Drucken

Friday Night SmackDown (03.12.2021)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

Friday Night SmackDown

03.12.2021 - AT&T Center in San Antonio, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 04.12.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Vieorückblick auf die Black Friday Invitational Nr. 1 Herausforderer Battle Royal der vergangenen Woche, an welcher Drew McIntyre nicht teilnehmen durfte. Sami Zayn gewann die Battle Royal und somit ein WWE Universal Championship Match gegen Roman Reigns. Nach dem Main Event verkündete Kayla Braxton die Rückkehr von Brock Lesnar für diese Ausgabe.

Es wird in das AT&T Center geschaltet und es folgt der Einzug von Brock Lesnar. Michael Cole erwähnt, dass "The Beast" die Strafe in Höhe von 1 Million Dollar bezahlt habe und seine Suspendierung aufgehoben wurde. Das Publikum chantet "SUPLEX CITY".

Der lachende Lesnar teilt dem Publikum mit, dass er nur aus einem Grund hier sei - die WWE Universal Championship.

Plötzlich ertönt die Musik von Sami Zayn. Der kanadische WWE Superstar begibt sich ebenfalls in den Ring und sieht viele Gemeinsamkeiten mit Lesnar. Beide sind Kanadier. Außerdem lobt er Lesnars Frisur. Lesnar ist nicht sicher, ob er weiß, wer Zayn ist. "The Beast" schüchtert Zayn ein, indem er mitteilt, dass er in Saskatchewan jagt, erlegt und isst. Lesnar findet es lustig, dass er zunächst suspendiert wurde und Zayn nun der Nr. 1 Herausforderer ist.

Zayn möchte Lesnar eine Titelchance ermöglichen, nachdem dieser Reigns beim "WWE Day 1" Pay-per-View besiegt hat. Lesnar fragt sich, warum Zayn bis "WWE Day 1" warten möchte, wenn er das Titelmatch schon am heutigen Abend bekommen kann.

Zayn lehnt die Idee ab, doch Lesnar lässt nicht locker. Er stellte sich Zayn in den Weg und verlangt, dass er bereits heute Abend seinen Titelmatch bestreitet. Zayn lehnt erneut dankend ab. Als Zayn Lesnar versehentlich berührt, schnappt sich "The Beast" Zayns Hand und verdreht diese, bis er zustimmt schon heute Abend gegen Reigns anzutreten. Lesnar verspricht, an Zayns Seite zu stehen. Zayn ist plötzlich sehr zuversichtlich und verspricht den WWE Universal Champion Titel zu gewinnen.



Backstage: Sami Zayn unterhält sich mit Sonya Deville. Sie teilt ihm mit, dass Adam Pearce nicht im Gebäude ist. Zayn gibt zu, dass er in ein Fettnäpfchen getreten ist, als er dem Titelmatch zugestimmt hat. Allerdings möchte er es an einem anderen Abend bestreiten. Lesnar lässt sich blicken und Zayn versucht erneut einen Weg zu finden, um das Match nicht bestreiten zu müssen, doch Deville hält Zayn vs. Reigns für eine hervorragende Idee. Lesnar möchte gegen den Sieger bei "WWE Day 1" antreten. Deville setzt Roman Reigns vs. Sami Zayn um die WWE Universal Championship für heute Abend offiziell an.

Videorückblick: Shayna Baszler verletzte Nia Jax und Eva Marie vor einigen Wochen bei SmackDown.

1. Match
Sasha Banks besiegte Shayna Baszler via Rollup - während des Matches chantete das Publikum "LETS GO SASHA" (9:00)



Backstage: Sonya Deville führt ein Videogespräch mit Adam Pearce. Dieser zeigt sich besorgt über den Main Event und erklärt, dass er Lesnars Suspendierung nicht aufgehoben habe. Außerdem möchte Pearce dem Gebäude lieber fern bleiben.

Nach dem Gespräch lässt sich Drew McIntyre blicken. Er ist verärgert, weil er nicht an der Battle Royal der vergangenen Woche teilnehmen durfte. Laut Deville habe Pearce diese Entscheidung getroffen. McIntyrye wird sich auf die Suche nach Pearce machen.

In-Ring: Happy Corbin und Madcap Moss begeben sich für eine weitere Ausgabe von "Happy Talk" in den Ring. Corbin und Moss unterhalten sich über die Battle Royal der vergangenen Woche. Beide thematisieren auch die Eliminierungen diverser Wrestler. Corbin behauptet Moss einen Streich gespielt zu haben, indem er ihn eliminiert hatte. Der ernste Moss fängt plötzlich an zu lachen. Corbin macht sich über Jeff Hardy lustig, da dieser nicht bemerkt habe, dass Sami Zayn noch nicht ausgeschieden war. Corbin und Moss machen einige Flachwitze über Drew McIntyre und Jeff Hardy bis die Musik vom "Scottish Psychopath" ertönt.

Drew McIntyre betritt die Stage und richtet das mitgebrachte Schwert auf Corbin. Moss begibt sich aus dem Ring, um McIntrye zu konfrontieren. Diesen Moment der Ablenkung nutzte Jeff Hardy und streckte Corbin mit dem Tist of Fate im Ring nieder. Moss kehrt in den Ring zurück und kassiert ebenfalls einen Twist of Fate.

Drew McIntyre stürmt in den Ring und verpasst beiden Heels seinen Claymore Kick. McIntyre und Hardy lassen sich von den Fans feiern.



Es folgt ein neues Video über Xia Li im Comic-Stil. "The Protector" erinnert sich daran, wie sie eines Nachts spazieren ging, als zwei unaufrichtige Menschen auf sie zukamen und versuchten, sie anzugreifen. Li berichtet über ihren erfolgreichen Kampf. Xia Li ist die Verteidigerin der Schwachen und die Zerstörerin der Unterdrücker. Li wird am nächsten Freitag bei SmackDown debütieren.



2. Match
Tag Team Match
Los Lotharios: Angel & Humberto besiegten The Viking Raiders: Erik & Ivar via Rollup von Humberto an Erik - während des Matches kamen Nakamura & Boogs heraus, Boogs spielte auf seiner E-Gitarre um die Heels abzulenken (1:36)

Nach dem Match: The Viking Raiders sind verärgert, doch Boogs beruhigte die Situation, indem er das Entrance Theme von Erik & Ivar auf seiner Gitarre spielt. Es funktioniert: The Viking Raiders verstehensich wieder mit Nakamura & Boogs und Pat McAfee rockt kräftig zum Theme ab.



Videorückblick: Charlotte Flair beförderte Toni Storm in der vergangenen Woche zwei Torten ins Gesicht.

Backstage: Kayla Braxton unterhält sich mit Toni Storm über die Torten-Attacke von Charlotte Flair. Storm gibt ein Versprechen ab, sie wird Flair um den SmackDown Women's Title besiegen.

Vor dem nächsten Match: The Usos steigen in den Ring und machen sich über Sami Zayn lustig, weil er Angst vor Lesnar hat. Jimmy & Jey sind überzeugt davon, dass Reigns erst Zayn und dann Lesnar zerschmettern wird.

King Woods betritt die Stage und er weiß, dass The Usos keine Überraschungen mögen. Momentan fehlt ihm seine Krone, doch er bringt immer ein Geschenk zur Party mit. Woods ruft Kofi Kingston heraus.



3. Match
King Woods (w/ Kofi Kingston) besiegte Jey Uso (w/ Jimmy Uso) durch DQ, nachdem Jimmy in das Match eingriff (2:02)

Nach dem Match: The New Day können The Usos nach einem Schlagabtausch aus dem Ring befördern.

Backstage: Roman Reigns verfolgt die Show mit Paul Heyman aus seinem Umkleideraum. Reigns habe mitbekommen, dass Kingston zurück und Pearce nicht da ist. Allerdings gibt es auch einige Dinge, die er nicht weiß. Reigns fragt Heyman, ob er wusste, dass Lesnar heute Abend aufkreuzen würde. Heyman meint, er habe es nicht gewusst. Reigns ist bereit Zayn und Lesnar aus dem Weg räumen, sofern er konfrontiert werden sollte.



Backstage: Wir sehen Kofi Kingston & King Woods (w/ Aliyah) im Gespräch mit Kayla Braxton. Beide versprechen The Usos bei "WWE Day 1" zu besiegen, um die neuen Tag Team Champions zu werden.

In-Ring: Charlotte Flair steigt in den Ring, um Toni Storms Herausforderung anzusprechen. Flair macht sich über Storm lustig. Laut Flair sei Storm nur im Gespräch, weil sie ihr zwei Torten ins Gesicht befördert hat. Zwar konnte Storm die Tortenreste aus dem Gesicht entfernen, doch der Gestank der Peinlichkeit bleibt. Charlotte ging es nur darum, die Damen im Roster zu ermutigen. Die Herausforderung von Toni Storm lehnt sie allerdings ab. Charlotte verlässt den Ring und posiert auf der Stage bis sich Toni Storm hinter ihr blicken lässt und "The Queen" eine mitgebrachte Torte direkt ins Gesicht wirft. Storm feiert ihre Aktion und lacht, während Charlotte stinksauer ist.



Es folgt ein Hype-Video zu Ricochet.

4. Match
Sheamus besiegte Cesaro mit einem Brogue Kick - Ridge Holland verfolgte das Match auf einem Monitor im Backstagebereich (3:47)



Backstage: Naomi konfrontiert Sonya Deville und ist verärgert, denn sie konnte sich nicht über ihren Sieg aus der Vorwoche freuen, da Deville versucht habe, ihren Glanz zu zerstören. Aus diesem Grund fordert Naomi Deville zu einem weiteren Match heraus. Deville nimmt Naomis Herausforderung an und verpasst ihr eine Ohrfeige. Die verärgerte Naomi nähert sich Deville für einen kurzen Staredown.

Es folgt ein Videorückblick sämtlicher Highlights von Raw. Für die Show am Montagwurden folgende zwei Matches bestätigt:

Steel Cage Match
Big E. vs. Kevin Owens

Singles Match
Becky Lynch vs. Liv Morgan

In-Ring: Sami Zayn befindet sich im Ring und merkt an, dass dies der größte Abend seiner Karriere werden könnte. Er wird den Titel gewinnen, aber er wird sich dafür nicht bei den Fans bedanken. Die einzige Person, der er zu danken hat, sei Lesnar. Zayn sagt, dass er den Titel nicht in Texas gewinnen wollte, aber Lesnar hat ihn überzeugt, den Titelkampf anzunehmen.

Brock Lesnar begibt sich in den Ring und Zayn lobt "The Beast". Doch als Zayn behauptet, dass Lesnar eine schlechte Erfolgsbilanz gegen Reigns hat, rastet dieser aus. Sami bekommt mehrere German Suplexes und abschließend einen F5 verpasst. Das Publikum chantet "ONE MORE TIME" Lesnar erfüllt den Wunsch des Publikums und verpasst Zayn einen weiteren F5. Lesnar platziert Sami Zayn in die Ecke und verlässt den Ring.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Singles Match
Jeff Hardy vs. Happy Corbin

Singles Match
Naomi vs. Sonya Deville

Das SmackDown Debüt von Xia Li.

Nach der finalen Werbepause befindet sich Lesnar nicht mehr in der Halle und Roman Reigns schreitet gemeinsam mit The Usos und Paul Heyman zum Ring. Mittlerweile liegt Sami Zayn abgefertigt auf dem Ringboden. The Usos stellen Sami in die Ringecke.

5. Match
WWE Universal Championship
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman & The Usos) besiegte Sami Zayn via Aufgabe im Guillotine Choke - zuvor kassierte Zayn einen Spear (0:15)

Nach dem Match: The Bloodline feiern die schnelle Titelverteidigung. Damit endet die dieswöchige SmackDown.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.