SmackDown Live (06.09.2016)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
06.09.2016 – Pinnacle Bank Arena in Lincoln, Nebraska
Deutsche Ausstrahlung: 09.09.16 (Pro7Maxx)

SmackDown startet direkt mit dem Eröffnungsvideo…

Daniel Bryan steht im Ring und animiert das Pubikum zu „YES“ Chants. Ebenso befindet sich der SmackDown Womens Champion Titel auf einem Podest im Ring. Bryan spricht über das Six-Pack Challenge Elimination Match und das am Sonntag bei Backlash die neue SmackDown Womens Championesse gekrönt wird. Nachher werden am heutigen Abend alle sechs TeilnehmerInnen ein Six-Women Tag Team Match bestreiten. Zuvor werden die Damen sich jedoch in einem „Forum“ (In-Ring Talk) äußern können. Bryan kündigt „The Irish Lass Kicker“ an…

Becky Lynch erreicht den Ring und zieht über Nikki Bella her, während Bryan die neue Staffel von Total Bellas umwirbt. Als Becky über ihr Leben und Karriere sprechen möchte, wird sie von Natalya unterbrochen. Natalya sagt: „LANGWEILIG!“ und spricht dann über die übelste (WWE Draft) Nacht mit Becky bei SmackDown Live am 19. Juli 2016…Natalya beleidigt Lynch. Als nächstes lassen sich nacheinander Alexa Bliss, Carmella, Naomi und Nikki Bella blicken. Sie alle zeigen sich bereit den SmackDown Womens Champion Titel am Sonntag zu gewinnen und teilen zunächst verbal und dann körperlich aus. Schlussendlich werden die Heel Damen von den Babyface Damen aus dem Ring befördert.

Backstage: Dean Ambrose schnappt sich von einem Mitarbeiter den Kaffee. Er probiert ihn und da ihm das Getränk nicht schmeckt, schüttet er jede menge Zucker hinein. Ambrose probiert und nun schmeckt er. Danach bekommt der Mitarbeiter den Kaffee zurück. Ambrose geht weiter.

Backstage: Shane McMahon und Daniel Bryan unterhalten sich bis The Miz und Maryse ins Bild laufen und sich beklagen, denn die Intercontinental Chamüpionship würde ihrer Meinung nach im Gegensatz zum neuen SmackDown Womens Champion Titel viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen…Im weiteren Gesprächsverlauf teilt Bryan mit, dass The Miz am Sonntag definitiv das Match gegen Dolph Ziggler bestreiten wird, ansonsten würde er ihm den Titel abnehmen…

Dolph Ziggler setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

1. Match
Non-Title Match
The Miz (w/ Maryse) besiegte Apollo Crews via Skull Crushing Finale – zuvor schlug The Miz auf Ziggler ein und beförderte auch noch Crews gegen The Showoff

Nach dem Match: The Miz flüchtet aus dem Ring und lässt seinen Titel zurück. Maryse steigt in das Seilgeviert um sich den Titel zu holen. Ziggler fragt Maryse nun, ob sie diejenige ist, welche stets die Drecksarbeit erledigt.

Renee Young begrüßt AJ Styles am „Talking Smack“ Set. Styles äußert sich zur Aktion von Ambrose aus der Vorwoche. Es folgt ein Videorückblick…Styles zeigt sich sehr verärgert. Im weiteren Verlauf beschimpft Styles den zuständigen WWE Mitarbeiter der für das ausgestrahlte Material verantwortlich ist und bedroht ihn…

Es folgt ein Hype-Video zu The American Alpha. Jason erwähnt, dass sie versuchen das Tag Team Wrestling zu revolutionieren…

Backstage: The Usos sprechen über ihre heutigen Gegner American Alpha. Jey findet das Gable und Jordan es verdient haben hier bei SmackDown zu sein, dennoch werden The Usos die Tag Team Division dominieren.

Video: Bray Wyatt erscheint im Rauch und spricht zu sich selbst, einem Mann der kämpft um zu überleben…Doch da draußen im Wald lauert ein weiterer Mann, hierbei handelt es sich um einen Alpha um einen Apex Predator. Beide teilen die gleiche Mentalität…ÜBERLEBEN! Der Predator habe jedoch keine Moral und kein Gewissen…Es geht um das Überleben des Stärkeren…

Orton sei jedoch nicht mehr länger der großartige Predator. Er ist die Evolution. Bray betitelt sich als Gott und Waffe, welche größer ist als alles andere. Bray verspricht Orton das Fürchten zu lernen. Bei Backlash wird der Predator Brays Beute…Bray hat nur einen Ratschlag für Randy übrig: „RUN!“

2. Match
Six-Women Tag Team Match
Natalya, Carmella & Alexa Bliss besiegten Nikki Bella, Naomi & Becky Lynch nachdem Nikki im Code of Silence von Carmella aufgab

3. Match
Tag Team Championship Tournament – Halbfinale
American Alpha: Chad Gable & Jason Jordan besiegten The Usos: Jimmy & Jey Uso nach der Grand Amplitude

Nach dem Match: The Usos applaudieren und offerieren ein Handshake, doch dann erfolgt ein unerwarteter Superkick gegen Jordan. Auch Gable wird von den Usos attackiert. Jordan wird gegen die Ringabsperrung befördert. Jimmy hält als nächstes Gable fest, während Jey einen Jumping Thrust Kick ausführt. Danach folgt ein Frogsplash von Jimmy auf das Knie von Gable. Jordan und einige WWE Offizielle steigen in den Ring, während The Usos verschwinden.

Backstage: Randy Orton äußert sich im Interview über die Kommentare von Bray Wyatt. Da dieser Geschichten mag, erzählt Orton auch eine von einem Kaninchen, einer Schlange und einem Menschen der vor lauter Hunger das Kaninchen tötete. Schlussendlich war die Schlange jedoch schlauer, denn sie wartete ab und schnappte sich dann das Kaninchen und den Menschen. Orton meint, er werde auch geduldig warten und Bray weiß nicht, was ihn bei Backlash erwarten wird.

Fandango steht im Ring und teilt mit, dass sich sein Tag Team Partner Tyler Breeze gegenwärtig in Dubai aufhält. Dennoch habe er eine Person gefunden, welche mit ihm Tango tanzen wird. Der Name der Frau: „Patty“…Fandango kritisiert Patty bis diese genug hat und den Ring verlässt. Fandango möchte jemand als Tanzparner der ganz „Feuer und Flamme“ ist…Nun entfacht ein Feuerwerk…

Kane begibt sich in den Ring. Fandango ist begeistert und bezeichnet Kane als „Big Red Dancing Machine“. Dann will Fandango wissen, ob Kane tanzen möchte. Nun folgt der Chokeslam von Kane gegen Fandango.

Backstage: AJ Styles nimmt einem Mitarbeiter dessen Smartphone ab, da er vermutet das dieser ein Foto von ihm gemacht hat. Styles entdeckt nun ein Familienfoto und hält dies nicht für relevant. Als nächstes schmeißt Styles das Smartphone gegen eine Wand…

Ankündigung: Curt Hawkins wird in der nächsten SmackDown zurückkehren.

Die Familie von Heath Slater befindet sich in der ersten Ringreihe…

4. Match
Tag Team Championship Tournament – Halbfinale
Rhyno & Heath Slater besiegten Zack Ryder & Mojo Rawley nach dem Gore von Rhyno gegen Ryder

Nach dem Match: Slater feiert mit seiner Frau und seinen Kindern.

Talking Smack: Renee Young gibt ein Update zu American Alpha. Nach der brutalen Attacke von The Usos kann nicht mehr bestätigt werden, ob Jason Jordan & Chad Gable am Sonntag bei WWE Backlash antreten können. Plötzlich lassen sich The Usos blicken und hypen ihre Attacke gegen American Alpha…Jimmy & Jey geben den Fans die Schuld, schließlich wurden sie von ihnen über die Jahre hinweg im Stich gelassen.

Die WWE Interviewerin Charly steht nun für das Face-Off zwischen AJ Styles und Dean Ambrose im Ring…Styles möchte das Charly den Ring verlässt, denn es könnte hässlich werden. Ambrose händigt Styles als nächstes eine alte Bowling Trophäe aus, damit „The Phenomenal One“ etwas hat, denn dies wird die einzige Trophäe sein, welche Styles jemals von ihm bekommen wird. Ambrose erwähnt seine Aktion aus der Vorwoche und lässt noch einmal die schmerzhaften Szenen aus der Vorwoche einspielen…Danach macht sich Ambrose über den Haarschnitt von Styles lustig. AJ Styles hingegen erwähnt seine zwei Siege über John Cena und wird sich am Sonntag die Trophäe von Ambrose schnappen – Styles zeigt auf den WWE World Champion Titel…Styles habe laut Ambrose ein Match gegen Cena gewonnen, doch sie werden sich am Sonntag einen Fight auf einem Schlachtfeld liefern und dort wird es keine Trophäe für den „Face that comes in second Place“ geben…

Styles hat genug und verpasst Ambrose einen Kick in die Weichteile. Danach zerstört Styles die Trophäe auf seinem Knie. Styles beschimpft Ambrose und wird währenddessen vom Publikum ausgebuht. Mit diesen Szenen endet die letzte SmackDown vor WWE Backlash.

Anmerkung: Shane McMahon teilte bei „Talking Smack“ mit, dass American Alpha nicht mehr wie geplant im Finale um die SmackDown Tag Team Titel bei Backlash auf Heath Slater & Rhyno treffen können, da Chad Gable bei der Attacke der Usos eine Knieverletzung erlitt und nun für zwei bis vier Wochen ausfallen wird. Diesbezüglich wird bei Backlash ein Second Chance Halbfinal Match zwischen The Usos & The Hype Bros. stattfinden – die Sieger werden noch am gleichen Abend bei Backlash im SmackDown Tag Team Championship Match Turnierfinale auf Rhyno & Heath Slater treffen.


SmackDown Video-Highlights