SmackDown Live (18.10.2016)

sd16 screen

WWE SmackDown Live
18.10.2016 – Pepsi Center in Denver, Colorado
Deutsche Ausstrahlung: 21.10.16 (Pro7Maxx)

SmackDown startete mit einem Videorückblick: AJ Styles verlor in einem Non-Title Match gegen James Ellsworth. Special Guest Referee Dean Ambrose unterstützte Ellsworth.

Backstage: James Ellsworth hat einige Probleme mit dem Tape fürs Handgelenk und plötzlich lässt sich Dean Ambrose blicken. The Lunatic Fringe überreicht Ellsworth ein T-Shirt mit dessen Konterfei. Ambrose teilt mit, dass er an James Ellsworth glaubt.

In der Halle werden die TV-Zuschauer von Mauro Ranallo begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren JBL und David Otunga.

Randy Orton macht sich auf den Weg zum Ring und spricht dort über das Böse in Bray Wyatt. Für „The Viper“ ist die gegenwärtige Situation sehr erdrückend und er habe sogar das Gefühl den Verstand zu verlieren oder gar verrückt zu werden. Dies sei ein Problem, jedoch ein viel größeres für Bray Wyatt. Sein Zorn und seine Rache soll Bray zu spüren bekommen.

Als nächstes ist ein Sarg auf der Videoleinwand zu sehen und darin befindet sich Bray Wyatt. Der Eater of Worlds lacht und verdeutlicht, dass er die Situation unter Kontrolle hat. Er möchte Orton auf eine Reise mitnehmen, auf welcher er ihm seinen letzten Atemzug berauben wird. Bray meint es werde sehr spaßig für ihn werden, doch dies dürfte wohl nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Wyatt sagt dann: „Er ist hier!“ Das Hallenlicht erlischt und Luke Harper macht sich auf dem Weg zum Ring.

1. Match
Randy Orton besiegte Luke Harper durch DQ, nachdem Bray Wyatt in das Match eingriff und Orton attackierte – Bray Wyatt wurde während des Matches in einem Sarg zum Ring gebracht

Nach dem Match: Bray Wyatt und Luke Harper schlagen auf Orton ein. Danach öffnet Bray Wyatt den Sargdeckel und ist schockiert, denn Demon Kane befindet sich im Sarg. Die Big Red Machine steigt aus dem Sarg. Orton nutzt die Ablenkung und verpasst Bray den IEDDT und Kane streckt Harper via Flying Clothesline nieder…Das Hallenlicht erlischt erneut und als er zurück ist, stehen ausschließlich Randy Orton und Kane im Ring. Kane lässt seine Pyro entfachen.

Backstage: Andrea D’Marco interviewt AJ Styles zu dessen bevorstehender Titelverteidigung gegen James Ellsworth. Styles vergleicht die Situation mit dem US-Schauspieler David Arquette, welcher einst den WCW World Heavyweight Champion Titel gewann. Zudem wisse er das Ambrose versuchen wird ihn in Verlegenheit zu bringen, doch dieser solle besser nicht versuchen James zu unterstützen, denn wenn er verlieren sollte, würde er Ambrose aufsuchen und ihn auseinandernehmen.

2. Match
Alexa Bliss besiegte Naomi via Twisted Bliss

Nach dem Match: Alexa teilt Renee Young mit, dass das Märchen für Becky Lynch in drei Wochen vorüber sei, denn dann wird es einen neuen Champion geben und es wird die Schönste von allen sein.

Nun steht das SmackDown Live Debüt von Curt Hawkins an. Sein Gegner Apollo Crews steht schon im Ring. Hawkins steigt in den Ring und meint, dass sein Kontrahent nach ihrem Match dessen Namen zu Apollo Lose ändern müsse. Hawkins hypt sich weiter bis er nach einem Schlag von Crews aus dem Ring fällt. Außerhalb beschwert sich Hawkins, denn Crews habe sein großes Debüt ruiniert und somit auch allen anderen die Chance genommen ihn am heutigen Abend wrestlen zu sehen. Curt Hawkins verlässt unter Buhrufen die Halle.

Carmella begibt sich in den Ring und spricht über ihr erstes großes PPV Match beim SummerSlam in Brooklyn. Es sollte ihr großer Abend werden, doch dann musste Nikki Bella zurückkehren. Nikki wurde von allen Fans umjubelt…

Nun ertönt die Musik von Nikki Bella. Im Ring meint Nikki dann, wenn Carmella etwas zu sagen habe, soll sie es ihr direkt mitteilen. Nikki sei laut Carmella nur so furchtlos, weil sie jeden Abend ihre Zeit mit Mr. Hustle, Loyalty & Respect verbringt. Nikki zeigt sich wenig beeindruckt, denn Carmella sei lediglich ein Tyrann und Hater und davon habe sie in ihrem Leben schon viele getroffen. Sie vergleicht sie mit diesen Internet Trollen und eigentlich solle sie sich dafür schämen.

Im weiteren Verlauf präsentiert Carmella ein Video Zusammenschnitt von Total Divas mit der Bezeichnung „Total Need-Freak“. Nikki wird im folgenden Video sehr schlecht und schwach dargestellt.

Zurück im Ring: Nikki lobt Carmella zur Fähigkeit die Aufnahmen so zu bearbeiten, allerdings zahlt sie ihre eigenen Rechnungen und hat zudem auch die Hosen in ihrer Beziehung an. Außerdem würde sie keinen Mann benötigen und furchtlos wurde sie, nachdem ihr die Ärzte mitteilten, dass sie aufgrund ihrer Verletzung möglicherweise nie wieder in den Ring zurückkehren kann. Carmella zieht Nikki jedoch weiter mit ihrer Beziehung zu John Cena auf. Außerdem habe Nikki ihre Schwester und John Cena genutzt um eine Berühmtheit zu werden, so Carmella. Nach dieser Aussage verlässt Carmella die Halle.

Backstage: James Ellsworth teilt Renee Young im Interview mit, dass er sehr aufgeregt ist  und seinen Enkeln davon erzählen kann, dass er hier bei SmackDown Live um die WWE World Championship angetreten sei.

3. Match
Six-Man Tag Team Match
The Miz (w/ Maryse), Mikey & Kenny besiegten Dolph Ziggler, Heath Slater & Rhyno via Rollup von Kenny an Slater

Backstage: Daniel Bryan führt ein Telefongespräch mit Shane McMahon über die traditionellen Survivor Series Elimination Matches. Natalya lässt sich blicken und möchte die erste Teilnehmerin für das Survivor Series Womens Elimination Match werden und darüber hinaus die Womens Division anführen. Im weiteren Verlauf versucht sich Natalya von ihrer besten Seite zu zeigen und so zitiert sie einige Songtexte von Whitney Houston und zeigt dem SmackDown GM Bilder ihrer Katzen…

4. Match
Baron Corbin besiegte Jack Swagger nach dem End of Days

Backstage: Natalya zeigt Daniel Bryan weiterhin Bilder ihrer Katzen bis sich Dean Ambrose im Referee Outfit blicken lässt und bereit für das Main Event Match ist. Bryan erklärt jedoch, dass Ambrose am heutigen Abend nicht als Referee agieren kann. Ambrose ist enttäuscht. Bryan meint, Ambrose könne jedoch die Rolle als Ringansager, Zeitnehmer oder Kommentator übernehmen.

Dean Ambrose begibt sich in die Halle…James Ellsworth macht sich auf dem Weg zum Ring und das mit einem eigenen Entrance Theme…

Im Ring agiert Ambrose als Ringansager, danach läutet er den Ringgong und zwar immer und immer wieder bis er schlussendlich das Match stoppt, da nun eine weitere Werbeunterbrechung ansteht…

5. Match
WWE World Championship
James Ellsworth besiegte AJ Styles (c) durch DQ, nachdem Styles ununterbrochen auf Ellsworth einschlug bis der Referee das Match beenden ließ – während des Matches verärgerte Ambrose Styles mit mehreren Ansagen

Nach dem Match: Dean Ambrose sagt: „Ladies & Gentlemen der Verlierer des Matches AJ Styles!“ Ambrose begibt sich in den Ring und möchte den Sieger des Matches bestätigen, lässt jedoch das Mikro fallen und streckt AJ Styles via Dirty Deeds nieder. Im Anschluss kündigt Ambrose James Ellsworth als Sieger des Matches an. Danach endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights