SmackDown Live (03.01.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
03.01.2017 – Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida
Deutsche Ausstrahlung: 06.01.17 (Pro7Maxx)

Mauro Ranallo begrüßt zur ersten SmackDown Show im neuen Jahr. Als Co-Kommentatoren agieren JBL, David Otunga und Tom Phillips.

Der amtierende  WWE Intercontinental Champion The Miz begibt sich gemeinsam mit Maryse zum Ring. Wie üblich prahlt The Miz und erwähnt in diesem Zusammenhang auch den Anstieg der Ratings. Außerdem habe er in diesem Jahr nur einen Neujahrsvorsatz –  er möchte vergeben. Aus diesem Grund bittet er Renee Young herauszukommen.

Doch statt Renee Young, lässt sich Dean Ambrose blicken. The Miz verlässt schlagartig den Ring und Maryse versperrt „The Lunatic Fringe“ den Weg zu ihrem Mann. Maryse verpasst Ambrose nun eine heftige Ohrfeige. Es folgen: „DIRTY DEEDS“ Chants der Fans. Ambrose ist stinksauer. The Miz und Maryse machen sich nun gemeinsam auf dem Weg aus der Halle, während sich Ambrose ein Mikro schnappt und anmerkt, dass Maryse weitaus härter zuschlagen kann als The Miz.

1. Match
Baron Corbin besiegte Dolph Ziggler nach dem End of Days

Nach dem Match: Baron bringt einen Stuhl in den Ring, daraufhin ertönt die Musik von Kalisto. Der mexikanische Superstar kickt den Stuhl weg. Corbin möchte Kalisto attackieren, doch dieser befördert ihn aus dem Ring. Plötzlich bekommt Kalisto einen Superkick von Dolph Ziggler verpasst. Der wutentbrannte Ziggler stellt klar, dass er keine Hilfe verlangt habe und auch keine benötigt.

Backstage: James Ellsworth unterhält sich mit Carmella. Ellsworth ist sehr aufgeregt und stottert beim sprechen. Er bedankt sich bei ihr für die Hilfe aus der Vorwoche und wünscht ihr zudem alles Gute für ihr heutiges Match. Ellsworth zieht sein eigenes T-Shirt aus und überreicht es ihr. Carmella ist zunächst unbeeindruckt, doch plötzlich zeigt sie sich sehr erfreut und bedankt sich. Carmella schlägt Ellsworth vor, dass er sie begleiten kann. Darauf lässt er sich sofort ein. Beide gehen davon.

Backstage: Dolph Ziggler lässt seinen Frust in einem Umkleideraum aus, in welchem sich Apollo Crews, Heath Slater & Rhyno befinden. Apollo versucht Ziggler zu beruhigen, doch The Showoff schlägt nun auf Crews ein. Slater & Rhyno greifen ein. Sie halten Crews zurück, während Ziggler verschwindet.

2. Match
Becky Lynch besiegte La Luchadora via Aufgabe im DisArmHer

Nach dem Match: Becky demaskiert La Luchadora und zum Vorschein kommt Alexa Bliss. Plötzlich wird Becky hinterrücks von einer weiteren La Luchadora attackiert. Alexa setzt Becky via DDT außer Gefecht.

Daniel Bryan begibt sich für die Vertragsunterzeichnung des WWE Championship Matches beim WWE Royal Rumble 2017 zwischen John Cena und AJ Styles in den Ring. Bryan ruft beide Kontrahenten heraus. John Cena und AJ Styles machen sich jeweils auf dem Weg zum Ring.

Styles sieht eine Verbindung zu Bryan, doch Cena sei anders und habe die Chance auf den Titel nicht verdient, denn er war Monate lang abwesend…Bryan erläutert, dass SmackDown in der Vorwoche höhere Ratings erzielen konnte und das weil AJ Styles im Fokus der Show steht und John Cena zurückgekehrt sei. Sie müssen den Hype nun bis zum Royal Rumble bewahren und dann ein großes Match liefern.

Bryan möchte das die beiden Superstars alles weitere allein regeln und so wünscht er beiden viel Glück und verlässt dann den Ring und die Halle. Styles legt sich zugleich verbal mit Cena an und ist der Ansicht, dass dieser nicht mehr in die WWE gehöre. SmackDown komme seiner Meinung nach auch ohne Cena aus und außerdem werde er auch niemals so gut wie ein The Rock oder AJ Styles sein. Der amtierende WWE Champ unterzeichnet den Vertrag und zieht dann weiter über Cena her.

Cena erhält einige positive Reaktionen der Fans als er zum Mikro greift und behauptet, dass Styles keine Ahnung davon hat, was es bedeutet ein Mann zu sein. Styles habe den größten Fehler seines Lebens gemacht, denn er habe John Cena angepi**t.

Das er einen Sieg benötigt, räumt Cena ein, doch er habe den kompletten Respekt für AJ verloren, da dieser seiner Meinung nach lediglich eine kleine „B*tch!“ sei. Dennoch gratuliert er Styles, schließlich habe der WWE Champ den Mut sich gegen Cena zu stellen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs spricht Cena auch Hollywood an und das wohl jeder diese einmalige Gelegenheit genutzt hätte, doch er ist immer noch hier, weil das Leidenschaft ist. Fans chanten nun für Cena und dieser dreht nun so richtig auf, denn dieses Match braucht nicht nur er, sondern auch Styles und die Fans. Styles könne ruhig seine Familie, Freunde u.s.w. zum Royal Rumble mitbringen, dennoch wird ihn keiner daran hindern können in Styles Hintern zu treten und sich dann seinen Titel zu nehmen…Cena unterzeichnet ebenfalls den Vertrag. Als beide ihre Unterhaltung fortsetzen, ertönt die Musik von Baron Corbin…

The Lone Wolf hat ein Mikro dabei und erinnert, dass er als Sieger aus der Andre the Giant Memorial Battle Royal hervorging und beim diesjährigen Royal Rumble am 30-Man Elimination Match teilnehmen wird um dann bei WrestleMania 33 den Titel zu gewinnen. Corbin steigt in den Ring und nähert sich Cena. Daraufhin befördert Cena den Tisch weg und als es zum Staredown kommen soll, streckt Styles Cena hinterrücks via Kick gegen den Kopf nieder. Corbin stellt sich nun über Cena und meint, dass Styles möglicherweise recht hat, denn möglicherweise ist Cenas Zeit abgelaufen.

Backstage: Maryse trifft auf Renee Young und verpasst auch ihr eine heftige Ohrfeige. Renee geht sogar zu Boden. Maryse meint, sie habe es verdient und sollte besser nie mehr auf die Idee kommen ihren Mann zu berühren.

3. Match
Carmella (w/ James Ellsworth) besiegte Aliyah via Aufgabe im Code of Silence – zuvor wurde Aliyah von James Ellsworth abgelenkt

4. Match
Non-Title Tag Team Match
American Alpha: Chad Gable & Jason Jordan besiegten Breezango: Tyler Breeze & Fandango via Grand Amplitude

Nach dem Match: Die Wyatt Family erscheint auf der Videoleinwand. Bray Wyatt meint, nichts hält ewig an. Er warnt American Alpha, denn sie sollten ihren Moment genießen, so lange sie noch können, denn die Realität wird sie bald einholen. American Alpha haben sie nur stärker gemacht und bereits in der nächsten Woche werden die Wyatts zurückkehren, um sich das zu holen, was ihnen rechtmäßig zusteht. Randy Orton beendet die Promo mit dem Wort: „RUN!“

Im Ring stehen sich nun Nikki Bella und Natalya gegenüber. Nikki kann sich nicht überwinden Natalya zu hassen, denn sie kann sich vorstellen das Natalya lediglich eifersüchtig über das alles ist, was sie inzwischen erreicht habe…Natalya zeigt nun einen abgesetzten Tweet von Bret Hart aus der Vorwoche, darin lobte dieser Nikki Bella. Diesbezüglich stellt Nattie klar, dass sie auch weitaus besser sei, als Bret jemals war. Danach spricht Nattie die Schönheit von Nikki an, denn wenn diese eines Tages nicht mehr vorhanden sei, wird John Cena sie verlassen. Somit wird Nikki alleine sterben müssen! Nikki schickt Natalya nun mit einem heftigen Schlag zu Boden und verlässt dann den Ring und die Halle. Mehrere Referees eilen zum Ring und kümmern sich um Natalya.

Backstage: Dasha Fuentes möchte von Ambrose erfahren, ob er bereit für das Match sei. Ambrose meint, er werde The Miz die Dinge nehmen, die ihm am meisten bedeuteten und dabei meint er nicht Maryse, sondern dessen IC Titel.

Für SmackDown in der nächsten Woche angekündigt:

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Dean Ambrose besiegte The Miz (c) (w/ Maryse) via Dirty Deeds – während des Matches wurde Maryse vom Ring verbannt, nachdem diese Ambrose eine Ohrfeige gab und der Referee das Match zunächst via DQ beenden lassen wollte, einen Moment später schlug The Miz unbemerkt vom Referee hinterrücks mit dem IC-Titel auf Ambrose ein – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Intercontinental Champion: Dean Ambrose

Dean Ambrose feiert seinen Titelgewinn bis SmackDown Live endet.


SmackDown Video-Highlights