Friday Night SmackDown (05.08.2022)

1322456754342

Friday Night SmackDown
05.08.2022 – Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina
Deutsche Erstausstrahlung: 06.08.2022 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem längeren Videorückblick, welches uns sämtliche Highlights vom diesjährigen SummerSlam zeigt.

Außerhalb der Arena: Wir sehen die Ankunft von The Bloodline (ohne Paul Heyman)…

Pat McAfee und Michael Cole diskutierten über den Sieg von McAfee gegen Happy Corbin beim SummerSlam. McAfee scherzt, als entsprechende Szenen von seinem Match ausgestrahlt werden. McAfee erzählt, dass er sein ganzes Leben lang Bälle getreten hat. Passend dazu sehen wir, wie er Corbin beim SummerSlam in die Kronjuwelen trat. Dieser Moment wird mehrfach wiederholt und das Publikum chantet „MCAFEE“.

Backstage: Happy Corbin verfolgt die Szenen auf einem Monitor und einige Mitglieder des Rosters lachen ihn aus. Corbin ist verärgert, doch Ricochet stellte sich ihm entgegen. Er machte sich in aller Deutlichkeit über Corbin lustig und fordert ihn jetzt zu einem Match heraus.

1. Match
Ricochet besiegte Happy Corbin nach dem Recoil und der anschließenden Shooting Star Press – das Publikum richtete einen lautstarken „YOU S*CK“ Chant in Richtung Corbin, bevor „RICOCHET“ gechantet wurde (11:48)

Nach dem Match wirft McAfee einen Nerf-Football zu Ricochet, der ihn ihm zurückwirft. McAfee signiert den Football und kickt ihn in die Menge.

Videorückblick: Liv Morgan konnte Ronda Rousey beim SummerSlam besiegen. Cole erwähnt, dass Rousey derzeit suspendiert ist.

Backstage: Sami Zayn klopft an die Tür des Umkleideraums von The Bloodline…Es folgen einige Highlight-Bilder vom diesjährigen SummerSlam.

Zurück im Backstagebereich: Zayn klopft ein weiteres Mal an die Tür und The Usos kommen heraus. Sami möchte sich mit Reigns unterhalten, doch Jey sagt ihm, dass dies kein guter Zeitpunkt ist und versperrt ihm den Weg. Jimmy verspricht Zayn über eine Textnachricht mitzuteilen, wann er sich mit Reigns treffen kann.

Videorückblick: Im Jahr 2000 zerstörte „Stone Cold“ Steve Austin den Bus der McMahon-Helmsley-Gruppe.

2. Match
Sollte der „King of Strong Style“ als Sieger hervorgehen, wird er ein Intercontinental Championship Match gegen Gunther bekommen
Shinsuke Nakamura besiegte Ludwig Kaiser (w/ Gunther) nach dem Kinshasa – während des Matches chantete das Publikum „USA“ (8:44)

Nach dem Match liefern sich eine Gunther und Nakamura einen kurzen Staredown.

Videorückblick über den Sieg von The Viking Raiders über The New Day aus der vergangenen Woche und die Verletzung von Woods.

Backstage: Kofi Kingston teilt Megan Morant im Interview mit, dass es Woods soweit gut geht und er sich derzeit zu Hause erholt. Kingston verspricht, dass er sich für Woods rächen wird.

Backstage: Sami Zayn klopft erneut an er Umkleidetür von Roman Reigns. The Usos kommen heraus und Zayn ist sich nicht sicher, ob sie seine Textmitteilung bekommen haben. Jimmy wollte Zayn gerade eine SMS schicken, da er ihm etwas mitteilen möchte. Eigentlich kümmert sich Heyman darum, dass Romans Auftritt perfekt ist, doch wie wäre es wenn sich Zayn darum am heutigen Abend kümmert? Sami ist nicht sehr begeistert, da so etwas nicht wirklich seine Aufgabe ist. Jimmy meint, dass es Roman viel bedeuten würde. Zayn stimmt zu und wird die Aufgabe übernehmen.

In-Ring: Liv Morgan spricht zu den Fans

Kayla Braxton steht im Ring und stellte SmackDown Women’s Champion Liv Morgan vor. Morgan begibt sich in den Ring und trägt eine Bandage am linken Arm – es folgt ein „YOU TAPPED OUT“ Chant. Liv gesteht ihre Niederlage ein, doch sie habe nur aufgegeben, weil sie dachte, dass der Referee bereits bis drei zählte – das Publikum buht Morgan erneut lautstark aus.

Sonya Deville kommt heraus und unterbricht. Ihrer Meinung nach sollte Morgan nicht der Champion sein – einige Fans jubeln. Deville macht sich über Adam Pearce lustig und verspricht das Gauntlet Match zu gewinnen…Liv Morgan setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Gauntlet Match
Siegerin bekommt ein SmackDown Women’s Championship gegen Liv Morgan bei WWE Clash at the Castle
Raquel Rodriguez vs. Aliyah vs. Shotzi vs. Xia Li vs. Shayna Baszler vs. Natalya vs. Sonya Deville

• Sonya Deville besiegte Aliyah in ihrem Deville’s Advocate Finisher (2:20)
• Raquel Rodriguez besiegte Sonya Deville nach der Texana Bomb (2:04)
• Raquel Rodriguez besiegte Shotzi nach der Texana Bomb (1:21)
• Raquel Rodriguez besiegte Xia Li nach einer weiteren Texana Bomb (2:27)
• Raquel Rodriguez besiegte Natalya via Texana Bomb (2:22)
• Shayna Baszler besiegte Raquel Rodriguez via Bridging Pinfall (6:25)

Gauntlet Match Siegerin & neue Nr.1 Herausforderin auf die SmackDown Wpmen´s Championship: Shayna Baszler

Nach dem Match schaut Baszler zu Morgan. Die SmackDown Women’s Championesse erhebt sich und streckt ihren Titel hoch.

Backstage: Sami Zayn klopft wieder an der Tür der Bloodline. Er hat alles getan, was man von ihm verlangt hat und möchte mit Roman Reigns sprechen. Doch das lassen The Usos nicht zu. Zayn ist deshalb frustriert, daraufhin werden The Usos lauter und stellten klar, dass er anfangen muss, seinen Beitrag zu leisten oder ansonsten das Bloodline Shirt ausziehen muss.

4. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Tommy Gibson & Jim Mulkey nach einer Double Powerbomb gegen Mulkey (1:31)

Nach dem Match: Kofi Kingston kommt heraus und attackiert die Raiders mit einem Kendo Stick und vertreibt beide aus dem Ring. Erik sagt daraufhin: „You’re a dead man.“ Diese Attacke führt nach einer Werbeunterbrechung zum nächsten Match.

5. Match
Kofi Kingston besiegte Erik (w/ Ivar) via Rollup – zum Ende des Matches versuchte Ivar Kingston mit dem Keno Stick zu attackieren, doch er verfehlte ihn (3:45)

Cole und McAfee kündigen an, dass das Turnier um die WWE Women’s Tag Team Titel am Montag bei Raw beginnt.

In-Ring: Roman Reigns äußert sich zu seinem WWE Clash at the Castle Herausforderer Drew McIntyre

Während sich The Bloodline (ohne Paul Heyman) auf dem Weg zum Ring machen erwähnt Cole, dass Reigns schon seit 705 Tagen Champion ist und The Usos die Tag Team Titel seit 382 Tagen halten. Er bezeichnete The Bloodline als die dominanteste Kraft in der Geschichte der WWE. Es werden Aufnahmen des Trios eingespielt, welche zeigen, wie sie Brock Lesnar im Last Man Standing Match beim SummerSlam alles abverlangten.

Es folgt ein Hype-Video zu Gunther. In der kommenden Woche wird Gunther den WWE Intercontinental Champion Titel gegen Shinsuke Nakamura aufs Spiel setzen.

Zurück im Ring: Reigns und die Usos strecken ihre Titel im Ring hoch, während eine Pyro auf der Stage entfacht. Reigns forderte Greenville auf, ihn anzuerkennen. Reigns meint, dass jeder den Ablauf kennt. Sie verteidigen ihre Titel und kehren dann zu SmackDown zurück, um mit ihren Erfolgen zu prahlen.

Reigns spricht dann Brock Lesnar an und es gibt einige Buhrufe. Reigns kann Lesnar auch nicht ausstehen. „Aber ich respektiere diesen Mann“, sagt der Tribal Chief. „Aber ich hasse Brock Lesnar immer noch!“ Reigns kann Lesnar nich ausstehen, weil dieser versucht habe, den Wise Man (Paul Heyman) um die Ecke zu bringen. Reigns kann nicht sagen, wann Heyman zurückkehren wird. Heyman wurde nach dem F5 durch das Kommentatorenpult ins Krankenhaus gebracht. Er übermittelt daher seine Gebete an den Wise Man.

Drew McIntyre kommt heraus und unterbricht Reigns, denn die Leute haben genug gehört. McIntyre kann es nicht erwarten, Reigns bei „Clash at the Castle“ zu besiegen.

Plötzlich ertönt eine bekannte Musik eines bestimmten Stars von WWE NXT. Auf der Stage erblicken wir Scarlett, während Drew McIntyre am Ring von Karrion Kross attackiert wird. Kross hämmert McIntyres Kopf mehrmals gegen die Ringtreppe, bevor McIntyre auch noch einen Schlag auf den Hinterkopf bekommt und Cole erwähnt, dass Kross ein ehemaliger NXT Champion ist.

Scarlett stellt eine Sanduhr auf den Apron und blickte zu The Bloodline. Kross und Scarlett starrten das Trio an, während sie über McIntyre stehen. Kross zeigt auf seine imaginäre Uhr, während Cole sagte, dass die Uhr bei SmackDown tickt. Damit endet die erste SmackDown nach dem SummerSlam.