SmackDown Live (27.09.2016)

sd16 screen

WWE SmackDown Live
27.09.2016 – Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 30.09.16 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf das WWE World Championship Match zwischen AJ Styles und Dean Ambrose bei WWE Backlash. Am heutigen Abend kommt es zum Rematch…

Es folgt das SmackDown Live Eröffnungsvideo…Mauro Ranallo begrüßt die TV-Zuschauer. Als Co-Kommentatoren agieren David Otunga und JBL…

Randy Orton steigt in den Ring und meint, er wisse nun, weshalb Bray stets über Angst spricht. Durch dessen Kopfspielchen möchte er vom eignetlichen ablenken. Als Beispiel nennt Orton die Attacke von Bray bei Backlash und sagt: „Du machst das alles, weil du Angst hast. Dies ist keine Schande, denn Menschen haben vor den unterschiedlichsten Dingen Angst…Höhen…Spinnen…Schlangen. Bray Wyatt du hast Angst vor mir! Bring deinen Hintern hier her zum Ring, wenn du Manns genug sein solltest und stelle dich deiner Angst!“

Plötzlich erlischt das Hallenlicht…Bray erscheint auf der großen Videoleinwand und fragt, ob Randy schon mal was von Hänsel & Gretel gehört habe…Bray erzählt die Geschichte der beiden Kinder und vergleicht sie mit dem, was Randy noch bevorsteht, denn dies ist  die Welt von Bray und er ist ein Gott. Bray behauptet die Regeln zu machen und so langsam läuft die Zeit des normal sterblichen Mannes ab. Bray beginnt nun „He’s got the whole world in his hands“ zu singen…

Backstage: Dean Ambrose äußert sich im Interview zum bevorstehenden WWE World Championship Match gegen AJ Styles. Ambrose meint, Styles prahlt damit einen John Cena besiegt zu haben, doch dies habe er auch schon geschafft. Styles hat ihm bei Backlash den Titel gestohlen, denn er gewann nach einer unfairen Aktion. Am heutigen Abend kann sich Styles auf etwas gefasst machen, denn am heutigen Abend wird „Face that Runs this Place“ zum „Guy who is going to Cry“.

1. Match
8-Man Tag Team Match
Jimmy Uso, Jey Uso, Konnor & Viktor besiegten Chad Gable, Jason Jordan, Rhyno & Heath Slater nachdem Slater im Single-Leg Crab von Jimmy aufgab

Backstage: John Cena wird beim Main Event Match am Ring anwesend sein und bekommt die Frage gestellt, ob es eine Rolle spielt, wer das Match bei WWE No Mercy als Champion bestreitet. AJ sei laut Cena momentan auf den Höhepunkt seiner Karriere, während Ambrose mitteilt, was Sache ist – allerdings fehle ihm der Mut. Abschließend teilt Cena mit, dass er bei WWE No Mercy Geschichte schreibt, denn am Ende der Veranstaltung wird er sein Ziel erreichen und 16-facher Champion werden.

Backstage: Miz und Maryse stehen von einer Wand und erblicken ein Promo Plakat von LeBron James (US-Basketballspieler). Im nächsten Moment wird das Konterfei von Bron mit einem Bild von The Miz abgedeckt.

Backstage: Randy Orton hält im dunklen Gang Ausschau nach Bray Wyatt. Plötzlich entdeckt „The Viper“ ein Symbol an der Wand und dreht es. Auf einmal nimmt Orton ein Geräusch wahr und schaut sich um. Das Symbol an der Wand wurde erneut bewegt als Orton davon geht und wir sehen neben dem Symbol Erick Rowan stehen.

Nach einer Werbeunterbrechung: Bray Wyatt freut sich, denn Orton findet ihn nicht…

Backstage: Carmella und Natalya sprechen über ihr anstehendes Match gegen Naomi und Nikki Bella. Sie werden ihnen keine Chancen ermöglichen und Naomi stellt klar, dass ihr die Hater nicht das Licht stehlen können. Nikki meint, sie kann das Leuchten spüren. Beide sind furchtlos und überstehen jede Herausforderung…

2. Match
Womens Tag Team Match
Natalya & Carmella besiegten Naomi & Nikki Bella nach dem Rollup von Carmella gegen Nikki

Backstage: Randy Orton ist immer noch in den dunklen Gängen der Arena unterwegs und erblickt mehrere Türen. Auf einer steht „I Am a God“ und auf der anderen „One way out choose wisely“. Orton entscheidet sich die Tür „I Am a God“ zu öffnen. Hinter der Tür steht…

ein Pappaufsteller von Randy Orton mit hellen Augen. Orton schließt die Tür und entscheidet sich eine weitere mit der Aufschrift „Predator or Prey“ zu öffnen und hinter dieser Tür steht…

Erick Rowan und wartet in der Dunkelheit auf „The Viper“, doch Orton schließt die Tür und geht davon. Im Anschluss bewegt sich die Türklinge…

Der amtierende WWE Intercontinental Champion The Miz begibt sich mit Maryse für seine Homecoming Celebration in den Ring. Es folgt ein Videorückblick auf die Höhepunkte seiner Karriere. Zurück in der Halle sagt The Miz: „Cleveland, I’m home!“

The Miz spricht über den Championship Sieg der Cleveland Cavaliers, dennoch müsse er alle enttäuschen, denn er ist und bleibt der einzige Held in Cleveland. Dies ist schon Tag 176 der Miz Intercontinental Title World Tour. Miz stellt seine Eltern in der Zuschauermenge vor und verhöhnt den Vater und die Mutter von Ziggler, welche ebenfalls in der Halle sind – beide haben mit Ziggler einen Elite-Level Verlierer erschaffen…

Nun lässt sich Dolph Ziggler blicken und verbietet The Miz mit seiner Familie & Freunde zu sprechen. The Miz kann lediglich eines und zwar immer wieder betrügen…The Miz sieht in Ziggler lediglich einen Warm-Up Act, der für Stimmung sorgt. Wenn es dann jedoch losgeht, endet dieser stets als Verlierer. Die Familienmitglieder und Freunde von Ziggler sollten sich schämen, denn er habe in letzter Zeit nichts erreicht. Was Ziggler jedoch kann ist immer wieder um ein weiteres Match fragen. The Miz (w/ Maryse) verlässt nun den Ring, begibt sich zu Zigglers Eltern und sagt ihnen: „Ihr müsst wirklich sehr stolz sein!“ 

The Miz und Maryse wollen die Halle verlassen, doch Dolph möchte noch etwas mitteilen. Völlig emotional und aufgelöst teilt Ziggler mit, dass Wrestling ALLES ist was er habe und über alles liebt. Immer wieder fragen ihn die Leute, weshalb er Abend für Abend in den Ring steigt, doch er kann nicht anders, er kann nicht aufhören, es ist eine Krankheit. Ziggler kommen beinahe sogar die Tränen…

Als nächstes sagt Dolph: „ONE MORE TIME“…“CAREER ON THE LINE!“ Dolph Ziggler setzt für den Titel seine Karriere aufs Spiel. The Miz (w/ Maryse) kehrt in den Ring zurück und ist begeistert. Er stellt noch klar, dass es aber um Zigglers komplette WWE Karriere geht – kein Wechsel zu Raw oder NXT. Der Moneymaker lässt sich auf die Herausforderung ein und verspricht Dolph Ziggler in zwei Wochen bei WWE No Mercy von dessen Elend zu erlösen.

Backstage: Bray Wyatt meint, wenn sich eine Tür schließt, wird sich eine weitere öffnen und die Tür steht weit offen und so müsse Orton vorsichtig sein. Bray lacht dann manisch…

Becky Lynch betritt die Stage und wird auf dem Weg zum Ring hinterrücks von Alexa Bliss attackiert. Danach schnappt sich Alexa den Womens Champion Titel und stellt klar, dass Becky ihn nicht verdient habe…

Video: Weitere Fakten von Curt Hawkins. Außerdem kündigt Hawkins für die nächste SmackDown Live eine große Ankündigung an.

Backstage: Bray Wyatt fragt sich wo sich wohl gerade Randy Orton aufhält und ist sogar etwas enttäuscht über die Nicht-Anwesenheit vom großartigen Predator. Hinter Bray Wyatt steht offenbar Erick Rowan…Die Schafsmaske wird abgenommen und nein es ist Randy Orton! „The Viper“ schlägt sofort auf Bray Wyatt ein. Bray flüchtet. Orton setzt sich auf den Stuhl. Danach setzt er sich die Schafsmaske erneut auf und singt: „He’s got the whole world in his hands“

Backstage: AJ Styles wird interviewt. Der amtierende WWE World Champion erinnert auch schon einen Ambrose und Cena besiegt zu haben. Es sei ihm egal, was sie zu sagen haben. Am heutigen Abend werden wir erneut sehen, wie er Dean Ambrose ein weiteres Mal besiegt und danach wird er erneut als Sieger und WWE Champion angekündigt.

John Cena setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren…

3. Match
WWE World Championship
AJ Styles (c) besiegte Dean Ambrose via Dirty Rollup – zuvor schlug Styles auf Cena ein, dieser wollte sich daraufhin rächen und hielt den Referee kurzzeitig davon ab einen Three Count durchzuzählen als Ambrose Styles coverte

Nach dem Match: Ambrose und Cena argumentieren im Ring. Ambrose möchte Cena nun den Dirty Deeds verpassen, doch Cena kontert mit dem Attitude Adjustment. Styles kehrt in den Ring zurück und es soll der Styles Clash gegen Cena folgen, doch der Cenation Leader kontert erneut und auch Styles muss einen Attitude Adjustment einstecken.

Cena posiert mit dem WWE Champion Titel und umwirbt auf der Stage WWE No Mercy. Mit diesen Bildern endet SmackDown.


SmackDown Video-Highlights