SmackDown Live (13.12.2016)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
13.12.2016 – Verizon Center in Washington, DC
Deutsche Ausstrahlung: 16.12.16 (Pro7Maxx)

Shane McMahon und Daniel Bryan blicken Backstage auf das Main Event Match aus der Vorwoche zurück. Plötzlich sehen wir auch einen erkälteten James Ellsworth. Da er krank ist, kann er nicht im angesetzten WWE Championship Match auf AJ Styles treffen. Ellsworth hustet Shane und Bryan auch noch an. Danach bekommt er frei und wird zur Regenerierung nach Hause geschickt…Shane und Bryan versorgen sich zur eigenen Sicherheit mit einem Desinfektionsmittel.

In der Halle werden die TV-Zuschauer von Mauro Ranallo begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren JBL, Tom Phillips und David Otunga.

The Miz begibt sich gemeinsam mit seiner Frau Maryse in den Ring und kündigt eine neue Ausgabe von „MizTV“ an. Er begrüßt seinen heutigen Gast AJ Styles. Der amtierende WWE Champion setzt sich auf einen weiteren Stuhl im Ring und scherzt, denn James dürfte wohl eine kleine „CHIN-fluenza“ haben. Styles verspricht Ellsworth in der Mitte vom Ring zu zerstören, wenn sie irgendwann das vorgesehene Match bestreiten werden. Im weiteren Verlauf ihrer Unterhaltung lachen die zwei Heels und kriechen sich gegenseitig in den Hintern. Doch was steht nun als nächstes für Styles an? Der Champ weiß es nicht, schließlich habe er bereits einen John Cena und Dean Ambrose besiegt. Ein richtiger Herausforderer sei demnach nicht vorhanden. Styles sieht sich als „The Champ that runs the camp“ und als prestigeträchtiger Champion aller Zeiten bei SmackDown. The Miz sieht dies etwas anders, denn er befindet sich laut eigener Aussage auf dem Level von Styles und möglicherweise sei sogar die Zeit reif, dass er er neben seinem Intercontinental Champion Titel auch den WWE Champion Titel legendär macht. Beide Champs stehen nun auf und liefern sich einen Staredown…

bis sie zunächst von Dean Ambrose und dann von Dolph Ziggler unterbrochen werden. The Showoff schnappt sich ein Mikro und betont, dass die zwei Champs kein Match ohne miese Tricks gewinnen können. Als Ziggler dann einen abfälligen Kommentar über Maryse macht, wird er sofort mit einem Skull Crushing Finale von The Miz außer Gefecht gesetzt. Ambrose nutzt die Situation und verpasst The Miz den Dirty Deeds. Styles sucht inzwischen das Weite. Danach folgt ein weiterer Dirty Deeds von Ambrose gegen Ziggler. Plötzlich erlischt das Hallenlicht und als es zurück ist, steht Luke Harper im Ring. Das Mitglied der Wyatt Family streckt Ambrose via Lariat nieder und zeigt dann auf Styles Titel.

Backstage: AJ Styles fordert nach den Ereignissen eben im Ring Schutz von Shane und Bryan, doch die zwei nehmen den Champ nicht ernst und verkünden für nachher eine Nr 1. Herausforderer Fatal 4 Way Elimination Match mit Luke Harper, Dolph Ziggler, Dean Ambrose und The Miz. Sollte irgendwer für einen entsprechenden Superstar eingreifen, würde dies zur sofortigen Elimination des Teilnehmers führen. Der Sieger des Matches wird am 27. Dezember 2016 bei SmackDown Live in einem WWE Champion Match auf AJ Styles treffen. Styles geht unzufrieden davon.

Nikki Bella setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

Natalya steigt in den Ring, schnappt sich ein Mikro und teilt erneut mit, dass sie nicht die heimtückische Angreiferin bei der Survivor Series war. Doch Nikki habe auch nicht auf ihre Anrufe reagiert. Plötzlich wird Natalya von Carmella unterbrochen…

1. Match
Carmella besiegte Natalya via Rollup – zuvor teilte Natalya Nikki einmal mehr mit, dass sie es nicht gewesen ist

Ankündigung: John Cena wird am 27. Dezember 2016 bei SmackDown Live zurückkehren.

Backstage: Der Comedian Gabriel Iglesias trifft auf Apollo Crews. Iglesias freut sich sehr hier bei SmackDown zu sein. Ebenfalls freut er sich auf seinen morgigen Auftritt bei WWE Tribute to the Troops. Als nächstes laufen The Miz und Maryse ins Bild. Der Moneymaker macht sich zunächst über das Hemd von Iglesias lustig und prahlt dann mit seinem $5,000 teuren Anzug, doch Apollo Crews und Gabriel Iglesias nehmen die zwei Heels nicht ernst.

2. Match
Nr. 1 Herausforderer Battle Royal um ein SmackDown Tag Team Championship Match
American Alpha: Chad Gable & Jason Jordan vs. The Hype Bros: Zack Ryder & Mojo Rawley vs. Rhyno & Heath Slater vs. Breezango: Tyler Breeze & Fandango vs. The Ascension: Viktor & Konnor vs. The Vaudevillains: Aiden English & Simon Gotch

Mojo Rawley eliminierte Simon Gotch
Chad Gable eliminierte Viktor
Konnor eliminierte Chad Gable
Slater eliminierte ausversehen Rhyno
Jason Jordan eliminierte Aiden English
Heath Slater eliminierte Fandango
Tyler Breeze eliminierte Jason Jordan
Konnor eliminierte Heath Slater
Konnor eliminierte Tyler Breeze
Zack Ryder eliminierte Konnor

Sieger & Nr. 1 Herausforderer: The Hype Bros

Nach dem Match: Rawley stürmt zum Ring und feiert mit Zack Ryder.

Das weibliche Talent Deonna Purrazzo steigt in den Ring und wartet auf ihre Gegnerin, die amtierende SmackDown Womens Championesse Alexa Bliss. Im Ring angekommen, möchte Greg Hamilton die Herausforderin ankündigen, doch Bliss unterbricht und betrachtet Deonna als weibliche Version von James Ellsworth. Im nächsten Moment schlägt Bliss auf Deonna ein…

Nun ertönt die Musik von Becky Lynch. Die irische Wrestlerin fordert ihr Rematch, doch Bliss meint, es werde alles so laufen wie sie es sich vorstellt. Daraufhin begibt sich Shane McMahon in die Halle und lässt das Rematch um den Titel als nächstes stattfinden…

3. Match
SmackDown Womens Championship
Becky Lynch besiegte Alexa Bliss (c) durch Count Out, nachdem sich Bliss auszählen ließ

Nach dem Match: Becky schlägt auf Alexa ein und bringt sie zurück in den Ring. Die amtierende SmackDown Womens Championesse flüchtet jedoch ziemlich schnell aus dem Ring. Das Publikum buht.

AJ Styles setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren…

4. Match
Nr. 1 Herausforderer Fatal Four-Way Elimination um ein WWE Championship Match
Dean Ambrose vs. The Miz (w/ Maryse) vs. Luke Harper vs. Dolph Ziggler

Dean Ambrose eliminierte The Miz via Rollup
Dean Ambrose eliminierte Luke Harper via Dirty Deeds
Dolph Ziggler eliminierte Dean Ambrose nach dem Superkick

Sieger & Nr. 1 Herausforderer: Dolph Ziggler

Nach dem Match: Dolph Ziggler feiert zunächst seinen Sieg und liefert sich dann ein Blickduell mit AJ Styles…Backstage hypt Rich Swann die anstehende WWE 205 Live Ausgabe. SmackDown endet mit dem schimpfenden AJ Styles.


SmackDown Video-Highlights