SmackDown Live (24.01.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
24.01.2017 – Huntington Center in Toledo, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 27.01.17 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Backstage Segment: Daniel Bryan möchte in einen Apfel beißen, doch The Miz (w/ Maryse) läuft ins Bild und beschwert sich, denn er er habe am heutigen Abend keinen privaten Umkleideraum. Bryan macht sich jedoch über The Miz lustig und bietet ihm sein Rematch um den IC Titel an. The Miz verlangt ein No DQ Match, doch Bryan rechnet dann mit einem Eingriff von Maryse. Aber weil The Miz für so großartige Stimmung gesorgt habe, setzt der GM von SmackDown ein No DQ Lumberjack Match an. Danach beißt Bryan herzhaft in seinen Apfel.

Es wird direkt in die Halle zu den Kommentatoren Mauro Ranallo, David Otunga, JBL und Tom Phillips geschaltet. Es folgt ein Videorückblick der Ereignisse zwischen Randy Orton und Luke Harper.

Bray Wyatt verfolgt das erste Match des Abends von seinem Schaukelstuhl aus.

1. Match
Randy Orton besiegte Luke Harper nach dem RKO

Nach dem Match: Bray Wyatt steigt in den Ring und hilft Luke Harper auf…

Danach gibt er Luke einen Kuss auf dem Kopf und streckt ihn mit der Sister Abigail nieder. Wyatt und Orton verlassen ohne Luke Harper die Halle.

Wir sehen noch einmal das Ende vom Main Event aus der Vorwoche: Alexa Bliss besiegte Becky Lynch. Im Anschluss wurde Becky von Alexa und Mickie James abgefertigt.

Videorückblick: Triple H gewann den Royal Rumble im Jahr 2002.

Renee Young steht im Ring und wird nun ein Interview mit der ehemaligen Womens Championesse Mickie James führen…Mickie gibt sich selbstsicher und meint WWE immer verfolgt zu haben. Sie ist eine fünfache Womens Championesse und erinnert eine Trish Stratus besiegt zu haben. Die Damen der heutigen Womens Revolution, behaupten sie wären die ersten echten weibliche Athleten…Mickie habe großen Respekt vor Alexa, denn sie erinnert an sie selbst und außerdem stellt sich Alexa gegen die Womens Revolution. Renee möchte erfahren, weshalb Mickie Alexa gegen Becky unterstützt habe. Mickie betont, hier gehe es nicht um die Womens Revolution, sondern um die Rückkehr von Mickie James…

Beckys Musik ertönt und sie stürmt in den Ring und liefert sich einen Brawl mit Mickie bis diese versucht durch die Zuschauermenge zu flüchten, doch Alexa macht den Save. Sie schlägt auf Becky ein. Zurück im Ring:  Becky bekommt einen Spinning Back Heel Kick von Mickie verpasst. Danach folgt der Twisted Bliss von Alexa.

Video: James Ellsworth und Carmella sind auf Einkaufstour. Carmella möchte James einen neuen Look verpassen. In einem Modegeschäft soll sich James Ellsworth neu einkleiden. Ellsworth probiert verschiedenes aus, doch Carmella ist unzufrieden. Schlussendlich sucht sie etwas für ihn aus und so erstrahlt James Ellsworth in goldener Oberbekleidung.

Baron Corbin setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Battle Royal um einen Platz im Royal Rumble Elimination Match
Teilnehmer: Aiden English, Simon Gotch, Konnor, Viktor, Curt Hawkins, Mojo Rawley, Rhyno, Heath Slater, Fandango & Tyler Breeze

Rhyno & Heath Slater eliminierten Simon Gotch & Aiden English
Mojo Rawley eliminierte Curt Hawkins
Heath Slater eliminierte Viktor
Konnor eliminierte Heath Slater
Mojo Rawley, Fandango & Tyler Breeze eliminierten Konnor & Rhyno
Tyler Breeze eliminierte versehentlich Fandango
Mojo Rawley eliminierte Tyler Breeze

Sieger & Royal Rumble 2017 Elimination Match Teilnehmer: Mojo Rawley

Video: Nikki Bella wird bei ihrer Ankunft von Dasha Fuentes interviewt. Angesprochen auf die Kommentare von Natalya bzgl. ihrer Beziehung zu John Cena, stellt Nikki klar, dass Cena mit ihrem Erfolg bei WWE nichts zu tun hätte. Plötzlich lässt sich Natalya blicken und befördert Nikki direkt gegen den WWE Truck.

AJ Styles begibt sich in den Ring und präsentiert das WWE Royal Rumble 2017 Promo Poster, auf welchem Cena im vorderen Bereich und Styles weiter hinten abgebildet ist. AJ merkt an, dass Shane dem Champ damit keinen Respekt erweist. Anschließend lässt Styles noch den Auftritt von John Cena von der „NBC Today“ Show einspielen, dort bezeichnete Cena seinen Gegner mehrfach als „Guy“ von Atlanta. Der amtierende World Champ merkt an, dass Cena wohl vergessen hat, dass er der „The Phenomenal“ AJ Styles, the champ that runs the camp ist und SmackDown anführt, seitdem John Cena gegangen sei. Außerdem habe auch niemand Cena vermisst und somit habe er dessen Platz eingenommen…Styles betrachtet sich als den Mann von SmackDown – Cena ist es nicht! Styles zieht weiter über Cena her und fragt sich, ob man ihm endlich den entsprechenden Respekt aufbringen wird, nachdem er Cena beim Rumble besiegt habe…Der Champ möchte seinen Fuß in Cenas Hintern treten.

John Cena geht auf die Anfeindungen seitens Styles ein und stellt klar, dass Styles sich 6 Monate lang bei WWE bewies, er hingegen über ein ganzes Jahrzehnt…Cena meint, er wurde nicht für die Indie-Szene gemacht, sondern für WWE Momente, wie diese hier. Außerdem leistet er an nur einem Tag weitaus mehr als Styles in einer Karriere. Cena selbst prahlt nicht mit seinen Erfolgen und geht auch nicht auf seine Kritiker ein, denn er verdient es und hält einfach den Mund. Styles sei kein Typ von Atlanta, sondern einfach nur ein Typ der den WWE Titel trägt, weil Cena es zulässt. Doch Styles wird herausfinden, dass es nur einen John Cena gibt und dieser ist böse und…“MY TIME IS NOW!!“…

3. Match
Dolph Ziggler besiegte Kalisto via Superkick nach nur 25 Sekunden

Nach dem Match: Als sich der Referee um den angeschlagenen Kalisto kümmert, verlässt Ziggler den Ring und greift sich einen Stuhl. JBL erhebt sich und läuft auf Ziggler zu…Plötzlich wird Ziggler von Apollo Crews attackiert und gegen den Ringpfosten befördert. Nun schnappt sich Crews den Stuhl und möchte ihn gegen Ziggler einsetzen, doch der duckt sich und Crews trifft den Ringpfosten. Ziggler zieht sich zurück.

Jetzt soll ein Match zwischen Naomi und Natalya stattfinden…Als Naomi den Ring erreicht, ertönt die Musik von Natalya, doch die Kanadierin ist zunächst nicht zu sehen. Es folgt ein Blick in den Backstagebereich, dort wird Natalya von Nikki Bella attackiert.

Naomi nimmt sich ein Mikro und möchte dennoch ein Match bestreiten. Sie spricht daher eine offene Herausforderung aus. Daraufhin ertönt die Musik von Alexa Bliss…

Die amtierende SmackDown Womens Championesse beruhigt Naomi, denn sie sei nicht hier um sie herauszufordern. Alexa beleidigt Naomi, doch diese zeigt sich bereit für ein Match gegen Alexa und behauptet, dass sie die nächste SmackDown Womens Championesse ist. Alexa möchte sich darauf einlassen und deutet an in den Ring zu steigen, doch schlussendlich zieht sie sich zurück, während die Fans sie ausbuhen.

Backstage: Dasha Fuentes interviewt Dean Ambrose zum anstehenden Match gegen The Miz. The Lunatic Fringe meint, er werde seinem Instinkt folgen, um so den Sieg einzustreichen. Sein Instinkt werde The Miz die Nase brechen und es gibt nicht genügend Lumberjacks, um ihn davon abzuhalten.

Für den WWE Royal Rumble 2017 bestätigt:

Six-Woman Tag Team Match
Naomi, Nikki Bella & Becky Lynch vs. Mickie James, Natalya & Alexa Bliss

4. Match
WWE Intercontinental Championship – Lumberjack Match
Dean Ambrose (c) besiegte The Miz via Dirty Deeds – zuvor lieferten sich alle Lumberjacks einen heftigen Brawl im Ring

Nach dem Match: Maryse kümmert sich um The Miz, während Dean Ambrose seinen Sieg feiert bis die finale SmackDown vor dem Royal Rumble Off Air geht.


SmackDown Video-Highlights