heyman und The Usos machen sich auf den Weg in den Ring und bekommen lautstarke Reaktionen vom Publikum. Reigns möchte das San Jose ihn anerkennt. Es folgen gemischte Reaktionen. Reigns erklärt, dass es die Aufgabe von Paul Heyman war, dafür zu sorgen, dass The Usos bei SmackDown bleiben, was er auch tat. Aus diesem Grund sollen die Fans auch Heyman anerkennen. Das Publikum buht. Reigns liebt Heyman, aber er möchte, dass er die Wahrheit sagt. Daraufhin folgt ein „SUPLEX CITY“ Chant. Reigns grinst und belehrt die Fans, denn dies sei hier nicht Suplex City, sondern die Insel der Relevanz. Reigns möchte nun eine Antwort von Heyman, er soll endlich zugeben, dass er hinter Lesnar steht, der ein Free Agent ist.

Heyman wirkt verängstigt und meint, er sei in einer schwierigen Position. Heyman spricht über seine Geschichte mit der Reigns Familie und gibt zu, dass er sich vieler Dinge schuldig gemacht habe, aber er ist nicht dumm. Denn dumm wäre es einen Plan gegen Reigns zu schmieden. Sollte er einen Plan durchziehen, dann würde er Reigns Strategie bei Crown Jewel verraten, doch Heyman verspricht, dass Reigns Lesnar bei Crown Jewel besiegen wird.

Reigns schnappt sich das Mikrofon und fordert Heyman auf in die Kamera zu schauen, um es Lesnar mitzuteilen. Es bricht ein lautstarker „WE WANT LESNAR“ Chant aus.

Heyman blickt in die Kamera und sagt, dass er in Roman Reigns seinen Meister gefunden habe. Heyman verspricht eine erfolgreiche Titelverteidigung von Reigns bei WWE Crown Jewel. „Das ist keine Vorhersage, sondern ein Spoiler!“

Backstage: Seth Rollins begibt sich in das Büro von Sonya Deville & Adam Pearce und fragt sich, ob Edge sich heute Abend blicken lassen wird. Pearce erinnert, dass Rollins in der vergangenen Woche in Edges Haus eingebrochen ist. Rollins kümmert das nicht. Er fordert Edge heute Abend im Ring heraus. Rollins reicht beiden Offiziellen ein Bild von Edge und Beth Phoenix. Er möchte, dass sie ihm das Bild aushändigen, wenn sie Edge zuerst sehen.

Vor dem nächsten Match: Carmella setzt ihre Maske auf, um ihr Gesicht zu schützen.

3. Match
Queen’s Crown Tournament – 1st Round Match
Carmella besiegte Liv Morgan nach einem Superkick

Backstage: Kayla Braxton interviewt Mace, der in zwei Wochen sein SmackDown Debüt gibt. Seinen Partner T-Bar hat er dann nicht mehr an seiner Seite. Mace gibt sich unbesorgt, denn er wird nicht zu SmackDown kommen, um zu kämpfen, sondern um zu vernichten.

In-Ring: Happy Talk

Happy Corbin und Madcap Moss steigen für ein neue „Happy Talk“ Ausgabe in den Ring. Moss erzählt einen schlechten Witz. Er fragt, welches Instrument sich im Badezimmer befindet. Die Antwort: „Eine Tube Zahnpasta.“ Moss und Corbin bekommen einen Lachkrampf.

Kevin Owens stürmt in den Ring und geht auf die Heels los. KO möchte Moss mit einem Stunner niederstrecken, doch Corbin und Moss setzen sich zur Wehr und schlussendlich wird Owens mit einem Neck Break Driver von Moss außer Gefecht gesetzt.

Backstage: Naomi stürmt in das Büro von Sonya Deville und Adam Pearce. Naomi ist wütend, weil sie keine Teilnehmerin des Queen’s Crown Tournaments ist und will deshalb zurück zu Raw. Deville hat genug von Naomi gehört und fordert sie zu einem Match in der nächsten Woche heraus.

4. Match
King of the Ring Tournament – 1st Round Match
Finn Bálor besiegte Cesaro nach dem Coup de Grâce

Backstage: Becky Lynch beschwert sich bei Sonya Deville und Adam Pearce über Bianca Belair und Sasha Banks. Sie fordert eindeutig mehr Respekt und erinnert wie gut sie ist. Deville hat keinen Zweifel daran und fordert Becky auf den Vertrag zu unterzeichnen. Dies erfolgt.

Für die nächstwöchige „Supersized“ SmackDown auf dem US-TV Sender FOX Sports 1 bestätigt:

Die Rückkehr von Brock Lesnar!

King of the Ring Tournament – Halbfinale
Finn Bálor vs. Sami Zayn

Queen’s Crown Tournament – Halbfinale
Zelina Vega vs. Carmella

Non-Title Match
Becky Lynch vs. Sasha Banks

Singles Match
Naomi vs. Sonya Deville

In-Ring: Seth Rollins fordert Edge heraus

Seth Rollins steigt in den Ring und fordert Edge auf, herauszukommen, um seine Herausforderung anzunehmen. Das Publikum chantet „EDGE“. Rollins fragt sich, was mit Edge passiert sei. Dann erinnerte er sich daran, dass er Edge im Madison Square Garden mit einem Curb Stomp außer Gefecht gesetzt hatte. Rollins ist überzeugt davon, dass das Schweigen von Edge bedeutet, dass er besser ist und keineswegs Edge lite. Doch Edge enttäuscht derzeit nicht nur ihn, sondern auch die Fans und die eigene Familie.

Auf der Videoleinwand sehen wir nun die Ankunft von Edge. Er steigt aus einem Fahrzeug auf und läuft zielstrebig zum Ring. Das Publikum jubelt.

Rollins springt aus dem Ring und holt sich einen Stuhl, doch Edge agiert schneller und streckt seinen Rivalen mit einem Spear nieder. Im weiteren Verlauf befördert Edge Rollins über das Kommentatorenpult, bevor es für ihn gegen die Ringabsperrung geht. Danach bricht Edge ein Stahlstück vom Stuhl ab und möchte es via Cross Face im Ring gegen Rollins einsetzen, doch dieser kann der Aktion entkommen.

Rollins verpasst Edge einen Ellbogen und flüchtet aus dem Ring. Edge schnappt sich das Mikrofon und fordert Rollins zu einem Hell in a Cell Match heraus.

Der zunächst lachende Rollins wirkt plötzlich vollkommen schockiert, während das Publikum kurzweilig „YES“ chantet. Mit einem Blickduell zwischen Edge im Ring und Rollins auf der Stage endet die Show.