SmackDown Live (01.11.2016)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
01.11.2016 – Prudential Center in Newark, New Jersey
Deutsche Ausstrahlung: 04.11.16 (Pro7Maxx)

SmackDown startet direkt mit dem Intro. Nach dem Hallenfeuwerk werden die Zuschauer von Mauro Ranallo begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren David Otunga und JBL…

James Ellsworth macht sich auf dem Weg zum Ring. Videorückblick: Ellsworth hat Dean Ambrose in der letzten Woche nach der „No Chin Music“ gegen AJ Styles die Chance auf den WWE World Champion Titel gekostet. Im Ring bedankt sich James Ellsworth bei Daniel Bryan und Shane McMahon für die Möglichkeit sich am heutigen Abend verabschieden zu dürfen. Daraufhin chanten die Fans „NO“. Ellsworth meint, er habe bislang kein Auge zumachen können und war auch nicht dazu in der Lage etwas zu Essen. Es tut ihm wirklich sehr Leid und er bittet Ambrose heraus, da er sich nun persönlich bei ihm entschuldigen möchte…

„The Lunatic Fringe“ steigt in den Ring und stellt klar, dass sich Ellsworth nicht entschuldigen muss, schließlich brachte er ihn zum Ring. Dennoch versucht sich James Ellsworth zu entschuldigen und zwar mehrfach, auch weil er Ambrose die zwei Siege über AJ Styles zu verdanken hat. Für Ambrose ist die Sache geklärt. Doch Ellsworth entschuldigt sich weiter, er hätte dies gern alles rückgängig gemacht, da es ihm sehr sehr Leid tut.

Nun ertönt die Musik von AJ Styles. Der amtierende WWE World Champion begibt sich zum Ring. Styles kann nicht nachvollziehen, weshalb sich Ellsworth bei Ambrose entschuldigt, denn dieser habe ihn nur benutzt. Außerdem habe Ellsworth dessen T-Shirt Verkauf nur ihm (Styles) zu verdanken. Styles und Ambrose liefern sich ein Wortgefecht und James Ellsworth geht dazwischen. AJ schubst Ellsworth gegen Ambrose und verpasst Ambrose einen Kick. Danach wird Ellsworth von Styles aus dem Ring befördert und es folgt der Phenomenal Forearm gegen Ambrose.

Videorückblick: Bray Wyatt besiegte Kane, nachdem Randy Orton die Big Red Machine mit einem RKO niederstreckte.

Backstage: Daniel Bryan trifft auf James Ellsworth und Dean Ambrose. Ellsworth setzt seine Entschuldigung fort. Aufgrund der Ereignisse ermöglicht Daniel Bryan Ambrose am heutigen Abend ein weiteres Match gegen AJ Styles. Sollte „The Lunatic Fringe“ gewinnen, wäre er der neue Nr. 1 Herausforderer. Ambrose geht davon und Bryan befiehlt Ellsworth, sich vom Ring fernzuhalten.

1. Match
No DQ Match
Randy Orton besiegte Kane nach dem RKO – zuvor wurde Kane mehrfach von Bray Wyatt und Luke Harper attackiert

Nach dem Match: Bray Wyatt und Luke Harper greifen Kane erneut und direkt vor den Augen von Randy Orton an. Es folgt die Discus Clothesline von Luke Harper und die Sister Abigail von Bray Wyatt gegen Kane. Im Anschluss posieren Bray Wyatt und Luke Harper im Ring und Randy Orton auf dem obersten Ringseil.

Es folgt ein Hype Video zum „Lone Wolf“ Baron Corbin.

2. Match
Womens Tag Team Match
Carmella & Alexa Bliss besiegten Becky Lynch & Nikki Bella nach dem DDT von Alexa gegen Becky

Nach dem Match: Dasha Fuentes möchte die SiegerInnen interviewen, doch diese zeigen kein Interesse. Alex Bliss fragt Carmella, gegen welche Dame sie bei der Survivor Series antreten möchte. Carmella zieht nun über Bayley her und betrachtet sie lediglich als Fan Girl. Carmella sieht in Charlotte ein überhyptes Girl von Daddy. Carmella stellt klar, dass es die Damen von Raw nicht gegen die Damen von SmackDown aufnehmen können. Im weiteren Verlauf spricht Carmella das in der nächsten Woche stattfindende SmackDown Womens Champion Match zwischen Alexa Bliss und Becky Lynch an. Alexa verspricht Beckys Märchen endgültig zu beenden.

Backstage: Shane McMahon und Daniel Bryan bestätigen Naomi als fünftes und finale Mitglied für das Team SmackDown der Damen. Als nächstes lässt sich Natalya blicken und möchte als Trainerin für das Team SmackDown der Damen fungieren. Sie zeigt sich erneut von ihrer besten Seite. Schlussendlich zeigen sich Daniel Bryan und Shane McMahon damit einverstanden.

3. Match
Survivor Series Tag Team Qualifikationsmatch
American Alpha: Jason Jordan & Chad Gable besiegten The Spirit Squad: Kenny & Mikey nach der Grand Amplitude von Gable gegen Mikey

Raw Videorückblick: Bill Goldberg setzt Rusev via Jackhammer und Paul Heyman via Spear außer Gefecht.

Nun steht eine neue Ausgabe von Miz TV an. The Miz zieht etwas über seinen heutigen Gast her und ruft Daniel Bryan anschließend heraus. Bryan erreicht den Ring und meint, dass zwei weitere SmackDown Tag Team Survivor Series Qualifikationsmatches stattfinden werden. The Miz zeigt kein Interesse dafür und möchte das Bryan über das 5-on-5 Traditional Men Elimination Match spricht.

Bryan bestätigt nun Randy Orton, Bray Wyatt, AJ Styles, Dean Ambrose und Baron Corbin als Teilnehmer des Matches. The Miz ist nun fassungslos, denn er ist nicht dabei und fragt, ob Bryan herausgekommen sei um ihn vor seiner Frau zu blamieren. The Miz meint aber, dass sie für das Team SmackDown Talente benötigen, die keine Angst haben zu kämpfen. The Miz kontert, schließlich habe er in der Auseinandersetzung gegen Dolph Ziggler bewiesen, keine Furcht zu haben. Im weiteren Verlauf greift The Miz Bryan verbal an und ist der Meinung das Bryan große Angst habe zu kämpfen. The Miz zieht weiter über Bryan her bis der General Manager den Moneymaker dazu auffordert sich zu den Kommentatoren zu setzen, denn The Miz wird nun keine weitere Chance mehr auf die IC-Championship erhalten, da sehr viele weitere Talente eine Chance verdient haben. Aus diesem Grund muss Dolph Ziggler nun seinen IC-Champion Titel in einer offenen Herausforderung verteidigen.

Curt Hakwins begibt sich prahlend zum Ring und wartet dort auf seinen ersten Gegner…

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Dolph Ziggler (c) besiegte Curt Hawkins via Superkick nach nur 7 Sekunden

Nach dem Match: Renee Young interviewt Ziggler. The Miz habe wie Ziggler meint Unrecht, denn er habe schon sein ganzes Leben lang gekämpft und setzte bei WWE No Mercy sogar seine Karriere aufs Spiel. Nun steht die Survivor Series an und so spricht er eine offene Herausforderung an jeden Raw Superstar aus. The Miz zeigt sich ganz und gar nicht erfreut.

Nach dem Match: Renee Young interviewt Ziggler. The Miz habe wie Ziggler meint Unrecht, denn er habe schon sein ganzes Leben lang gekämpft und setzte bei WWE No Mercy sogar seine Karriere aufs Spiel. Nun steht die Survivor Series an und so spricht er eine offene Herausforderung an jeden Raw Superstar aus. The Miz zeigt sich ganz und gar nicht erfreut. 

Backstage: Dean Ambrose gesteht im Interview ein, dass er in der letzten Woche einen Fehler begangen hat, denn er hätte James Ellsworth nicht zum Ring bringen sollen. James Ellsworth lässt sich blicken und fragt, ob es irgendeine Möglichkeit gebe, damit er am heutigen Abend am Ring sein kann. Dean Ambrose ist geschockt und  stellt ausdrücklich klar, dass er James Ellsworth nicht am Ring haben möchte.

Video: In einer düsteren Promo sehen wir Bray Wyatt, Luke Harper und Randy Orton. Laut Bray sei „The Viper“ stets bei ihnen willkommen. Orton scheint sich der dunklen Macht zu fügen, denn er habe es inzwischen satt den Teufel zu bekämpfen. Ortons Augen funkeln und er bezeichnet Bray abschließend als Gott.

5. Match
Survivor Series Tag Team Qualifikationsmatch
The Usos: Jimmy & Jey Uso besiegten The Headbangers: Mosh & Trasher via Rollup von Jimmy gegen Mosh

Backstage: AJ Styles geht davon aus, dass er Dean Ambrose ein weiteres Mal besiegen kann und diesmal gebe es in Form von James Ellsworth keine Entschuldigung. James könne demnach wieder dorthin verschwinden, wo er herausgekrochen ist.

Backstage: Dean Ambrose bringt James Ellsworth zum Ausgang und meint, er sollte sich mit einem Uber Fahrzeug abholen lassen…

6. Match
Nr. 1 Herausforderer Match um die WWE World Championship
Dean Ambrose besiegte AJ Styles (c) via Dirty Deeds – zuvor begab sich James Ellsworth zum Ring und wurde zunächst von der Security aus der Halle vertrieben, jedoch kehrte er zum Ring zurück und lenkte Styles ab, bis dieser Ellsworth über den Kommentatorentisch beförderte. Als Styles sich wieder Ambrose zuwandte und seinen Phenomenal Forearm ausführen wollte, agierte Ambrose zügiger und verpasste dem WWE World Champ seinen Finisher, was zum Sieg führte

Nach dem Match: Die Security zieht den angeschlagenen und zufriedenen James Ellsworth aus der Halle. Auch Dean Ambrose zeigt sich sehr zufrieden und umarmt James auf der Stage, ehe er die Halle verlässt. Mit diesen Szenen endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights