SmackDown Live (06.12.2016)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
06.12.2016 – Toyota Center in Houston, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 09.12.16 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf das Main Event Match von WWE TLC: AJ Styles besiegte Dean Ambrose, nachdem Styles den Titel als erster abhängen konnte – kurz zuvor ließ sich James Ellsworth blicken, woraufhin Styles auf ihn losging, doch Ambrose machte den Save und verpasste Styles den Dirty Deeds auf der Ringtreppe – als sich Ambrose den Tittel schnappen möchte, schubste Ellsworth seinen Mentor von der Leiter durch einige Tische. In der Talking Smack Show teilte Ellsworth mit, dass er das Titelmatch gegen AJ Styles einfordert.

Der amtierende WWE World Champion AJ Styles begibt sich mit einer Gehstütze am Fuß zum Ring und scherzt über das große Loch in seiner Hose am Sonntag bei WWE TLC und zeigt sich sehr erfreut über die Niederlage von Ambrose. Seine Gehstütze müsse er nun eine Woche lang tragen und er habe keine medizinische In-Ring Freigabe bekommen, um am heutigen Abend auf James Ellsworth zu treffen.

James Ellsworth begibt sich ebenfalls in den Ring und beschuldigt „The Champ that Runs the Champ“, denn dieser würde seine Gehstützte lediglich als Ausrede nutzen um seinen Titel am heutigen Abend nicht verteidigen zu müssen. Ellsworth erinnert Styles schon drei Mal besiegt zu haben und nun würde sich der Champ drücken. Im weiteren Verlauf macht sich Styles einmal mehr über das Kinn von Ellsworth lustig. Außerdem stellt Styles klar, dass all der Erfolg von James Ellsworth lediglich auf Dean Ambrose zurückzuführen sei und er sich eine weitere Zukunft nun selbst verbaut habe. Ambrose werde nämlich erst dann Ruhe geben, wenn er Rache an den kleinen Kerl ausüben konnte und Ellsworths Gesicht so zertrümmert, wie dessen Kinn aussieht.

Nun ertönt die Musik von Dean Ambrose. The Lunatic Fringe begibt sich zielstrebig in den Ring. Ellsworth möchte Ambrose die Hand reichen, allerdings setzt Ambrose Ellsworth via Dirty Deeds außer Gefecht und verlässt dann wortlos die Halle, während Styles lächelnd vor dem Ring steht.

Video: The Wyatt Family: Bray Wyatt, Randy Orton & Luke Harper sind zu sehen…Bray sagt: „We’re here!“

1. Match
SmackDown Tag Team Championship
The Wyatt Family: Bray Wyatt & Randy Orton (c) (w/ Luke Harper) besiegten Heath Slater & Rhyno nach dem RKO von Orton gegen Slater

Backstage: Kalisto wird auf das Match gegen Baron Corbin am Sonntag bei WWE TLC angesprochen und gefragt, weshalb er ein weiteres gegen „The Lone Wolf“ bestreiten möchte. Kalisto meint, er befand sich am Sonntag nicht in Form. Er möchte ein weiteres Match gegen Corbin bekommen, da er einen entscheidenden Vorteil habe, denn er agiert weitaus schneller im Ring als Baron…

Carmella steigt in den Ring und ist der Meinung, dass Nikki Natalyas Rampenlicht stahl und genau aus diesem Grund wurde sie bei der WWE Survivor Series hinterrücks von der Kanadierin attackiert. Carmella zieht weiter über Natalya her, welche stets die zweitbeste bleiben wird. Nach dieser Aussage stürmt Natalya zum Ring. Beide Damen liefern sich einen kurzen Brawl bis Carmella aus der Halle flüchtet…

Backstage: Natalya trifft auf Nikki und versucht ihr zu erklären, dass all die Behauptungen von Carmella unwahr sind. Nikki reagiert skeptisch und geht dann wortlos davon.

Backstage: Baron Corbin wird auf die Äußerungen Von Kalisto angesprochen. Corbin bestreitet nicht das Kalisto schnell agiert, doch er sei ein Big man und Kalisto eine kleine summende Mücke die lediglich erfolgreich ist bis sie auf ihm gelandet sei und danach außer Gefecht gesetzt wird.

2. Match
Tag Team Match
The Hype Bros: Zack Ryder & Mojo Rawley besiegten The Ascension: Konnor & Viktor nach dem Hype Ryder gegen Viktor

The Miz steigt zusammen mit Maryse in den Ring und präsentiert eine neue Ausgabe von MizTV. Zunächst prahlt The Miz mit seiner IC-Titelverteidgung bei der Survivor Series und spricht dann über seinen heutigen Gast, der sehr tief gesunken ist…Hierbei handelt es sich um Dean Ambrose!

The Lunatic Fringe begibt sich in den Ring und The Miz verhöhnt seinen Gast, nachdem er sich lustig über die Attacke von Ellsworth auf Ambrose macht. Ambrose ist jedoch alles andere als verärgert, allerdings geschockt und überrascht von einem Typen attackiert zu werden, der zuvor einen Mindestlohn verdient hat bis er Ambrose kennengelernt hat. The Miz betrachtet Ellsworth als Marionette, die zum Zweck eingesetzt wurde um Styles zu verärgern. Außerdem hätte The Miz die Attacke von Ellsworth auf Ambrose lieber am heutigen Abend gesehen, denn nun werden wir nicht ein Match zwischen Ambrose und Ellsworth zu sehen bekommen. Ambrose hat so langsam die Schnauze voll von den idiotischen Äußerungen und möchte The Moneymaker konfrontieren, doch dieser versteckt sich hinter seiner Frau. The Miz merkt nun an, dass Ambrose nach WWE TLC leer ausgegangen sei, doch er habe etwas für ihn und zwar den ersten „Miz Participation Award“. Ambrose hat nun genug und möchte zeigen, wie er den „Participation Award“ in den Hals von The Miz stopft…

Plötzlich ertönt die Musik von Daniel Bryan. Der General Manager von SmackDown betritt die Stage und möchte keineswegs, dass es jetzt zu Handgreiflichkeiten kommt, daher kündigt er ein Match zwischen Dean Ambrose und The Miz für den heutigen Main Event an und weil er auf die Fans hört, wird der Intercontinental Championship Titel auf dem Spiel stehen.

3. Match
Baron Corbin besiegte Kalisto nach dem End of Days

Backstage: Nikki Bella trifft auf die Musikerin Sophia Grace. Beide sprechen über ihre gemeinsame Zusammenarbeit…

Video: Die Breezango Fashion Polizei händigen Gable Tickets aus für dessen hässlichen Kleidungsstil. Gable möchte das sie ihre Tickets zurücknehmen und sie sich in ihre Chippendale Outfits schieben. Diese Promo führt zum folgenden Match…

4. Match
Chad Gable (w/ Jason Jordan) besiegte Tyler Breeze (w/ Fandango) via German Suplex

Die amtierende SmackDown Womens Championesse Alexa Bliss steigt in den Ring und meint, dass es kein Happy Ends gibt. Becky habe sie als „B*tch“ betitelt, doch diese „B*tch“ führt nun die gesamte SmackDown Womens Division an.

Becky Lynch lässt sich als nächstes blicken und gesteht ein, dass sie ihren Job am Sonntag nicht erledigen konnte und es jetzt nicht erträgt ein jämmerliches kleines Mädchen an der Spitze der Division dieser Show zu sehen. Bliss verdeutlicht das sie keinen Wert auf die Liebe und Bewunderung des WWE Universums legt und dies nicht mehr die neue Ära sei, weil es ihre Ära ist. Becky hat nun genug gehört und möchte ihr Rematch und zwar sofort! Alexa Bliss verlässt den Ring und streckt ihren Titel demonstrativ in die Höhe, bevor sie sich auf dem Weg aus der Halle macht.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
The Miz (c) (w/ Maryse) besiegte Dean Ambrose nach dem Skull Crushing Finale – zuvor griff Maryse in das Match ein und beförderte Ambrose vom Toprope, kurz danach begab sich Ellsworth zum Ring um Maryse daran zu hindern ein weiteres Mal einzugreifen, dabei lenkte er jedoch zunächst den Referee ab und danach sogar Ambrose, somit konnte The Miz das Match nach seinem Finisher erfolgreich beenden

Nach dem Match: James Ellsworth verlässt die Halle, während The Miz und Maryse feiern und Dean Ambrose alles andere als erfreut aussieht. Mit diesen Bildern endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights