SmackDown Live (04.10.2016)

sd16 screen

WWE SmackDown Live
04.10.2016 – Valley View Casino Center in San Diego, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 07.10.16 (Pro7Maxx)

SmackDown Live startet direkt mit dem Eröffnungsvideo. In der Halle werden die TV-Zuschauer von Mauro Ranallo begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren JBL und David Otunga.

1. Match
Kane besiegte Bray Wyatt durch Countout, während des Matches erschien Randy Orton auf der großen Videoleinwand und lenkte Bray kurzzeitig ab

Backstage: Charly Caruso spricht Baron Corbin auf Jack Swagger an. Corbin wundert es nicht, dass Swagger auf ihn aufmerksam wurde, schließlich sorgt er bei allen für Aufmerksamkeit. Doch wenn Swagger meint, er werde erfolgreich bei SmackDown sein, dann ist er dümmer als er aussieht. Corbin droht Swagger bis dieser plötzlich vor ihm steht. Der patriotische WWE Superstar fordert Corbin zu einem Match heraus…Corbin meint, er werde das Gespräch mit Daniel Bryan suchen, damit sie ihre Diskussion im Ring fortsetzen können.

Backstage: Bray Wyatt meint, dass die Zeit von Randy Orton gekommen sei.

Carmella setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Nikki Bella besiegte Alexa Bliss durch DQ, nachdem Carmella in das Match eingriff und auf Nikki Bella einschlug – zuvor wurde Carmella von Nikki attackiert

Nach dem Match: Alexa Bliss und Carmella schlagen auf Nikki ein bis Becky Lynch in den Ring stürmt und den Save macht. Becky und Nikki befördern die zwei Heel Superstars aus dem Ring.

Während der Werbeunterbrechung: Daniel Bryan setzt die folgende Matchpaarung an…

3. Match
Womens Tag Team Match
Carmella & Alexa Bliss besiegten Nikki Bella & Becky Lynch via Twisted Bliss

Backstage: Bray Wyatt befindet sich auf der Suche nach Randy Orton und sagt: „Komm raus, komm raus, wo immer Du bist!“ Plötzlich erblickt Bray einen Schaukelstuhl und fragt, ob es in ihrer Rivalität darum ginge und ob das alle sei, was Randy zu bieten hat. Nun fängt die Kamera Randy ein und er schließt das Garagentor. Bray ist nun eingesperrt. Randy fragt Bray jetzt, wie es sich für den Jäger anfühlt, plötzlich der Gejagte zu sein. Randy bittet Gott um Gnade…oder auch nicht…Bray Wyatt möchte aus dem Gefängnis und so brüllt er und schlägt gegen das Garagentor…

Daniel Bryan begibt sich in den Ring zu mehreren Frauen, welche den Brustkrebs besiegt haben. Im Rahmen der „More Than Pink“ Kampagne der Susan G. Komen Stiftung ehrt der General Manager von SmackDown die Frauen und überreicht ihnen jeweils einen SmackDown Womens Champion Replica Belt.

4. Match
Tag Team Match
The Hype Bros: Zack Ryder & Mojo Rawley besiegten The Vaudevillains: Aiden English & Simon Gotch nach dem Hype Ryder

The Miz kündigt nun eine besondere „MizTV – Dolph-umentary“ Ausgabe an. Der Moneymaker ruft nun Dolph Ziggler heraus. The Showoff begibt sich in den Ring. Dort präsentiert The Miz ein Video zur fiktiven Dokumentation: „The Success of a Failure“ – The Dolph Ziggler Story. Zu sehen sind die Anfänge von Ziggler bei WWE mit der Spirit Squad und viele seiner Niederlagen und Misserfolge.

Dolph zeigt sich alles andere als beeindruckt vom Rückblick auf seine Karriere und betrachtet The Miz als „Ass Face“. Außerdem spricht Ziggler über seine bewegenden Momente für die Make-A-Wish-Foundation und seine Zeit als WWE World Champion…The Miz wird es nicht schaffen seine Karriere zu beenden. Doch der Moneymaker ist da anderer Meinung und behauptet, dass er die Karriere von The Miz am Sonntag beenden wird. Außerdem habe The Miz noch etwas für Ziggler…

Nun begeben sich Kenny und Mikey von The Spirit Squad zum Ring. Dort buchstabieren die zwei D-O-L-P-H, tanzen und singen. Außerdem erinnern sie, dass Ziggler nach einer Niederlage gegen The Miz arbeitslos sein wird. The Miz belustigt sich und meint, er konnte die zwei anderen Spirit Squad Mitglieder nicht finden, da diese auf dem damaligen Weg zurück zu OHV (Ohio Valley Wrestling) verloren gegangen sind. Doch Ziggler könnte die Spirit Squad wieder neu aufleben lassen, wenn er sich ihnen wieder anschließt. Als Ziggler dann auf The Miz losgehen möchte, wird er von Kenny und Mikey attackiert. Ziggler führt nun einen Uppercut gegen Mikey und einen Superkick gegen Kenny aus. Mikey lässt eine weitere Aktion vom Toprope folgen, springt jedoch direkt in den Superkick von Ziggler. The Miz möchte Ziggler nun seinen Finisher verpassen, doch The Showoff ist schneller und so muss The Miz auch einen Superkick einstecken.

Backstage: Bray Wyatt ist immer noch eingesperrt. Er schaut sich um und setzt sich auf den Schaukelstuhl.

5. Match
Jason Jordan (w/ Chad Gable) besiegte Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Rollup

Nach dem Match: Jimmy attackiert Gable und schickt ihn gegen die Ringtreppe. Als nächstes prügeln The Usos auf Jordan ein und im Ring folgt der Tequila Sunrise. Nun stürmen die amtierenden SmackDown Tag Team Champs Heath Slater und Rhyno  zum Ring und machen den Save für Jordan & Gable.

Backstage: Bray Wyatt ist immer noch eingesperrt. Er sitzt jedoch ganz ruhig im Schaukelstuhl und spricht zu ihnen, er ist froh das sie hier sind und will nach Hause gebracht werden…

Nach einer Werbeunterbrechung: Randy Orton öffnet das Garagentor und Bray Wyatt ist verschwunden. Orton ist besorgt und geht dann verärgert davon…

Es folgt ein Rückblick auf Talking Smack aus der Vorwoche.

Video: Es folgen weiteren Fakten von Curt Hawkins und zum Ende kündigt er an, dass er bei WWE No Mercy in Action sein wird.

6. Match
Jack Swagger besiegte Baron Corbin augenscheinlich via Aufgabe im Patriot Lock, dabei versuchte Corbin lediglich das Ringseil zu erreichen

Der amtierende WWE World Champ steigt in den Ring und teilt lautstark mit: „The Champ is here!“ Als nächstes erinnert Styles an seine Siege über John Cena und Dean Ambrose.

The Lunatic Fringe macht sich zum Ring und zeigt sich verärgert, denn Cena hat ihm die Chance auf den Titel gekostet. Ambrose zieht weiter über Cena her, bis sich dieser blicken lässt.

Styles verbietet Cena den Mund, noch bevor dieser etwas sagen kann. „Wir alle wissen, was du zu sagen hast!“, meint Styles. Dann teilt der World Champ mit, dass Cena sich gern mit der Ikone Ric Flair vergleichen würde und dessen 16-fache Titelregentschaft erreichen möchte. Styles ist es aber egal, wie viele Titel ein Cena gewinnt, denn dieser würde nie auf gleicher Augenhöhe mit Flair stehen. Cena solle sich daher keine Gedanken um das Vermächtnis von Flair machen, sondern sich eher besorgt wegen AJ Styles zeigen. Styles meint weiter, während Cena der Geschichte hinterher jagt, schreibt er diese. Als ein Staredown zwischen AJ Styles und John Cena erfolgen soll, wird der Cenation Leader von Dean Ambrose konfrontiert.

Ambrose betitelt Cena als den „Master of the political spin“ und das bereits seit vielen Jahren. Cena stach auf jeden ein, der versucht habe sich ihm in den Weg zu stellen. Das gleiche habe Cena auch Ambrose gegenüber versucht. Aus der Sicht von Dean Ambrose ist Cena nur ein Fake.

Cena hat genug gehört und attackiert Ambrose. Er befördert Styles aus dem Ring und verpasst Ambrose den Attitude Adjustment. Danach schnappt sich Cena den World Champion Titel und posiert bis er hinterrücks von…

Styles attackiert wird. Cena verteidigt sich und befördert Styles für den Attitude Adjustment auf seine Schultern, doch der World Champ kontert und streckt Cena via Phenomenal Forearm vom obersten Ringseil aus nieder. Styles verlässt den Ring und posiert mit den Titel bis er von…

Dean Ambrose attackiert und via Dirty Deeds außer Gefecht gesetzt wird. Ambrose nimmt sich den Titel, posiert und schaut zu seinen Kontrahenten bis die letzte SmackDown Live vor WWE No Mercy 2016 endet.


SmackDown Video-Highlights