SmackDown Live (13.09.2016)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
13.09.2016 – Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania
Deutsche Ausstrahlung: 16.09.16 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf die Highlights von Baclash 2016…Es folgt das SmackDown Eröffnungsvideo. Als Kommentatoren agieren Mauro Ranallo, David Otunga und JBL…

Der Ringansager kündigt den neuen WWE World Champion AJ Styles an. The Phenomenal One steigt in den Ring und sagt: „The Champ Is Here!“ In seiner Rede teilt Styles mit, dass er es allen gesagt habe und er könnte einen Cena oder Ambrose sogar mit einem verbundenen Arm auf dem Rücken besiegen. Styles hypt sich weiter bis die Musik vom Cenation Leader ertönt…

John Cena steigt in den Ring und möchte etwas zurückbekommen. Styles wirft Cena nun dessen „Never Give Up“ Armband ins Gesicht. Doch Cena möchte noch etwas von Styles haben und zwar will er seinen WWE World Champion Titel zurück, denn Cena möchte 16 facher World Champion werden.

Jetzt macht sich Dean Ambrose auf dem Weg zum Ring. Dort stellt er klar, dass Styles einen großen Fehler gemacht habe als ihm dieser einen Tritt zwischen seine Beine gab. Styles wird alles zurückbekommen und außerdem wird er sich den Titel zurückholen. Cena unterbricht und meint, dass Ambrose keine Eier habe und damit hatte Stone Cold wohl recht, denn dieser teilte Ambrose das gleiche in seinem Podcast mit. Ambrose gibt jedoch einen Scheiß auf die Aussagen von Cena und bezeichnet ihn als faulen Teilzeit-Wrestler. Zudem solle Cena lieber weitere Filme abdrehen, da er es im Ring nicht beweisen kann.

Shane McMahon begibt sich nun in den Ring und zeigt sich beeindruckt vom Sieg von AJ Styles über Cena beim SummerSlam…Styles würde jedoch versuchen stets den einfachen Weg zu gehen. Ambrose wird sein Rematch bekommen, doch nicht jetzt. Bei WWE No Mercy muss AJ Styles seinen Titel gegen John Cena und Dean Ambrose in einem Triple Threat Match aufs Spiel setzen. Am heutigen Abend werden Cena und Ambrose in einem Tag Team Match auf AJ Styles und einen Tag Team Partner seiner Wahl treffen. Sollte Styles keinen Partner finden, wird der SmackDown GM einen für ihn finden.

1. Match
Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey Uso besiegten The Hype Bros.: Zack Ryder & Mojo Rawley via Toprope Splash von Jey gegen Mojo

Video: Es folgen einige Fakten von Curt Hawkins…

The Miz steigt gemeinsam mit Maryse in den Ring und spricht über das WWE Universum, welches ihn als Feigling betitelt. Doch das ist ihm egal, schließlich verließ er Backlash mit seiner wunderschönen Frau und den Intercontinental Champion Titel über seine Schulter – er trägt ihn nun schon über 162 Tage lang und habe den Titel weitaus prestigeträchtiger gemacht und bewiesen das er ein 1A Main Eventer sei.

Nun ertönt die Musik von Dolph Ziggler. Der Showoff steigt auch in den Ring und meint, dass The Miz versuchen würde es sich selbst zu beweisen, allerdings spielt dies überhaupt keine Rolle, denn alle lachen über The Miz und schauen durch ihn durch. The Miz hypt sich weiter, schließlich ist er der IC-Titel Champ und die absolute Main Event Attraktion, während Zigglers Karriere bereits beerdigt sei. Dolph fordert The Miz zu einem weiteren Match heraus, doch diesmal ohne Maryse, keine Stuntdoubles, kein Eingreifen, kein Gimmick und keine Entschuldigungen! Maryse unterbricht und The Miz möchte das die Fans den Mund halten, wenn seine Frau spricht.

Daniel Bryan lässt sich blicken und erinnert, dass The Miz sein Match nur gewinnen konnte, da Maryse unfairerweise eingriff und ihrem Mann so zum Sieg verhalf. Deshalb habe sich der SmackDown General Manager für ein Rematch zwischen The Miz und Dolph Ziggler entschieden. The Miz unterbricht und meint, er werde ein Rematch erst bestreiten, wenn sein Vertrag neu verhandelt wurde und er das bekommt, was er haben möchte. The Miz und Maryse ziehen sich zurück.

Backstage: AJ Styles trifft auf Baron Corbin und bietet ihm die Chance sein heutiger Tag Team Partner zu werden. Corbin lehnt ab, da eher der Gegner von Styles sein möchte, weil er seinen Titel möchte.

Nun soll ein Match zwischen Baron Corbin und Apollo Crews stattfinden, doch dazu kommt es nicht, denn Corbin attackiert seinen Gegner bevor die Ringglocke ertönt. Crews wird gegen die Ringabsperrung befördert und kassiert The End of Days. Es ertönt die Musik von Jack Swagger. Der patriotische Superstar stürmt in den Ring, während sich Baron Corbin zurückzieht.

Jack Swagger schnappt sich ein Mikro und kündigt an, dass er nun offiziell ein Mitglied von SmackDown sei. Die Fans sollten sich von ihrer Meinung über ihn verabschieden. Swagger spricht über die Chancen, welche man hier bei SmackDown bekommt und abschließend meint, er dass er für seine Gegner ein großes Problem darstellen wird.

Backstage: Charly Caruso interviewt die erste SmackDown Womens Championesse Becky Lynch. „The Irish Lass Kicker“ nennt sich erneut Becky Balboa und spricht über den Fight ihres Lebens am Sonntag gegen die fünf anderen Damen. Becky ist sehr erfreut die erst die erste SmackDown Womens Championesse zu sein und erwähnt ein Sprichwort, welches besagt, dass die Reise größer sei als das Ziel, doch sie selbst habe diese Reise nie angetreten und gab ihr Ziel nie auf.

2. Match
Fatal 5-Way SmackDown Womens Title Nr. 1 Herausforderin Match
Alexa Bliss besiegte Naomi, Carmella, Nikki Bella und Natalya via Pinfall gegen Nikki Bella – zuvor bekam Nikki einen Superkick von Carmella verpasst. Alexa Bliss nutzte die Situation, sie warf Carmella aus dem Ring und coverte Nikki zum Sieg

Nach dem Match: Alexa und Becky liefern sich am Kommentatorentisch einen Staredown.

Backstage: AJ Styles sucht weiter und trifft auf Kane. Er teilt der Big Red Machine mit, dass er „The Face that runs the place“ einen Tag Team Partner benötigt. und schlägt: „The Phenomenal One & The Devil’s Favorite Demon vor. Kane nimmt Styles nicht ernst, lächelt und geht davon.

Nun ist es Zeit für die Vertragsunterzeichnung. Shane McMahon steht im Ring und spricht über den Sieg von Heath Slater und Rhyno am Sonntag bei WWE Backlash. Beide wurden gewannen die SmackDown Tag Team Titel und Slater habe sich einen SmackDown Live Vertrag erkämpft. Er ruft die Champs zum Ring…Shane gratuliert zum Titelsieg und möchte nun das Slater seinen SmackDown Live Vertrag unterzeichnet. Slater bedankt sich bei Shane McMahon und Daniel Bryan, weil sie es ihm ermöglicht haben. Ein weiterer Dank geht an seine Frau Beulah und seinem Tag Team Partner Rhyno. Er wird sich jeder Herausforderung stellen und bedankt sich auch noch mal bei seinen Kindern.

Plötzlich kommen The Ascension heraus und akzeptieren die Herausforderung und wollen ein Titelmatch und zwar jetzt sofort. Slater zweifelt, doch Shane lässt das Match starten…

3. Match
Smackdown Tag Team Championship
Heath Slater & Rhyno (c) besiegten The Ascension: Viktor & Konnor nach dem Gore von Rhyno gegen Viktor

Backstage: AJ Styles trifft auf Daniel Bryan und meint, er möchte keinen Partner haben. Daniel Bryan hat jedoch einen Partner für Styles gefunden und hierbei handelt sich um den lokalen Wrestler James Ellsworth (Anmerk: Wurde vor einigen Wochen bei Raw als Jobber gegen Braun Strowman eingesetzt). Styles ist alles andere als erfreut.

Randy Orton steigt in den Ring und spricht über seinen Rivalen Bray Wyatt, welcher seiner Meinung nach nur redet. Bray nennt sich zwar selbst das „Face of Fear“, dabei habe er selbst Angst und deshalb wurde er auch hinterrücks attackiert. Bray wollte die Karriere von Orton beenden…Orton möchte das Bray für einen Fight raus kommt, sofern dieser Eier habe.

Bray Wyatt erscheint nun auf der großen Videoleinwand und meint, dass ein weiser Mann wisse, wann man auf dem Boden bleiben sollte. Bei Backlash habe er Orton die Möglichkeit gewährt fern zu bleiben. Allerdings entschied sich Orton für einen anderen Weg und er brachte Bray in Verlegenheit. Nun weiß Bray, was er tun muss…

Plötzlich erlischt das Hallenlicht und als es zurück ist, steht Bray vor dem Ring und zeigt sich kampfbereit. Nach einer erneuten Lichtunterbrechung steht Erick Rowan im Ring und Orton wird hinterrücks attackiert. Doch nur von kurzer Dauer, denn Orton schaltet Rowan via RKO Outta Nowhere aus.

Nun steht das Main Event Match des Abends an. AJ Styles steigt in den Ring. Danach betritt sein Tag Team Partner  James Ellsworth die Halle und wird hinterrücks von The Miz attackiert und vollständig abgefertigt. Danach steigt der Moneymaker in den Ring und schließt sich AJ Styles als Tag Team Partner an…

4. Match
Tag Team Match
John Cena & Dean Ambrose besiegten AJ Styles & The Miz nach dem Attitude Adjustment von Cena gegen The Miz

Nach dem Match: John Cena steigt auf das oberste Ringseil und lässt sich feiern. Zurück im Ring bekommt Cena einen Kick und den Dirty Deeds von Ambrose verpasst. Vereinzelt wird Ambrose vom Publikum ausgebuht.

Nach dem Hinweis auf das WWE World Championship Triple Threat Match zwischen AJ Styles, Dean Amborse und John Cena für WWE No Mercy endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights