SmackDown Live (27.12.2016)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
27.12.2016 – Allstate Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Ausstrahlung: 30.12.16 (Pro7Maxx)

Mauro Ranallo begrüßt die TV-Zuschauer zur finalen SmackDown aus dem Jahr 2016. Als Co-Kommentatoren agieren JBL, David Otunga & Tom Phillips.

John Cena macht sich unter gemischten Reaktionen auf dem Weg zum Ring. Als Cena im Ring steht werden die Buhrufe lauter und Cena sagt: „Let it rain!“, da er es vermisst habe. Nichts sei so aufregend wie die WWE…Es folgen lautstarke „CM PUNK“ Rufe und Cena bittet die Fans noch lauter zu chanten und fragt, ob sie „CENA SUCKS!“ chanten? Im weiteren Verlauf hypt Cena die heutigen Titelmatches. Danach stellt er sich die Frage: „Warum bin ich hier?“ Das Publikum chantet daraufhin „UNDERTAKER“ – Cena grinst.

cenman 28.12.16

Cena erwähnt nun, dass jede menge Leute über seine Zukunft spekuliert haben und gibt zu, das dieses Jahr nicht das Jahr von Super Cena war. Außerdem nahmen viele an, dass er eine Karriere in Hollywood anstrebt und nicht mehr zurückkehrt, doch dies sei ein Irrtum. Cena ist zurückgekehrt und noch lange nicht fertig. Er möchte jedoch nichts mehr von einer neuen Ära hören, denn dies sei nicht die neue Ära, sondern die „My Time is Now Ära“. Nachher wird er sich das WWE Championship Triple Threat Match zwischen AJ Styles, Dolph Ziggler und Baron Corbin anschauen und den Sieger der Auseinandersetzung für ein Match beim Royal Rumble herausfordern. John Cena bestätigt abschließend, dass er dazu in der Lage sein wird.

Backstage: Dasha Fuentes versucht The Miz zu interviewen, doch der Moneymaker möchte sich ausschließlich von der Journalistin interviewen lassen, die ihm in der letzten Woche eine Ohrfeige gab – Renee Young.

1. Match
Four Corners Elimination SmackDown Tag Team Championship
Randy Orton & Luke Harper (w/ Bray Wyatt) vs. American Alpha: Chad Gable & Jason Jordan vs. Heath Slater & Rhyno vs. The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso

Jimmy Uso eliminierte Heath Slater & Rhyno nach einem Superkick gegen Slater
Chad Gable eliminierte The Usos via Rollup gegen Jey
American Alpha eliminierten The Wyatt Family nach der Grand Amplitude gegen Orton

Neue SmackDown Tag Team Champions: American Alpha: Chad Gable & Jason Jordan

tagchamp 28.12.16

Backstage: Im Interview bei Renee Young spricht Dolph Ziggler über die Ereignisse aus der Vorwoche und in diesem Zusammenhang gibt er zu, dass er möglicherweise nicht die weiseste Entscheidung getroffen hat. The Showoff spricht dann noch kurz über seine heutigen Gegner und betrachtet sich als mögliche Wild Card.

Backstage: Dasha Fuentes interviewt James Ellsworth. Er ist immer noch angeschlagen und erwähnt, dass die Leute sich weiterhin über sein  Gesicht lustig machen. Plötzlich läuft Carmella ins Bild und findet James einzigartig attraktiv. Carmella beendet das Interview und geht mit Ellsworth davon.

elsi 28.12.16

2. Match
SmackDown Womens Championship
Alexa Bliss (c) besiegte Becky Lynch via DDT – zuvor stürmte Luchadora zum Ring und als Alexa dem Referee gegenüber eine Armverletzung vortäuschte, versuchte Becky „Luchadora“ zu demaskieren, dabei wurde die irische Wrestlerin gegen die Ringecke befördert

alexinj 28.12.16

womenschamp 28.12.16

Nach dem Match: Dasha interviewt Alexa auf der Stage. Bliss kann nicht beantworten, wer die maskierte Wrestlerin war, so könnte diese entweder Sasha Banks oder Nia Jax gewesen sein, vermutet Alexa und verlässt nun die Halle.

Backstage: Renee Young steht vor Maryse, die alles andere als begeistert ist. The Miz lässt sich blicken und schickt seine bessere Hälfte weg. Renee Young hat wenig Interesse The Miz zu hypen. Der Moneymaker schickt seine Security weg und behauptet, dass 2017 sein Jahr werden wird. Plötzlich steht Dean Ambrose (trägt auch ein schwarzes Security Shirt) hinter The Miz. Renee strahlt. Ambrose schlägt auf The Miz ein und auf einige der zurückkehrenden Männer der Security. Danach schnappt sich „The Lunatic Fringe“ ein Funkgerät der Security und geht gelassen davon.

miztalk 28.12.16

Backstage: Nikki teilt im Interview mit, dass sie viele Gegnerinnen hat und alle versuchen sie außer Gefecht zu setzen. Sie war die längste amtierende Divas Championesse und kehrte nach ihrer Verletzung schneller zurück als ursprünglich erwartet wurde. Nikki ist sehr stolz an zwei Reality Shows teilnehmen zu können, zudem ist sie in den Mann ihrer Träume verliebt. Was Natalya betrifft, mit dieser werde sie noch ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht führen.

Backstage: Baron Corbin wird zum anstehenden Titelmatch von Renee Young interviewt. The Lone Wolf hat eine ganz klare Meinung, denn er hätte schon längst als Top-Star etabliert werden müssen. Dolph und AJ sollten den Druck zu spüren bekommen, während sie zugleich „The End of Days“ zu spüren bekommen.

Für die nächste SmackDown Live angekündigt: The Miz wird seinen Intercontinental Championship Titel gegen Dean Ambrose aufs Spiel setzen.

nxtweek 28.12.16

3. Match
WWE Championship – Triple Threat Match
AJ Styles (c) besiegte Dolph Ziggler und Baron Corbin via Pinfall von Styles an Ziggler – zuvor bekam Ziggler The End of Days von Corbin verpasst, danach setzte Styles „The Lone Wolf“ via Phenomenal Forearm außer Gefecht und holte sich selbst den Sieg

champwin 28.12.16

Nach dem Match: Es ertönt die Musik von John Cena. Der Cenation Leader steigt in den Ring und liefert sich einen Staredown mit Styles. Plötzlich streckt Cena dem amtierenden WWE Champ die Hand entgegen, doch Styles lehnt ab. Einen Moment später kommt es dann doch noch zum Handshake.

handshak 28.12.16

Backstage: Neville sagt, dass er der Mann war, den die Schwerkraft vergessen hatte, aber jetzt fühlt er sich wie der Mann, der von WWE vergessen wurde. Neville betont, er werde dem untergeordneten Talent aufzeigen, wer der König der Cruiserweights ist. Nach dieser Mitteilung endet die finale SmackDown Live für das Jahr 2016.


SmackDown Video-Highlights