Friday Night SmackDown (08.07.2022)

1322456754342

Friday Night SmackDown
08.07.2022 – Dickies Arena in Fort Worth, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 09.07.2022 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Videorückblick zu WWE Money in the Bank. Theory verlor den United States Champion Titel gegen Bobby Lashley und gewann im Main Event das Money in the Bank Ladder Match.

Michael Cole und Corey Graves fungieren in dieser Woche als Kommentatoren der blauen Show.

In-Ring: Roman Reigns Promo

The Bloodline schreiten langsam zum Ring und Theory lässt sich auf der Stage blicken, bevor die Promo beginnt. Es geht in die erste Werbepause.

Zurück im Ring: Theory ist nicht mehr vor Ort und Reigns fordert das Publikum wie üblich auf, ihn anzuerkennen. Reigns spricht über seinen Lebensstil als Athlet und wie glücklich er ist, hier bei SmackDown zu sein – doch Heyman sieht besorgt aus. Reigns versucht ihn zu beruhigen, bevor er Heyman auffordert, seine Hand auszustrecken.

Heyman nimmt mit einer zittrigen Hand das Mikrofon und sagt: „Ich liebe dich, mein Tribal Chief.“ Leider gibt es ein Problem: Brock Lesnar! Reigns ist der dominanteste Champion der letzten 35 Jahre, aber Brock respektiert das nicht. Dies wird ein letztes Match gegen Reigns sein und wenn Brock in die Enge getrieben wird, ist er gefährlich. Er hat Goldberg und den Undertaker ausgeschaltet. Heyman erinnert an einen 24-jährigen Lesnar, der The Rock besiegte und wie „The Beast,“ die WrestleMania-Streak des Undertakers beendete. Heyman spielt auf die Möglichkeit an, dass Lesnar die Regentschaft von Reigns beenden könnte. Gleichzeitig hat Heyman große Angst, denn jetzt werden wir einen gewalttätigen Roman Reigns sehen. Aber weil auch Brock Lesnar nicht einfach zu bezwingen ist, wird Reigns die beste Leistung seiner Karriere abliefern müssen.

Plötzlich ertönt die Musik von Theory. Der diesjährige Money in the Bank Sieger läuft mit seinem MITB Koffer einmal um den Ring herum und posiert abschließend auf der Stage, während Reigns genervt wirkt.

Videorückblick: In der vergangenen Woche wurden The New Day von The Viking Raiders attackiert.

1. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Ivar & Erik besiegten Jinder Mahal & Shanky nach einer Double Powerbomb gegen Mahal (1:15)

Nach dem Match: The Viking Raiders prügeln weiter auf Jinder ein, bis The New Day sich auf der Stage blicken lassen. Beide gestehen ein, dass die Raiders ihnen in der vergangenen Woche in den Hintern getreten haben. Allerdings sind ihre Hintern immer noch hier. Xavier & Kofi verfügen nun über „As* beating* Tickets und sie werden beiden nun die Tracht Prügel geben, die sie verdient haben. The New Day stürmen in den Ring und stürzen sich auf die Viking Raiders, doch es dauert nicht lange bis Xavier & Kofi abgefertigt werden.

Videorückblick: Unmittelbar nach WWE Money in the Bank wurde Pat McAfee von Happy Corbin abgefertigt. Beide werden beim diesjährigen SummerSlam gegeneinander antreten.

Happy Corbin schließt sich nun den Kommentatoren an und Cole teilt mit, dass das medizinische Personal nicht wollte, dass McAfee heute Abend vor Ort ist, doch er wird in der kommenden Woche zurückkehren. Corbin behauptet, dass er McAfee in den Schatten stellen wird.

In-Ring: Ludwig Kaiser und Gunther stehen im Ring. Nach der kurzen Vorstellung teilt Kaiser mit, dass niemand, der Anwesenden es wert ist, Gunther bei einem Wettkampf zuzusehen. Allerdings muss er sich heute Abend in einer offenen Herausforderung beweisen. Kaiser reicht Gunther das Mikro und der WWE Intercontinental Champion stellt klar, dass nun irgendjemand beweisen muss, dass er die Gelegenheit verdient habe, gegen ihn anzutreten – das Publikum chantet durchgehend „WHAT?“

Es ertönt die Musik von Shinsuke Nakamura und Happy Corbin imitiert, indem er Pat McAfee imitiert und regelrecht ausflippt. Corbin steigt ebenfalls auf das Kommentatorenpult und macht den Tanz von McAfee nach.

Der Japaner steigt in den Ring und bekommt ein Mikro. Gunther kann seinen Titel vorerst behalten, denn Nakamura fordert nun Kaiser zu einem Match heraus.

2. Match
Shinsuke Nakamura besiegte Ludwig Kaiser (w/ Gunther) nach dem Kinshasa – zu Beginn des Matches konnte sich Kaiser durch eine Ablenkung von Gunther einen Vorteil gegenüber Nakamura verschaffen (6:40)

Nach dem Match: Gunther ist stinksauer, er beschimpft Kaiser und verpasst ihm mehrere heftige Chops, dabei forderte er ihn immer wieder auf, sich zu erheben, während das Publikum „USA“ chantet. „Merk dir das!“, sagt Gunther abschließend zu Kaiser.

Videorückblick: Ronda Rousey besiegte Natalya bei WWE Money in the Bank. Unmittelbar nach dem Match löste Liv Morgan ihren MITB Koffer ein und konnte Rousey besiegen.

In-Ring: Liv Morgan Promo

Nach einer Werbeunterbrechung stehen Michael Cole und Liv im Ring. Er beglückwünscht sie, weist aber darauf hin, dass Ronda im vorherigen Match eine Knieverletzung erlitten hat und sie beim SummerSlam ein Rematch haben möchte. Liv sagt „Bring it!“ Liv betrachtet ihren Erfolg als die Krönung einer lebenslangen harten Arbeit und jetzt ist sie dazu bereit, noch härter zu arbeiten, um zu bleiben.

Liv trägt laut Cole ihr Herz auf der Zunge und hat einige Rückschläge erlitten, aber jetzt, wo sie hier ist, möchte er wissen, wie es sich anfühlt, Smackdown Women’s Champion zu sein. Für Liv bedeutet dies alles. Sie war sich zeitweise nicht sicher, ob sie es schaffen würde, aber „hier bin ich!“ und wie John Cena sagen würde, „gib niemals auf“.

Natalya’s Musik ertönt. Die Kanadierin kommt heraus und stellt klar, dass Liv Ronda auf keinen Fall hätte siegreich sein können, wenn sie zuvor nicht schon ein Match bestritten hätte. Zudem habe Liv das Match nur gewonnen, weil Natalya Rousey zuvor verletzte.

Ronda Rousey kommt heraus und hinkt, um ihre Knieverletzung zu verdeutlichen. Morgan soll den Moment besser auskosten, denn sie wird beim SummerSlam lernen, dass es einfacher ist, den Titel zu gewinnen, als ihn zu verteidigen. Rousey widerspricht Natalyas Kommentare und fragt das Publikum, ob sie sehen möchten, wie sie sie verprügelt.

Natalya überrumpelt Rousey und schlägt sie aus dem Ring. Danach wird Nattie von Morgan aus dem Ring befördert. Rousey kehrt wieder zurück in den Ring und es geht in die nächste Pause.

3. Match
Ronda Rousey besiegte Natalya via Aufgabe im Ankle Lock (2:15)

Backstage: Megan Morant spricht Drew McIntyre auf sein heutiges Match gegen Sheamus an. Der Sieger des Matches erhält das Recht, den Undisputed WWE Universal Champion bei WWE Clash at the Castle herauszufordern. Morant möchte herausfinden, wie groß seine Chance ist, Sheamus heute Abend zu besiegen. Zunächst einmal erwähnt McIntyre, dass es bei Clash at the Castle ein großes Match sein wird und wer auch immer beim SummerSlam gewinnt, egal ob Roman Reigns, Brock Lesnar oder Theory, er wird sich diesen holen, doch derzeit liegt sein Augenmerk auf Sheamus. McIntyre deutet an, dass er Sheamus mit einem Claymore Kick niederstrecken wird.

In-Ring: Maximum Male Models enthüllen ihre Tennis-Kollektion 2022

Max Dupri steht im Ring und kündigt die Präsentation seiner „Tenniskollektion 2022“ an. Das erste Model war ma.çé (ausgesprochen „mah-say“), gekleidet in voller Tenniskleidung. Dupri bewirbt seinen Auftritt. Danach ist mån.sôör (ausgesprochen „mahn-swah“) an der Reihe und auch sein Auftritt wird kommentiert. Dupri fordert anschließend das Publikum dazu auf, ihre Fotos einzureichen, um die Chance zu bekommen, dem Team beizutreten. Sein Slogan lautet „Titillate the juices of your guilty pleasures“. Eine Grafik blendet die Website: maximummalemodels.com ein.

Backstage: Theory wird gefragt, welche Botschaft er Roman Reigns heute Abend übermitteln wollte. Theory ist es völlig egal, wer der Champion ist, aber jeder suche nach jemandem, der Reigns von seinem Podest stößt. Er wird Bobby Lashley beim SummerSlam besiegen und Reigns und Lesnar sollten nach ihrem Match besser bereit sein. Als Theory die Szenerie verlässt, läuft Madcap Moss ins Bild und teilt mit, dass er gerne versuchen würde, Theory den MITB Koffer in den Mund zu schieben.

Es folgt der Einzug von Aliyah und Cole kündigt an, dass sie gleich zusammen mit Lacey Evans gegen Shayna Baszler und Shotzi antreten wird.

Zurück aus der Werbepause im Ring: Lacey kommt heraus, kehrt dann jedoch wieder in den Backstagebereich zurück, bevor sie noch einmal herauskommt und diese Aktion wiederholt, weil sie mehr Applaus vom Publikum fordert. Beim dritten Mal folgten etwas lautere Reaktionen.

Lacey schnappt sich ein Mikro und ist angewidert von den Fans, bezüglich der Reaktionen. „Das ist die Reaktion, die ich bekomme?“, fragt Evans. „Wisst ihr nicht, wer ich bin? Wisst ihr nicht, was ich durchgemacht habe?“ Evans hat ihr Herz und ihre Seele umsonst ausgeschüttet – es folgt ein „WHAT?“ Chant. Lacey hypt sich weiter und findet die Fans ekelhaft – es bricht ein lautstarker „YOU S*CK“ Chant aus. Evans bezeichnet sich als eine amerikanische Heldin, die ihr Leben „für Leute wie euch“ aufs Spiel gesetzt hat. Für Evans können die Fans zur Hölle fahren, bis sie den Respekt bekommt, den sie verdient. Aliyah versucht Lacey am Herausgehen zu hindern, doch Lacey streckt sie mit dem Woman’s Right nieder.

Videorückblick: The Usos besiegten The Street Profits bei WWE Money in the Bank.

4. Match
Championship Contender’s Match
The Usos: Jey Uso & Jimmy besiegten Los Lotharios: Angel & Humberto nach dem One & Done gegen Humberto (2:00)

Nach dem Match betritt Kayla Braxton den Ring und deutet an, dass die Usos bei Money in the Bank mit dem Sieg „davongekommen“ sind. Eine Wiederholung zeigt, dass die Schulter von Montez Ford beim entscheidenden Pinfall nicht auf der Matte war. Für Kayla sieht dies ganz klar nach Betrug aus. Jimmy stellt jedoch klar, dass das nicht ihre Schuld ist, sondern die Schuld des Offiziellen. Kayla erwähnt, dass es beim SummerSlam ein Rematch geben wird, möglicherweise mit einem Special-Guest Referee. The Usos zeigen sich davon unbeeindruckt.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown angekündigt:

Championship Contender’s Match
Liv Morgan vs. Natalya

Singles Match
Theory vs. Madcap

The Brawling Brutes: Sheamus, Ridge Holland und Butch begeben sich in den Ring und „The Celtic Warrior“ beginnt eine Promo. Plötzlich bekommt er einen Hustenanfall. In diesem Zustand kann er nicht antreten und muss zunächst auf COVID getestet werden. Sheamus hat jedoch einen Ersatzplan, denn Butch brennt darauf, McIntyre in die Finger zu bekommen.

Ursprünglich sollte McIntyre gegen Sheamus antreten, um eine Chance auf die Undisputed World Championship bei Clash at the Castle zu bekommen.

5. Match
Drew McIntyre besiegte Butch (w/ Sheamus & Ridge Holland) nach dem Claymore Kick – eine kurzweilige Ablenkung durch Ridge ermöglichte es Butch, einen Gamenguiri zu zeigen (1:30)

Unmittelbar nach dem Match: Holland greift McIntyre an, doch McIntyre streckt ihn mit dem Future Shock DDT nieder. Sheamus klettert auf den Apron. McIntyre ist unbeeindruckt und holt zum Schlag mit seinem Schwert aus. Sheamus springt vom Apron, während McIntyre das oberste Seil mit dem Schwert durchtrennt. Es entfacht eine kurze Pyro aus den Ringpfosten. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von SmackDown.

Aktuelle SummerSlam 2022 Card – Fünf Matches bestätigt!