SmackDown (24.10.2014)

sd es

WWE SmackDown
21.10.2014 – Intrust Bank Arena in Wichita, Kansas
US-TV Ausstrahlung: 24.10 / Deutsche Ausstrahlung: 25.10 (ProSiebenMaxx)

Nach dem wöchentlichen Videorückblick startet SmackDown mit der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Tom Phillips…

Dean Ambrose steigt in den Ring und spricht über seine Niederlage gegen Randy Orton am Montag bei Raw. Ambrose erinnert, wie The Authority alles versucht habe um ihn auszuschalten, doch sie hatten keinen Erfolg. Ambrose stellt klar, dass man ihn nicht bezwingen kann. Als nächstes spricht Ambrose über den Auftritt von Mick Foley, der aus seiner Sicht zwar eine bekannte Hardcore Legende sei, jedoch im innersten stets ein Nice Guy war und genau darin liegt der Unterschied, denn dies sei er nicht. Ambrose erklärt keine Familie zu haben und so gebe es für ihn auch keinen Grund nach Hause zu kehren. Es gäbe keinen Grund wofür er leben sollte, außer seinen Kontrahenten Schmerzen zuzufügen. Dies bringt Ambrose dazu über seinen HIAC Gegner Seth Rollins zu sprechen, der ihm hinterhältig ein Messer in den Rücken rammte und dazu auch noch meinte, es sei „Best for Business“. Rollins wird am Sonntag die Hölle spüren und erkennen, wie viel Schmerzen sein Gegner aushalten kann. Ambrose möchte Rollins nun auch zu Wort kommen lassen…

Seth Rollins erscheint daraufhin auf der großen Videoleinwand und stellt klar, dass nicht Ambrose den Ton angibt, denn es sei laut Rollins genau umgekehrt – Rollins deutet eine weitere Konfrontation der zwei im Laufe des Abends an. Zunächst möchte sich Rollins jedoch mit Ambrose über ihre damalige Zeit bei „The Shield“ unterhalten. Rollins erinnert, wie Ambrose in den vergangenen Zeiten billige Kommentare raus haute und stets einen auf Bruder machte. Rollins hält dies für idiotisch, schließlich nahm er an, dass sich alle gegenseitig helfen würden. Rollins stellt klar, wie er die Freundschaft bei The Shield nur vorgespielt habe und dies zu seinem Plan gehörte und diesen schlussendlich durchführte. Rollins hält von der Racheeinstellung seitens Ambrose überhaupt nichts und verspricht dessen Zukunft bei WWE Hell in a Cell zu beenden, während seine Zukunft nach dem Cash-In seines MITB Koffers im richtigen Moment erst beginnen wird. Rollins bezeichnet sich einmal mehr als die WWE World Heavyweight Champion Zukunft der WWE. Ambrose legt keinen Wert auf das Geschwafel und verspricht am Sonntag alles zu geben, auch wenn dies das letzte Match seiner Karriere sein könnte. Ambrose wird Rollins mit in die Hölle nehmen und dabei wird Rollins die heftigsten Blessuren davontragen, während er sich regenerieren wird.

Sheamus setzt sich zu den Kommentatoren…

1. Match
Tag Team Match
The Miz & Damien Mizdow besiegten Los Matadores: Diego & Fernando (w/ El Torito) via Figure-Four Leg-Lock Aufgabe von The Miz gegen Fernando – am Ende des Matches nahm Mizdow auch Diego zeitgleich in den Figure-Four Leg-Lock

Backstage halten sich Gold und Stardust in ihrem kosmischen Raum auf und sprechen über die gemeinsamen Erfolge bis Bo Dallas hineinplatzt. Goldust ist überhaupt nicht begeistert, doch Dallas kommt laut eigener Aussage in Frieden und möchte sich mit ihnen über ihr heutiges Match gegen Henry & den Usos unterhalten. Dallas meint, sie haben so gut wie gewonnen, denn mit der „Bolieve“ Einstellung sei dies möglich. Dallas geht nun davon und Goldust meint im nächsten Moment zu seinem Bruder, dass er diesen Dallas merkwürdig findet…

2. Match
Non-Title Match
AJ Lee (c) besiegte Alicia Fox (w/ Paige) via Rollup – zuvor wurde Alicia Fox von der WWE Divas Championesse gegen Paige befördert

Nach dem Match möchte Paige auf AJ Lee einschlagen, doch die amtierende WWE Divas Championesse schnappt sich ihren Titel und hüpft zur Stage – von dort erfolgt ein Staredown zwischen AJ Lee und Paige im Ring.

Nun wird das mysteriöse „Wyatt Family“ Video von Raw eingespielt…

Als nächstes wird das exklusive Interview, welches Michael Cole mit Big Show führte gezeigt. Cole spricht Big Shows anstehendes Match gegen Rusev bei WWE Hell in a Cell an. Es folgt noch einmal ein kurzer Rückblick auf die Ereignisse von Montag bei Raw…

Für Show ist es ersichtlich, denn Rusev wollte die US-Flagge von der Hallendecke reißen um damit den Ruhm und die Ehre der USA zu beschmutzen. Ein US-Soldat wollte dies verhindern. Doch Rusev sei nach dem Superkick gegen den US-Soldaten zu weit gegangen. Er habe eine Grenze überschritten, die er hätte nicht überschreiten dürfen. Cole erwähnt nun Big Shows Aktion von vor einigen Wochen, denn dort habe er die russische Flagge beschmutzt. „The Worlds Largest Athlete“ entschuldigt sich dafür und erklärt in diesem Zusammenhang auch viele russische Freunde zu haben. Er wollte mit dieser Aktion keineswegs respektlos erscheinen, da es ausschließlich Lana & Rusev treffen sollte. Die zwei haben gegenüber der USA überhaupt keinen Respekt. Im weiteren Gesprächsverlauf spricht Show über seine Einsätze bei den US-Soldaten und erklärt diese zu seinen wahren Helden. Außerdem möchte Show ihnen etwas nach dem Sieg gegen Rusev zurückgeben. Als nächstes folgt ein ein eingespielter Kommentar von Hulk Hogan zum HIAC Match zwischen Show und Rusev…Schlussendlich teilt Show mit, wie er seine Emotionen nicht unter Kontrolle halten kann, allerdings wird er einen richtigen Sieg über Rusev erringen.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Dolph Ziggler (c) besiegte Cesaro via Zig Zag

4. Match
Six-Divas Tag Team Match
Nikki Bella, Cameron & Summer Rae besiegten Brie Bella, Naomi & Natalya via The Rack Attack von Nikki gegen Brie

Nach dem Match schnappt sich Nikki Bella ein Mikro und teilt ihrer am Boden liegenden Schwster mit, dass die anstehenden 30 Tage nach WWE Hell in a Cell die Hölle für Brie werden, denn sie müsse ihr dann persönlich assistieren. Nikki betrachtet sich als böse Stiefschwester, während Brie ihre schmutzige Cinderella sein wird.

Video: Ein “Hell In A Cell Highlight Video.

Für die nächste Raw angekündigt: „The Immortal“ Hulk Hogan wird einen Auftritt haben.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Bo Dallas, Gold & Stardust besiegten Mark Henry & The Usos: Jimmy & Jey Uso via Bo Dog von Dallas gegen Henry

Backstage spricht Dolph Ziggler mit Renee Young über seinen Sieg bis Cesaro vorbei kommt und behauptet, dass Ziggler lediglich Glück hatte. Zudem meint der Schweizer Wrestler, dass der WWE Intercontinental Champion Titel einer der wertvollsten sei und dieser daher ihm gehören sollte. Ziggler sieht dies natürlich anders. Cesaro fordert Ziggler zu einem 2 out-of-3 Falls Match um den WWE Interocntinental Champion Titel bei WWE Hell in a Cell heraus. Ziggler nimmt die Herausforderung an. Cesaro verspricht Ziggler vorzuführen, doch sein Kontrahent ist unbeeindruckt und kann mit seinem Humor nichts anfassen. Außerdem meint Ziggler weitaus besser zu sein…

Die Kommentatoren informieren über das neue Match für Hell in a Cell, dem 2-out-of 3 Falls Match um den WWE Intercontinental Championship Titel zwischen Ziggler und Cesaro.

Im Ring stehen/liegen mehrere Tische, Stühle & waffenartige Gegenstände. Seth Rollins kommt gemeinsam mit Jamie Noble & Joey Mercury für eine In-Ring Promo heraus. Rollins meit, dass nicht nur Ambrose mit mitgebrachten Gegenständen überraschen kann, schließlich sei er ihm wie üblich einen Schritt voraus. Auch würde ihm die Bezeichnung „Sellout“ überhaupt nicht stören. Rollins hypt sich weiter und stellt erneut klar, dass Hell in a Cell Match zu gewinnen. Als persönlicher Mentor von Rollins fungierte Triple H. The Game brachte ihm bei, wie es in seinem anstehenden Match nur eine Regel gäbe und diese laute: Es gibt keine Regeln! Als nächstes demonstriert Rollins, wie er seine mitgebrachten Gegenstände gegen Ambrose einsetzen wird. Die Handschellen seien zum befestigen am Käfig da, mit dem Schraubenzieher wird er das Ego seines Kontrahenten herausdrehen und das Stahlrohr wird beweisen, dass Ambrose alles andere als unzerstörbar sei. Doch das Beste kommt zum Schluss und zwar ein Stuhl. Diesen wird er wie damals einsetzen – als er „The Shield“ zerstörte. Ihr Krieg könne somit erst am Sonntag oder gleich hier beendet werden…Rollins gewährt Ambrose die Möglichkeit sich schon jetzt blicken zu lassen…Es geschieht nichts. Rollins macht sich über Ambrose lustig und hypt sich weiter bis…

Dean Ambrose plötzlich durch die Zuschauermenge zum Ring stürmt und Seth Rollins dort sofort mit einem Kendo Stick attackiert. Beide Rivalen liefern sich einen heftigen Brawl. Noble & Mercury stürmen ebenfalls in den Ring und sind Rollins behilflich, allerdings ohne langfristigen Erfolg. Ambrose kann sich erfolgreich verteidigen und jeweils Jamie Noble und Joey Mercury (via Dirty Deeds – ausschließlich für letzteren) nach dem Top Rope Elbow Drop durch einen Tisch schicken. Seth Rollins ergreift daraufhin die Flucht. Die letzte SmackDown vor WWE Hell in a Cell endet, nach einem Staredown mit dem verärgerten Rollins auf der Stage und Ambrose im Ring.