SmackDown (23.06.2016)

sd es

WWE SmackDown
21.06.2016 – Tucson Arena in Tucson, Arizona
US-TV Ausstrahlung: 23.06.16 / Deutsche Ausstrahlung: 24.06.16 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf die Ereignisse aus der Vorwoche. Nach dem Eröffnungsvideo werden die TV-Zuschauer von Mauro Ranallo, Byron Saxton & David Otunga begrüßt…

Seth Rollins liefert eine In-Ring Promo. „The Man“ habe nun eine andere Einstellung, denn zuvor war er stets der Ansicht, dass man alles erreichen könne, wenn man sich darauf konzentriert. Bei Money in the Bank habe man ihm jedoch den Titel gestohlen. Aber das ist noch nicht alles, denn er würde auch nicht sein verdientes Rematch gegen Ambrose bekommen. Nun müsse er bei WWE Battleground einen Reigns und einen Ambrose besiegen. Allerdings wird er allen beweisen, dass er dazu imstande ist, schließlich war er schon immer das Beste was „The Shield“ vorzuweisen hatte…Am heutigen Abend zeigt er sich für sein erstes SmackDown Match seit vielen Monaten bereit, sich einer offenen Herausforderung zu stellen…

Daraufhin betritt Sami Zayn die Halle und Rollins möchte sofort wissen, ob Owens Zayn von der langen Leine gelassen hat. Rollins denkt nach und kommt dann zum Entschluss, dass Zayn der perfekte Gegner sei…

Als nächstes lässt sich der amtierende WWE World Heavyweight Champion lässt blicken und kündigt ganz spontan eine „Ambrose Asylum: Championship“ Ausgabe an…Ambrose fragt Rollins, weshalb er sich wie ein Idiot aufführt. Rollins beklagt sich und kontert verbal bis Zayn den Vorschlag unterbreitet, ihr Match doch gleich jetzt stattfinden zu lassen. Rollins stellt jedoch klar, dass er darüber entscheiden wird…

Die Kommentatoren verkünden als heutigen Main Event: Seth Rollins vs. Sami Zayn.

1. Match
Cesaro besiegte Alberto Del Rio nach dem Neutralizer

2. Match
Sheamus besiegte Apollo Crews durch Countout, nachdem Sheamus Crews via Brogue Kick gegen die Stahltreppe beförderte

Backstage: The Club treffen auf The Usos. Beide Gruppierungen unterhalten sich. Styles merkt an, dass er auch völlig ohne die Hilfe von The Club gewinnen kann. Dies führt zur folgenden Auseinandersetzung…

3. Match
AJ Styles besiegte Jimmy Uso (w/ Jey Uso) via Phenomenal Forearm – während des Matches kamen Anderson & Gallows in die Halle und attackierten Jey Uso

Es folgt ein Raw Videorückblick auf die Konfrontation von The New Day mit der Wyatt Family.

4. Match
Non-Title Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston & Big E besiegten The Vaudevillains: Aiden English & Simon Gotch nach der Midnight Hour

Nach dem Match: Die Wyatt Family erscheint auf der großen Videoleinwand. Bray spricht über das Gefühl der Schmerzen und das diese gefühlt werden möchten…Xavier Woods wirkt sichtlich verstört.

Es folgt eine neue „Make Darren Young great again“ Promo. Darren meint gegenüber seinem Lifecoach, dass er Singles Gold gewinnen möchte und sein weiteres Vorhaben sei im Main Event von WrestleMania zu stehen. Backlund spricht diesbezüglich seine Bob Backlund Ära an und nun müsse die „Darren Young Ära“ beginnen.

Backstage: Sami Zayn spricht mit Greg Hamilton über seinen Brawl am Montag bei Raw. Sein Ziel ist es die Rivalität mit Owens zu beenden, denn er möchte seine Karriere fortsetzen. Aus diesem Grund stellt er sich auch der Herausforderung von Rollins.

Charlotte (w/ Dana Brooke) lässt sich im Ring von Renee Young interviewen. Die amtierende Womens Championesse hypt Dana Brooke als „First Class“…Eine Sasha Banks kann wie sie findet gern als „The Boss“ agieren, schließlich ist sie die Königin. Dana Brooke merkt abschließend an, dass sie nun ihre Gegnerin Becky Lynch abfertigen wird…

5. Match
Dana Brooke (w/ Charlotte) besiegte Becky Lynch via Rollup, nachdem Becky von Charlotte abgelenkt wurde

Nach dem Match: Dana möchte weiter auf Becky einprügeln, doch diese leistet erheblichen Widerstand. Lynch verpasst Brooke einen Exploder Suplex. Im nächsten Moment muss sie jedoch einen Kick von Charlotte einstecken. Sasha Banks stürmt in den Ring und konfrontiert die amtierende WWE Womens Championesse bis sich diese zurückzieht. Dana plant Banks hinterrücks zu attackieren, muss jedoch einen Bank Statement einstecken.

Backstage: Seth Rollins macht sich auf den Weg zum Ring und begegnet dabei Dean Ambrose. The Lunatic Fringe teilt mit, dass er sich nun das Main Event Match anschauen wird…

Dean Ambrose setzt sich zu den Kommentatoren…

6. Match
Seth Rollins besiegte Sami Zayn nach dem Pedigree

Nach dem Match: Seth Rollins attackiert Dean Ambrose. Es soll der Finisher von Ambrose folgen, doch Rollins entkommt dem Dirty Deeds Versuch und flüchtet aus dem Ring. Nach diesen Szenen endet SmackDown.