SmackDown Live (17.01.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
17.01.2017 – FedExForum in Memphis, Tennessee
Deutsche Ausstrahlung: 20.01.17 (Pro7Maxx)

Die Show startet mit einer Videovorschau auf das erste SmackDown Womens Championship Match zwischen Alexa Bliss und Becky Lynch im Steel Cage.

Es wird direkt in die Halle geschaltet und die Kamera fängt den Steel Cage ein. Mauro Ranallo begrüßt die TV-Zuschauer. Als Co-Kommentatoren agieren David Otunga, JBL und Tom Phillips.

Der SmackDown Commissioner Shane McMahon macht sich auf dem Weg zum Ring. Shane-O Mac hypt das in zwei Wochen anstehende 30-Man Royal Rumble Elimination Match und erwähnt mit The Undertaker, Brock Lesnar, Goldberg, Braun Strowman, Dolph Ziggler, The Miz, Baron Corbin und Dean Ambrose einige der Teilnehmer. Jeder von ihnen möchte der Sieger werden um im Main Event bei WrestleMania zu stehen. Shane teilt außerdem mit, dass der WWE Champion Titel in vier Wochen im Elimination Chamber beim gleichnamigen WWE PPV Event verteidigt wird. Shane fragt sich dann: „Wer wird als WWE Champion bei WrestleMania auftreten?“

Der amtierende WWE Champion AJ Styles begibt sich in den Ring und erwähnt, dass er bisher nie an einem Chamber Match teilgenommen hat und nun müsse er zugleich seinen Titel aufs Spiel setzen. Shane erinnert, dass Styles seinen Titel zunächst beim Rumble gegen Cena verteidigen muss. Styles droht Shane nun damit den WWE Champion Titel zu nehmen und damit für immer nach Japan zu gehen.

John Cena lässt sich blicken. Styles macht sich sofort über den Cenation Leader lustig und fragt sich dann, wer nun wohl versuchen wird ihm als nächstes sein Rampenlicht zu stehlen. Daraufhin macht sich The Miz mit Maryse auf dem Weg zum Ring.

The Miz ist überzeugt davon im Main Event von WrestleMania zu stehen und so wird er nicht nur WWE Intercontinental sondern auch WWE Champion werden. Styles merkt an, dass The Miz sich eher hinter seiner Frau versteckt und ihm besser fern bleiben sollte. The Miz stellt dem WWE Champion gegenüber klar, dass er Cena bei WrestleMania besiegt habe, während Styles in Japan seine Haare wachsen ließ um der „Worlds Next Top Soccer Mom“ ähnlich zu sein. Im weiteren Gesprächsverlauf setzten The Miz und Styles ihre verbale Attacke gegeneinander fort bis Shane unterbricht und mit: AJ Styles vs. The Miz das erste Match des Abends verkündet.

Backstage: Shane McMahon begegnet den amtierenden WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose. The Lunatic Fringe möchte auch am Elimination Chamber Match teilnehmen. Shane meint, sie werden sich darüber noch unterhalten. Ambrose fordert dann einen neuen IC Titel, denn dieser riecht und sei klebrig, weil ihn The Miz hatte. Außerdem möchte Ambrose am heutigen Abend „just for fun“ auf Randy Orton treffen. Shane setzt das Match auf Wunsch von Ambrose an.

John Cena setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Non-Title Match
The Miz vs. AJ Styles endet im No Contest, nachdem Styles auf Cena einschlug

Nach dem Match: Cena möchte sich Styles schnappen, doch der Champ flüchtet auf die Stage. The Miz attackiert Cena hinterrücks, aber dieser kontert und streckt den Moneymaker mit dem Attitude Adjustment nieder. Styles kehrt zurück und führt seinen Phenomenal Forearm aus, doch Cena weicht aus und setzt auch Styles mit dem Attitude Adjustment außer Gefecht.

cenamiz att 18.01.17

cenatstyle 18.01.17

cenatriumph 18.01.17

Nikki Bella steigt in den Ring und möchte die Angelegenheit mit Natalya endgültig beenden. Natalya lässt sich im oberen Rang der Zuschauer blicken und möchte das sich Nikki folgendes auf der großen Videoleinwand anschaut. Natalya verlässt die Halle und begibt sich zu einem WWE Merchandise Stand. Dort beschwert sie sich über die John Cena/Nikki Bella und Bret „The Hitman“ Hart Fanartikel, denn von ihr wird nichts verkauft. Natalya schnappt sich nun das Merchandise von John Cena & Nikki Bella um es zu entsorgen. Daraufhin lässt sich Nikki Bella blicken. Nikki schlägt auf Natalya ein. Beide Damen liefern sich einen Brawl bis die Security zweimal eingreifen muss um beide voneinander zu trennen.

brina 18.01.17

Backstage: Alexa Bliss wird im Interview auf das heutige Steel Cage Match um den SmackDown Womens Champion Titel gegen Becky Lynch angesprochen. Fürchtet sich Alexa? Alexa stellt die Gegenfrage, ob sie Angst hatte als sie den Titel im Tables Match gewann? Alexa meint weiter, wenn Becky das Match möchte, sollen sie in den Käfig gesperrt werden. Alexa freut sich schon sehr das Gesicht von Becky zu sehen, nachdem diese eine weitere Niederlage einstecken wird.

Es folgt ein längeres Video zur Aufnahme von Kurt Angle in die diesjährige WWE Hall of Fame.

2. Match
Non-Title Match
Dean Ambrose (c) besiegte Randy Orton (w/ Bray Wyatt & Luke Harper) via Rollup – zuvor wurde Orton von Luke Harper abgelenkt, als dieser kurzzeitig den Ring betrat

rollup 18.01.17

Nach dem Match: Randy Orton ist stinksauer! Das Publikum chantet „RKO“. Luke Harper steigt in den Ring und möchte sich einen Brawl mit Orton liefern. Beide tauschen Schläge aus, während Bray Wyatt direkt eingreift und sie voneinander trennt. Als Harper eine erneute Attacke starten möchte, muss er einen Schlag von Bray einstecken. Erneut folgen „RKO“ Chants. Bray spricht auch Orton ins Gewissen. Luke Harper verlässt den Ring und die Halle, während sich Orton und Bray noch einen kurzen Blickwechsel liefern.

ortonlukebrawl 18.01.17

Videorückblick auf den Sieg von Batista im Royal Rumble Match aus dem Jahr 2005.

Backstage: Dasha Fuentes unterhält sich mit Becky Lynch. Die irische Wrestlerin erinnert, dass sie sich bislang jedem Fight gestellt habe und genau dies wird am heutigen Abend auch der Fall sein. Außerdem werden wir wie sie meint herausfinden, wer Alexa Bliss ist – keine Womens Championesse.

Der WWE Hall of Famer Jerry Lawler begrüßt das Publikum zum ersten  „King’s Court“ bei SmackDown Live. Nach einer kurzen Einleitung begrüßt er seinen Gast Dolph Ziggler.

Lawler kennt Ziggler nun schon ziemlich lange, doch gegenwärtig wirke dieser einfach nur noch verärgert. Der King glaubt, dass dies auf die vielen Niederlagen von The Showoff zurückzuführen ist. Lawler hofft, dass Ziggler mit der neuen Einstellung mehr Erfolg haben wird. Ziggler gibt diesbezüglich keine Rückmeldung.

Lawler lässt ein Video einspielen, welches zeigt wie Ziggler in der letzten Woche einen Stuhl gegen Kalisto und Apollo Crews einsetzte. Lawler möchte wissen, was Ziggler passiert sei. Ziggler nimmt nun das Mikro an sich, bleibt jedoch wortlos. Lawler bleibt dran bis The Showoff meint, er sei nicht hergekommen um Lawlers Spiel zu spielen, schließlich kennt er die Strategie von The King, denn dieser würde ihn nur schlecht darstellen wollen. Ziggler lässt danach auch ein Video einspielen und wir sehen, wie er Lawler im September 2012 bei Raw mehrere Ellbow Drops verpasste, kurz bevor „The King“ seinen Herzinfarkt erlitt. Ziggler meint, Lawler sollte ihn für dessen Herzinfarkt verantwortlich machen. Außerdem droht Ziggler Lawler damit ihre Auseinandersetzung zu Ende zu bringen… es folgen „LAWLER“ Chants.

Lawler meint noch eine letzte Frage zu haben und sagt: „Wie fühlt es sich eigentlich an, ständig der Verlierer zu sein, ganz gleich wie oft man sich verändert?“ Ziggler dreht sich nun kurz weg und streckt Lawler im nächsten Moment via Superkick nieder. The Showoff verlässt den Ring, während sich JBL sofort um Lawler kümmert. The King schafft es wieder auf die Beine und brüllt, denn er möchte das Ziggler sofort wieder zurückkehrt, sofern dieser Eier hat. Ziggler verlässt jedoch die Halle.

lawlerkick 18.01.17

lawlscream 18.01.17

Video: In einer düsteren Promo teilt Bray Wyatt mit, dass er, Orton und Harper am Royal Rumble Match teilnehmen werden. Außerdem kündigt Bray ein Match zwischen Randy Orton und Luke Harper für die nächste Woche bei SmackDown Live an. Einer der beiden wird stehen und der andere fallen, doch The Wyatt Family wird stärker als je zuvor werden.

brapromo 18.01.17

3. Match
SmackDown Womens Championship –  Steel Cage Match
Alexa Bliss (c) besiegte Becky Lynch nach dem DDT – zuvor musste Becky einen Kick von La Luchadora einstecken

Nach dem Match: Alexa schickt den Referee aus dem Ring. Alexa und La Luchadora attackieren Becky bis sich diese erfolgreich verteidigen kann und es sogar schafft La Luchadora zu demaskieren. Becky Lynch ist schockiert!!

beckshock 18.01.17

Zum Vorschein kommt…

mickie 18.01.17

Mickie James

Alexa attackiert Becky erneut und Mickie schaltet die irische Wrestlerin mit einem Superkick aus. Mit der triumphierenden Alexa Bliss und Mickie James endet SmackDown Live.

mainevent win 18.01.17


SmackDown Video-Highlights