SmackDown Live (23.08.2016)

sd16 screen

WWE SmackDown Live
23.08.2016 – Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut
Deutsche Ausstrahlung: 26.08.16 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Backstage-Segment: Baron Corbin, Erick Rowan, Rhyno und Apollo Crews unterhalten sich. Die Kamera fängt auch einen schlecht gelaunten Dolph Ziggler ein. Danach läuft AJ Styles ins Bild, er hypt sich als das neue Gesicht der WWE und streift sich das Armband von Cena um die Stirn. Styles erwähnt seinen Sieg über John Cena beim SummerSlam und zieht Ziggler auf. Als Styles meint, er möge keine Verlierer, schlägt Ziggler auf „The Phenomenal One“ ein. Die anwesenden Superstars und Referees greifen ein…

Es folgt das SmackDown Eröffnungsvideo…Danach wird in die Halle geschaltet und wir sehen ein neues Stage Set (siehe hier)…Mauro Ranallo, JBL und David Otunga begrüßen die TV-Zuschauer…

Im Ring halten sich Carmella, Naomi, Becky Lynch, Nikki Bella, Natalya, Alexa Bliss und die Tag Teams: The Usos, The Ascension, American Alpha, Breezango, The Vaudevillains und The Hype Bros auf und auf zwei Podeste befinden sich die neuen SmackDown Champion Titel (siehe hier)…SmackDown Comissioner Shane McMahon und General Manager Daniel Bryan begeben sich zum Ring…

Shane heißt alle herzlich zu SmackDown willkommen und spricht nach einer kurzen Einleitung über die neuen Titel. Daniel Bryan spricht über das fantastische Six-Woman Tag Team Match beim SummerSlam und sie alle haben Championship Kaliber um SmackDown zu repräsentieren. Daniel möchte erfahren, welche Dame die erste SmackDown Womens Championesse werden möchte… Shane meint, sie werden es bei Backlash herausfinden, denn dort werden die Damen in einem Six Pack Challenge Match um die SmackDown Womens Championship aufeinandertreffen…

Shane meint weiter, dass auch die neuen SmackDown Tag Team Champions bei Backlash gekrönt werden. Bryan spricht über den emotionalen Weg zum Gewinn der Tag Team Titel und kündigt ein SmackDown Tag Team Championship Turnier an – das Finale Match wird bei WWE Backlash stattfinden.

Heath Slater unterbricht und spricht über seine Versuche innerhalb der letzten zwei Wochen einen SmackDown Vertrag zu ergattern…Slater fordert eine weitere Chance und würde auch gern Gold um seine Taille tragen. Bryan merkt an, dass Slater keine Berechtigung auf den Womens Champion Titel habe. Slater lacht und stellt klar, dass er keine Frau ist und die Tag Team Titel meint. Shane merkt nun an, dass Slater nicht an der Herausforderung teilnehmen kann, da ihm ein Tag Team Partner fehlt. Slater verspricht einen Tag Team Partner zu finden und dann werden sie das Turnier für sich entscheiden.

Daniel ermöglicht Slater die Chance einen Tag Team Partner bis zum Ende des Abends zu finden…Shane verdeutlicht, dass Slater einen SmackDown Vertrag nur erhalten kann, wenn er und dessen Partner das Turnier für sich entscheiden. Slater hat keine Zweifel und meint, er werde bis zum Ende des Abends einen Tag Team Partner gefunden haben…

Plötzlich betritt AJ Styles die Stage. Er hat genug von den neuen SmackDown Champion Titel gehört, zieht dann über Slater her und lästert über Ziggler ab bis er plötzlich hinterrücks von The Showoff attackiert wird. Die anwesenden Superstars greifen ein…

Naomi und Natalya setzten sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Becky Lynch besiegte Alexa Bliss via Aufgabe im Dis-Arm-Her

Backstage: Heath Slater trifft auf The Miz (w/ Maryse) und fragt ihn, ob er sein Tag Team Partner werden möchte um mit ihm gemeinsam die WWE Tag Team Champion Titel zu gewinnen. Es scheint so als ob The Miz zunächst das Angebot annimmt, doch der Moneymaker telefonierte. In dem Telefonat spricht The Miz angeblich mit Spielberg über eine Rolle als Indiana Jones…Slater geht weiter, da The Miz ihm keine Aufmerksamkeit schenkt.

2. Match
Tag Team Championship Tournament
The Usos: Jimmy & Jey besiegten The Ascension: Konnor & Viktor via Big Splash von Jimmy gegen Viktor

Somit stehen The Usos im Halbfinale.

Es folgen Momentaufnahmen der SmackDown Matches beim SummerSlam.

AJ Styles steigt in den Ring und er sieht viele verärgerte Gesichter. Eben sah er bei Dolph Ziggler ein neidisches Gesicht. Doch weshalb ist es so? Styles deutet auf seinen Sieg über John Cena beim SummerSlam hin und lässt entsprechende Szenen einspielen. Styles tat das, was er versprochen hatte: Er besiegte John Cena beim SummerSlam. Nun müsse niemand mehr Fan von John Cena sein, denn jetzt kann jeder ein Fan von AJ Styles werden. Styles betitelt sich als „Face that Runs this Place“…Außerdem behauptet Styles, er solle der Nr. 1 Herausforderer auf den WWE Championship Titel sein.

Dolph Ziggler versucht nun den Ring zu erreichen, doch er wird von mehreren Offiziellen zurückgehalten. Daraufhin betritt Daniel Bryan die Stage. Der SmackDown General Manager stellt klar, dass er nicht zulassen kann, dass die beiden die Show ruinieren. AJ Styles habe John Cena besiegt und damit verdient der Nr. 1 Herausforderer zu sein. Doch auch Ziggler stand dem WWE Champion Titelgewinn sehr nahe. Deshalb werden die beiden am heutigen Abend ein Match bestreiten. Sollte Styles gewinnen, wird er bei WWE Backlash ein WWE Championship Match gegen Dean Ambrose bekommen. Sollte aber Dolph Ziggler siegen, würde The Showoff am Match teilnehmen, denn dann würde ein Triple Threat Match zwischen Ambrose, AJ Styles und Dolph Ziggler um die WWE Championship bei WWE Backlash stattfinden.

Renee Young steht im Ring und möchte Nikki Bella vor ihrem SmackDown Match gegen Carmella zur WWE Rückkehr interviewen…Plötzlich schlägt Carmella auf Nikki ein und fertigt sie ab. Mehrere Offizielle schicken Carmella aus dem Ring, doch sie kehrt zurück und verpasst Nikki noch einen X Factor.

Es folgt ein Rückblick auf das SummerSlam Match zwischen Randy Orton und Brock Lesnar.

Randy Orton macht sich auf dem Weg zum Ring und spricht über sein heftiges SummerSlam Match gegen Brock Lesnar. „The Viper“ merkt an, dass ganze 10 Klammern seinen Kopf zusammenhalten und es am Sonntag ein höllischer Fight war. Randy meint, er wusste auf was er sich einlässt, doch möglicherweise wäre es doch besser gewesen, wenn er bewusstlos geworden wäre…Orton geht davon aus, dass sich ihre Wege erneut kreuzen werden…

Nun ertönt die Musik vom „Eater of Worlds“. Bray Wyatt begibt sich zum Schaukelstuhl vor dem Ring und erkundigt sich nach dem Gesundheitszustand von Orton. Bray meint, er habe gewusst was Orton widerfahren werde: „Du bist ein großartiger Man, doch nur ein Mann. Ein Mann der verletzt, ein Mann der leidet. Ein Mann der stirbt!“, sagt Bray und betitelt sich selbst nicht nur als Mann, sondern auch als Gott. Ein Gott kann niemals sterben. Alles weitere wird Orton noch herausfinden, wenn die Zeit gekommen sei…Das Hallenlicht erlischt und kehrt zurück: Jetzt ist Bray Wyatt nicht mehr in der Halle.

Backstage: Shane McMahon spricht mit einem Referee über die Attacke von Brock Lesnar beim SummerSlam. Shane meint, Brock habe eine Linie überquert und bezweifelt das seine Schwester die Sache ernst nimmt, denn er hörte, dass Stephanie Brock mit einer Strafe von 500 Dollar belegt habe. Shane stellt schlussendlich klar, dass die Sache mit Brock noch lange nicht vorbei sei.

Backstage: Heath Slater unterbreitet nun Arn Anderson das Angebot sein Tag Team Partner zu werden, doch für Anderson gibt es nur einen Tag Team Partner und dieser heißt Ric Flair. Slater erwähnt, dass Anderson seine letzte Hoffnung sei…Plötzlich lässt sich Rhyno blicken und er schließt sich Slater als Tag Team Partner an.

3. Match
Tag Team Championship Tournament
American Alpha: Jason Jordan & Chad Gable besiegten Breezango: Tyler Breeze & Fandango via Grand Amplitude

Somit stehen American Alpha im Halbfinale.

Backstage: Dean Ambrose wird zum Nr. 1 Herausforderer Match befragt. „The Lunatic Fringe“ meint, er habe eben erst davon erfahren, da er den ganzen Tag über Roulette gespielt habe. Im weiteren Verlauf spricht Ambrose über sein Spielsystem und trinkt dann noch etwas, ehe er sich auf dem Weg zum Ring macht…

Dean Ambrose setzt sich für das letzte Match des Abends zu den Kommentatoren…

4. Match
Styles trifft bei einem Sieg in einem WWE World Championship Match bei Backlash auf Ambrose, doch sollte Ziggler gewinnen würde ein Triple Threat Titelmatch bei WWE Backlash stattfinden
AJ Styles besiegte Dolph Ziggler nach dem Styles Clash

Nach dem Match: AJ Styles begibt sich zu den Kommentatoren und zieht Ambrose das Headset vom Kopf. Ambrose steht auf und es folgt ein Staredown. Styles belächelt Ambrose und macht sich dann auf dem Weg aus der Halle. Mit diesen Bildern endet SmackDown.


SmackDown Video-Highlights