SmackDown Live (16.08.2016)

sd16 screen

WWE SmackDown Live
16.08.2016 – Frank Erwin Center in Austin, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 19.08.16 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Backstage-Segment: Shane McMahon und Daniel Bryan unterhalten sich über den SummerSlam. Bryan hypt den WWE Event des Sommers bis Randy Orton den Raum betritt und sich bereit zeigt den Vertrag für das SummerSlam Match gegen Brock Lesnar zu unterzeichnen. The Viper macht sich keine großen Gedanken, schließlich benötigt er nur einen RKO um seinen Rivalen zu besiegen…Orton unterzeichnet den Vertrag…

Plötzlich klopft es an der Tür und Heath Slater betritt den Raum mit einem Korb voller Obst und wirft Orton einen Apfel zu. Slater hypt sich einmal mehr und erwähnt seine Konfrontation gegen Brock Lesnar am Montag bei Raw. Shane zeigte sich diesbezüglich beeindruckt, allerdings können sie Slater nicht andauernd Chancen ermöglichen. Orton hat jedoch eine Idee…“The Viper“ beißt nun in den Apfel…Es folgt das SmackDown Eröffnungsvideo…

The Miz und Maryse stehen bereits für eine aktuelle Ausgabe von MizTV im Ring…Maryse kündigt The Miz an…The Miz hypt MizTV und wird dabei von der Musik von Dean Ambrose unterbrochen…

Dean Ambrose steigt in den Ring und meint, er könne die Stimme von The Miz nicht leiden, doch am Sonntag steht der SummerSlam an. Plötzlich wird Ambrose von Dolph Ziggler unterbrochen…

The Miz nimmt kurz Bezug zu Ziggler bis Dolph The Miz den Mund verbietet. Das Publikum chantet „Shut Your Mouth“…Ziggler fragt, was Ambrose von ihm möchte oder was er sagen will…Ziggler stellt klar, dass Ambrose ihm den finalen Push ermöglicht habe um ihn beim SummerSlam um den Titel zu besiegen. Ziggler spricht über sein Ziel der neue WWE Champion zu werden…Ziggler möchte es allen Kritiker beweisen…Ambrose kann die Aussagen von Ziggler nicht ernst nehmen und betrachtet ihn lediglich als kleinen sarkastischen Schauspieler im eigenen schlechten Film. Ziggler habe zuvor nie echten Druck verspürt und deshalb wird The Showoff beim SummerSlam untergehen…

Ambrose merkt weiter an, dass sich Ziggler am Sonntag selbst bloßstellen, sich verletzen und es niemals schaffen wird den Titel zu gewinnen. Ziggler merkt nun an, dass Ambrose denken würde, er kenne ihn, doch er wisse rein gar nichts über ihn…

Plötzlich streckt Ziggler Ambrose via Superkick zu Boden. Danach blickt Ziggler auf Ambrose herab und sagt: „Am Sonntag wirst du erkennen, dass ich verdammt noch mal gut bin!“

Zurück nach einer Werbeunterbrechung: The Miz hypt sich und zieht über Apollo Crews her, der sich daraufhin blicken lässt. The Miz betitelt sich als A-Lister, während er sich an Apollos Namen nicht erinnern kann. Crews fertigt The Miz nun mit der Sit-Out Powerbomb ab…

1. Match
12-Man Tag Team Match
Jimmy Uso, Jey Uso, Chad Gable, Jason Jordan, Mojo Rawley & Zack Ryder besiegten Aiden English, Simon Gotch, Konnor, Viktor, Tyler Breeze, & Fandango nach der Grand Amplitude von American Alpha gegen English

Das Hallenlicht erlischt und Naomi begibt sich tanzend im Schwarzlicht auf die Stage und leuchtet mit ihrer Kleidung. Als nächstes folgt das Entrance Theme von Eva Marie, doch Eva Marie lässt sicht nicht blicken und der Entrance Sprecher bittet um Entschuldigung, da Eva noch im Stau steckt und sich ihre Ankunft verzögert. Somit missglückte ein weiterer Versuch für das In-Ring Debüt von Eva Marie.

Videorückblick: Alberto Del Rio besiegte John Cena bei WWE Hell in a Cell 2015 um dessen United States Championship

Backstage: AJ Styles begegnet Alberto Del Rio und offenbart neidisch zu sein, schließlich kann der mexikanische Superstar John Cena etwas später eine ordentliche Abreibung verpassen. Styles gibt auch zu, dass er damals auf dem WWE Network sah, wie Del Rio Cena besiegt habe und United States Champion wurde. Del Rio zeigt kein Interesse sich mit Styles zu unterhalten. Daraufhin merkt Styles an, dass es Del Rio nicht einmal auf die Matchcard vom SummerSlam geschafft hat, während er im Main Event steht.

Es folgen einige Fakten zu Curt Hawkis, der demnächst bei SmackDown eingesetzt werden soll.

2. Match
Sollte Slater gewinnen, bekommt er einen Vertrag für SmackDown Live
Heath Slater besiegte Randy Orton durch DQ, nachdem Orton trotz Ermahnung mehrfach seinen Unterarm gegen Slaters Brust hämmert

Nach dem Match: Orton befördert Slater aus dem Ring und verfrachtet ihn auf die Barrikade der Ringabsperrung. Von dort aus folgt der Hanging DDT. Das Publikum chantet lautstark RKO. Zurück im Ring muss Slater einen German Suplex einstecken, dann imitiert Orton „The Beast“ und es folgt ein weiterer German Suplex und schlussendlich der RKO.

Backstage: Heath Slater wird medizinisch versorgt und ist immer noch sehr mitgenommen. Er denkt das Match gewonnen zu haben. Shane McMahon und Daniel Bryan laufen ins Bild. Shane spricht über die Disqualifikation von Orton, somit habe Slater technisch gewonnen. Im weiteren Verlauf wird Slater ein SmackDown Vertrag ausgehändigt, welchen er lediglich unterzeichnen soll. Slater ist jedoch total verwirrt und meint Shane sehe sehr gut aus. Dann bedankt er sich bei Stephanie McMahon, welche jedoch nicht da ist. Shane und Daniel Bryan gehen mitsamt den Vertrag davon, während Slater weiter halluziniert…

Video: Bray Wyatt und Erick Rowan treffen bei ihrem Entrance auf Randy Orton. Es folgt ein kurzer Staredown, bevor „The Viper“ die Halle verlässt.

3. Match
Non-Title Match
Dean Ambrose besiegte Erick Rowan (w/ Bray Wyatt) nach dem Dirty Deeds

Nach dem Match: Bray Wyatt sitzt im Schaukelstuhl und betrachtet einen kurzen Moment die Maske von Rowan. Danach steht er wortlos auf und verlässt die Halle ohne Erick Rowan.

4. Match
Tag Team Match
Becky Lynch & Carmella besiegten Natalya & Alexa Bliss nachdem Natalya im DisArmHer von Becky Lynch aufgab

Während des Matches betrat Eva Marie die Halle und im nächsten Moment auch Naomi, die sich Eva krallen wollte. Eva stieg während ihrer Flucht in den Ring. Naomi folgte ihr und wurde von Natalya aus dem Ring befördert. Becky Lynch nutzte die Ablenkung zum Sieg.

Backstage: Baron Corbin drückt den Kopf von Kalisto gegen ein Garagentor und droht, denn er werde ihn immer wieder nach unten drücken, falls dieser versuchen sollte aufzustehen. Corbin stellt klar, dass er alles das tut, was er machen möchte und dies wann und wo er es machen möchte. Corbin lässt von Kalisto ab, nachdem mehrere Personen von der Security vor Ort sind und eingreifen.

Ein ausführliches und längeres Video beleuchtetet die Fehde zwischen Brock Lesnar und Randy Orton. U.a. werden Szenen der zwei aus ihrer Ohio Valley Wrestling Zeit gezeigt. Als sich der gewaltige Lesnar damals zum ersten Mal bei OVW blicken ließ, fragte jeder: „Was ist das?!“ Die Konkurrenz war sehr hart und Lesnar habe Orton dazu motiviert besser zu werden. Beide hatten die gleichen Ziele, sie wollten Titel gewinnen. Als Lesnar gegangen sei, weil er Menschen nicht ausstehen kann, zeigte sich Orton verärgert.

Als nächstes werden Brock Lesnar und Paul Heyman gezeigt. Lesnar meint, ihm interessiere Orton nicht und „The Viper“ könne lediglich davon träumen, von dem was er alles erreicht habe. Lesnar erläutert, dass er sei zum Megastar aufgestiegen sei und deshalb hält er sich in einem ganzen anderen Universum als „The Viper“ auf.

Orton spricht dann über die Attacke auf Lesnar in der Vorwoche und das er dies tun musste, um „The Beast“ zu provozieren. Außerdem möchte er Lesnar wissen lassen, dass er der Eroberer sei und ihn beim SummerSlam zerreißen wird.

Lesnar sieht in Orton nur einen weiteren Typen, einer von vielen im Umkleideraum: „Er wird nicht der Typ sein, dem es gelingt Brock Lesnar zu besiegen! Dies wird nicht passieren!“, sagt „The Beast“.

Heyman betont, dass Orton der beste Surfer am Strand sei und Lesnar als Hai agiert, der Orton ganz nach unten ziehen wird…Orton weiß, dass Lesnar ihn unterschätzt und deshalb wird er „The Beast“ mit einem RKO nach „Viperville“ bringen…Lesnar erläutert sein Training und wie er schlussendlich alle seine Gegner zerstört…

AJ Styles setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren…

Für den SummerSlam bestätigt: Becky Lynch, Carmella & Naomi vs. Alexa Bliss, Natalya & Eva Marie

5. Match
John Cena besiegte Alberto Del Rio nach dem Attitude Adjustment

Nach dem Match: AJ Styles begibt sich aufs Toprope und streckt John Cena via Phenomenal Forearm nieder. Danach greift sich Styles ein Mikro und stellt klar, dass „the face that runs the place!“ sei, wenn er Cena am Sonntag aus dem Weg geräumt hat. Die Zeit von Cena sei abgelaufen, denn nun ist „Styles Zeit“.

AJ lässt das Mikro fallen und möchte den Ring verlassen, doch er kehrt zurück, denn Cena soll den Styles Clash kassieren, doch der Cenation Leader reagiert blitzschnell und verpasst Styles den Attitude Adjustment. Danach schnappt sich Cena die Ringtreppe und platziert diese vor dem Kommentatorenpult. Cena befördert Styles mit einem weiteren Attitude Adjustment durch den Tisch. SmackDown endet mit dem triumphierenden John Cena.


SmackDown Live Video-Highlights