SmackDown Live (21.03.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
21.03.2017 – Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut
Deutsche Ausstrahlung: 24.03.17 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf die Fehde zwischen AJ Styles und Shane McMahon.

Backstage: Daniel Bryan trifft mit einem Mitarbeiter Vorbereitungen für den heutigen Abend. Plötzlich läuft ein lachender AJ Styles ins Bild und fragt nach Shane McMahon. Bryan ist alles andere als begeistert über die Anwesenheit von Styles und stellt klar, dass er noch entlassen wird, doch zuvor werde ihm Shane zeigen, was geschieht, wenn man so hinterhältig agiert. Bryan merkt an, dass Styles nicht im entferntesten ahnen würde, was ihm bei WrestleMania 33 bevorsteht. Der GM von SmackDown teilt außerdem mit, dass Shane auf dem Weg zur Arena ist. Styles freut sich, denn seine Attacke in der letzten Woche auf Shane fühlte sich so gut an und aus diesem Grund möchte er ihn auch in dieser Woche vermöbeln.

Die TV-Zuschauer werden von Tom Phillips, David Otunga und JBL begrüßt. Mauro Ranallo ist nicht dabei, da er wegen Krankheit ausfällt.

AJ Styles steigt in den Ring und spricht über seine Attacke gegen Shane McMahon aus der Vorwoche. Styles prahlt, denn dank ihm habe Shane Bekanntschaft mit einem Auto gemacht. „The Phenomenal One“ nimmt die Herausforderung von Shane McMahon für ein Match bei WrestleMania 33 an. Am heutigen Abend werde er Shane ein weiteres Mal auf dem Parkplatz treffen und wenn die Fans annahmen, dass die letzte Woche schon übel für Shane war, können sie sich am heutigen Abend auf etwas gefasst machen, denn Shane werde es noch phänomenal schlechter gehen. Styles lässt das Mikro fallen und verlässt die Halle.

Backstage: Daniel Bryan informiert Shane McMahon via Telefon, dass AJ Styles ebenfalls im Parkplatzbereich sein wird um auf dessen Ankunft zu warten. Es scheint so als ob Shane einen Plan hat. Bryan meint, er werde Shane zu 100% unterstützen. Plötzlich lässt sich Baron Corbin blicken und will wissen, ob Dean Ambrose seine Herausforderung für ein Match bei WrestleMania 33 annimmt. Bryan meint, er wisse es nicht, denn nach der Attacke von Corbin, habe er „The Lunatic Fringe“ schon mehrere Wochen lang nicht gesehen. Corbin geht davon aus, dass er den Abend frei bekommt, doch Bryan setzt für nachher ein Match zwischen „The Lone Wolf“ und „The Viper“ an.

Im Publikum befindet sich der NFL Star Rob Gronkowski von den New England Patriots.

1. Match
SmackDown Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey besiegten American Alpha: Chad Gable & Jason Jordan (c) nach dem Superkick von Jey gegen Jason Jordan – TITELWECHSEL!

Neue SmackDown Tag Team Champions: The Usos: Jimmy & Jey

AJ Styles wartet im Parkplatzbereich auf die Ankunft von Shane McMahon.

Backstage: Luke Harper erwähnt die aktuellen Ereignisse zwischen Randy Orton und Bray Wyatt. Orton habe zwar Sister Abigail zerstört, doch in der nächsten Woche wird er Bray Wyatt zerstören.

Es folgt eine „Total Bellas“ Parodie in welcher Maryse Brie und Nikki Bella spielt und John Cena von The Miz imitiert wird. Zuerst streiten sich die Fake Bellas, denn beide wollen Nikki sein. Im nächsten Moment ist der Fake John Cena zur Stelle und spielt seiner Nikki einen humorvollen Heiratsantrag vor. Die Reihe wird fortgesetzt…

2. Match
Randy Orton besiegte Baron Corbin nach dem RKO – zuvor ließ sich Dean Ambrose auf einem Gabelstapler in der Halle blicken und lenkte durch seine Anwesenheit „The Lone Wolf“ ab

Nach dem Match: Dean Ambrose begibt sich in den Ring und nimmt die Herausforderung von Baron Corbin für ein Match bei WrestleMania 33 an. Nach dieser Ankündigung kassiert Corbin den Dirty Deeds von Ambrose.

AJ Styles wartet immer noch im Parkplatzbereich auf die Ankunft von Shane McMahon…

Backstage: Renee Young interviewt Randy Orton und dieser kommentiert die ungeplanten Ereignisse aus der Vorwoche bis auf einmal das Licht flackert…Orton weiß, dass es Bray ist und fordert dessen Anwesenheit. Plötzlich erlischt das Licht! Als es zurück ist, wird Orton von mehrere Personen mit Schafsmaske attackiert und dann festgehalten. Als nächstes lässt sich Bray Wyatt blicken und hält ein düsteres Ritual ab…Zum Abschluss singt er  „He’s got the whole world in his hands…“

Fandango begibt sich mit Tyler Breeze , der als Nikki Bella verkleidet ist zum Ring. Sein Gegner John Cena lässt sich als nächstes blicken…

Vor dem Match: Fandango offeriert John Cena Fashion Tickets und betitelt ihn als lausigen Wrestler. Danach hypt Fandango die mitgebrachte Breezy Bella, doch ein Applaus vom Publikum bleibt aus, zumindest solange bis John Cena die echte Nikki Bella ankündigt…

3. Match
John Cena (w/ Nikki Bella) besiegte Fandango (w/ Breezy Bella) nachdem Fandango im STF von Cena aufgab – zuvor musste Fandango  den Attitude Adjustment von Cena und „Breezy Bella“ die Rack Attack 2.0 von Nikki einstecken – Breezy Bella gab im Fearless Lock von Nikki auf

AJ Styles wartet noch immer auf die Ankunft von Shane McMahon…

Natalya setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

4. Match
Becky Lynch besiegte Carmella (w/ James Ellsworth) durch DQ, nachdem Natalya in das Match eingriff und Becky eine Clothesline verpasst, zuvor schnappte sich Ellsworth das Bein von Becky

Nach dem Match: Natalya schlägt weiter auf Becky Lynch ein bis Mickie James in den Ring stürmt und sich um Natalya kümmert…Alexa Bliss lässt sich als nächstes blicken und mischt mit…Während des Brawls kassiert James Ellsworth einen Missile Dropkick von Mickie James, nachdem Carmella ihn blitzartig vor sich stellt…Schlussendlich bleibt Alexa Bliss als einzige im Ring stehen und posiert mit dem SmackDown Womens Champion Titel.

Video: Neville meint, er habe bisher jeden Cruiserweight Kontrahenten vernichtet. Bei WrestleMania kann sich Austin Aries auf etwas gefasst machen, doch zuvor werde er sich erst einmal bei WWE 205 Live Mustafa Ali vorknöpfen.

In einer weiteren Parodie mit dem Titel „Bellas Bull Sh**“ machen sich The Miz und Maryse weiter über John Cena und Nikki Bella lustig. Mehrfach betont The Miz „John Cena“ seine Liebe zu „Maryse“ Nikki Bella. Im weiteren Verlauf zeigen sie ihr Anwesen und immer wenn der Fake John Cena versucht seiner Fake Nikki Bella einen Heiratsantrag zu machen, kommt etwas ungeplantes dazwischen. So schenkt er ihr zunächst ein „Diamond“…DDP Yoga DVD-Set und geht einen Moment später auf die Knie, allerdings nur um sich seine Schuhe zu schnüren. Fake Nikki ist sehr enttäuscht…Die Reihe wird fortgesetzt…

Wie schon in der Vorwoche wird AJ Styles von Renee Young interviewt bis eine Limousine eintrifft. Styles beendet das Interview und versteckt sich. Aus dem Fahrzeug steigt jedoch nicht Shane McMahon, sondern das SmackDown Tag Team Rhyno und Heath Slater.

Zurück in der Halle: Shane McMahon betritt tanzend die Stage und erhält großartige Reaktionen. Im Parkplatzbereich sehen wir nun den enttäuschten AJ Styles.

Shane O`Mac begibt sich in den Ring und erwähnt die Attacke von AJ Styles aus der Vorwoche. Das Publikum möchte „The Phenomenal One“ im Ring und lässt einen entsprechenden Chant folgen. Shane ruft AJ Styles heraus…

…Styles begibt sich mit einem Mikro in die Halle und gesteht ein, dass er einen Fehler gemacht hat und entschuldigt sich. Das Publikum buht. Styles möchte das Shane nicht auf die Fans hört. Er ist sehr dankbar für die akzeptierte Herausforderung bei WrestleMania 33 und Daniel Bryan hatte sogar Recht, denn Shane ist nicht wie der Rest der McMahon Familie. Er möchte nun in den Ring steigen um sich dort aufrichtig bei Shane zu entschuldigen und er möchte ihm die Hand schütteln…Die Fans buhen weiter…

Shane schlägt sofort auf AJ ein, als dieser den Ring erreicht. Beide prügeln sich aus dem Ring. Styles befördert Shane mit einem Suplex gegen die Ringabsperrung.

Shane lässt einen Augenblick später einen Suplex folgen und setzt einen Monitor gegen Styles ein…

…Nun legt er „The Phenomenal One“ auf das Kommentatorenpult und führt seinen berühmten „Big Elbow“ vom Toprope aus. Das Publikum tickt aus und chantet „HOLY SH*T!“

Mehrere Referees eilen heraus und noch bevor SmackDown Live endet, zeigt Shane auf das große WrestleMania Logo in der Halle.


SmackDown Video-Highlights