SmackDown Live (08.11.2016)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
08.11.2016 – The SSE Hydro in Glasgow, Schottland
Deutsche Ausstrahlung: 11.11.16 (Pro7Maxx)

Nach dem SmackDown Eröffnungsvideo folgt das Hallenfeuerwerk und die TV-Zuschauer werden von dem nun vierköpfigen WWE Kommentatorenteam Mauro Ranallo, JBL, David Otunga & Tom Phillips begrüßt.

Als sich der amtierende WWE World Champ AJ Styles zum Ring begibt folgt ein Videorückblick aus der Vorwoche: Ambrose gelang es Styles zu besiegen und somit ist er der neue Nr. 1 Herausforderer. Bei WWE TLC wird Styles seinen World Champion Titel gegen Ambrose in einem Tables, Ladders & Chairs Match verteidigen müssen. Styles starrt die Fans an und möchte das diese weder jubeln noch buhen. Ebenso wenig möchte er ihre Tweets sehen. Sie alle sollen ihre Smartphones niederlegen, auf ihre Plätzen sitzenbleiben und sich ruhig verhalten. Styles spricht dann über sein Match gegen Ambrose aus der Vorwoche und wirft „The Lunatic Fringe“ Betrug vor. Ambrose gehöre definitiv nicht im gleichen Ring wie er. Als nächstes zieht Styles über James Ellsworth, der mutierten Schildkröte her die seiner Meinung nach wie ein Fuß aussieht. Außerdem wäre es nicht zum Sieg von Ambrose gekommen, wenn James Ellsworth nicht am Ring gewesen wäre. Styles möchte Ellsworth nicht in Schottland sehen und attackieren dürfe er ihn bis zur Survivor Series auch nicht, denn nun ginge es um Teamwork und als Team Captain von SmackDown möchte er allen Teilnehmern von Team Raw eine große Tracht Prügel verpassen. Als nächstes will Styles sein Team vorstellen…

Baron Corbin steigt in den Ring und meint er werde austeilen, allerdings nicht für das Team von Styles. Plötzlich erlischt das Hallenlicht und als es zurück ist, stehen Bray Wyatt, Luke Harper & Randy Orton vor dem Ring. Danach ertönt die Musik von Dean Ambrose. The Lunatic Fringe betritt die Stage und präsentiert den Fans James Ellsworth. Als Ambrose & James Ellsworth im Ring ankommen, folgt ein lautstarker „Ellsworth“ Chant.

Ambrose stellt Ellsworth als seinen heutigen Gast vor, der bislang noch nie in Schottland war. Für Styles spielt Ellsworth keine Rolle, solange dieser von der Survivor Series ferngehalten wird. Ambrose und Styles liefern sich einen kurzen Staredown, währen Corbin genug gehört und gesehen hat und nun den Ring verlässt…

Nun ertönt die Musik von Shane McMahon. Corbin begibt sich derzeit aus der Halle. Der SmackDown Comissioner steigt in den Ring und stellt klar, dass wenn Team Blue besser als ihre Gegner sein möchte, sollten sie vorerst ihre Differenzen beiseite legen und Team Raw gemeinsam besiegen. Ellsworth flüstert Shane nun etwas ins Ohr. Shane ist beeindruckt und meint, es sei eine gute Idee. James Ellsworth sagt nun: „ich bin das offizielle Maskottchen von Team SmackDown!“ Das Publikum jubelt und Styles ist fassungslos. Damit die Superstars ihre Feindseligkeiten aus dem Weg räumen können, verkündet Shane McMahon als heutigen Main Event: Bray Wyatt, Luke Harper & Randy Orton vs. Dean Ambrose, Baron Corbin & James Ellsworth.

Backstage: Baron Corbin teilt Shane McMahon mit, dass er kein Interesse habe am heutigen Main Event Match teilzunehmen, da er kein Teil mehr von ihren Problemen untereinander sein möchte. Für Shane stellt dies kein Problem dar. Baron Corbin wird diesbezüglich am heutigen Abend ein Match gegen den zurückgekehrten Kalisto bestreiten.

Tyler Breeze & Fandango begeben sich in Polizeiuniform und mit Kilts zum Ring und verteilen Tickets…

1. Match
Survivor Series Tag Team Qualifikationsmatch
Breezango: Tyler Breeze & Fandango besiegten Aiden English & Simon Gotch nach einem Superkick von Breeze und dem Falcon Arrow von Fandango gegen English

Somit ist das Team SmackDown für das 5-on-5 Traditional Elimination Survivor Series Tag Team Match komplettiert.

Vorschau auf die 900. Jubiläumsausgabe von SmackDown: Neben dem besonderen Auftritt von The Undertaker wird in der nächsten Woche auch ein „The Cutting Edge“ Segment zu sehen geben.

Nikki Bella setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Naomi besiegte Natalya via Rollup – zuvor ließ sich Carmella am Ring blicken und lieferte sich ein Wortgefecht mit Nikki Bella, von der Natalaya abgelenkt wurde

Backstage: Dean Ambrose und James Ellsworth sind sich einig, denn beide können auf Baron Corbin verzichten und es ganz allein schaffen. Daniel Bryan lässt sich blicken und meint einen Tag Team Partner für die beiden gefunden zu haben. Dieser ist zuverlässig und dessen Karriere steht in Flammen. James dreht sich um und vor ihm steht Demon Kane. Ellsworth fragt nach der Strategie ihres heutigen Matches und Kane meint nur, dass James sich nicht einwechseln soll.

Das Match zwischen Corbin und Kalisto findet nicht statt, weil Kalisto von Corbin vor dem Ringgong attackiert wird. Kalisto leistet Gegenwehr und Corbin verletzt sein Knie, nachdem er unsanft vom Apron aus auf dem Ringboden aufkommt. Kalisto führt einen Dropkick gegen das Knie von Corbin aus. Mehrere WWE Offizielle halten Kalisto zurück und weisen ihn aus der Halle, doch Kalisto kehrt zurück und lässt noch einen Frogsplash folgen, dabei landet er direkt auf das linke verletzte Knie von Baron Corbin.

Es folgt ein ausführlicher Videorückblick auf die Geschichte und Rivalität zwischen Becky Lynch und Alexa Bliss.

Backstage: Das medizinische WWE Personal teilte Daniel Bryan mit, dass Baron Corbin nicht mehr dazu in der Lage sei für das 5-on-5 Traditional Survivor Series Men Elimination Match bei der WWE Survivor Series anzutreten. Bryan informiert Shane über die Information. Shane überlässt nun Bryan die Entscheidung den fünften und finalen Platz für Team SmackDown zu bestimmen.
    
3. Match
SmackDown Womens Championship
Becky Lynch (c) besiegte Alexa Bliss durch Aufgabe im Dis-Arm-Her – Alexa hatte bei der Aufgabe ihre Füße auf dem Ringseil

Backstage: Shane McMahon und Daniel Bryan unterhalten sich erneut über den möglichen Ersatz von Baron Corbin für das 5-on-5 Traditional Survivor Series Men Elimination Match bei der WWE Survivor Series. Bryan meint, er werde am Ende des Abends jemand gefunden haben. The Miz und Maryse laufen nun ins Bild, sie zeigen sich erbost und fragen, weshalb The Miz seinen Titel gegen einen Raw Superstar aufs Spiel setzen muss. Bryan erklärt das Konzept der Raw vs. SmackDown Matches der gemeinsamen Brand Events. Außerdem müsse The Brian Kendrick auch seinen Cruiserweight Championship Titel verteidigen und sollte Kalisto gewinnen, wird die Championship und die gesamte Cruiserweight Division von Raw zu SmackDown wechseln. Maryse spricht schlussendlich die Rematch Klausel von The Miz an und fordert demzufolge ein WWE Intercontinental Championship Match gegen Dolph Ziggler für ihren Ehemann in der nächsten Woche bei der 900. Ausgabe von SmackDown ein. Während The Miz erschrocken reagiert, sind Bryan und Shane begeistert von der Idee.

4. Match
Curt Hawkins besiegte Apollo Crews via Dirty-Rollup

Backstage: Renee Young befragt Dolph Ziggler zur bevorstehenden Titelverteidigung in der nächsten Woche gegen The Miz. The Showoff kann es kaum erwarten, denn er betrachtet sich als Fighting Champion. Er wird The Miz in der nächsten Woche zum Schweigen bringen und auch Sami Zayn bei der Survivor Series ohne IC-Titel zurück nach Raw schicken.

AJ Styles setzt sich für den Main Event zu den Kommentatoren.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Bray Wyatt, Luke Harper & Randy Orton besiegten Dean Ambrose, Kane & James Ellsworth nach der Sister Abigail von Bray Wyatt gegen James Ellsworth

Nach dem Match: Das Team SmackDown streitet sich bis sich Shane McMahon blicken lässt. Danach begibt sich auch Daniel Bryan unter großartigen Reaktionen der Glasow Crowd zum Ring. Dort teilt der General Manager mit, dass er die Macht habe jeden SmackDown Superstar als das finale Mitglied für das Team SmackDown zu ernennen, außer sich selbst, denn er kann nicht antreten. In der oberen linken Ecke seiner Liste steht der Name vom SmackDown Comissioner Shane McMahon und Bryan fragt nun, ob Shane das fünfte Mitglied von Team SmackDown werden möchte? Das Publikum chantet lautstark „YES“ Shane ist skeptisch und überlegt, stimmt dann aber zu und animiert die Fans zu weiteren „YES“ Chants. Mit diesen Szenen endet SmackDown.


SmackDown Video-Highlights