Friday Night SmackDown (05.11.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
05.11.2021 – Ford Center in Evansville, Indiana
Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.2021 (ProSieben MAXX)

Michael Cole und Corey Graves begrüßen die Zuschauer zur aktuellen Ausgabe von Friday Night SmackDown.

Der amtierende Universal Champion Roman Reigns, die SmackDown Tag Team Champions The Usos und Paul Heyman machen sich auf den Weg zum Ring. Michael Cole erinnert, dass Reigns bereits seit 423 Tagen im Besitz der WWE Universal Championship ist. In einem Videorückblick der vergangenen Woche sehen wir, wie King Woods Sir Kofi zum Ritter schlug und The New Day später am gleichen Abend The Usos besiegen konnten.

Zurück im Ring: Das Publikum chantet lautstark „YOU S*CK*. Reigns lächelt und erinnert, dass er in der letzten Woche nicht bei SmackDown war, da er Urlaub nahm, nachdem er Brock Lesnar verprügelt hatte. Er forderte, dass die kleine No-Name-Stadt ihn anerkennt. Die Buhrufe werden nun lauter. Reigns berichtet über seine großartige Woche im Urlaub mit seiner Frau, während Lesnar keine gute Woche hatte, da er mit einer Geldstrafe belegt und suspendiert wurde. Reigns erntet die Lorbeeren für Lesnars Suspendierung. Reigns fragt Heyman dann, was noch in der letzten Woche passiert ist. Heyman dachte, er würde über ihn sprechen und erwähnte, dass Kayla Braxton ihn belästigt, doch dann erkennt er, dass Reigns die Niederlage von The Usos gegen New Day meint. Das Publikum chantet daraufhin „NEW DAY ROCKS“. Reigns mag New Day und findet sie unterhaltsam, aber sie sind keineswegs besser als The Bloodline. Reigns kann nicht verstehen, dass The Usos verloren haben, da beide das beste Tag Team sind. Reigns möchte dann wissen, wer von ihnen in der vergangenen Woche gepinnt wurde, woraufhin beide aufeinander zeigen.

Jimmy gibt letztendlich zu, dass er gepinnt wurde. Es folgt ein weiterer „NEW DAY ROCKS“ Chant. Jimmy möchte es wieder gut machen, indem er King Woods die Krone vom Kopf stößt und beide dazu bringt, den Stammeshäuptling anzuerkennen.

Nun ertönt die Musik von The New Day ertönt und beide kommen heraus. Sir Kofi stellt King Woods vor. Woods erklärt, dass sein Tisch nicht aufgebaut sei, da er nicht angenommen hat, dass der Head of the Tables am Kopf des Tisches sitzt. The New Day machen sich über Reigns lustig und bekommen dafür einen lautstarken „NEW DAY ROCKS“ Chant ihrer Fans. Woods fordert Jimmy zu einem Match am heutigen Abend heraus und verspricht, Reigns anzuerkennen, sollte er verlieren. Sollte aber Jimmy verlieren, müsse er vor King Woods in die Knie gehen.

Jimmy verspricht, dass er nicht in die Knie gehen wird und Jey stimmt dem zu. Reigns streckt seine Hand aus, woraufhin Heyman Jey mitteilt, ihm das Mikrofon in die Hand zu geben. Dies erfolgt und Reigns besiegelt die Herausforderung.

Es folgt der Videorückblick auf den unfairen Sieg von Shayna Baszler über Naomi mit der Unterstützung von Special Referee Sonya Deville aus der vergangenen Woche.

Backstage: Sonya Deville leugnet im Interview bei Kayla Braxton einen Rachefeldzug gegenüber Naomi zu planen.

1. Match
Naomi besiegte Shayna Baszler via Rollup (6:19)

Nach dem Match: Sonya Deville kommt heraus und erklärt, dass Naomi die Seile im Match berührt habe. Demzufolge hätte der Hold von Baszler beendet werden müssen. Angesichts dessen lässt sie das Match neu starten.

Fortsetzung
Shayna Baszler besiegte Naomi im Kirifuda Clutch (0:10)

Backstage: Roman Reigns ist alles andere als gut gelaunt, weil The Usos in der Vorwoche gegen The New Day verloren haben. Als Reigns über Raw herzieht, fängt Jimmy an zu lachen. Reigns und Jey sind nicht glücklich, weil Jimmy so gut gelaunt ist. Schlussendlich versprechen Jey und Jimmy, dass sie sich heute Abend mit The New Day ernsthaft auseinandersetzen werden.

Es folgt ein Hype-Video zum bevorstehenden SmackDown Debüt von Xia Li.

Backstage: Ridge Holland wird von Kayla Braxton interviewt. Er ist aufgeregt bei SmackDown zu sein, weil er hier sein Idol Sheamus treffen kann. Sheamus hat Holland mit dem damaligen Sieg über John Cena um den WWE Titel sehr beeindruckt.

Das nächste Video blickt auf den Sieg von Charlotte Flair über Shotzi und den Angriff von Shotzi auf Sasha Banks aus der Vorwoche.

Backstage: Die verärgerte Shotzi teilt Megan Morant im Interview mit, dass sie seit ihrer Ankunft bei SmackDown Titelchancen und ihre Tag Team Partnerin verloren hat. Shotzi verspricht Banks zu besiegen und dafür braucht sie keinen Panzer.

Video: Nun sehen wir einige Highlights vom Halloween Street Fight von letzter Woche, bei dem Carillo und Garza dafür gesorgt haben, dass Happy Corbin & Madcap Moss das Match gegen Nakamura & Boogs gewinnen konnten.

Pop-Up Video: Los Lotharios behaupten, dass Nakamura & Boogs schlechte Verlierer sind.

2. Match
Tag Team Match
Los Lotharios: Humberto Carillo & Angel Garza besiegten Mansoor & Cesaro via Cero de la Silla (eine Inverted Neck Crank/Dropkick Kombination) (4:57)

Backstage: Kayla Braxton versucht Jeff Hardy zu interviewen, doch Hardy möchte lieber sein Gespräch mit Aaliyah fortführen. Einen Augenblick später unterhält sich Sami Zayn mit Aaliyah und erzählt ihr etwas von der Maximierung ihres Potenzials, bevor er die Szenerie verlässt. Aliyah fragt Jeff, ob Sami immer so ist und Jeff antwortet: „Ja, willkommen bei SmackDown.“

In-Ring: Drew McIntrye kommt heraus und fordert jemanden auf, seine offene Herausforderung anzunehmen. Daraufhin ertönt die Musik von Ricochet und er macht sich auf den Weg zum Ring. Ricochet warnte McIntrye, dass kein Muskelspiel und keine Catchphrase ihn davon abhalten wird, ihm eine Ohrfeige zu verpassen. Ricochet setzt seine Wörter in die Tat um und verpasst McIntrye eine Ohrfeige.

3. Match
Drew McIntyre besiegte Ricochet nach dem Claymore Kick – Mustafa Ali verfolgte das Match auf einem Monitor im Backstagebereich (3:40)

Nach dem Match: Drew McIntyre richtet einige nette Wörter an Ricochet.

Backstage: Kayla Braxton führt ein Interview mit The New Day. Beide scherzen, wie üblich, etwas herum, bis King Woods versichert, dass er am heutigen Abend Jimmy Uso besiegen und ihn außerdem dazu bringen wird, auf die Knie zu gehen.

Backstage: Mustafa Ali konfrontiert Ricochet im Umkleideraum. Er denkt, dass beide großartige Tag Team Partner sein könnten, weil sie viele Gemeinsamkeiten haben. Ricochet dementiert dies, weil Ali ein Jammerlappen ist, seinen letzten Partner wie Dreck behandelt hat und vor allem ein Idiot ist.

In-Ring: Happy Talk

Happy Corbin und Madcap Moss machen sich über Shinsuke Nakamura und Rick Boogs lustig. Es folgen einige üble Witze, bei denen sich beide schlapp lachen. Corbin stellt dann ihre heutigen Gäste „The Viking Raiders“ vor.

Beide begeben sich ebenfalls in den Ring und Moss fällt sofort auf, dass beide nicht glücklich sind. Ivar meint, sie seien nicht als Gäste hier, stattdessen wollen sie die Show ruinieren, weil sie kitschig und ätzend ist. Corbin und Moss machen sich weiter über die Viking Raiders lustig bis Erik & Ivar das Set der Show zerstören. Dies führt zum nächsten Match.

4. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Happy Corbin & Madcap Moss via Count Out, nachdem sich Corbin & Moss auszählen ließen (5:14)

Backstage: Sami Zayn trifft auf Hit Row und er fand das Debüt der Gruppierung bei SmackDown schei*e. Ashante „Thee“ Adonis ist beleidigt und Top Dolla fordert Zayn auf, ihnen zu zeigen, wie man einen Auftritt macht. Zayn ist einverstanden und macht sich auf den Weg in die Halle.

Das nächste Video blickt auf sämtliche Highlights der vergangenen Ausgabe von Raw zurück.

Sami Zayn kommt heraus und tanzt wie verrückt auf der Stage herum. Danach sagte er dem Publikum: „So macht man das“. Zayn behauptet furchtlos und präsent zu sein. Genau dies sind die Qualitäten, die man in seinem Umkleideraum benötigt. Sami glaubt, dass er Hit Row anführen sollte und stellt sie vor.

Zuerst lobt Hit Row Zayn, doch dann fangen sie an, sich über ihn lustig zu machen. Die Gruppierung stellt klar, dass sie ihn nicht brauchen, um sie anzuführen. Top Dolla fügte hinzu, dass Zayn schei*e ist. Es folgt ein schwacher „SAMI S*CKS* Chant. Zayn hat genug gehört, er warnt Hit Row und verlässt die Halle.

Backstage: Jimmy fragt Reigns, ob er mit ihnen herausgeht, doch der Tribal Chief möchte im Hintergrund verweilen.

5. Match
Verlierer muss sich hinknien
King Woods (w/ Sir Kofi) besiegte Jimmy Uso via Rollup (w/ Jey Uso) – zum Ende des Matches rollte Jimmy Woods ein und Jey unterstützte seinen Bro, doch der Referee bemerkte dies und beendete die Aktion

Nach dem Match: Jimmy wollte sich nicht hinknien, doch dann möchte er sein Wort halten. Doch bevor sein Knie den Ringboden berührt, stürmt Roman Reigns in den Ring und verpasst Woods einen Spear. The Usos kümmern sich im weiteren Verlauf um Woods und Kingston. Woods bekommt zunächst einen Double Superkick der Usos und dann einen weiteren Spear von Reigns verpasst.

Danach greifen The Usos Kingstons Bein an und zwingen Woods dazu, sich alles anzuschauen. Jey setzt einen Half-Crab an und Jimmy lässt den Uso-Splash folgen. Reigns brüllt Woods lautstark an, denn er solle nächste Woche auftauchen, damit er ihm einen echten König zeigen kann. Reigns und The Usos feierten über den gefallenen New Day, bis die Show endet.