Friday Night SmackDown (15.07.2022)

1322456754342

Friday Night SmackDown
15.07.2022 – Amway Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 16.07.2022 (ProSieben MAXX)

Michael Cole steht im Ring und begrüßt die Zuschauer zur aktuellen Ausgabe von Friday Night SmackDown. Unter großem Beifall stellt er dann Kommentator-Kollege Pat McAfee vor und erwähnte ebenfalls, dass McAfee kürzlich eine mehrjährige Vertragsverlängerung unterschrieben hat. McAfee kommt heraus und Cole verlässt den Ring.

In-Ring: Pat McAfee Segment

McAfee begibt sich ohne Halskrause in den Ring. Er ist froh, heute Abend hier in Orlando zu sein und entschuldigt sich bei den Fans dafür, dass sie in der vergangenen Woche Corey Graves (ersetzte Pat McAfee am Kommentatorenpult) zuhören mussten. McAfee lässt einen Videorückblick einspielen. Wir sehen, wie McAfee hinterrücks von Corbin bei Money in the Bank attackiert wurde und in der letzten Woche, machte sich Corbin über Pat lustig, indem er ihn beim Einzug von Nakamura imitierte.

Zurück im Ring: McAfee verrät, dass er Corbin schon kannte, bevor sie bei der WWE waren. Corbin ist bescheiden und ein harter Worker. McAfee merkt außerdem an, dass die Show noch nicht „TV-14“ ist, bevor er allen verspricht, dass er Corbin beim SummerSlam besiegen wird.

Corbin erscheint auf der großen Videoleinwand und fordert McAfee auf, sich zurück hinter das Kommentatorenpult zu begeben, wo er hingehört. Corbin selbst betitelt sich als Kämpfer und als er in der vergangenen Woche als Kommentator fungierte, habe er entweder einen Ausschlag vom Sitzen oder von den Fans bekommen. Möglicherweise habe er sich sogar Affenpocken eingefangen. Angesichts dessen wird er sich von Corbin bis zum SummerSlam fernhalten.

McAfee geht davon aus, dass Corbin nur vortäuscht „Affenpocken“ zu haben. Er wird ihn beim SummerSlam sehen. McAfee meint, dass es nun an der Zeit ist, weiterzumachen und stellt SmackDown Women’s Champion Liv Morgan vor.

1. Match
Championship Contenders Match
Liv Morgan besiegte Natalya via Oblivion (9:16)

Nach dem Match interviewt Kayla Braxton Morgan im Ring. Braxton erinnert, dass Rousey in der letzten Woche einen dominanteren Sieg über Natalya hatte – das Publikum buht. Morgan gibt zu, dass sie als Außenseiterin am SummerSlam teilnehmen wird, dennoch verspricht sie allen dort eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Backstage: Theory befindet sich für ein Interview bei Megan Morant. Theory gibt zu, dass er viele Feinde hat, darunter Bobby Lashley und Dolph Ziggler. Paul Heyman unterbricht beide. Heyman behauptet, dass er für den großen Durchbruch in Theorys Karriere verantwortlich ist. Dann versucht er Theory davon zu überzeugen, nicht den Money in the Bank Koffer für ein Titelmatch beim SummerSlam einzulösen. Stattdessen möchte Heyman mit Theory zusammenarbeiten. Er möchte ihm ein künftiges Match gegen Roman Reigns gewähren. Theory muss für dieses Angebot nur eine Sache berücksichtigen, er soll nicht seinen MITB Koffer für ein Titelmatch einlösen und ihm alles überlassen. Theory bedankt sich bei Heyman für das Angebot, allerdings wird er seinen MITB Koffer beim SummerSlam für ein Titelmatch gegen Reigns oder Lesnar einlösen.

Im Amway Center ertönt die Musik der Viking Raiders, allerdings kommen The New Day als Viking Raiders verkleidet heraus. Beide werden als „The New Raid“ bezeichnet.

In-Ring: The New Day Segment

Kofi Kingston & Xavier Woods imitieren The Viking Raiders im Ring und in einem Videorückblick sehen wir noch einmal, wie das echte Wikinger Tag-Team in der vergangenen Woche Jinder Mahal, Shanky und The New Day außer Gefecht setzen.

Zurück im Ring: The New Day machen sich weiter über die Raiders lustig. Kingston findet, dass Woods wie ein Pirat klingt. Beide ziehen die Raiders weiter auf und fügen hinzu, dass sie alle Thor-Filme gesehen haben.

Die Musik The New Vicious Viking Raiders ertönt und das Wikinger Tag Team betritt die Stage. The New Day bezeichnen die Raiders als Hochstapler. The Raiders zeigen sich unbeeindruckt und möchten New Day abfertigen. Kofi & Xavier machen sich erneut über die Raiders lustig und Woods gibt sogar noch eine kurze „U-G-L-Y“ Performance zum Besten.

The Viking Raiders haben genug gehört und marschieren zum Ring, während Woods eine Hupe zum Vorschein bringt. Daraufhin stürzen sich Mahal und Shanky auf die Raiders. Nach der erfolgreichen Attacke tanzen The New Day und Shanky im Ring, außer Mahal.

Backstage: Kayla Braxton hält sich bei Gunther und Ludwig Kaiser auf. Gemeinsam rekapitulieren sie die Niederlage von Kaiser gegen Nakamura und die heftigen Chops von Gunther gegen Kaiser. Gunther wird keinen Misserfolg dulden. Braxton kündigt an, dass Kaiser in der kommenden Woche in einem Rematch gegen Nakamura antritt. Gunther brüllt Kaiser lautstark an, seine Jacke auszuziehen – dies geschieht. Gunther beschimpft Kaiser auf Deutsch und verpasst ihm einen heftigen Chop. Braxton ist schockiert.

Videorückblick: In der letzten Woche turnte Lacey Evans bei SmackDown zum Heel. Gleich soll Lacey Evans gegen Aliyah antreten.

Lacey Evans kommt heraus und möchte, dass ihre Musik neu gestartet wird – das Publikum buht lautstark. Evans schnappt sich ein Mikrofon und stellt klar, dass sie besser ist als die Fans. Evans dient ihrem Land – es folgt ein lauter „YOU S*CK“ Chant. Sie ist angewidert von den Fans. Evans bezeichnet sich selbst als amerikanische Heldin, woraufhin die Fans einen „WHAT?“ Chant starten. Evans fühlt sich schrecklich, weil sie die Fans beleidigt hat. Aus diesem Grund möchte sie sich entschuldigen, doch das Publikum nimmt diese nicht an. Evans hat genug und teilt allen mit, dass sie doch zur Hölle fahren sollen. Evans verschwindet und lässt die wortlose Aliyah zurück im Ring.

Videorückblick: Drew McIntyre besiegte Butch in der Vorwoche.

Vor dem nächsten Match: Butch schnappt sich die Ringglocke und den Hammer, doch Sheamus hält ihn davon ab, beides in den Ring zu bringen. Butch lässt daraufhin die Glocke ertönen, um das nächste Match beginnen zu lassen.

2. Match
Drew McIntyre besiegte Ridge Holland (w/ The Brawling Brutes: Sheamus & Butch) nach dem Claymore Kick – Sheamus sorgte für eine Ablenkung und Holland stieß McIntyre gegen den Ringpfosten, zum Ende des Matches bereitete McIntyre den Claymore Kick vor, doch Butch lenkte ihn ab, hatte damit jedoch keinen großen Erfolg (3:24)

Nach dem Match: Butch versucht den Ring zu betreten, doch Sheamus stoppt ihn.

Video Countdown: Noch 15 Tage bis zum SummerSlam.

Das nächste Video zeigt die Highlights von Brock Lesnars Auftritt am vergangenen Montag bei Raw.

Backstage: Megan Morant möchte Madcap Moss interviewen, doch es dauert nicht lange bis beide von Paul Heyman unterbrochen werden. Heyman behauptet, dass er derjenige war, der für den größten Durchbruch in der Karriere von Miss verantwortlich war. Zudem wäre es schlecht, wenn Theory beim SummerSlam eincashen würde. Moss habe vor einigen Wochen Happy Corbin verletzt. Heyman versucht Moss zu überzeugen, Theory heute Abend zu verletzen. Dafür würde Moss ein Titelmatch gegen Reigns bekommen. Moss entgegnet, dass Heyman sehr besorgt darüber zu sein scheint, dass Theory beim SummerSlam eincasht.

Videorückblick: Wir sehen einige Highlights der Maximum Male Models. In der nächsten Woche wird uns die 2022 Beachwear Kollektion vorgestellt. Außerdem wird sich Max Dupris Schwester „Maxine Dupri“ vorstellen.

3. Match
Madcap Moss besiegte Theory via DQ, nachdem Theory mit dem MITB Koffer auf Moss einschlug – während des Matches chantete das Publikum „THEORY S*CKS“ (11:55)

Nach dem Match verspricht Theory dem Publikum, der nächste WWE Undisputed Universal Champion zu werden. Sami Zayn (mit einem Arm in der Schlinge) unterbricht ihn und wirft Theory vor, The Bloodline zu beleidigen, indem er behauptet, er würde den Titel gewinnen. Zayn fordert Theory auf, sich zu entschuldigen. Theory macht sich über Zayn lustig. Plötzlich ertönt die Musik von The Usos unter großem Jubel. Theory stürmt zurück zum Ring, allerdings wird er dort von Moss attackiert. Moss befördert Theory mit dem Kopf voran gegen den Ringpfosten. Moss hebt den MITB-Koffer auf, reicht ihn Theory und befördert ihn dann in den Zeitnehmerbereich.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Brock Lesnar kehrt zu SmackDown zurück!

Singles Match
Ronda Rousey vs. Liv Morgan

Singles Match
Ludwig Kaiser vs. Shinsuke Nakamura

Maximum Male Models stellen die 2022 Beachwear vor und „Maxine Dupri“ gibt ihr Debüt.

Sami Zayn setzt sich für den Main Event zu den Kommentatoren.

4. Match
Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) besiegte Jimmy Uso (w /Jey Uso) nach einer Sit-out Powerbomb – Jey wollte sich einmischen, aber Dawkins schlug ihn vom Apron, Jimmy kollidierte danach mit dem Ringrichter, Dawkins rollte Jimmy ein, doch der Referee war ausgeknockt, zum Ende des Matches zog Jimmy beim Pinfall die Schulter hoch, doch der Referee bekam dies nicht mit (7:00)

Nach dem Match: Adam Pearce betritt die Stage und er denkt, dass es nichts Schlimmeres gibt, als aufgrund einer fragwürdigen Entscheidung zu verlieren. Pearce kündigt daraufhin „Jeff Jarrett“ als Special-Guest Referee für das Match zwischen den Profits und Usos beim SummerSlam an. Es wird ein kurzes Hype-Video zum WWE Hall of Famer eingespielt.

Zurück im Ring: The Usos und The Street Profits liefern sich einen Brawl. Mehrere Referees greifen ein und versuchen erfolglos beide Seiten auseinanderzubringen. Mit diesem Schlagabtausch endet die dieswöchige Ausgabe von SmackDown.