Friday Night SmackDown (29.10.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
29.10.2021 – Mohegan Sun Arena im Casey Plaza in Wilkes-Barre, Pennsylvania
Deutsche Erstaustrahlung: 30.10.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet direkt mit dem Intro. Als Kommentatoren fungieren wie üblich Michael Cole und Pat McAfee. Am heutigen Abend werden Shinsuke Nakamura & Rick Boogs in einem Trick or Street Fight Tag Team Match gegen Happy Corbin & Madcap Moss antreten.

SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair begibt sich unter großem Jubel in den Ring. „The Queen“ erinnert, dass sie nun sechsmalige SmackDown Women’s Championesse ist, doch sie zählt mittlerweile nicht mehr mit. Sie ist nicht nur das Gesicht der Division, sondern des gesamten Unternehmens. Flair erwähnte kurz das Drama der vergangenen Woche und richtet dann ihre volle Aufmerksamkeit auf das SmackDown Roster. Sie möchte eine Mentorin für die anderen Frauen und eine Anführerin im Locker Room sein.

Sasha Banks unterbricht und macht sich auf den Weg zum Ring. Banks fordert ein Titelmatch, doch Flair erinnert an die neue Ära. Flair habe eben mit Sony Deville gesprochen und sie ist der Meinung, dass jemand Neues einen Titelmatch bekommen sollte.

Banks behauptet, Flair habe nur Angst vor ihr. Plötzlich ertönt die Musik von Shotzi und sie kommt ihren Panzer herausgefahren. Da Shotzi noch nie gegen Flair angetreten ist, möchte sie ein Titelmatch bekommen. Es bricht ein lautstarker „SHOTZI“ Chant aus. Flair ist einverstanden und ist bereit jetzt gegen Shotzi anzutreten. Shotzi ist überglücklich und feuert die Rakete von ihrem Panzer ab.

1. Match
Championship Contender Non-Title Match
Charlotte Flair (c) besiegte Shotzi nach der Natural Selection – zuvor wurde Shotzi von Sasha Banks abgelenkt, die auf den Apron kletterte, Flair nutzte diesen Moment und verpasste Shotzi einen Forearm und ließ danach ihren Finisher folgen (11:55)

Nach dem Match: Banks möchte Shotzi beim Aufstehen behilflich sein, doch die verärgerte Shotzi schubst „The Boss“ von sich und beschimpft sie. Shotzi prügelt heftigst auf Banks ein. Vor dem Ring geht es für „The Boss“ gegen den Panzer. Schlussendlich folgt ein Senton vom zweiten Turnbuckle auf Banks.

Backstage: Kayla Braxton interviewt Jeff Hardy. Er ist begeistert wieder bei SmackDown zu sein und erwähnt, dass er vielleicht um einen Titel kämpfen wird, den er zuvor noch nie gehalten hat. Happy Corbin und Madcap Moss lassen blicken. Moss erzählt einen abgedroschenen Halloween-Witz. Moss und Corbin kriegen sich vor lauter Lachen kaum ein, bevor beide die Szenerie verlassen.

Es folgt ein Videorückblick auf die heftige Attacke von Brock Lesnar gegen Reigns, The Usos, einige Wrestler, das WWE Personal und Adam Pearce in der vergangenen Woche bei SmackDown.

Video: Adam Pearce spricht über Lesnars Handlungen aus der Vorwoche, die verwerflich waren. Pearce wird sich definitiv nicht respektlos behandeln lassen. Deswegen habe er Lesnar darüber informiert, dass er zusätzlich zu seiner Suspendierung eine Geldstrafe in Höhe von einer Million Dollar bekommt.

Backstage: Paul Heyman hat die Rede von Adam Pearce auf einem Monitor verfolgt. Kayla Braxton lässt sich blicken und möchte von Heyman wissen, wie Lesnar auf die Suspendierung und die Geldstrafe von einer Million Dollar reagieren wird. Heyman versucht der Frage auszuweichen, doch schließlich regt er sich auf. Er kann sich eine weitere Attacke von Lesnar auf Pearce vorstellen. Heyman kann nicht glauben, dass Pearce so über Lesnar spricht. Plötzlich denkt Heyman über seine Wörter nach und sagt etwas kleinlaut: „Zumindest denke ich, dass Brock Lesnar so reagieren würde. Ich habe nicht mit Brock Lesnar gesprochen. Lasst mich in Ruhe, ja?“

Raw Videovorschau: Am Montag wird Becky Lynch ihren Raw Women´s Champion Titel gegen Bianca Belair aufs Spiel setzen. Außerdem wird die Frage gestellt, was Seth Rollins für Big E plant.

In-Ring: Drew McIntyre möchte nun gerne einer Person in den Hintern treten. Demzufolge spricht er eine offene Herausforderung aus und möchte wissen, wer den Mumm hat, sich ihm zu stellen. Mustafa Ali kommt mit einem Mikro heraus. Ali findet McIntyre groß und böse, doch er ist besser.

2. Match
Drew McIntyre besiegte Mustafa Ali via Aufgabe im Kimura Lock (2:00)

Nach dem Match: Ali schnappt sich ein Mikrofon und beschimpft die Zuschauer, welche McIntyre anstelle von ihm anfeuern. Sie buhen ihn nur aus, weil sein Name Mustafa Ali ist. Das Publikum buht weiter.

Backstage: King Woods und Kofi Kingston begegnen Hit Row. Die Gruppierung lobt King Woods und fühlte sich geehrt, in der Gegenwart von Königen zu sein – sie verbeugen sich sogar. Kingston motiviert die Truppe, bis sie „King Woods“ im gleichen Stil wie „Hit Row“ in ihrem Entrance Theme rufen.

Es folgt ein Hype-Video zum bevorstehenden Debüt von Xia Li bei SmackDown.

In-Ring: Kofi Kingston stellt dem Publikum King Woods vor und lässt einen „Hail King Woods“ Chant starten. Woods spricht über seine königliche Herrschaft und seiner Krönung der vergangenen Woche. Das Publikum ruft daraufhin „YOU DESERVE IT“. Woods fordert Kingston auf, sich hinzuknien und schlug ihn dann zum Ritter, Sir Kofi. Außerdem erklärt er, dass Kingston auch die Hand des Königs sei. Die Fans liefern eine lautstarken „SIR KOFI“ Chant. Kingston bekommt von Woods ein goldenes Einhorn Abzeichen. Dies motiviert das Publikum „NEW DAY ROCKS“ zu chanten.

The Usos kommen heraus und rufen mehrfach „Whoa“. Jey stellt klar, dass sich viel verändert hat und er nun die rechte Hand sei. Die Show gehört der Bloodline. Jimmy macht sich über New Day lustig, weil sie ihre Halloween-Kostüme tragen. Woods hat genug gehört und kündigt einen Kampf zwischen The Usos und New Day für nachher an. Cole merkt an, dass Woods keine Matches ansetzen kann, aber hoffentlich macht Sonya Deville das Match offiziell.

Auf dem Apron befinden sich mehrere Kürbisse und am Ring Skelette. Insgesamt wurde der Ring passend für Halloween dekoriert.

3. Match
Trick or Street Fight
Happy Corbin & Madcap Moss besiegten Shinsuke Nakamura & Rick Boogs via Pinfall von Moss gegen Boogs – der WWE 24/7 Champion Reggie stürmte während des Matches heraus und wurde von The Viking Raiders, Drew Gulak, The Creed Brothers und einigen anderen Superstars verfolgt, doch er konnte seinen Verfolgern entkommen, zum Ende des Matches ließen sich zwei maskierte Personen blicken und schlugen mit den mitgebrachten Kendo Sticks auf Boogs ein (10:20)

Nach dem Match: Die maskierten Personen enthüllen sich und zum Vorschein kommen Angel Garza und Humberto Carrillo. Corbin und Moss finden es amüsant und lachen.

Backstage: Megan Morant möchte ein Interview mit Sonya Deville über Naomi führen, doch die WWE Offizielle mag die Wortwahl von Morant nicht. Sami Zayn unterbricht und versucht mit Deville zu sprechen, doch dazu kommt es nicht.

In-Ring: Nachdem Naomi und Shayna Baszler den Ring erreichen, stellen beide fest, dass der Referee fehlt. Daraufhin betritt Sonya Deville die Stage und erklärt, dass der zuständige Referee für das Match in der vergangenen Woche von Brock Lesnar verletzt wurde. Angesichts dessen wird sie das Match als Referee leiten.

4. Match
Shayna Baszler besiegte Naomi via Rollup – zum Ende des Matches konnte Naomi Baszler pinnen, doch Referee Deville ließ keinen Three Count folgen, nachdem Baszler Naomi pinnte, beendete Deville das Match in Rekordgeschwindigkeit (1:13)

Nach dem Match: Naomi verpasst Deville einen Schlag ins Gesicht, doch Baszler schnappt sich Naomi und setzt den Kirifuda Clutch an. Deville verlässt den Ring und begibt sich in den Backstagebereich.

Backstage: Kayla Braxton befindet sich bei The New Day und fragt, ob King Xavier Woods sich Sorgen macht, da seine Regentschaft bereits bedroht ist. Woods räumt die Bedrohungen ein, doch er weiß, dass mit der Hand des Königs neben ihm, Ritter Kofi Kingston, nichts schief gehen kann.

Backstage: Naomi teilt Morant mit, dass sie sich um Sonya kümmern wird, wenn diese in den Ring zurückkehren möchte. Naomi ist ebenfalls bereit es gegen Shayna Baszler aufzunehmen.

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten The Usos: Jimmy & Jey via Rollup von Woods gegen Jey

Nach dem Match: Kofi Kingston & Xavier Woods feiern ihren Sieg. Xavier Woods setzt sich seine Krone auf und schwingt mit dem Zepter. Damit endet die dieswöchige SmackDown.