Friday Night SmackDown (25.02.2022)

1322456754342

Friday Night SmackDown
25.02.2022 – Giant Center in Hershey, Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 26.02.2022 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einer Zusammenfassung der Fehde zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns.

Pat McAfee erwähnt, dass das Champion vs. Champion Match zwischen Reigns und Lesnar nun ein Unification Match ist. Er bezeichnet es als das größte WrestleMania Match aller Zeiten. Es werden einige Highlights der heutigen Ausgabe vorgestellt.

In-Ring: Michael Cole steht im Ring und stellt „Rowdy“ Ronda Rousey vor. Die ehemalige MMA Fighterin begibt sich unter den großartigen Reaktionen der Fans in den Ring. Cole möchte erfahren, warum sie beim Royal Rumble zurückgekehrt ist.

Cole erwähnt einige der Errungenschaften von Rousey, sie war die erste Frau, welche bei UFC einen Main Event bestritt, sie wurde in die UFC Hall of Fame aufgenommen und war eine der ersten Frauen, die bei WrestleMania ein Main Event Match bestritten. Nun konzentriert sie Rousey darauf, Charlotte Flair um die SmackDown Women´s Championship zu besiegen.

Cole blickt mit Rousey auf das Tag Team Match (Naomi & Rousey & besiegten Flair & Deville) bei WWE Elimination Chamber zurück. Cole erwähnt, dass Rousey das Match mit nur einem Arm bestritt.

Charlotte Flair unterbricht und läuft langsam zum Ring, während sie einen Sieg via Tap Out über Rousey bei WrestleMania verspricht. Das Gute an der Sache sei dann, dass Rousey an Baby Nr. 2 arbeiten kann.

Plötzlich wird Rousey hinterrücks von Deville attackiert. Rousey möchte sich zur Wehr setzen, doch Flair schnappt sich Rouseys Bein und befördert es gegen Ringpfosten, während Deville Rousey als Versagerin betitelt. Rousey kann sich jedoch schnell erholen und Deville aus dem Ring werfen.

Backstage: Big E & Kofi Kingston sind auf einem Quad unterwegs.

Nach der ersten Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Adam Pearce und Sonya Deville schauen sich das Eröffnugnssegment der Show auf einem Fernseher an. Pearce fragt sich, wo Devilles Jacke geblieben sei, nachdem sie sie im Ring zu Boden geworfen hatte. Danach teilt Pearce Deville mit, dass sie in der nächsten Woche in einem Singles Match gegen Ronda Rousey antreten wird.

Vor dem ersten Match des Abends: Los Lotharios kommen heraus und küsse via „Kiss Cam“ einen weiblichen Fan aus der ersten Reihe. Danach fahren The New Day mit ihrem Quad zum Ring.

1. Match
Tag Team Match
Big E & Kofi Kingston besiegten Los Lotharios: Angel & Humberto nach der Midnight Hour gegen Angel – während des Matches drehte Big E den Motor des Quads hoch und drohte, Humberto zu überfahren (10:30)

Backstage: Die Smackdown Tag Team Champions The Usos bereiten sich auf ein Interview mit Sam Roberts vor.

Video: Shinsuke Nakamura und Rick Boogs stellen ein neues Fahrzeug eines Automobilherstellers vor.

Video Countdown: Noch 36 Tage bis WrestleMania. 

Backstage: Sheamus & Ridge Holland unterhalten sich mit Big E & Kofi Kingston. Beide befinden sich auf ihrem Quad. Sheamus fordert sie zu einem Match heraus, doch Big E & Kofi fahren lachend davon.

Backstage: The Usos teilen Sam Roberts während des Interviews mit, dass sie nachher an der Vertragsunterzeichnung zwischen Reigns und Lesnar teilnehmen werden. The Usos hypen das Lesnar vs. Reigns Match und bezeichnen es als das größte WrestleMania Match aller Zeiten. Im Anschluss machen sich The Usos über die Viking Raiders lustig. Erik & Ivar kommen hinzu, sie prügeln Jimmy & Jey nieder und fordern ein Titelmatch.

Videorückblick: Natalya konnte vor einigen Wochen Aliyah bei SamckDown besiegen.

Backstage interviewt Megan Morant Xia Li und teilt ihr mit, dass sie gleich ihr erstes Match bei SmackDown bestreiten wird. Li hat schon ihr ganzes Leben auf diesen Moment gewartet und dafür sehr hart bei WWE NXT gearbeitet. Sie ist nervös, aber dennoch zuversichtlich, schließlich ist sie „The Protector“.

2. Match
Xia Li besiegte Natalya nach einem Spinning Heel Kick, zuvor konterte sie Natties Sharpshooter – das Match wurde im Backstagebereich von Shayna Baszler, Aliyah, Drew Gulak und Mansoor verfolgt (3:59)

Videorückblick: Sami Zayn besiegte Shinsuke Nakamura in einem Titelmatch via Small Package nach einem kräftigen Tritt gegen das verletzte Knie des Japaners und gewann somit in der vergangenen Woche die WWE Intercontinental Championship.

In-Ring: Der Ring ist mit einem roten Teppich und blau-weißen Luftballons ausgestattet. Zayn stellt klar, dass der Teppich und die Ballons nicht zusammenpassen. Er prahlt mit dem Titelgewinn und erklärt, dass die Verschwörung gegen ihn real ist, aber er sie überwinden wird. Zayn fordert die Fans dazu auf, ihm Respekt zu zollen. Zayn verspricht Nakamura ein Rematch, doch das wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da sich der Japaner das Bein gebrochen hat – Zayn lacht. Der neue IC Champion ist bereit, es mit jedem Herausforderer aufzunehmen.

Plötzlich ertönt die Musik von Johnny Knoxville und er macht sich auf den Weg zum Ring. Das Publikum ist begeistert und chantet lautstark „JOHNNY“. Knoxville erwähnt, dass Zayn die Premiere von Jackass: Forever gestört hat, deshalb stört er nun auch Zayns Feier. Zayn verlangt voller Respekt, dass Knoxville den Ring verlässt. Knoxville erinnert Zayn an das, was er eben gesagt hat. Der IC-Champ ist bereit für jeden Herausforderer. Knoxville fordert Zayn zu einem Match heraus.

Zayn lehnte die Herausforderung ab und teilt Knoxville mit, dass er nicht in die WWE gehört. Knoxville macht sich über Zayn lustig und behauptet, dass er keine Eier hat. Die Fans stimmen einen „No Balls“ Chant an. Es folgt ein weiterer „JOHNNY“ Chant der Fans.

Knoxville hat genug gehört und deutet an den Ring zu verlassen, er dreht sich aber plötzlich um und geht auf Zayn los. Zayn führt zweimal seinen Helluva Kick gegen Knoxville aus. Zayn posiert und bekommt Buhrufe vom Publikum.

Nun wird das Black History Month eingespielt. Es zeigt Titus O’Neil und seine Wohltätigkeitsarbeit für die Bullard Family Foundation.

Backstage: Sami Zayn entschuldigt sich bei Adam Pearce für den Angriff auf Knoxville, meint aber, dass es nicht seine Schuld gewesen ist. Ricochet läuft ins Bild und fordert Zayn zu einem Match heraus. Zayn lehnt ab, doch Pearce gefällt die Idee. Das Match findet in der nächsten Woche statt.

Naomi setzt sich für das Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Sasha Banks besiegte Shotzi via Aufgabe im Bank Statement (2:12)

Nach dem Match begibt sich Naomi mit einem Mikrofon in den Ring und blickt zunächst auf Sasha Banks und dann auf das WrestleMania Hallenlogo. Naomi teilt mit, dass die Fans auf die nächsten WWE Women’s Tag Team Champions blicken.

Backstage: Happy Corbin und Madcap Moss unterhalten sich im Interview bei Megan Morant über das Singles Match zwischen McIntyre und Moss bei WWE Elimination Chamber. Es wird auch der heftige Bump von Moss auf seinem Kopf diskutiert. Corbin meint, dass die Dinge bei Elimination Chamber in einer Katastrophe hätten enden können. Eine Auseinandersetzung zwischen Corbin und McIntyre wäre ein WrestleMania würdiges Match, welches nun bei SmackDown stattfindet. Corbin wird McIntyre zeigen, wer der wahre Krieger ist. Corbin möchte Moss ein High Five geben, doch Moss umklammert seinen Hals und hat sichtlich Nackenschmerzen.

Drew McIntyre begibt sich heraus und bringt wie üblich sein Schwert mit…

Nach einer Werbeunterbrechung im Ring: Happy Corbin und Madcap Moss kommen heraus. Corbin möchte von McIntyre erfahren, ob er sicher ist, dass er ihn in Hershey in Verlegenheit bringen möchte. Corbin stellte Moss als knallhart dar und bezeichnet ihn als Inspiration. Corbin fordert Moss auf, auf den Apron zu treten, denn er soll den Leuten zeigen, wie großartig er wirklich ist. Moss erhebt seinen Daumen und Corbin fordert Moss auf, das Match gegen McIntyre anzunehmen, da er das Rematch verdient hat. „Es ist nur Drew McIntyre, du kannst es mit ihm aufnehmen“, sagt Corbin. Moss schaut zunächst überrascht und kündigt scherzend eine Attacke auf McIntyre an. Im nächsten Moment wird McIntyre hinterrücks von Corbin attackiert.

4. Match
Drew McIntyre besiegte Madcap Moss (w/ Happy Corbin) nach dem Claymore – zum Ende des Matches sorgte Corbin beim Claymore Versuch für eine Ablenkung, Moss nutzte dies aus und stach McIntyre ins Auge (7:19)

Backstage: „Rowdy“ Ronda Rousey teilt Megan Morant im Interview mit, dass sie allen zeigen wird, was passiert, wenn Autoritätspersonen aus der Reihe tanzen. Die Kommentatoren bestätigen Rousey vs. Deville für die kommende Woche.

WWE Universal Champion Roman Reigns hat seinen Auftritt zusammen mit Paul Heyman und The Usos. Michael Cole erwähnt, dass Reigns nun schon seit 544 Tagen der WWE Universal Champion ist.

Raw Vorschau: Edges Herausforderung wird das Thema am Montag sein. Außerdem wird Damian Priest seinen United States Champion Titel gegen Finn Bálor aufs Spiel setzen.

Für die nächstwöchige SmackDown bestätigt:

SmackDown Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey (c) vs. The Viking Raiders: Erik & Ivar

WWE Intercontinental Championship
Sami Zayn (c) vs. Ricochet

In-Ring: Vertragsunterzeichnung zwischen WWE Champion Brock Lesnar & WWE Universal Champion Roman Reigns für das „Biggest WrestleMania Match of All-Time“ Winner Take All Championship Unification Match

Roman Reigns, Paul Heyman und The Usos begeben sich in den Ring. Dort befinden sich einige Männer der Security und Adam Pearce steht hinter dem Tisch.

Reigns forderte Hershey auf, ihn anzuerkennen und bekommt dafür mehr Beifall als Buhrufe. Heyman hypt das WrestleMania Main Event Match zwischen Reigns und Lesnar und betitelt es ebenfalls als das größte Match aller Zeiten. Er behauptet sogar, dass es größer als Hulk Hogan vs. Andre the Giant sei. Das Publikum buht. Zusätzlich wird es größer als Steve Austin gegen The Rock sein. Das Publikum buht erneut. Der diesjährige WrestleMania Main Event sei sogar größer als die Streak vom Undertaker, die Heyman beendet hat, wobei er fair sein möchte und Lesnar die die Hälfte der Ehre zuspricht. Heyman erklärt, dass die Security vor Ort ist, um Lesnar vor seiner eigenen Impulsivität zu schützen und ihn ebenfalls vor Reigns zu schützen. Laut Heyman sei dies ein sogenannter Cliffhanger. Es geht in die finale Werbeunterbrechung.

Pat McAfee kündigt Vince McMahon am Donnerstag als Gast in seinem Podcast an.

Zurück im Ring: Es folgt der Auftritt von WWE Champion Brock Lesnar in seiner typischen Western-Kleidung. Im Ring angekommen, stellt sich Lesnar im Heyman-Stil vor, bezeichnet Reigns als Mr. Acknowledgement und Heyman als Mr. D*ck und macht sich über die Idee lustig, dass die „Sh*t Stain“ Security ihn aufhalten kann. Lesnar unterzeichnet den Vertrag und wirft das Dokument Reigns zu.

Heyman teilt Lesnar mit, dass er die WWE Championship bereits am nächsten Samstag im Madison Square Garden verlieren wird. Heyman reicht Reigns den Stift. Der Tribal Chief unterzeichnet den Vertrag, bevor er das Mikro schnappt und mitteilt, dass alles, von den Leuten über das Übertragungsteam bis hin zu den Kameraleuten und WrestleMania, ihm gehört. Reigns stellt klar, dass jeder für ihn arbeitet, auch die Security im Ring.

Die Security dreht sich um und steht Lesnar direkt gegenüber. „The Beast“ befördert den Tisch auf einige Männer der Security, bevor er auf weitere losgeht und einen Mann mit dem Bürostuhl trifft. „The Beast“ setzt den Tisch erneut gegen die Security ein und verpasst einem weiteren Mann den F5 und einem anderen den German Suplex.

Reigns schüttelt frustriert den Kopf, während er das Geschehen zusammen mit Paul Heyman und The Usos auf der Stage aus verfolgt. Damit endet die Show.

Aktuelle WrestleMania 38 Card – Drei Matches bestätigt!