SmackDown Live (07.02.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
07.02.2017 – Key Arena in Seattle, Washington
Deutsche Ausstrahlung: 10.02.17 (Pro7Maxx)
  
Die Show startet mit einem Hype-Video zum heutigen Main Event Match zwischen Randy Orton und John Cena.

In der Halle werden die TV-Zuschauer von Mauro Ranallo begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren JBL, David Otunga und Tom Phillips.

SmackDown General Manager Daniel Bryan begibt sich unter lauten „YES“ Chants in den Ring. Im Anschluss wird „BRYAN“ gechantet…Bryan erwähnt, dass er bei seinem letzten Auftritt hier vor Ort das Ende seiner Karriere verkünden musste, doch er ist sehr dankbar, denn nun kann er als General Manager von SmackDown agieren und möchte den Fans hier in Seattle die beste Show ermöglichen. Fans chanten nun erneut „YES“. Nachdem Bryan erwähnt, dass er in Kürze Papa wird, ertönt die Musik von The Miz…

The Miz (w/ Maryse) kommt heraus und zieht über Daniel Bryan her, denn er kann nicht verstehen, weshalb dieser überhaupt noch in einem Ring steht, schließlich kann dieser nicht mehr wrestlen. Bryan kontert verbal und möchte dann über Elimination Chamber sprechen…

Baron Corbin lässt sich als nächstes blicken und möchte The Miz beibringen das Maul zu halten. Im weiteren Verlauf der Promo macht Corbin den Vorschlag The Miz aus dem Elimination Chamber Match zu nehmen…

Dean Ambrose begibt sich ebenfalls in den Ring und meint, dass er The Miz nicht ernst nehmen kann, solange dieser so merkwürdig gekleidet ist und Corbin sei zwar groß und böse, auch wenn dieser ihm dessen Motorrad-Sound aus seiner Entrance geklaut hätte. Bzgl. Elimination Chamber stellt „The Lunatic Fringe“ klar, dass er den Ring am Sonntag als WWE Intercontinental und WWE Champion verlassen wird.

AJ Styles lässt sich als letztes blicken und erinnert, dass er bereits alle drei Superstars in Einzelmatches besiegt habe und er am Sonntag den WWE Champion Titel zurückgewinnen möchte. Bryan beruhigt die Superstars und setzt für den heutigen Abend zwischen den vier Superstars ein Fatal Four-Way Match an und dieses findet jetzt statt…

1. Match
Baron Corbin besiegte Dean Ambrose, AJ Styles & The Miz (w/ Maryse) nach dem End of Days gegen Styles

Die Kommentatoren hypen den bevorstehenden Elimination Chamber PPV Event und sprechen über eine neue Konstruktion, welches für dieses Match enthüllt wird.

In einer düsteren Promo erwähnt Luke Harper, dass der Mensch am gefährlichsten ist, der nichts mehr zu verlieren hat. Randy Orton stahl seine Familie und ist ein Lügner. Harper beobachtete die bewegende Schlange im Gras schon viel zu lange und er kennt die Lösung für das Problem – er wird der Viper den Kopf abschlagen. Luke möchte Orton verletzten und ihm Schmerzen zufügen. The Viper wird laut Luke Harper bei Elimination Chamber eliminiert.

Tom Phillips führt nun ein Interview mit Natalya und Nikki Bella. Beide Damen werden via Satellit zugeschaltet. Auf die Frage, ob die beiden wieder Freunde werden können, merkt Nikki an, dass die Nattie die sie kannte und liebte inzwischen für sie gestorben sei.

Natalya betont, dass sie nie Freunde waren und Nikki auch keine echten Freunde hat, sondern nur über eine Armee von Menschen verfügt, die mit ihr arbeiten, um sie gut aussehen zu lassen…Am Sonntag wird das Make-Up von Nikki nicht das verbergen können, was sie ihr antun wird…

Nikki meint nun, dass sie gegenüber Nattie keinen Respekt mehr aufbringen kann. Natalya behauptet dann weiter, dass Nikki künftig realisieren wird, dass sie im Gegensatz zu ihrer Schwester keine Kinder bekommen wird. Außerdem wird sich John für eine andere Frau entscheiden und wenn sie nicht bereits verheiratet wären, hätte sich Cena für sie entschieden.

2. Match
Apollo Crews besiegte Dolph Ziggler via Rollup

Nach dem Match: Ziggler startet sofort eine Attacke auf Crews. Danach holt er einen Stuhl und schlägt damit mehrfach auf Crews ein bis Kalisto zum Ring stürmt. Kalisto attackiert Ziggler und lässt die Salida del Sol folgen, doch Ziggler verteidigt sich und so muss auch Kalisto mehrere Stuhlschläge über sich ergehen lassen. Auch Crews muss noch einen weiteren Stuhlschlag einstecken.

Im Black History Month Video wird die US-amerikanische Bürgerrechtlerin Rosa Parks geehrt.

Backstage: Daniel Byran trifft auf Dolph Ziggler und spricht ihn auf seine Attacke im Ring an und ob er stets ausflippen muss, wenn er verliert. Ziggler prahlt und ist der Meinung, er könne es gegen Crews und Kalisto zur gleichen Zeit aufnehmen und beide besiegen. Daraufhin setzt Bryan das 2-on-1 Handicap Match: Ziggler vs. Crews & Kalisto für Elimination Chamber an.

Renee Young präsentiert nun die duale Vertragsunterzeichnung der zwei Elimination Chamber Matches: Alexa Bliss vs. Naomi sowie Mickie James vs. Becky Lynch. Sie ruft die Kontrahentinnen heraus. Dies geschieht. Mickie James prahlt, denn sie habe mehr Erfahrungswerte als jeder hier im Ring zusammen. Mickie schickt Renee aus dem Ring und führt ein Gespräch mit ihre Rivalin Becky Lynch. Mickie hat sieben Jahre gewartet, um wieder in einen WWE Ring zu kommen und so hat sich in dieser ganzen Zeit enorm viel Wut aufgebaut. Am Sonntag werde sie beweisen, dass sie nicht nur die Division erstellt habe, sondern auch eine Lynch erschuf, denn ohne sie würde es eine Becky gar nicht geben. Außerdem behauptet Mickie, dass die die Neuerfindung von James mit der Zerstörung von Lynch beginnt.

Becky betont, niemand versuche ihre Leistungen auszulöschen, denn sie respektiert alles das, was Mickie bislang geleistet hat, doch sie werde sich keineswegs die Championship von ihr nehmen lassen…Becky verspricht Mickie zu besiegen und sie somit wieder in die Vergangenheit befördern.

Alexa Bliss ist jedoch anderer Meinung und so solle Becky gefälligst Mickie James den entsprechenden Respekt zollen, schließlich besiegte Mickie eine Trish Stratus bei WrestleMania…Alexa unterzeichnet den Vertrag und entschuldigt sich, denn sie haben Naomi vergessen. Naomi lässt sich aber nicht ärgern und erinnert, dass sie Alexa schon zweimal erfolgreich pinnen konnte. Im weiteren Verlauf stellt Naomi klar, dass sie keine Person daran hindern kann ihren Traum wahr werden zu lassen, denn sie möchte die WrestleMania Stage als SmackDown Womens Championesse betreten. Naomi unterzeichnet den Vertrag und schickt Alexa mit einem Kick über den Tisch. Als nächstes liefern sich die die Damen einen Brawl. Währenddessen landet Naomi mit einem Plancha auf Mickie und Alexa, die kurz danach die Flucht ergreifen…

3. Match
12-Man Tag Team Match
The Ascension: Konnor & Viktor, The Usos: Jey Uso & Jimmy Uso & The Vaudevillains: Aiden English & Simon Gotch besiegten American Alpha: Chad Gable & Jason Jordan, Breezango: Fandango & Tyler Breeze, Heath Slater & Rhyno nach dem Flying Knee von Viktor vom zweiten Ringseil gegen Rhyno

Video: Der Rock ’n‘ Roll Express wird in die diesjhrige WWE Hall of Fame Class 2017 aufgenommen.

Es folgt ein Video zum diesjährigen Six-Man Elimination Chamber Match.

Für WWE Elimination Chamber bestätigt: Luke Harper vs. Randy Orton

4. Match
Non-Title Match
John Cena besiegte Randy Orton (w/ Bray Wyatt) nach dem Attitude Adjustment

Während des Matches: Als der Referee KO ging, gab Orton im STF von Cena auf, doch kein Offizieller war vor Ort. Daraufhin begab sich Bray in den Ring und schlug auf Cena ein…Nachdem Cena die Sister Abigail von Bray Wyatt kassierte, stürmte Luke Harper zum Ring, verpasste Bray Wyatt die Discus Clothesline und beförderte ihn aus dem Ring –  währenddessen brach ein „YES“ Chant aus. Orton wollte Harper nun einen „RKO Outta Nowhere“ verpassen, doch Luke blockte ab. Cena übernahm und setzte Orton via Attitude Adjustment außer Gefecht. Danach folgte der erfolgreiche Pinfall.

Mit dem amtierenden WWE Champion John Cena endet die letzte SmackDown vor Elimination Chamber.


SmackDown Video-Highlights