SmackDown Live (31.01.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
31.01.2017 – American Bank Center in Corpus Christi, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 03.02.17 (Pro7Maxx)

SmackDown Live startet mit einem Videorückblick der Highlights vom diesjährigen Royal Rumble.

Backstage: Wir sehen AJ Styles, Shane McMahon und Daniel Bryan. The Phenomenal One möchte sein Rematch, doch er will es nicht im Elimination Chamber bestreiten, sondern ein One-on-One Match bestreiten. Shane McMahon bestätigt aber, dass John Cena seinen Titel im Elimination Chamber beim gleichnamigen WWE PPV Event gegen AJ Styles, Bray Wyatt, Baron Corbin, The Miz und den amtierenden WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose aufs Spiel setzen wird. Plötzlich läuft Dean Ambrose ins Bild…da Ambrose & Styles noch eine offene Rechnung zu begleichen haben, werden sie am heutigen Abend ein Match gegeneinander bestreiten.

In der Halle werden die TV-Zuschauer von Mauro Rannallo begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren JBL, David Otunga und Tom Phillips.

Der 16-fache World Champion John Cena macht sich auf den Weg zum Ring. Dort sagt er: „THE CHAMP IS HERE!!!“ und spricht über seinen Titelgewinn und gebührt Styles höchsten Respekt…

Plötzlich wird Cena von The Wyatt Family unterbrochen. Bray Wyatt & Randy Orton betreten die Stage und Bray sagt, er werde John Cena den Titel bei WWE Elimination Chamber abnehmen, weil dies sein Schicksal sei. Als nächstes kommt Randy Orton zu Wort und meint, er werde auf Cena warten, sollte dieser das Elimination Chamber Match lebendig überstehen. Mit dem Kommentar „We’re Here“ beendet Bray die Promo. Das Licht erlischt und als es zurück ist, stehen Bray Wyatt & Randy Orton im Ring, doch auch Luke Harper und zwar direkt neben John Cena…Bray & Randy verlassen den Ring…

Nun ertönt die Musik vom SmackDown Comissioner Shane McMahon. Er betritt die Stage und setzt das erste Match des Abends an…

1. Match
Tag Team Match
Bray Wyatt & Randy Orton besiegten John Cena & Luke Harper nach dem RKO von Orton gegen Cena

James Ellsworth kommt heraus und möchte etwas wichtiges mitteilen. Er stellt den Fans Carmella vor…

2. Match
Carmella (w/ James Ellsworth) besiegte Delilah Dawson via Aufgabe im Code of Silence – zuvor griff James Ellsworth zugunsten von Carmella in das Match ein

Nach dem Match: Ellsworth und Carmella feiern.

3. Match
Dolph Ziggler besiegte Kalisto via Superkick

Nach dem Match: Ziggler versucht Kalisto zu demaskieren…

Apollo Crews stürmt zum Ring und Dolph Ziggler begibt sich in die Zuschauermenge…

Backstage: Naomi und Becky Lynch werden interviewt. Becky erinnert, dass Mickie ihr den Titel gekostet und sie bloßgestellt hat – Becky ist bereit sich zu rächen. Sie und Naomi haben Verständnis füreinander, da sie gleiche Ziele haben. Naomi spricht die Respektlosigkeit von Alexa ihr gegenüber in der Vorwoche an. Naomi hypt abschließend ihren Einsatz im Six-Woman Tag Team Match am Sonntag in der Royal Rumble Kickoff Show, denn dort habe sie die bedeutungslose Alexa Bliss besiegen können.

Video Countdown: Noch 61 Tage bis WrestleMania 33

4. Match
Womens Tag Team Match
Naomi & Becky Lynch besiegten Alexa Bliss & Mickie James nach einem Split-Legged Moonsault von Naomi gegen Alexa Bliss

Backstage: Die amtierenden SmackDown Tag Team Champs Chad Gable und Jason Jordan werden interviewt. Chad merkt an, dass sie nun schon einen Monat lange die Titel halten und bisher habe sie niemand herausgefordert. Jason stellt die Frage, ob alle Angst haben und Chad möchte wissen, ob irgendwer die Titel von ihnen nehmen will. Chad meint abschließend, dass sie eine offene Herausforderung aussprechen…

Chad Gable und Jason Jordan steigen in den Ring und warten dort auf ihre Herausforderer. Nacheinander begeben sich The Usos, The Ascension, The Vaudevillains, Breezango sowie Heath Slater & Rhyno in den Ring. Es bricht ein Brawl aus…Mehrere Referees stürmen in den Ring…

Nach einer Werbeunterbrechung liefern sich die Teams noch immer einen Brawl und die Offiziellen schaffen es nicht die Superstars voneinander zu trennen…Mehrere Teams werden aus dem Ring befördert…Schlussendlich verbleiben nur American Alpha sowie Heath Slater & Rhyno im Ring…Es wird zu den Kommentatoren geschaltet…

Es folgt ein Videorückblick auf die Fehde zwischen Nikki Bella und Natalya.

Backstage: Daniel Bryan telefoniert als zwei Sicherheitskräfte mit Natalya ins Bild laufen. Die Kanadiern fühlt sich nicht mehr sicher. Plötzlich lässt sich auch Nikki Bella blicken und sie kann nicht glauben, dass Natalya sich schützen lässt. Beide zoffen sich bis Bryan lautstark unterbricht und ein Match zwischen Nikki Bella und Natalya für WWE Elimination Chamber ansetzt.

Backstage: Der amtierende WWE Cruiserweight Champion Neville hypt seinen bevorstehenden Auftritt bei WWE 205 Live…

Für die nächste SmackDown Live bestätigt: John Cena vs. Randy Orton

The Miz (w/ Maryse) setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren…

5. Match
Non-Title Match
AJ Styles besiegte Dean Ambrose (c) nach dem Styles Clash

Während des Matches kam Baron Corbin heraus und setzte sich zu den Kommentatoren. Im weiteren Verlauf lieferten sich The Miz und Baron Corbin einen Schlagabtausch, dies lenkte kurzzeitig den Referee ab. Ambrose setzte Baron Corbin und The Miz außer Gefecht. Als Ambrose im Ring zurückkehrte, musste er den Finisher von Styles einstecken.

Nach dem Match: The Miz schlägt auf Ambrose ein und streckt ihn via Skull Crushing Finale nieder.

The Lone Wolf lässt seinen End of Days gegen The Miz und Dean Ambrose folgen.

SmackDown Live endet mit AJ Styles auf der Stage und Baron Corbin im Ring.


SmackDown Video-Highlights