SmackDown Live (20.12.2016)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
20.12.2016 – Joe Louis Arena in Detroit, Michigan
Deutsche Ausstrahlung: 23.12.16 (Pro7Maxx)

Es wird direkt in die Halle geschaltet, wo Mauro Ranallo die TV-Zuschauer begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren JBL, David Otunga und Tom Phillips. Es folgt das erste Match des Abends…

1. Match
WWE Championship
AJ Styles (c) besiegte James Ellsworth nach mehreren Forearms

Nach dem Match: Styles fertigt Ellsworth weiter ab und macht sich dann auf dem Weg aus der Halle, doch er kehrt zurück und katapultiert Ellsworth via Suplex gegen die Ringabsperrung.

AJ Styles schnappt sich ein Mikro und entschuldigt sich bei allen, die das nun eben miterleben mussten. Diese Auseinandersetzung wurde sechs Wochen lang aufgebaut und es dauerte ziemlich lange bis es zu dem Match kam. Nun kann Rudolph und dieses kinnlose Abfallstück zurück zur Misfit Toys Insel. Styles hypt sich weiter und freut sich schon sehr auf das nächste Jahr. Außerdem müsse er Santa um nichts bitten, denn er hat schon alles. Styles prophezeit sich ein „Frohes Fest“ und ein Frohes Neues Jahr“.

Nun ertönt die Musik von Dolph Ziggler. Ziggler gratuliert AJ und wünscht ihm „Frohe Weihnachten“. Doch da gibt es noch eine Sache zum Jahresende, er ist der nächste in der Reihe um den WWE Championship Titel. Styles erwähnt sofort die Niederlagenserie von Ziggler, doch The Showoff kontert, denn Styles selbst benötigte vier Anläufe um Ellsworth zu besiegen. Styles stellt klar, dass er nur einen Versuch benötigt um Ziggler zu besiegen. Dolph meint, es wäre nicht so einfach und erinnert an das Intercontinental Championship Match, in welchem er seine Karriere aufs Spiel gesetzt habe und schlussendlich konnte er diese Auseinandersetzung bestehen.

Nun begibt sich Baron Corbin zum Ring. The Lone Wolf betrachtet sich als nächsten Nr. 1 Herausforderer und fragt sich, wie viele Chancen sie Ziggler noch geben werden. Corbin bezeichnet Ziggler als kleinen Mann. Dolph erinnert, dass man seine Chancen verdienen muss. Corbin meint dazu, dass Ziggler sich nur etwas verdient habe, weil er zu jenem Zeitpunkt nicht da war. Dolph wird auch ein weiteres Mal verlieren und definitiv nicht die Show stehlen…Corbin schlägt auf Ziggler ein und setzt ihn dann via End of Days außer Gefecht.

Backstage: Dolph Ziggler unterhält sich mit dem General Manager von SmackDown und möchte am heutigen Abend ein Nr. 1 Herausforderer Match gegen Baron Corbin bestreiten. Daniel Bryan setzt das Match an, doch wenn Ziggler verlieren sollte, wird „The Lone Wolf“ das WWE Championship Match gegen Styles in der nächsten Woche zugesprochen.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
The Miz (c) (w/ Maryse) besiegte Apollo Crews nach dem Skull Crushing Finale

Nach dem Match: Renee Young möchte The Miz interviewen, doch der möchte näheres zur Besessenheit zwischen Dean Ambrose und Renee Young in Erfahrung bringen, schließlich schläft sie mit ihm. Renee Young verpasst The Miz daraufhin eine heftige Ohrfeige und geht wortlos davon.

Für die nächste SmackDown Live bestätigt: Ein Four Corners Elimination Tag Team Title Match zwischen The Wyatt Family, American Alpha, den Usos und Heath Slater & Rhyno.

Es folgt ein weiteres Video zur Rückkehr von John Cena in der nächsten Woche bei SmackDown Live.

Natalya steht im Ring und möchte Nikke Bella sprechen. Zunächst begibt sich Nikki Bella und kurz danach Carmella zum Ring. Carmella packt sofort aus, denn Nattie habe im Gespräch mit ihr ordentlich über die Bellas hergezogen und sie konnte nicht nachvollziehen, dass Nikki im Rampenlicht stand als sie (Nattie) verletzungsbedingt ausfiel. Daher ist Nattie eine Lügnerin!…Nikki möchte wissen, ob Carmella die Warheit ausspricht.

Nattie meint dazu nur, dass sie ihr dies in einer privaten Unterhaltung mitgeteilt habe, zudem sei Carmella eine „Staten Island Snitch!“ Nattie verfolgt Carmella nun bis zur Stage und befördert sie gegen einen Weihnachtsbaum und den Deko Geschenken. Carmella hält Nattie mit einem Tritt auf Abstand und stürmt im nächsten Moment aus der Halle.

Nattie greift sich ein Mikro und betitelt Nikki als „B*tch!“ und meint sie nie gemocht zu haben. Außerdem bekam sie und ihre Schwester nur eine Chance, weil sie schön waren, doch im Gegensatz zu ihr könne sie sich nicht im Ring beweisen. Nattie bezeichnet Nikki ein weiteres Mal als „B*tch! Und ihre Katzen haben auch weitaus mehr Charisma: „John Cena wird dich daher niemals heiraten!“, sagt Nattie und beendet die Promo.

Backstage: Daniel Bryan telefoniert als die humpelnde Alexa Bliss den Raum betritt. Der GM möchte erfahren, wie es Alexa geht, sie meint ihr Bein sei immer noch verletzt. Im weiteren Gespräch kündigt Bryan ein Titelmatch zwischen Becky und Alexa für die nächste Woche an. Alexa ist schockiert und erinnert an ihre Verletzung. Bryan habe jedoch die Information bekommen, das sie okay sei und wenn Alexa am heutigen Abend nicht antreten sollte, wird sie keine Championesse mehr sein. Alexa fügt sich ihrem Schicksal und geht erbost davon.

3. Match
Dean Ambrose besiegte Luke Harper (w/ Randy Orton & Bray Wyatt) via Rollup

Nach dem Match: Randy Orton und Bray Wyatt treten und schlagen abwechselnd auf Ambrose ein. Danach folgt ein Boot gegen den Kopf von Dean. Wyatt schnappt sich „The Lunatic Fringe“ und deutet die Sister Abigail an, allerdings schickt er ihn zu Orton und dieser streckt Ambrose via RKO nieder. Bray, Randy und Luke posieren vor dem abgefertigten Ambrose…“Follow the Buzzards“…Das Hallenlicht erlischt und als es zurück ist sind die drei Heels verschwunden…

Die Musik von The Miz ertönt. Der Moneymaker (w/ Maryse) steigt in den Ring und verpasst Dean Ambrose seinen Skull Crushing Finale. The Miz und Maryse küssen sich dann mehrfach und werden währenddessen vom Publikum ausgebuht.

Alexa Bliss trifft im nächsten Match auf eine Wrestlerin im blauen Outfit mit rosa Maske namens „La Luchadora“…

4. Match
La Luchadora besiegte Alexa Bliss via Aufgabe im DisArmHer

Nach dem Match: La Luchadora feiert mit den Fans und demaskiert sich. La Luchadoro enthüllt sich als Becky Lynch. Alexa ist sehr verärgert.

Backstage: Ryan Phillippe, der Schauspieler der US-Actionserie „Shooter“ ist auf der Suche nach Randy Orton. Mojo Rawley läuft vorbei und meint, dass dies keine gute Idee sei, denn Orton sei nicht mehr der Kerl von früher. Curt Hawkins läuft ins Bild und greift Rawley verbal an, denn er macht sich über Ryders Verletzung lustig und behauptet, dass er nie ein SmackDown Tag Team Champion sein wird. Mojo hat genug gehört und fordert Hawkins zu einem Match heraus. Curt Hawkins akzeptiert das Match und verspricht “Cruel Intentions”…

Ryan Phillippe setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

5. Match
Mojo Rawley besiegte Curt Hawkins via Running Forearm

Nach dem Match: Mojo Rawley möchte das Ryan Phillippe in den Ring steigt um den Sieg zu feiern. Dies geschieht.

Backstage: Der bandagierte James Ellsworth soll nun in eine medizinische Einrichtung gebracht werden, doch zuvor soll er interviewt werden. James kann die Fragen vor lauter Schmerzen nicht beantworten. Plötzlich lässt sich Carmella blicken, schützt James vor weiteren Fragen und bringt ihn weg.

AJ Styles setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren…

6. Match
Nr. 1 Herausforderer Match – Sieger trifft in der nächsten Woche in einem WWE Championship Match auf AJ Styles
Dolph Ziggler vs. Baron Corbin endet im Double Count Out

Nach dem Match: AJ Styles schlägt mehrfach und abwechselnd mit einem Stuhl auf Dolph Ziggler und Baron Corbin ein bis…

Daniel Bryan die Stage betritt. Der GM von SmackDown spricht über Respekt und setzt für die nächste Woche ein WWE Championship Triple Threat Match zwischen AJ Styles, Dolph Ziggler und Baron Corbin an. Mit dem verärgerten und brüllenden AJ Styles endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights