Friday Night SmackDown (22.10.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
22.10.2021 – Intrust Bank Arena in Wichita, Kansas
Deutsche Erstausstrahlung: 23.10.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf das WWE Universal Championship Match bei WWE Crown Jewel. Roman Reigns (c) konnte seinen Titel erfolgreich gegen Brock Lesnar aufs Spiel setzen.

Es folgt die Begrüßung der Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee.

WWE Universal Champion Roman Reigns begibt sich zusammen mit Paul Heyman in den Ring. Dort streckt Reigns seine Hand aus, während Heyman ihm das Mikrofon reicht. „Hältst du den Titel für mich oder für Brock?,“ fragt Reigns und erinnert, wie Heyman den WWE Universal Champion Titel während des Matches bei WWE Crown Jewel in den Ring warf. Reigns meint, dass sie daran arbeiten müssen. Heyman reicht seinem Tribal Chief den Titel.

Reings findet, dass Heyman seinen Job nicht gut genug macht. „Ich denke nicht, dass man es gegenwärtig leugnen kann, ich bin der Beste der Besten!“, behauptet Reigns und verdeutlicht, dass er das Unternehmen seit über anderthalb Jahren auf seinem Rücken trägt. „Ich bin der Tribal Chief, ich bin der Head of the Table und größte Universal Champion aller Zeiten!“

Reigns erinnert an seine Siege über Daniel Bryan, Edge, Cesaro, Finn Bálor, John Cena und Brock Lesnar seit WrestleMania. Reigns möchte nun Heyman zu Wort kommen lassen. Heyman holt sein Smartphone heraus und trägt ein Zitat von Lesnar vor. „The Beast“ möchte Reigns am heutigen Abend ohne Sinn und Verstand verprügeln. Reigns lacht und schlägt Heyman das Smartphone aus der Hand.

„Ich habe Brock Lesnar so verprügelt, dass er jetzt twittert“, sagt Reigns. Reigns prahlt damit, dass er die WWE leitet und nirgendwo anders hingehen wird. Reigns möchte vom Publikum erfahren, ob sie Lesnar sehen wollen. Die Fans jubeln. Reigns macht es überhaupt nichts aus, Lesnar zwei Abende hintereinander zu besiegen. Doch wollen die Fans noch einmal sehen, wie er auf Lesnar einprügelt? „Dann erkennt euren Tribal Chief an!“

Reigns reicht das Mikrofon an Heyman zurück und starrt auf die Stage. Reigns nimmt das Mikrofon wieder an sich, da sich Lesnar nicht blicken lässt. Reigns vermutet, dass „The Beast“ sich fürchtet. Reigns wird den Ring nicht verlassen, bis Lesnar herauskommt…Es geht in die erste Werbepause.

Zurück aus der Werbepause: Reigns steht weiterhin mit Heyman im Ring und macht sich über das Publikum lustig und hält sein Mikrofon hoch, während ein „WE WANT LESNAR“ Chant ausbricht. „Ich möchte das auch, aber Brock möchte nicht, weil er Angst vor mir hat“, stellt Reigns klar.

Plötzlich ertönt die Musik von Brock Lesnar und „The Beast“ läuft zielstrebig zum Ring, während sich Heyman schockiert die Hand vor dem Mund hält. Lesnar betritt den Ring und weicht Romans Versuch aus, ihn mit dem Titelgürtel zu schlagen. Lesnar befördert Reigns mit einer Clothesline aus dem Ring. Lesnar wehrt vor dem Ring einige Schläge ab und hämmert den Tribal Chief gegen die Ringtreppe.

Lesnar blickt kurz zu Heyman, lächelt ihn an und hebt dann den oberen Teil der Ringtreppe auf und hämmert ihn auf Reigns‘ Kopf. Lesnar wirft den anderen Teil der Treppe in den Ring. Lesnar macht sich bereit, um Reigns mit einem F5 durch das Kommentatorenpult zu befördern, doch The Usos stürmen heraus und hindern Lesnar daran, den F5 auszuführen. Lesnar kümmert sich daraufhin um die Usos.

Reigns prügelt hinterrücks auf Lesnar ein, doch „The Beast“ kann sich erfolgreich zur Wehr setzen, bevor er sich eine TV-Kamera schnappt und den Kameramann zu Boden schubst. Lesnar wirft die TV-Kamera auf Reigns, doch der duckt sich und die Kamera zerschmettert am Ringpfosten. Im Anschluss verprügelt Lesnar einen Ringrichter und den Agent Shawn Daivari.

Adam Pearce betritt die Stage und bringt Angel Garza, Humberto Carrillo, Reggie, Rick Boogs und Erik heraus, doch Lesnar lässt sich nicht aufhalten und setzt einige seiner Angreifer außer Gefecht, während sich The Bloodline zurückzieht. Lesnar kehrt in den Ring zurück und streckt den WWE Universal Champion Titel über seinen Kopf – das Publikum jubelt.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung steht Adam Pearce im Ring und stellt unmissverständlich klar, dass keine Person die Show als Geisel halten oder ein solches Chaos verursachen kann, wie wir es gerade erlebt haben. Lesnars Aktionen sind inakzeptabel und er habe mit seinem Verhalten die Offiziellen, die Crew, die Wrestler und die Fans gefährdet. Pearce kann so ein Verhalten unter seiner Aufsicht nicht zulassen. Deswegen wird er Lesnar auf unbestimmte Zeit suspendieren.

Der sichtlich verärgerte Brock Lesnar kehrt in den Ring zurück und deutet auf sein Ohr, als möchte er ausdrücken, dass er nicht gehört habe, was Pearce eben gesagt hat. Es folgt ein „SUPLEX CITY“ Chant, während Lesnar Pearce am Kragen packt und von Pearce erfahren möchte, was er eben gesagt hat, denn er ist sich nicht sicher, ob er alles gehört habe. Lesnar fordert Pearce auf, es ihm noch einmal zu sagen.

Pearce bekommt kaum Luft und wiederholt, dass Lesnar auf unbestimmte Zeit suspendiert wurde. Lesnar drängt Pearce mit dem Rücken in die Ringecke, dort richtet er die Jacke und Krawatte von Pearce, hebt ihn dann hoch und verpasst den WWE Offiziellen den F5. Doch damit nicht genug. Lesnar lässt einen weiteren F5 gegen Pearce folgen. Danach greift sich Lesnar ein weiteres Mal ein Mikrofon und sagt: „Ich kann dich nicht hören, sag es mir bitte noch einmal“. Lesnars begibt sich langsam unter seinem Entrance Theme aus der Arena.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Ereignisse auf das Eröffnungssegment, sehen wir wie Pearce in den Backstagebereich gebracht wird.

Backstage: Sonya Deville telefoniert, während im Hintergrund mehrere Superstars Gespräche führen. Kayla Braxton möchte sich mit Deville unterhalten, doch diese telefoniert weiter. Als sich Naomi blicken lässt, beendet Deville ihr Gespräch. Naomi verlangt ein faires Match gegen Deville, doch Deville möchte, dass sie ihr aus dem Weg geht. Drew McIntyre kommt hinzu und verlangt eine offene Herausforderung mit oder ohne ihre Erlaubnis, denn er möchte sehen, wer den Mut aufbringt gegen ihn anzutreten.

Drew McIntyre steigt in den Ring und fragt sich, wer bereit ist ein Match gegen ihn zu bestreiten. Sami Zayn kommt zu einem neuen Entrance Theme heraus. Zayn bezeichnet sich selbst als Meisterstratege und behauptet, das am längsten bestehende Mitglied des Smackdown Rosters zu sein. McIntyre mag vielleicht ein ehemaliger WWE Champion sein, doch bei SmackDown ist er nur ein Neuling. Zayn nimmt die offene Herausforderung an.

1. Match
Drew McIntyre besiegte Sami Zayn nach dem Claymore Kick (6:50)

Es folgt ein Hype-Video zu Hit Row. Die Gruppierung wird heute Abend bei SmackDown debütieren.

Videos: Die Season Premiere von Raw am Montag wird mit den Neuzugängen des Rosters beworben…Es folgt ein Rückblick auf WWE Crown Jewel: Xavier Woods konnte Finn Bálor im King of the Ring Turnier Finale besiegen.

In-Ring: Der King of the Ring Sieger Xavier Woods begibt sich in den Ring. Greg Hamilton stellt Kingston vor, der mit dem KOTR-Thron, dem Umhang, dem Zepter und der Krone im Ring steht. Kingston stellte „King Xavier Woods“ vor. Auf der großen Videoleinwand sehen wir die Wörter „King Xavier“. Woods greift auf seine Posaune zurück und bleibt dann vor einem jungen Fan stehen, um dessen Plakat zu bewundern – der Xaviers KOTR-Sieg feiert. Kingston überreicht Woods den Mantel und das Zepter. Dann zeigt Kingston auf die Krone und erläutert, dass diese den Respekt repräsentiere, den Woods von jetzt bis zum Ende der Zeit verdient habe. Kingston setzt Woods die Krone auf den Kopf und reicht ihm danach das Mikrofon.

Woods dankt den Fans, denn diese haben ihm geholfen, seinen Traum wahr werden zu lassen. Seine Regentschaft werde Spaß machen und fair sein. Er möchte den Fans eine Chance geben, das Evangelium des Königs zu hören. Kingston trägt etwas von einer Schriftrolle vor und stimmt dann einen „Hail King Woods“ Chant an. Woods stolziert um den Ring und hält sein Zepter hoch.

Backstage: SmackDown Women’s Champion Becky Lynch denkt über den heutigen Women´s Titel Tausch mit Raw Women’s Champion Charlotte Flair nach und erinnert sich daran, dass sie den Red Brand Title eigentlich nie verloren hat. „The Man“ könnte sich eine Rückkehr von Becky 2 Belts vorstellen.

Nun wird ein Hype-Video zu Xia Li eingespielt. Die chniesische Wrestlerin wird demnächst bei SmackDown debütieren.

Videorückblick: Mansoor besiegte Mustafa Ali bei WWE Crown Jewel. Jetzt treten beide in einem Rematch gegeneinander an.

2. Match
Mansoor besiegte Mustafa Ali via Pinfall, zuvor wollte Ali einen Sunset Flip ausführen, doch Mansoor setzte sich auf seinen Rivalen für den Three Count (2:35)

Es folgen kurze Hype-Videos der neuen Superstars für SmackDown: Ridge Holland ist bereit für den blauen Brand…Aliyah möchte diesem Ort ein neues Gesicht geben…Angel Garza & Humberto Carrillo betrachten sich als das heißeste Tag Team…Sheamus behauptet, niemand liefere im Ring so ab wie er…

Es folgt das SmackDown Debüt von Hit Row: Isaiah „Swerve“ Scott, Top Dolla, Ashante Adonis & B-Fab. Die Gruppierung stellt sich auf der Stage vor.

3. Match
Tag Team Match
Hit Row: Isaiah „Swerve“ Scott & Top Dolla (w/ Ashante Adonis & B-Fab) vs. Dustin Lawyer & Daniel Williams nach einer Side Slam/Kick Kombination gegen Lawyer (1:20)

Backstage: Sonya Deville teilt Kayla Braxton im Interview mit, dass es Adam Pearce nicht gut geht, nachdem Brock Lesnar ihn angegriffen hat. Deville merkt an, dass Becky Lynch und Charlotte Flair nachher die Titel tauschen, was außer Kontrolle geraten könnte.

Pop-Up Video: Madcap Moss erzählt Happy Corbin einen weiteren Flachwitz. Beide lachen sich kaputt.

4. Match
Happy Corbin (w/ Madcap Moss) vs. Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) nach dem End of Days (9:20) – während des Matches spielte Boogs auf seiner E-Gitarre um Nakamura abzulenken, zum Ende des Matches stoppte Moss Boogs, der ihn schubste, daraufhin setzte Nakamura Moss außer Gefecht, Corbin nutzte den Moment der Ablenkung und beförderte Nakamura gegen die Ringtreppe, zurück im Ring folgte sein Finisher

Backstage: Charlotte Flair möchte das Becky Lynch den SmackDown Women´s Champion Titel als Flairs Koffer betrachtet, welchen Lynch die Hälfte ihrer Karriere getragen hat und ihn ihr heute Abend aushändigen soll.

Videorückblick: Becky Lynch besiegte Bianca Belair und Sasha Banks bei WWE Crown Jewel.

In-Ring: SmackDown Women’s Champion Becky Lynch kommt heraus. Nach der finalen Werbeunterbrechung befindet sich auch Sonya Deville im Ring, als Raw Women’s Champion Charlotte Flair sich auf den Weg zum Ring macht.

Deville erklärt noch einmal, weshalb der Titeltausch stattfinden soll. Das Publikum chantet „Becky Two Belts“.

Lynch zeigt sich nicht bereit ihren Belt auszuhändigen. „The Man“ schlägt Flair den Raw Titel aus der Hand. Danach wirft Lynch ihren SmackDown Titel nach Flair und nimmt sich den Raw Titel. Charlotte verhöhnt Becky und fordert sie zu einem „Winner Takes All“ Match heraus, und zwar sofort. Die Fans sind begeistert.

Die Musik von Sasha Banks ertönte und sie macht sich auf den Weg zum Ring. „The Boss“ erinnert, dass sie die Marke SmackDown leitet und liefert sich einen Face-Off mit Charlotte. Becky erinnert an ihren Wechsel zu Raw und verspricht, dass sie einen der beiden bei der Survivor Series wiedersehen wird. Als Becky sich zurückzieht, folgt ein lautstarker „BECKY“ Chant.

Sasha Banks und Charlotte Flair streiten sich bis ein Brawl ausbricht. Banks befördert Flair zu Boden und lässt den Meteora vom Apron folgen. Im Anschluss greift Deville ein, um beide voneinander fernzuhalten. Die Show endet nach einem Blickduell zwischen „The Boss“ und „The Queen“.